Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?

184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?

29.12.2009 um 23:29
Früher habe ich immer Knaller für 30 Euro oder mehr gekauft aber heutzutage sauf ich Alk für 30 oder 40 euro an Silvester......

Anzeige
melden

Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?

29.12.2009 um 23:30
ein ende und ein neuanfang.
man sollte alles aus dem alten jahr regeln und keine neuen probleme mit ins neue jahr nehmen. schulden beglichen haben usw... natürlich beim hauskauf so eine sache, aber was ich so meine , den fuffi beim kumpel abgeben oder die brötchen beim bäcker usw...so kleinvieh halt... desweiteren für sich selber ein rückblick halten und überlegen wie man einiges besser machen kann. von vorätzen hakte ich nicht sooooo viel...werden eh größtenteils nicht eingehalten.


:)


melden

Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?

29.12.2009 um 23:30
Habe mir heute 1 Paket D-Böller geholt.Das reicht


melden

Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?

29.12.2009 um 23:34
@slash.zero

:D ..alk für 40.. 1 paket böller :D ..kannstes ja ordentlich krachen lassen, hehe


melden

Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?

29.12.2009 um 23:48
Seine Filme sind meistens Schrott.....der erste Rocky und Rambo sind noch mit die Besten....Cliffhanger ist och ganz unterhaltsam......aber er bedeutet jetzt nicht gerade das Ende des Jahres für mich


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?

30.12.2009 um 10:29
Wir haben Silvester letztes Jahr verpennt....ja echt waren schon um 10 im Bett.
Mir bedeutet das nix, warum krampfhaft aufbleiben.....


melden

Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?

30.12.2009 um 14:18
bin da geteilter meinung.

zum einen mag ich silvester nicht so. was hier viele schon angesprochen haben, diese erzwungene fröhlichkeit, sinnlose besauferei, nervige böllerei.
gerade in großstädten wie berlin ist das in den letzten jahren (subjektiv betrachtet) immer schlimmer geworden mit den chaoten, die mit ihren feuerwerkskörpern mutwillig dinge zerstören oder aber sie sogar gezielt auf menschen werfen! macht keinen spaß mehr wenn man ständig auf der hut sein muss :(
silvester ist auch das fest derjenigen, die freude am krawall haben, denn da können sie es einmal ganz legal ausleben.

zum anderen mag ich natürlich das höhenfeuerwerk und die stimmung (wenn sie nicht aufgesetzt ist).
werde selbst oft ein wenig melancholisch.
man wird wieder daran erinnert, dass nichts ewig währt und das leben ein fluss ist.
habe außerdem das gefühl, je älter man wird, desto schneller vergehen die jahre....

wünsch allen hier einen guten rutsch :)


melden

Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?

30.12.2009 um 14:21
ich lasse da immer alles positives und negatives revue passieren und probiere dann für das neue jahr das umzusetzten was ich daraus gelernt habe :)


melden

Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?

30.12.2009 um 14:56
Was bedeutet Silvester für mich?
Party, Böllern, So ca. 200 Leuten Frohes neues wünschen und sich am nächsten Tag net mehr dran erinnern können :D


melden

Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?

30.12.2009 um 15:45
Kurz und knapp: Saufen, Böllern, mit Freunden Spaß haben.
Is auch nur n Tag wie jeder andere, nur bedeutungs schwangerer.


melden

Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?

30.12.2009 um 15:47
Hatte noch nie Spaß an Silvester, weder an Böllern oder an Raketen. Jahreswechsel ok, mehr nicht.
Morgen gibt es Nudelsalat.


melden

Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?

30.12.2009 um 16:12
Silvester ist für mich eine Art Feier in das kommende Jahr hinein. Möchte es nicht missen. ;)

Und das mit den Vorsätzen habe ich noch nie so beachtet. Habe nie gute Vorsätze für's neue Jahr.

Im neuen Jahr wünsche ich mir einfach Gesundheit, Frieden, Liebe, Glück, Erfolg etc. :)


melden

Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?

30.12.2009 um 17:57
Silvester hat mich noch nie so wirklich interessiert, wenn einige meinen sie müssen Böllern und die Raketen in die Luft jagen nur um das neue Jahr zu begrüßen, na dann Prost.


melden

Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?

30.12.2009 um 18:50
Eine Frage die mir bei Sylvester immer wieder kommt iz, was Zeit eiegntlich überhaupt zu bedeuten hat.
Ja toll...ein jahr iz rum, aber...letzendlich iz das auch ein Tag wie jeder andere. Bzw...Nacht.

Hauptsächlich kommt mir die frage, wie ich Sylvester feiern werde, weil dann alle irgendwie partymotivierter sind und etwas...planen.

Ich würde gerne ohne Zeit und Jahre leben.


melden

Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?

31.12.2009 um 01:36
wenn ueberhaupt, dann feier ich das chinesiche neujahrsfest...im stillen gedenken an einen guten freund


melden

Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?

31.12.2009 um 01:52
Früher bedeutete es mir viel, ich dachte tatsächlich formatiert. Heute ist es anders, aber es bleibt mir diese künstlich erschaffene Wehmut.
Man schaut zurück, wenn auch nur mit viertel Herz. Interessanter finde ich das Neujahr.
Wie schaut man nach vorn ins Ungewisse ?
Wird man sich einbilden, etwas von dem, was geschieht, wirlich beeinflussen zu können, oder ist man Jahr für Jahr sich unbekannten Autoren ein Vergnügen ?
Silvester ist ausserdem ein Phänomen an sich: Es böllert sich die Welt die bösen Geister weg. Nur die wenigsten glauben an böse Geister, aber den Kindern macht´s Spass.
Ich mag den Geruch von Schwefel ion der Luft, es gehört einfach zum Silvester hier, aber ich denke auch: wie hirnverbrannt sie alle sind, die das Jahr für Jahr tun, Geld in den Himmel schiessen. Aufhalten wird man sie nicht können, warum auch ? So unsinnig wie das Schicksal uns seine miese Fratze zeigen kann, ist das Böllern nicht. Im Gegenteil.
Silvester bedeutet mir nichts, das Ende eines Jahres zwingt mich, in den Spiegel zu schauen.


melden

Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?

31.12.2009 um 07:14
Wir setzen uns Papierhütchen auf. Dann fassen wir uns an den Händen und tanzen zu peruanischer Panflötenmusik im Kreis.
Dann wird gemeinsam geknallt.
Schön.


melden

Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?

31.12.2009 um 07:40
Vllt. wenn überhaupt kauf ich ne Packung Wecko Kanonenschlag
und geh auf Frauenfang irgendwo in der Stadt wird ja wohl vlllt. was los sein!


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?

31.12.2009 um 09:38
Silvester beutet für mich nach ner dicken Party betrunken, vollgefressen und angekokelt ins Bett zu fallen


melden

Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?

31.12.2009 um 10:28
Mhh, irgendwie bin ich jedes Jahr von Silvester genervt. Immer dieses zwanghafte Partymachen. Jeder nervt einen schon Wochen vorher bei wem man denn jetzt feiert (das ist bei meinem Freundeskreis irgendwie immer etwas kompliziert :D ).

Irgendwie kommt bei mir an Silvester auch immer leichte Niedergeschlagenheit auf. Vielleicht verkrafte ich den Jahreswechsel nicht, keine Ahnung. Hab noch nicht so richtig ergründet woran das liegt. :D

Naja, dieses Jahr feiere ich mit meinem Freund und ein paar Bekannten im kleinen Kreis und ich freu mich sogar ein bisschen auf heut Abend. :)


Anzeige

melden