Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die schlimmsten Rechtschreibfehler im Forum

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtschreibfehler, Kopfzerbrechen, Schlimmste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die schlimmsten Rechtschreibfehler im Forum

19.10.2012 um 20:05
Wenn ich die Creme meine, dann schreib ich natürlich auch Nivea.

Anzeige
melden

Die schlimmsten Rechtschreibfehler im Forum

19.10.2012 um 22:29
mit dem fahrad überlichtgeschwindigkeit ?
Ein Threadtitel.


melden

Die schlimmsten Rechtschreibfehler im Forum

20.10.2012 um 04:48
Für Niveau schreibe ich gerne und oft Nivea. Ich fand den kleinen Unterschied schon in meiner Schulzeit sehr amüsant. Vor allen, wenn sich dann Wichtigtuer darauf stürzten :)
Mir ziehen sich die Eier nur zusammen, wenn ich hälst anstelle von hältst lese. Mir passieren selbst genug Fehler und auf Grammatik habe ich noch nie etwas gegeben.


melden

Die schlimmsten Rechtschreibfehler im Forum

22.10.2012 um 12:50
Ich verwechsle noch immer "das" mit "dass"

Tja das (dass?) kommt davon wenn man einmal am Tag eine Stunde Deutschunterricht hat :D


melden

Die schlimmsten Rechtschreibfehler im Forum

10.11.2012 um 01:06
jo also im vorigen jarhundert so um 1920 da hat so ein sogenanter vodo prister (diser vorfal ereignete sich im jamajkanischen raum) aus libes kumer sein frau ging in fremt den kerl ein gift pulfer ins essen getan dises pulfer tötet aber nicht es schädigt das gehirn unzwar sorgt es dafür das das opfer geht wie ein betrunkener die fehichkeit zu sprechen verlirt auserdem wird das opfer schmerz unenpfindlich naja damals dachte mann es sei ein toter weil er kurtz nach den tot aufsdant dises gift sorg nemlich dafür das seine opfer in eine tot enlichen zustand gerät heutzu tage kann mann das narürlich herausfinden wir können disen schwachen herzschlag messen was die damals nicht konnten (hitler hat so ein änlichen stof im 2 weltkrig benutzt um seine mäner sterker und schmertz unenpfindlicher zu machen najy dise angabe ist eher ein gerücht aber najy warum nicht


Hab ich gerade gelesen :D


melden

Die schlimmsten Rechtschreibfehler im Forum

10.11.2012 um 01:16
@harleenquinzel

Nicht dein ernst. :0 oh man .


melden

Die schlimmsten Rechtschreibfehler im Forum

10.11.2012 um 01:21
Zum Glück ist das Forum, vor den größten Orthographiemeistern sicher oder so :D


melden

Die schlimmsten Rechtschreibfehler im Forum

06.01.2013 um 22:50
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb am 19.10.2012:Meine Favoriten.

einzigste und güldet nicht
Gerade wieder gelesen. Ich könnte die Wände hochgehen! *facepalm*


melden

Die schlimmsten Rechtschreibfehler im Forum

06.01.2013 um 23:15
Gerade heute wieder gelesen.

"Indianer Jones" :shot:


melden

Die schlimmsten Rechtschreibfehler im Forum

06.01.2013 um 23:20
Dabei heisst der Film ja In Diana Jones


melden

Die schlimmsten Rechtschreibfehler im Forum

06.01.2013 um 23:21
Das setzt ja wenigstens etwas Denken voraus! ;) :D


melden

Die schlimmsten Rechtschreibfehler im Forum

04.04.2013 um 22:45
Gerade mal wieder "güldet nicht" gelesen... .


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die schlimmsten Rechtschreibfehler im Forum

05.04.2013 um 14:14
"Mich" und "dich" verwechsle ich nich,
dat kommt bei mich nich vor,
und haste nich' n Strick bei dich,
mein Hund, der will nich mit mich
durchs Brandenburger Tor... :D

Genitiv ins Wasser! Wieso, ist Dativ?

Wenn der Dativ dem Genitiv sein Tod ist,
dann macht die Ergreifung des Schreinerberufes großen Sinn.

Die, wo imma so fiele Vehler machen,
sollte man fieleicht ma Gramatick lernen... hihi


melden

Die schlimmsten Rechtschreibfehler im Forum

05.04.2013 um 14:25
Das Wort "Alptraum" finde ich gar nicht so schlimm. Viel ärger ist, wenn man alle Wörter in Großbuchstaben schreibt oder die Interpunktion völlig außer Acht lässt.


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die schlimmsten Rechtschreibfehler im Forum

05.04.2013 um 18:02
Katastro-, dicht gefolgt von -phal,
so schreiben hier die meisten;
dem Dichter ist dies nicht egal,
im Gegenteil, er leidet Qual,
kann Fehler sich nicht leisten.

Wer Sprache, ohne blassen Dunst,
auch frei von jeder Tugend,
missachtet, ja, sogar verhunzt,
weil in ihm keine Fackel funzt,
zählt oft genug zur Jugend.

Weil alles heut beliebig ist,
Kultur längst kollabiert,
verzapft ein jeder seinen Mist,
das ist so dumm wie furchtbar trist,
so dass es mich arg friert...

019364574-junge-dichter-und-denker-die-b

http://www.weltbild.de/3/16029820-1/musik/junge-dichter-und-denker-die-besten-klassischen-gedichte.html


melden

Die schlimmsten Rechtschreibfehler im Forum

05.04.2013 um 19:21
@poet
ick binn stolz ein deutscher zu sein, weil der göte immer so jeile jedischte schreiben tut


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die schlimmsten Rechtschreibfehler im Forum

05.04.2013 um 19:33
@rockandroll

Weil Goethe sich im Grave dreht,
ob des Verkommens seiner Sprache,
behaupte ich her sehr konkret:
dies liegt an deutscher Geistesbrache...

(I got you babe *zwinker*)


melden

Die schlimmsten Rechtschreibfehler im Forum

05.04.2013 um 19:46
@poet
ganz so brach scheints nicht zu sein
es wachsen schon noch spitzen
gefolgt von feingeist und esprit
auch manchen geistesblitzen

als dann, mein guter, fortan ans werk
schlag hart er in die tasten
sodass es jener sieht und merkt
hier ists rum, ..dies verbale fasten

ob mal lakonisch, oder im schwall
ein jeder soll es wissen
da brichts heraus, und zwar brutal
auf sichtum wird geschissen ;)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die schlimmsten Rechtschreibfehler im Forum

05.04.2013 um 19:53
wegen zwei dummer Vertipper hier noch einmal der Vierzeiler:

Weil Goethe sich im Grabe dreht,
ob des Verkommens seiner Sprache,
behaupte ich hier sehr konkret:
dies liegt an mancher Geistesbrache...


@rockandroll

your words in Gods ear... :D


melden

Die schlimmsten Rechtschreibfehler im Forum

20.09.2014 um 22:41
zwingerclub


Anzeige

melden