Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Phänomene des Alltags

1.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 19:49
ich mag auch die leute, die am ende einer rolltreppe stehenbleiben, sich zu ihrem partner umdrehen: "so omma, wo wollen wir denn hin?" "Ja weiß ich auch nicht" und hinter ihnen purzeln die leute übereinander....

Anzeige
melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 19:50
@feallai
Ganz beliebt zum stehenbleiben sind auch Eingänge, da muß man direkt in der Tür stehenbleiben.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 19:51
Das Problem im Einkaufsmarkt kenn bestinn jeder..ich denke man läuft instinktiv durch die Regale..und auf einmal steht da ne Palette..ertmal sehn was drinn ist, dann kommt noch jemand dazu und schon gehts los..der nächste sieht das da was zum Tratschen gibt..und da man sich kennt dauerts nicht lange und alles ist verstopft..und wehe dem der die Tratschen dann unterbricht und es wagen sollte ihren Einkaufawagen auch nur ein cm wegzuschieben..dann hast den Zorn und das unverständnis der Tratschen an die Backe kleben.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 19:52
@Anja-Andrea

Mit welcher Begründung? Ist der Rohmaterialpreis für Mülltonnen gestiegen? :D

Andere Phänomene:

Warum haben immer die Anderen grün?

Warum werde aus hunderten Leuten am Zoll immer ich rausgefischt?

Warum bin immer ich der, der in der Kantine hinter dem steht, der das letzte Essen bekommt?


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 19:54
Ganz beliebt ist es auch, beim Bäcker oder beim Metzger eine halbe Stunde in der Schlange stehen, das Angebot die ganze Zeit vor Augen, und dann wenn man dran ist: Jaaaaaaa, was nehmen wir da jetzt? Das ist so toll als wenn die Oma an der Kasse vor dir sagt: Warten sie, ich hab es passend......


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 19:56
@Plan_B
Wir haben jetzt eine Biogasanlage, und da die Leute sich nicht daran halten was in die Biotonne darf muß der Biomüll sortiert werden. Und das Koscht.........:-) gerade bei den Schwaben.....


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 20:00
@Anja-Andrea

Genau. Es gibt für jede Gebühren"Anpassung" einen "Grund". Immer. Und sei er auch noch so tief aus dem Gulli gezogen.

Außerdem schreibt man im Schwäbischen das "das" in dem Fall mit e, also "des". Des koscht. :D


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 20:04
@Plan_B
Ich bin ja nur ein "Neigschmeckter" aber mit einer waschechten Schwäbin verheiratet. :-)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 20:06
Oder auch die Werbeverträger, die verstopfen immer die Briefkästen, die nicht angeschrieben sind.
Sollten doch eigentlich Wissen, dass die nicht angeschrieben Briefkästen ja auch niemanden gehören.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 20:10
@Anja-Andrea

Des isch schommol en Ahfang. :D
Woher bisch reigschmeckt?

@Dr.AllmyLogo

Sie stecken die Werbung selbst dann in den Briefkasten, wenn dran steht: Keinbe Werbung.
Zwar nicht jeden Müll, aber immer noch zuviel. Was da Papier sinnlos vernichtet wird.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 20:12
@Plan_B

Hier wird es noch beachtet, wenn ein keine Werbung Kleber darauf ist, kommt auch keine Werbung rein, sonst werden sie gebüsst.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 20:14
@Plan_B
Aus Sachsen-Anhalt, aus Magdeburg. Bei uns beachtet man auch die "Keine Werbung" Schilder. Meine Frau hat ja eine Firma und daher haben wir zwei Briefkästen und am Firmenbriefkasten ist auch so ein Schild. Da kommt keine Werbung.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 20:18
@Anja-Andrea
Da ich lange Jahre als Verkäufer gearbeitet habe, kenne ich das Ganze von der anderen Seite.

Wollte ich ein Regal einräumen oder aufräumen, stand bestimmt jemand davor. Oder ich begann damit und ein Kunde wollte genau an das Regal. Nach Möglichkeit versuchte ich das frühzeitig zu bemerken und machte Platz (Sofern ich nicht gebraucht wurde natürlich).

Oft standen diese Leute dann überraschend lang vor dem Regal, an dass ich ‚unbedingt‘ ran musste. :)

Mit den Paletten ist das so eine Sache. Diese so hinzustellen das sie nicht im Weg sind ist manchmal schwierig.
Allerdings werden diese sicher auch mal in Reichweite hingestellt, statt zu überlegen wo sie den Kunden nicht stört. Es klingt doof, aber das muss man erst lernen.

Die Fluchtwege spielen zudem auch oft eine Rolle.

Diese Rudelbildung an Engpässen habe ich auch schon bemerkt. Ich glaube die Leute merken nicht wirklich dass sie ihm Weg sind, denn sie sind oft in ein Gespräch vertieft.
Das ist nicht unbedingt egoistisch.

Manchmal habe ich mich an der Kasse schon gefragt warum die Leute so Überrascht sind, das sie bezahlen müssen. Die Hektische Suche nach der Brieftasche z.B.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 20:24
@Snowman_one
Es ging ja nicht darum das die Paletten im Weg stehen, normalerweise kommt man immer noch durch. Nur eben das es Leute gibt die just an der Stelle stehen bleiben oder ihren Einkaufswagen parken.
Und es gibt dann auch noch Kunden die in aller Ruhe erst mal ihren Einkauf einpacken und wenn sie fertig sind und bezahlen wollen graben sie mach dem Geldbeutel der natürlich zuunterst unter dem Einkauf liegt.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 20:31
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Und es gibt dann auch noch Kunden die in aller Ruhe erst mal ihren Einkauf einpacken und wenn sie fertig sind und bezahlen wollen graben sie mach dem Geldbeutel der natürlich zuunterst unter dem Einkauf liegt.
Dafür habe ich eine Erklärung, denn ich mache es inzwischen auch so:

Wenn man nicht die Ware zuerst wieder in den Einkaufswagen packt, wird sie einfach weitergeschoben, wenn der nächste Kunde bedient wird. Wenn man nicht schnell genug ist, fällt was runter. Eier kaputt, Joghurt kaputt, und wenn man was sagt, heißt es, es sei genug Zeit gewesen.

Wenn ich bereits bezahlt habe, ist sowas mein Problem. Wenn nicht, kann es noch geregelt werden.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 20:32
@Anja-Andrea

Ja manchen ist es einfach egal, ob andere warten müssen oder nicht durchkommen. Da hast du auch wieder Recht.

Ich habe auch schon Orte erlebt wo die Leute in aller Ruhe alles eingepackt haben, das hat keinen Gestört.

Auf der Rolltreppe ist mir das mitlerweile egal. Die paar Sek die ich spare...
Früher habe ich die Leute fast beiseite geschoben um durchzukommen.

Wollte hier keineswegs meinen Berufsstand in Schutz nehmen. Auch bei meinen werten Kollegen habe ich, was blöd im Weg stehen betrifft, haarsträubendes gesehen. :)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 20:32
@Anja-Andrea
also ich bin immer wieder fasziniert von leuten, die zum supermarkt fahren mit einer entsprechenden klappkiste im auto, diese dann aber nicht wirklich benutzen, d.h.:
sie packen im laden die ware in ihren einkaufswagen, legen sie an der kasse aufs band, packen sie dann wieder (lose!!!) in den einkaufswagen und erst im auto packen sie die sachen dann in die kiste oder tasche. warum??? ich pack meine einkäufe direkt an der kasse in die kiste, dann brauch ich sie nur noch ins auto stellen...
noch beknackter: leute die mit ihrem einkaufswagen zur einkaufswagen-garage fahren und genau dort (wo zig andere einen wagen holen wollen oder abgeben wollen) packen sie um in ihre einkaufstaschen um diese dann von dort zum auto zu tragen. warum? es ist mir ein rätsel.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 20:34
@Anja-Andrea
ich versteh aber auch nicht warum eltern bei straßenfestchen, weihnachtsmärkten etc. unbedingt ihre kids im wagen durchs gedränge schieben müssen, wo sie mit glühwein bekleckert werden, mit asche bestreut werden, ständig knie und hintern anderer menschen im gesicht haben usw.
da denk ich mir auch manchmal das ist echt kindsmisshandlung.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 20:36
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wenn man nicht schnell genug ist, fällt was runter.
Ich mache einfach meine Einkaufstüte und meine Breiftasche usw. vorher Griffbereit.
Dann kann ich gleich mit dem einpacken beginnen. :)


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 20:38
@wobel
Das mit den Kinderwagen ist mir auch schon oft aufgefallen und dann fahren die meist noch direkt ins dichteste Gedränge.
Ich hab so Einkaufsboxen mit Henkel so das man sie besser tragen kann. Die nehm ich dann und trag sie so zum Auto, da muß ich nicht mal den Wagen zurückschieben.


Anzeige

2x zitiertmelden