Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?

184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?

20.12.2004 um 07:47
@gsb23

Ersterem stimm ich zu ;)

Die Tage werden allerdings schon ab dem 22. 12. wieder länger...die Nacht am 21. Dezember ist die längste Nacht des Jahres und somit
der kürzeste Tag.... Wintersonnenwende...

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?

20.12.2004 um 22:37
Shiver:)

Tage wieder länger...ja sicher, kalendarisch ab 22.12., aber der tatsächliche Zeitpunkt in meiner Welt ist der 1. Januar, weil ich den von morgens bis abends wirklich richtig geniessen kann (Weihnachtsstress endlich vorbei)....

Hab mir übrigens doch was vorgenommen, ich werde am Silverstertertag meine Wohnzimmerdecke streichen (uhhhh Ritual zum Neujahr....;)....)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?

20.12.2004 um 22:40
@gsb
da muss ich Abi lernen..... arg...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?

20.12.2004 um 23:37
Schdaiff,

ich will nicht tauschen! ;) Wünsche dir Glück!!! * * *

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?

29.12.2009 um 19:07
Nichts weiter als ein Ritus der Menschen...


melden

Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?

29.12.2009 um 19:08
Die Hoffnung, dass es einfach nur besser werden kann....oder MUSS!


melden

Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?

29.12.2009 um 19:11
Ich konnte silvester iwie nie so recht leiden - mir kam das immer wie so ein zwangsbesäufniss vor - wo sich jeder bemüht auf alle fälle spass zu haben - und es deswegen dann immer ne kleine enttäuschung war .

aber in den letzten 2 jahren hab ich immer nur mit meinem besten kumpel gefeiert - ganz gemütlich - mit nur ein wenig mehr alk als sonst - und da hats mir wieder spass gemacht .


melden

Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?

29.12.2009 um 19:19
Was ich am wenigsten am Slivester leiden kann, ist das Geböllere zwei Tage vorher...
Das geht echt auf dem Geist...


melden

Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?

29.12.2009 um 19:25
@Mindslaver

Geht mir genauso, vor über eine Woche haben hier schon welche rumgeknallt. Und was ich auch garnicht mag, ist dieses rücksichtslose rumgeböller.
Zum Teil schmeißen grad Jugendliche ihre Böller mitten auf den Weg, ohne zu schauen, ob sich da noch jemand befindet oder nicht.

Und heute knallt es auch schon die ganze Zeit. Ich finde das echt schwachsinnig.

Und sonst, was ich von Silvester halte; ist schon schön, mal ein riesen Feuerwerk zu sehen. Im Hamburger Hafen war das ein tolles Erlebnis. Raketen in den Himmel jagen - ja, auf jeden Fall. Aber diese Böller mag ich auch garnicht leiden. :(


melden

Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?

29.12.2009 um 19:27
Feuerwerk! :)


melden

Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?

29.12.2009 um 19:37
ich werde, wie schon die letzten 4 jahre arbeiten gehen, genau so wie an neujahr.

however, was bedeutet es fuer mich? nichts besonderes, da kommt ein neuer kalender an die wand, das was dann aber auch.

vorsaetze? gab es noch nie und wird es auch nie geben :D


melden

Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?

29.12.2009 um 19:45
silvester ist absolut mein fest. wovon ich allerdings nichts halte sind gute vorsätze fürs neue jahr.
wenn man etwas vor hat sollte man es gleich umsetzen und nicht aufs neue jahr verschieben. das macht man nur weil man es eigentlich gar nicht richtig vor hat.


melden

Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?

29.12.2009 um 19:57
@light
*Highfive*

@Topic.
Ich mag Silvester. Ein der höchsten Tage für mich im Jahr. Da ich ein kleiner Pyromane bin, werden wir uns dick mit Feuerwerk eindecken, und ne ordentliche session hinlegen.
Auch wenn da mal ein paar Euro flöten gehen...einmal im Jahr darf mans!


melden

Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?

29.12.2009 um 21:50
Für mich ist Silvester ein Tag wie jeder andere auch. Ich kann diese ganze Partystimmung und so nicht nachvollziehen . . . von wegen "Hurra, das Jahr ist vorbei. Ein neues kommt, alles wird anders." Was verändert sich denn in dem Moment, in dem das Jahr wechselt? Die Probleme der Welt und des Einzelnen bestehen nach wie vor und lösen sich auch nicht, nur weil die Uhr zwölf schlägt. Und irgendwelche gute Vorsätze werden spätestens am ersten um zwölf wieder über den Haufen geworfen.

Des Weiteren nervt mich das Geböller schon Tage vor und dann auch nach Silvester, ganz abgesehen von dem Gestank und dem Müll. Man kann nach Silvester nicht aus der Tür treten, ohne durch diese nasse rote Papierpampe von den Böllern zu latschen. Dazu noch die Kiddies, die einem das Zeug immer vor die Füße werfen und der furchtbare erste Januar. Ich mache drei Kreuze im Kalender, wenn ich mal einen 31.12. und 01.01. erlebe, an dem es nicht regnet oder zumindest total bewölkt ist. Das Wetter wird sich schon was dabei denken . . . ;)

Ich hasse Silvester . . . -.-'


melden

Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?

29.12.2009 um 22:09
Das Feuerwerk ist schön..der Rest naja ;) :)


melden

Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?

29.12.2009 um 22:13
Mir bedeutet das gar nichts.
Auch der Jahreswechsel nicht.
Und diese guten Vorsätze erst recht nicht.
Ist wie bei Weihnachten mit den Spenden.
Das ganze Jahr über, interssiert es keinen Menschen und plötzlich- einmal im Jahr werden alle komisch.
Nicht mit mir.


melden

Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?

29.12.2009 um 22:17
@Merlina
Da geb ich Dir recht.

Ich mag auch nicht, daß Menschen, die sich das ganze Jahr nicht in der Kirche blicken lassen, plötzlich dahingehen, weil wieso auch immer.
Entweder ganz oder gar nicht.....in meinem Fall also gar nicht.

Und es ist doch nur ein Tag wie jeder andere.
Ich hab Silvester schon oft alleine verbracht, weil krank oder allein in der Fremde.
Hat mich auch nicht gestört, außer daß der Krach um Mitternacht immens war... :-)

Nee, echt, ne gute Party ist zwar nicht zu verachten, aber auch nicht wirklich nötig.


melden

Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?

29.12.2009 um 22:22
@Orido

Für mich hat das viel von Scheinheiligkeit.
Schon alleine dieses Umarmen zu Mitternacht.
Ich meine, ich umarme meinen Nachbarn das ganze Jahr über nicht,
warum sollte ich es also zu Silvester tun?
Das ganze stinkt für mich zum Himmel, damit kann ich nichts anfangen.

Ich hab zu Silvester Spätdienst. Danach gehen wir die Eltern besuchen.
Das war es dann auch.

Viele lassen sich auch viel zu sehr beeinflussen. Jeder macht eine Party, also müssen alle eine machen.


melden

Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?

29.12.2009 um 22:30
@Merlina

Wie gesagt, für mich ist das ein Tag wie jeder andere.
Und ja.....diese "Wir wünschen unseren Nachbarn Frieden, Freude, Eierkuchen-Gehabe".

Als ich das letzte Mal meiner Freundin zuliebe dabei war, hab ich da die Arme verschränkt, gelächelt und mich geweigert.
Ich kenn den doch nicht....vielleicht ist er ein Arschloch. Also, warum sollte ich ihm die Hand geben?
Es wäre anders, wenn ich wüßte, mit wem ich zu tun habe, und wie gesagt, ich war nur so da.
Ich bin da etwas stur..... :-)
Und ich kann da auch nix mit anfangen.

Und heute ist es so, daß ich lieber zuhause bliebe an Silvester, aber meine Frau will unbedingt auf diese Party.
Naja, ich liebe sie, also gehe ich mit. Das war´s aber auch schon.
Nötig ist es nicht.

Das mag jetzt härter klingen, als es ist. Aber ich bin nicht mehr bereit, alles um jeden Preis mitzumachen.

Denn was ändert sich danach? Nix.............


melden

Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?

29.12.2009 um 23:24
gar nüscht^^
... geh ich lieber arbeitn


Anzeige

melden