Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?

184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?

02.01.2010 um 23:58
@Kovu
Jo ich hab dich gemeint :D
Ich vergesse immer nur die @'s :D

Anzeige
melden

Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?

03.01.2010 um 00:00
@Thalassa

natürlich, man kann sich auch mitten im jahr vorsätze fassen und diese dann erfüllen.
ich habe silvester gut überstanden, musste aber arbeiten.

bin um 12 dann auf den rathausplatz (wien) und habe mit einige netten, für mich aber fremden, angestoßen.

um viertel 1, ging es dann wieder zurück in die firma :)


melden

Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?

03.01.2010 um 00:01
@ugur

nein, musste zu silverster arbeiten.


melden

Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?

03.01.2010 um 00:02
@Kovu
Das ist ja blöd.


melden

Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?

03.01.2010 um 00:02
@Kovu

Sowas könnte ich nie machen, wg meinem Hundi ... schon den könnte ich nie alleine lassen bei der Knallerei - der dreht durch, seit man ihn beschmissen hat und er gebrannt hat :( .


melden

Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?

03.01.2010 um 00:04
@ugur

neben mir, am wiener rathausplatz die ganzen pärchen am feiern, und ich als single, musste zusehen - habe es aber überstanden .. bisschen traurig war ich schon ..

wie sagt man so schön: "irgendwer muss es ja machen" :)


melden

Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?

03.01.2010 um 00:05
Gut, dass du es überstanden hast ;)
Auch unser Singleleben wird irgendwann enden. Hoffentlich. :D


melden

Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?

03.01.2010 um 00:05
@Thalassa

oh, das tut mir leid *umarm*

ich musste arbeiten, punkt1, und punkt 2, ich habe keinen hund :D


melden

Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?

03.01.2010 um 00:06
@ugur

ich hoffe es nicht ..
wer weiß, ob sich meine hoffnungen erfüllen :)


melden

Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?

03.01.2010 um 00:08
Mir hat dieses Silvester ein Chinamann fast die Kehle mit seinen Fingernägeln aufgeschlitzt, dabei wollte ich doch nur seine Freundin umarmen.

Leute gibt's. *tz


melden

Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?

03.01.2010 um 00:08
@Kovu

Ja, deswegen hasse ich diese Knallerei - hier knallen sie immernoch, seit Weihnachten geht das so. Bräuche hin, Bräuche her ... es nervt langsam wirklich.


melden

Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?

03.01.2010 um 00:10
@Thalassa

bis heute knallen sie? ernsthaft?
bei uns haben sie dieses jahr davor überhaupt nicht, zu silvester und danach auch nicht mehr.

alles ruhig.


melden

Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?

03.01.2010 um 00:12
@Kovu

Hier wohnen wohl nur Bekloppte - wir verduften jetzt. Ich wünsche allen, die noch wach sind nochmal ein wunderschönes 2010 und möge sich alles erfüllen, was ihr euch wünscht - und wech bin ich :D.


melden

Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?

03.01.2010 um 03:14
Ein kleiner Neuanfang. Der Winter geht langsam zu Ende und der Frühling und Sommer rücken langsam näher. War das alte Jahr schlecht, bleibt die Hoffnung dass es im neuen Jahr besser wird.

Mit jedem Jahr wird es natürlich anders. Man wird erfahrener, aber auch skeptischer. Man wird Klüger ( hoffentlich ) und kann präziser Planen. Man kennt den Menschen besser und ist vorsichtiger. Man wird nicht mehr so schnell enttäuscht, verliert aber an Hoffnung und Euphorie. Auch die Pläne ändern sich.

In unserer heutigen Zeit, ist alles sehr kurzfristig angelegt. Wir wechseln Beziehungen und Arbeitsstellen häufiger. Auf der anderen Seite braucht man sehr lange für eine anspruchsvolle Ausbildung. Diese muss sorgfältig geplant werden, und ist oft langwierig. Die einerseits langfristige Planung, und das schnelle Ändern von Bedingungen stehen eigentlich im Widerspruch zu einander.
Umgekehrt wäre es besser. Kurze schnelle Ausbildungen und langfristige Beziehungen wären mir lieber.

Im Gegensatz zu früher, gehe ich eigentlich ziemlich ziellos ins neue Jahr.


melden

Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?

29.05.2013 um 16:41
Früher wurde der Jahreswechsel im Sommer gefeiert, also so jetzt um diese Jahreszeit die bald kommt/kommen soll (vielleicht....?)


damit meine ich , in nachsintflutlicher aber vorchristlicher Zeit.


dabei wurde gerne die Enuma Elisch verlesen.


Wikipedia: Enūma eliš



jedes 50. Jahr war damals ein Sabbat- oder Erlaßjahr, auch Jubeljahr genannt.


Alle Schulden wurden erlassen.

Das Buch der Jubeljahre ist verschollen.



mfg,


melden

Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?

18.10.2014 um 16:32
Bedeutet mir gar nichts.


melden
Kaito ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?

19.10.2014 um 05:00
Nix, ein ganz normaler Tag um mit Freunden am Morgen danach aufzuwachen und nicht wissen wo man ist.


melden

Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?

02.12.2015 um 18:26
Nur Stress -.-


melden

Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?

02.12.2015 um 18:30
Nachtschicht - und somit jede Menge Ärger mit Irren, Bekifften, Bekloppten, Besoffenen ,Notgeilen und einsamen Looser-Seelen, die getröstet werden wollen!


melden

Was bedeutet euch Silvester - das Ende des Jahres?

02.12.2015 um 18:36
Nix.... Silvester war mir schon immer schnuppe.

Ich guck immer nur SketchUp und ein Herz und eine Seele... und immer wieder schlägts mich in die Ecke vor lachen.
Ansonsten trink ich alle 5 Jahre auch ma vllt n bisschen was,aber noch nie viel.

Dieses Jahr bin ich mit meinem Herzallerliebsten an Silvester allein, mal sehen, vllt schlafen wir ins neue Jahr ^^ also wirklich pennen


Anzeige

melden