Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie würdet ihr euer Raumschiff bauen?

32 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Spiel

Wie würdet ihr euer Raumschiff bauen?

15.08.2012 um 23:17
die pläne unserer vorfahren eignen sich besstens dafür :D


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euer Raumschiff bauen?

16.08.2012 um 00:49
lol Also wenn der TE hier direkt mit Zukunftstechnologie ankommt, dann bleib ich lieber gleich bei dem, was sich in Star Trek etabliert hat.
FreaK0800 schrieb:1. Welche Metalle würdet wir wohl für den Bau benutzen? (Also sozusagen die Hülle)
Tritanium
FreaK0800 schrieb:2. Wie würdet ihr das ganze Raumschiff mit strom bzw. Energie versorgen?
Mit einem Materie/Antimaterie-Reaktor.
FreaK0800 schrieb:3. Was für eine Technologie würdet ihr überhaupt benutzen um zu fliegen?
Manövriertriebwerke, Impuls- und Warpantrieb.
FreaK0800 schrieb:4. Würdet ihr auch irgendwelche Schiesseisen oder andere Sachen dran montieren?
Phaser und Quantentorpedos, sowie einen Hochenergieschutzschildgenerator zur Verteidigung, einen Traktorstrahl, um Objekte aufzunehmen, zusätzlich einen Deflektorschild gegen Weltraumstaub und Mikrometeoriten, der bei hohen Geschwindigkeiten unverzichtbar ist.
FreaK0800 schrieb:5. Wie würdet ihr das Innenleben des Raumschiff gestalten?
Die technischen Kontrollräume funktionell, die Mannschaftsquartiere und Erholungseinrichtungen luxuriös.
FreaK0800 schrieb:6. Wo würdet ihr hin oder was würdet ihr mit eurem Raumschiff machen?
Ich würde einfach einen Kurs setzen und losfliegen. Der Weg ist das Ziel.


melden

Wie würdet ihr euer Raumschiff bauen?

16.08.2012 um 02:22
@aut0mat

warum Bordell?


melden
aut0mat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euer Raumschiff bauen?

16.08.2012 um 06:42
@Lilith00

Weil man in diesem Spiel viele oder sogar alle weiblichen Protagonisten nageln kann.Nicht gewusst?


melden

Wie würdet ihr euer Raumschiff bauen?

16.08.2012 um 08:22
@aut0mat

Bitte bleib beim Thema^^


melden

Wie würdet ihr euer Raumschiff bauen?

16.08.2012 um 08:26
Das hier wäre sicherlich auch ein tolles Schiff^^ Wer kommt auf solche Ideen haha

Eiffel-Tower-Spaceship-36326


melden

Wie würdet ihr euer Raumschiff bauen?

16.08.2012 um 15:15
1. Xentronium (aus Master of Orion 2)
2. ZPM
3. Warp-Antrieb
4. Jede Menge Phasor, Photonentorpedos und was es sonst noch so gibt. Cool wäre auch das Planeten-Vernichtungs-Rumms-Ding von der Lexx und ein Schwarzes-Loch-Generator.
5. So wie eine noble Villa mit Marmor, Statuen und solchem Zeug. Die Brücke dürfte aber futuristisch aussehen wie die von Star Trek.
6. Dahin, wohin noch nie ein Mensch zuvor geflogen ist. Am besten dahin, wo was los ist, mit Leben und so.


melden

Wie würdet ihr euer Raumschiff bauen?

21.09.2012 um 20:02
1. Die Metanoiden-legierung aus Pirate Galaxy :3 die glänzt schön und hält tzd richtig gut aus ^^

2. Ein Element-Zero Kern

3. ÜLG- (Überlichtgeschwindigkeit) und Impulsantrieb. Für Sprünge über große Distanzen wird ein Massenportal benötigt

4. 2 Javelin Disruptor Torpedowerfer
das Hauptgeschütz ist allerdings die Thanix Cannon <3
als Verteidigung benutzt das Schiff die Asgard-Schildgeneratoren

5. Genau Wie die Normandy-SR2 mit Cerberus-Lackierung :3

eigendlich fand ich die Normandy-SR2 schon immer geil aber ich hab 1-2 sachen noch geändert sie ist und bleibt mein traumschiff


melden

Wie würdet ihr euer Raumschiff bauen?

22.09.2012 um 00:21
Das mit dem Holz ist gar nicht so doof! Dr. Snuggles hats vorgemacht:

0


melden

Wie würdet ihr euer Raumschiff bauen?

22.09.2012 um 00:33
Ich verstehe immer noch nicht warum ein Raumschiff mit Waffen ausgerüstet sein muss. Aber das ist ein typisch Menschliches denken ... tststs.


melden

Wie würdet ihr euer Raumschiff bauen?

01.08.2015 um 03:06
Seit langem mal wieder eine Seite, die mich durch ein Thema zur Mitgliedschafft zwingt.

Da ich schon einige Raumschiffe entworfen habe, werde ich euch hier und jetzt damit belästigen. Lebt damit.

Schiff Nr. 1: Der "Orbiter"

Typbezeichnung: Kogge
Prototypname: "Christina"

Noch kein richtiges Raumschiff, sondern eher ein hochgezüchtetes Space Shuttle.
Mit einer Länge von 112m, einer Flügelspanne von 60m, einem leergewicht von
20 t und einer Ladungslast von 50 t fange ich schon mal nicht schlecht an.

Jetzt mal zu den Fragen.

1. Das "Skelett" würde ich aus Titan mit einem Kupferkern bauen. Die Aussenhülle
bekäme weiterentwickelte Keramikkacheln als Hitzeschutz.

2. Ein Kernfusionsreaktor mit 20 G-watt leistung, der auch ein starkes Magnetfeld
als Strahlungsschutz versorgen muss.

3. Der Antrieb im All besteht in 7 Hallionentriebwerken. Eine grosse Düse in der Mitte
und die 6 anderen drumherum. Zum Start von der Erde würde ich die bekannten
Zusatzbooster verwenden.

4. Waffen brauche ich nicht, da das Baby nur in Erdnähe eingesetzt wird. Aber ich würde
die möglichkeit eines Plasmaschildes in betracht ziehen, um zum bspl Weltraumschrott abzuwehren.

5. Ich hätte 2 grosse Innenräume. Einen als Kabine mit Sitzen für Passagiere, den anderen
mit Aussenluke für Fracht. Ansonsen nur was für den Betrieb nötig ist.

6. Als Space Shuttle nachfolger natürlich nur in Erdnähe. Maximal bis zum Mars. Dann muss
ich aber ne Version bauen, die mehr Proviant aufnehmen kann.


melden

Wie würdet ihr euer Raumschiff bauen?

14.09.2019 um 09:44
t7e7789 590683e1cc

^ so würde ich mein Raumschiff/UFO bauen.

Variante 1:

Jede Etage hat eine andere Beleuchtungsfarbe, also wie folgt (von oben nach unten):

1.: 1 rot beleuchteter Raum
2.: 3 orange beleuchtete Räume
3.: 6 gelb beleuchtete Räume
4.: 8 grün beleuchtete Räume
5.: 5 blau beleuchtete Räume
6.: 2 lila beleuchtete Räume

Variante 2:

Flur: normales Licht
Labor: grün beleuchtet
Schlafräume: rot beleuchtet
Cockpit: blau beleuchtet
Maschinenraum: lila beleuchtet
Untersuchungsraum: rot beleuchtet
Küche: gelb beleuchtet
Konferenzraum: orange beleuchtet

- Waffen würde ich keine anbringen, ist zu kriegerisch, finde friedlich besser.
- Würde das Raumschiff für Forschungszwecke nutzen.
- Würde damit in andere Sonnensysteme reisen, also andere Planeten erforschen
- in andere Galaxien springen
- Als Zeitmaschine benutzen, also Paralleluniversen besuchen


melden
Anzeige

Wie würdet ihr euer Raumschiff bauen?

14.09.2019 um 09:58
@Sascha81
du hast diesen Thread aus den ewigen Jagdgründen geholt..
das gibt ein schlechtes Karma :D :D



tenor 101xx


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

416 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt