Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Phänomene des Alltags

1.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 18:34
Tagtäglich stosse ich auf rätselhafte Ereignisse auf die ich mir keinen Reim machen kann. Ihr kennt doch sicher die Situation im Supermarkt. Ihr schiebt euren Wagen durch die Gänge und in irgendeinem Gang steht eine Palette mit Waren die ins Regal geräumt werden müssen. Und exakt an dieser Stelle an der sich der Gang durch die Palette verengt bleiben irgendwelche Leute stehen um sich zu unterhalten. Oder irgendjemand stellt seinen Einkaufswagen dort ab.
Warum bleiben so viele Leute an Engstellen stehen? Ich hab mir fest vorgenommen, das nächste mal die Leute zu fragen was sie zu solch sonderbaren Verhalten veranlasst. Falls das hier jemand liest und auch diese Angewohnheit hat kann er oder sie mir das ja mitteilen es interessiert mich wirklich.
Ein weiteres Phänomen ist die rätselhafte Müllvermehrung. Wenn irgendwo ein Stück klar erkennbar als Müll herumliegt dauert es nicht lange und ein oder mehrere Abfälle oder ausgesonderte Konsumprodukte oder deren Verpackung gesellen sich dazu. Ihr könnt das selber testen, stellt mal irgendein Stück Sperrmüll gegen späten Nachmittag oder frühen Abend an die Strasse. Keine Angst, ich will hier niemanden zur Umweltverschmutzung anstiften, ihr könnt es ja am nächsten Morgen wieder zurückholen, vorausgesetzt ihr findet es unter dem Berg Sperrmüll wieder der sich dort auf wundersame Weise über Nacht dort eingefunden hat................
Noch ein Phänomen ist der hartnäckige Irrglaube bei den meisten Menschen das Werbung immer die Wahrheit sagen muss. Das ist Unsinn, die Werbung kann uns nach Strich und Faden ungestraft belügen. Habt ihr schon mal "Red Bull" getrunken? Und konntet ihr dann fliegen oder sind euch wenigstens Flügel gewachsen?
Um es noch mal zu bekräftigen, es gibt weder "Byzantiner Königsnüsse" noch "Carmaniola-Minze" oder eine "Piemont-Kirsche". Auch von einem wunderwirkenden Joghurtstamm namens "L. Casei defensis" hat die Wissenschaft noch nichts gehört. Das ist alles genauso hirnrissig wie die Einfälle von warscheinlich bekifften Werbefuzzis irgendetwas Altbekanntem einfach einen anderen Namen zu geben oder auch nur irgendwie fremdsprachig zu benennen. Ein Beispiel gefällig? Die tollen "Frühstückscerealien" Kann man nicht einfach Getreide sagen wie "Cerealien" auf deutsch heissen?
Noch schlimmer, der neue Superwirkstoff "Urea" zur Zeit als Wirkstoff für allerlei Salben angepriesen. Wenn ihr euch mal die Mühe macht es zu Übersetzen werdet ihr feststellen es handelt sich um Harnstoff. Und wenn dann noch bei manchen Salben speziell "Body-Urea" angepriesen wird zwingt sich für mich auf: Body heisst Körper, Urea heisst Harnstoff, also Von einem Körper produzierter Harnstoff..............kurz und gut ganz einfach PISSE!!!!!!!!
Und das schmieren sich die zumeist weiblichen Käufer ins Gesicht...................naja, wer´s mag...............
Aber Frauen sind sowieso etwas seltsam, dieselben Frauen die das Essen beiseite schieben weil eine Fliege vorbeigeflogen ist haben keine Hemmungen einen Keks in den Mund zu stecken und zu essen den ein Baby völlig vollgesabbert hat und der dabei zwei, dreimal runtergefallen ist. Sie bekommen einen Brechreiz wenn irgendwo eine Mücke gefurzt hat aber brechen in Begeisterungsstürme aus wenn sie ein Baby die vollgeschissene Windel abwickeln und sich noch freuen, "Ohhh, ein feines Kacka hast du gemacht, jaaaaaaa......" irgendwie scheint da der feine Geruchssinn der Frauen die den Furz des Nachbarn durch die Wand riechen, ausser Kraft gesetzt zu sein. Und jeder weiss, wie bestialich Babyscheisse stinken kann. Da wird selbst ein Klempner mit 20jähriger Berufserfahrung der schon unzählige Damenhygieneartikel aus verstopften Scheißhausrohren entfernt hat, kalkweiß im Gesicht und fängt an zu würgen.....
So viele Fragen, so wenig Antworten.................
Habt ihr auch Verhalten von anderen Menschen beobachtet auf das ihr euch keinen Reim machen könnt und das euch unverständlich bleibt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 18:44
@Anja-Andrea
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Auch von einem wunderwirkenden Joghurtstamm namens "L. Casei defensis"
Das mit den Defensis dahinter ist anscheinend nur ausgedacht, das Bakterium an sich gibt es aber wirklich,und wird auch für Joghurts und Käse eingesetzt.
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Noch schlimmer, der neue Superwirkstoff "Urea" zur Zeit als Wirkstoff für allerlei Salben angepriesen.
Urin hat wirklich eine Wirkung auf die Haut,und es ist völlig normal, dass Urin für Cremes benutzt wird, das tun z.B. Apotheker in ihre selbstgemachten Salben und Cremes rein,daran ist nichts schlimmes.
Also informiere dich bitte nächstes Mal besser, bevor du einen Thread eröffnest.
Der Rest ist mir aber auch schon aufgefallen,das mit dem Müll kann man sich so erklären,dass die Leute denken,da da ja schon Müll liegt,dass sie die Umwelt dann nicht so sehr verschmutzen,da alles auf einen Haufen landet,und irgendwie ist es ja auch besser,als wenn der Müll verteilt in der Gegend rumliegt,da man den dann schneller wieder wegkriegt. Wobei eine Mülltonne natürlich die bessere Alternative wäre.


1x zitiertmelden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 18:46
@Saigan
Das weiss ich, ich habe mich informiert daher weiß ich das es sich um Urin handelt.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 18:48
@Anja-Andrea

Na klar ist mir solches auch aufgefallen. Wem nicht? Es ist eine menschliche Eigenart, die bestimmt einer gewissen Logik folgt.

Wo begegnen sich Menschen? Eher in Durchgängen, wo mehr Verkehr herrscht, als in einem einsamen Gang. Weil jeder woanders hin muss, bleibt man halt für ein paar Worte vor Ort stehen.

Klar ist das nervig für die, die vorbei wollen. Mich wundert es nur, dass manche auch nach mehreren Remplern von Passanten immer noch da stehen bleiben, anstatt wenisgtens ein paar Schritte zur Seite zu gehen.

Engstellen fallen mehr auf, als normale Stellen, und deswegen prägt sich das Ärgernis mehr ein, als wenn man normal irgendwo durchlaufen kann.

Das mit der neuen Namensgebung funktioniert inzwischen auch nicht mehr so gut, wie zu Anfang dieser "Idee".

Dass Werbung lügt ist soo neu nicht. Immer wenn es um Geld geht ... -.-


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 18:50
@Plan_B
Aber gerade heute habe ich bemerkt das sich zwei Frauen dort stehenblieben die sich zwei Gänge vorher über Idioten beschwerten die an einer Engstelle im Wege stehen....:-)


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 18:52
@Anja-Andrea
"carmaniola minze" = Mentha piperita var (kannste googeln)
byzantinische nuss: http://www.zeno.org/Pierer-1857/A/Byzantinische+Nu%C3%9F
piemont-kirsche = kirsche aus dem piemont
lactobacillus casei sind schlicht milchsäurebakterien
und klar ist urea harnsäure - gibt's auch als medizinische salbe in der apotheke, ist ein uraltes heilmittel und übrigens wirklich sehr wirksam
wo ist das problem?

dass sich sperrmüll (oder sonstiger müll) auf offenen flächen vermehrt ist klar - seinen müll "wild" loszuwerden kostet nichts, die leute hoffen es kommt dann weg.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 18:53
@Anja-Andrea
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Das weiss ich, ich habe mich informiert daher weiß ich das es sich um Urin handelt.
harnsäure ist mitnichten urin - sondern eben nur ein stoff der auch im urin enthalten ist.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 18:53
@Anja-Andrea

Also Urin ist ein ganz uraltes Haus- und Heilmittel, und denke mal nicht, daß der Apotheker oder die Pharmabude die Pusche da so wie sie ist in die Creme oder Salbe kippt - da werden nur die entsprechenden Wirkstoffe in hochkomplizierten und aufwendigen Verfahren ausgesondert und eingesetzt - sogar ich selber habe so eine Salbe.

Aber - ganz ganz früher gab es von manchen alten Leuten doch hin und wieder den Rat, auf aufgerissene Hände (bei Kälte oder von der Arbeit) , einfach draufzupuschen ;) .


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 18:54
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Aber gerade heute habe ich bemerkt das sich zwei Frauen dort stehenblieben die sich zwei Gänge vorher über Idioten beschwerten die an einer Engstelle im Wege stehen....:-)
Weil es ihnen selber nicht bewusst ist. Sonst ließe sich das Problem ja beheben. :D

Man müsste sie in dem Moment direkt drauf ansprechen, dass sie es selber ja auch gerade getan haben, dann gäbe es vielleicht einen Lerneffekt.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 18:54
@Saigan
Zitat von SaiganSaigan schrieb:Urin hat wirklich eine Wirkung auf die Haut,und es ist völlig normal, dass Urin für Cremes benutzt wird, das tun z.B. Apotheker in ihre selbstgemachten Salben und Cremes rein,daran ist nichts schlimmes.
Reiner Harnstoff ist ein weißer, kristalliner, ungiftiger und hygienisch unbedenklicher Feststoff. Er wurde früher aus Urin gewonnen, daher der Name.

Keine Apothke macht also Urin in die Creme :)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 18:55
@Merlinchen
harnstoff ist was anderes wie harnsäure - merke grad selbst dass ich's verwechselt hab.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 18:56
@wobel

Harnsäure und Harnstoff sind zwei verschiedene Dinge.

Wikipedia: Harnstoff

ansonsten hast du Recht.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 18:57
@Plan_B
Ich hab sie ja angesprochen, etwas ironisch, ich hab gesagt sie sollten sich noch einhaken und ihre Wagen direkt seitlich neben sich placieren sonst könnte durch Zufall noch jemand durchschlüpfen........


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 18:58
@Merlinchen
genau das hab ich doch geschrieben, dass das zwei unterschiedliche sachen sind?


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 18:58
@Merlinchen
das weiß ich doch,stimmt,es war Harnstoff,hab jetzt einfach Urin statt Harnstoff geschrieben,weil der TE es auch tat und ich jetzt nicht lange überlegt habe.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 19:00
@wobel
Eine Piemont-Kirsche existiert nicht.
Wikipedia: Mon Chéri
Und was das "Urea" angeht, das steht ja in meinem Eingangspost das es Harnstoff ist. Das ganze ist ja eigentlich als Satire gedacht, das habe ich mal vor ein oder zwei Jahren auf meinem Blog geschrieben.
:-)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 19:01
Harnstoff kann schon seit dem 19. Jahrhundert syntetisch hergestellt werden - wer nun auf die Idee kommt, dass da Pipi in der Creme ist, muss ich arg enttäsuchen.

Zu Actimel muss man sagen, dass sie sogar einen Passwortgesicherten Bereich hatten, wo Ärzte Erfahrungen mit Patienten, welche Actimel konsumieren schreiebn können - sollte vermutlich wissenschaftlichen Hintergrund vortäuschen

Das Frauen einen höheren Schwellenwert hat beim Windelnwechseln ist evolutionärbedingt - diese können auch deutlich länger und lautere Schreie aushalten als Männer - wo diese schon ausflippen, geht die Mutter behutsam und geduldig um


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 19:01
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:und klar ist urea harnsäure - gibt's auch als medizinische salbe in der apotheke, ist ein uraltes heilmittel und übrigens wirklich sehr wirksam
Hat sich in diesem Betrag so angehört als wäre der Unterschied nicht klar.

Urea = Harnstoff

Nicht böse gemeint.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 19:02
@Anja-Andrea
ich weiss zufällig ganz sicher, dass im piemont auch kirschen wachsen...
sprich: es gibt sehr wohl piemont-kirschen!


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 19:02
@Merlinchen
siehe oben


Anzeige

melden