Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie würdet ihr euer Raumschiff bauen?

32 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Spiel

Wie würdet ihr euer Raumschiff bauen?

15.08.2012 um 13:10
Also das wird eher ein Thread um zu Diskutieren und seinen eigenen Senf dazu geben darf!

Die Frage bezieht sich auf das: Wie würdet ihr euer Raumschiff bauen, wenn wir sie bauen könnten! Ihr seht, ihr könnt eure eigene Meinung dazu sagen... Also fangen wir an!

1. Welche Metalle würdet wir wohl für den Bau benutzen? (Also sozusagen die Hülle)
2. Wie würdet ihr das ganze Raumschiff mit strom bzw. Energie versorgen?
3. Was für eine Technologie würdet ihr überhaupt benutzen um zu fliegen?
4. Würdet ihr auch irgendwelche Schiesseisen oder andere Sachen dran montieren?
5. Wie würdet ihr das Innenleben des Raumschiff gestalten?
6. Wo würdet ihr hin oder was würdet ihr mit eurem Raumschiff machen?

So jetzt bin ich dran mit Antworten, so bekommt ihr eine Idee wie ihr es machen sollt^^ Lasst eurer Fantasie freien lauf!

1. Für die Hülle würde ich weiter entwickeltes Wolfram benutzen. Sehr hitzeresistent damit man in der Nähe einer Sonne gleich drauf geht.

2. Solarenergie wäre wenn es gehen würde meine Wahl! Ich könnte mich dann immer einer Sonne ein bisschen nähern und mir würde die Energie nie aussgehen. (Natürlich nicht die Solarzellen von heute)

3. Ich würde eher eine Technologie mit Anti-Gravitation benutzen. Mit Triebwerken wird man kaum weit und schnell vorwärts kommen.^^^

4. Ich würde sehrwarscheinlich eine Strahlenkanone montieren, aber auch einen Laser mit dem man zum Beispiel Rohstoffe in einem Meteoriten heraussholen kann.

5. Natürlich alle Geräte die es braucht damit das Raumschiff funktionsfähig ist und ein Labor, Schlafräume, ne geile Chillerecke, eine Bar und einen Raum mit einer riesigen Aussicht.

6. Falls es schneller sein wird als das Licht, dann natürlich andere Galaxien, Sonnensysteme, Planenet und und und.


So ich hoffe der Thread bleibt kein kleiner und ich hoffe das euch die Idee gefällt

Liebe Grüsse FreaK :)


melden
Anzeige
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euer Raumschiff bauen?

15.08.2012 um 13:12
Ich würde einfach einen X-Wing wie bei GTA knacken und klauen und die Sache hat sich erledigt! :D


melden

Wie würdet ihr euer Raumschiff bauen?

15.08.2012 um 13:17
ich würde die normandy bevorzugen! Ich will sie in echt 1 zu 1 wie im Game :)

http://4.bp.blogspot.com/-sJfJXyYyEOc/TbHdMAOzJPI/AAAAAAAAAjc/1x2zpA9aUGw/s1600/MassEffectNormandyMini1.jpg


melden

Wie würdet ihr euer Raumschiff bauen?

15.08.2012 um 13:30
FreaK0800 schrieb:Sehr hitzeresistent damit man in der Nähe einer Sonne gleich drauf geht.
a24eda tumblr m4k82gxHzg1r5cljxo2 500


melden

Wie würdet ihr euer Raumschiff bauen?

15.08.2012 um 13:31
FreaK0800 schrieb:1. Welche Metalle würdet wir wohl für den Bau benutzen? (Also sozusagen die Hülle)
2. Wie würdet ihr das ganze Raumschiff mit strom bzw. Energie versorgen?
3. Was für eine Technologie würdet ihr überhaupt benutzen um zu fliegen?
4. Würdet ihr auch irgendwelche Schiesseisen oder andere Sachen dran montieren?
5. Wie würdet ihr das Innenleben des Raumschiff gestalten?
6. Wo würdet ihr hin oder was würdet ihr mit eurem Raumschiff machen?
1. Holz
2. Mit einem Fahrradgenerator auf den ich einen Affen setze
3. Sprungfedern, und in der Schwerelosigkeit dann Ruder
4. Ja, Wasserspritzpistolen um die Sonne abzuwehren
5. Mit Organen von ausgeweideten Tieren
6. Ich würde zur Erde fliegen und es dort Vergewaltigen

Danke, vielen Dank.


melden

Wie würdet ihr euer Raumschiff bauen?

15.08.2012 um 13:33
:D


melden

Wie würdet ihr euer Raumschiff bauen?

15.08.2012 um 13:49
aus Kakerlaken, es heisst die überleben alles


melden
aut0mat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euer Raumschiff bauen?

15.08.2012 um 13:50
@Lilith00

Normandy+die weibliche Besatzung.

Bordell auf 2 Rädern...eh...mit 2 Triebwerke.


melden

Wie würdet ihr euer Raumschiff bauen?

15.08.2012 um 13:55
1. Welche Metalle würdet wir wohl für den Bau benutzen? (Also sozusagen die Hülle)
Ich schätze mal ein Metall ;) Aluminiumoxid das Zweithärteste bekannte Material
Reaktionsarm und beständig gegen verwitterung und angreifende Stoffe

2. Wie würdet ihr das ganze Raumschiff mit strom bzw. Energie versorgen?
Kalte Fusion - Solarpannels bringen vielleicht als Station, da aber die dinger durch den Raum reisen sollen, wird das wohl nicht immer in der nähe einer Sonne stehen

3. Was für eine Technologie würdet ihr überhaupt benutzen um zu fliegen?
Diffusionstriebwerk aus kalter Fusion

4. Würdet ihr auch irgendwelche Schiesseisen oder andere Sachen dran montieren?
Konventionelle Waffen und ausreichend Nukleare Waffen (gleich testen ob EMP wirklich möglich ist)

5. Wie würdet ihr das Innenleben des Raumschiff gestalten?
realistisch - platzsparend und funktionell

6. Wo würdet ihr hin oder was würdet ihr mit eurem Raumschiff machen?
Es in ein Museum stellen weil es für sowas keinen Markt geben wird ;)
Terraforming auf anderen Planetioden und Planeten unterstüzen


@FreaK0800
Die Frage ist wie will man eine künstliche Schwerkraft erzeugen?
Denn das beinflusst stark die Frage der gestaltung :vv:


melden

Wie würdet ihr euer Raumschiff bauen?

15.08.2012 um 14:06
uss-defiant-nx-74205

Star Trek USS Defiant Schematic freecomp

Tarnvorrichtung
Integrierte Warpgondeln
4 Klasse I Rapid Fire Pulsphaserkanonen
1 Typ X Phaserbank
3 Burstfire Torpedotubes Typ 2, (2 front, 1 achtern)
50 Quantentorpedos
1 Typ 10-Shuttle
2 Typ 18-Shuttles
Ablative Panzerung
Maximalgeschwindigkeit: Warp 9,50 für 12 h


melden
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euer Raumschiff bauen?

15.08.2012 um 14:11
729


melden

Wie würdet ihr euer Raumschiff bauen?

15.08.2012 um 14:13
@Jupiterhead

Haha einfach nur perfekt :)


melden

Wie würdet ihr euer Raumschiff bauen?

15.08.2012 um 14:16
fee981 borg-cube


melden

Wie würdet ihr euer Raumschiff bauen?

15.08.2012 um 14:22
FreaK0800 schrieb:1. Welche Metalle würdet wir wohl für den Bau benutzen? (Also sozusagen die Hülle)
2. Wie würdet ihr das ganze Raumschiff mit strom bzw. Energie versorgen?
3. Was für eine Technologie würdet ihr überhaupt benutzen um zu fliegen?
4. Würdet ihr auch irgendwelche Schiesseisen oder andere Sachen dran montieren?
5. Wie würdet ihr das Innenleben des Raumschiff gestalten?
6. Wo würdet ihr hin oder was würdet ihr mit eurem Raumschiff machen?
1. Es wäre eine 3-Wandige Hülle. Die innere wäre aus dünnem Alu welche normal verkleidet wird.
Die mittlere wäre eine Mischung aus Blei und Titan und die Äußere wäre aus einem Edelstahlgemisch mit einer geheimen Zutat. Die Zwischenräume wären mit Kävlar und Steinwolle gefüllt.

2. Ich nutze einen Atomreaktor.

3. Das verrate ich nicht ^^

4. Keine Waffen

5. StarTrek-Mäßig technisch-nutzbar

6. Ich würde nach Berlin fliegen, mich über dem Reichstag positionieren und alle Abgeordneten mit meiner Gedankenkontrolle steuern


melden

Wie würdet ihr euer Raumschiff bauen?

15.08.2012 um 15:55
FreaK0800 schrieb: Sehr hitzeresistent damit man in der Nähe einer Sonne gleich drauf geht.
Epischer Fehler ... macht natürlich Sinn!
FreaK0800 schrieb: 1. Welche Metalle würdet wir wohl für den Bau benutzen? (Also sozusagen die Hülle)
2. Wie würdet ihr das ganze Raumschiff mit strom bzw. Energie versorgen?
3. Was für eine Technologie würdet ihr überhaupt benutzen um zu fliegen?
4. Würdet ihr auch irgendwelche Schiesseisen oder andere Sachen dran montieren?
5. Wie würdet ihr das Innenleben des Raumschiff gestalten?
6. Wo würdet ihr hin oder was würdet ihr mit eurem Raumschiff machen?
Zu 1 ... Hackfleisch
Zu 2 ... Ich sag nur Hamster, Laufrad und Dynamo!
Zu 3 ... Phasengedreht Antiwuppdich-Gondeln mit Schwurbelresistem Juxoxid
Zu 4 ... das übliche ... Fuchschwanz an Stabantenne!
Zu 5 ... rosa Pluesch und Zebrafelle ...
Zu 6 ... McDrive und schön tieferlegen das Teil!


melden

Wie würdet ihr euer Raumschiff bauen?

15.08.2012 um 16:29
jofe schrieb:Zu 4 ... das übliche ... Fuchschwanz an Stabantenne!
Zu 5 ... rosa Pluesch und Zebrafelle ...
Zu 6 ... McDrive und schön tieferlegen das Teil!
:note: @jofe is mantafahrer


melden

Wie würdet ihr euer Raumschiff bauen?

15.08.2012 um 16:49
@Prof.nixblick
Prof.nixblick schrieb:is mantafahrer
Nope ... @jofe hat nie einen Manta besesen! ^^ ... Nur einen D-, zwei E-Kadett einen Calibra 16V und aktuell fährt Er Alfa Romeo 145 ... :D


melden

Wie würdet ihr euer Raumschiff bauen?

15.08.2012 um 16:51
1. Irgendeine futuristische Legierung
2. Materie-Antimaterie-Reaktor
3. Mit mächtigen Badabum Triebwerken
4. Jede menge Distruptoren, Raketen, Torpedoes, Sternenjägern, Flakgeschütze etc
5. Ne Mischung aus Star Trek, Star Wars, Babylon 5 und Modernen Kriegschiffen. Sehr Techniküberladen aber nicht so steril wie bei Star Trek

Mir haben die Raumschiffe von Babylon 5 immer gut gefallen deshalb basiert das Design der Zerstörer, Kreuzer und Schlachtschiffe auf den Zerstörern der Omega klasse








und das hier ist ein Träger


melden
Anzeige

Wie würdet ihr euer Raumschiff bauen?

15.08.2012 um 16:52
@jofe

das muss dir nicht peinlich sein, klausi.... ^^


melden
356 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt