Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Phänomene des Alltags

1.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Phänomene des Alltags

17.11.2012 um 22:07
Oder warum verschwinden Dinge im Haushalt immer genau solange, bis man sie sich neu gekauft hat?

Anzeige
melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

17.11.2012 um 22:08
@AllmySpott

Das wäre ein Punkt der fällt schon unter Mystery .. :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

17.11.2012 um 22:09
@AllmySpott
:D
Auf die Art haben sich bei mir 3 Flaschen Essigreiniger angesammelt.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

17.11.2012 um 22:09
@AllmySpott
Jepp deshalb habe ich 2 mal die gleiche Zange. :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

17.11.2012 um 22:10
@Pantha

Also hast du ein Rätselhaftes Phänomen zu Hause? :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

17.11.2012 um 22:10
@Pantha

Frag mich ja nicht, was ich alles doppelt und dreifach habe.

Heute habe ich etwas länger gesucht, weil ich genau wusste, dass ich das Gesuchte bereits habe und wo es wahrscheinlich, der Logik folgend, sein könnte. Tatsächlich fand ich es, ohne es zuvor neu gekauft zu haben :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

17.11.2012 um 22:14
@AllmySpott
Das ist ein altbekannter Effekt, der auch beim bauen mit Lego auftritt.

@samaelcrow
Ich habe haufenweise Phänomene zu Hause. Beispielsweise gehen mir nur Pflanzen ein, die ich als Geschenk bekommen habe.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

17.11.2012 um 22:14
@AllmySpott
Das hab ich auch, das ich verschiedene Dinge doppelt habe, aber das kommt daher das ich so eine Art Vorratswirtschaft betreibe und immer zu viel kaufe.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

17.11.2012 um 22:17
@Anja-Andrea
Das erzähl ich mir hinterher auch immer. :)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

17.11.2012 um 22:18
@Anja-Andrea

Bei mir ist es echt entweder Schusseligkeit oder ein blöder Zufall, dass ich etwas, was ich ewig lange suche, erst dann wieder finde, wenn ich es mir entnervt neu gekauft habe.

Bei vielen Dingen weiß ich, dass ich sie habe, finde sie aber nie, wenn ich sie brauche und kaufe dann neu, weil es schneller geht und nicht so nervt, wie die Herumsucherei.
Das kann dazu führen, dass doppelt oder dreifach es nicht mehr ausreichend beschreibt. :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

17.11.2012 um 22:18
Ich hätte da auch mal was rätselhaftes. Ich steh an der Kasse mein Einkaufszeug liegt auf dem Band hinter mit eine "Frau". Ich bezahle, das Band läuft weiter und plötzlich habe ich nicht bemerk, das ich bei meinem Einkauf die Dose vergessen habe. Spätestens dann wird die Dummbummfrau hinter mir auch wach und meint gehört mir. Wenn ich mich Karte bezahle, ist das natürlich noch besser. Ich verstehe sowas nicht: Ich sage doch auch kurz vor dem Bezahlvorgang "gehört das Ihnen?"

Das ist mir schon so oft passiert aber immer nur junge Frauen kriegen ihr Mau nicht auf.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

17.11.2012 um 22:21
Interessant ist auch das den meisten Leuten eine schlagfertige Erwiderung in Diskussionen erst einfällt wenn es zu spät ist. Im Französischen gibt es da sogar eine eigene Bezeichnung dafür:"l’esprit de l’escalier"
Zum Glück fällt mir eigentlich immer etwas ein ich bin da nicht auf den Mund gefallen :-)


2x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

17.11.2012 um 22:32
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Interessant ist auch das den meisten Leuten eine schlagfertige Erwiderung in Diskussionen erst einfällt wenn es zu spät ist.
Ich bin so ein Kandidat.

Der krasseste Fall waren mal drei Tage später, dass mir das passende schlagfertige Argument eingefallen ist, ich Schlaftablette. :D


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

17.11.2012 um 22:43
@AllmySpott
Ich war nicht immer so, ich hab mir das regelrecht anerzogen. Ich mal mir oft Situationen aus in die ich kommen könnte. und da ich die Menschen recht gut kenne und viele Reaktionen vorausahne weiß ich oft schon wie sie verbal reagieren. Und ich hab dann immer schon eine Antwort parat. Und die ist dann zumeist auch treffend. Und je öfter man das macht um so leichter fällt es einem. Wichtig ist den Gegenüber richtig einzuschätzen und zu wissen wo du ihn treffen kannst. Das beste ist jemanden lächerlich zu machen. Ist zwar gemein aber wirkungsvoll. Deshalb so etwas am besten vor Publikum. Wichtig ist dann, das du die anderen richtig einschätzt, damit die auch lachen. Ich glaub das hatte ich schon mal in der Diskussion über Gynäkomastie geschrieben als ich auf der Baustelle mit so einem Idioten aneinander geraten bin :-)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

17.11.2012 um 22:54
Um nochmal die Werbung aufzugreifen...

Ich habe hier und auf Facebook schon häufiger gelesen:

Igendwas stimmt mit Hasi nicht!

Die Werbung gibts doch auch schon ewig, warum ist das in letzter Zeit son hype??


Warum läuft es im Allgemeinen immer entweder richtig gut oder richtig schlecht im Leben? Son Zwischending gibts irgendwie nie, jedenfalls bei uns.


Bei uns im Park mit Spielplatz laufen die meisten Hunde frei rum. Ich hab schon immer das Gefühl, dass ich meine fast 3 jährige Tochter lieber an die Leine nehmen sollte :D Nicht weil sie da immer hinläuft, sie weiß dass sie fremde Hunde nicht anfassen darf ohne zu fragen, aber weil die Hunde immer so nahe bei uns laufen. Vor nem halben Jahr war da ne Alte mit ihrem Köter, sie hat ihn zwar angeleihnt als wir auf sie zukamen, aber als sie kurz vor uns war meinte sie: "Nicht anfassen, der beisst." Abstand hat sie aber keinen gehalten, also ihr Köter ging direkt neben meiner kleinen Tochter vorbei. In dem Moment war ich so perplex, dass ich darauf nichts Antworten konnte.

Manchmal frage ich mich echt wie Menschen ihre Prioritäten setzen :(

Noch ne Sache: Meine kleine ist in letzter Zeit sehr Fußfaul, will am liebsten in der Karre sitzen, da sie aber fast 3 ist und auch gut laufen kann und es von unserer Haustür bis zum Spielplatz nur gut 500 Meter durch n Park sind nehm ich keine Karre mit. nun wollte sie neulich auffem Rückweg unbedingt aufen Arm, weil sie nicht selber laufen wollte. Gab ein riesen Theater, den ganzen Weg. Ältere Menschen belächeln sowas meistens oder versuchen freundlich mit ihr zu reden (was tatsächlich manchmal Wirkung zeigt :) ) Nun gab es auf besagtem Rückweg lautes gebrüll, Kuscheltier durch die Gegend werfen und sich selbst auf den Boden schmeißen. Ist nicht schön, weder für mich, noch für mein Kind oder die Leute die noch im Park sind. Waren aber nur 2-3 Spatziergänger... Dann kam eine Mutter mit 3 kleinen Kindern an uns vorbei und die hat mich angeguckt, als wäre ich die schlechteste Mutter der Welt :( Aber damit mein Kind sich nicht mehr so verhält muss ich ihr ja Grenzen setzen, das sollte eine Mutter mit 3 Kindern doch wissen!


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

17.11.2012 um 22:59
@Lady_Amalthea
Das mit den Hunden regt ich auch immer auf, obwohl ich selbst zwei habe.

Ich habe als kleines Kind mal meine Großmutter gefragt ob sich mich nicht tragen könne. Als Begründung gab ich an, sie hätte ja viel dickere Beine.
Aus irgendeinem Grund wird mir das seit über 20 Jahren nachgetragen.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

17.11.2012 um 23:02
@Pantha

:D Aber es war jedenfalls nicht aus Faulheit :D


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

17.11.2012 um 23:03
@Lady_Amalthea
@Pantha
Mein Neffe hat immer, wenn er als Kleinkind nicht mehr laufen wollte gesagt, das er keine Beine mehr hat....


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

17.11.2012 um 23:04
@Anja-Andrea
Herrlich :)
Wenn man schon versucht mit Blödsinn zu argumentieren, kann man auch in die vollen gehen.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

17.11.2012 um 23:06
@Lady_Amalthea
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Vor nem halben Jahr war da ne Alte mit ihrem Köter, sie hat ihn zwar angeleihnt als wir auf sie zukamen, aber als sie kurz vor uns war meinte sie: "Nicht anfassen, der beisst." Abstand hat sie aber keinen gehalten, also ihr Köter ging direkt neben meiner kleinen Tochter vorbei. In dem Moment war ich so perplex, dass ich darauf nichts Antworten konnte.
Andererseits... sind dir die Idioten lieber, die versichern 'Keine Angst, der machts nix', und wenn man den (nicht angeleinten) Hund anschaut, dann hofft man inbrünstig, dass der das auch weiss?


Anzeige

1x zitiertmelden