Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Phänomene des Alltags

1.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 19:03
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Ich hab sie ja angesprochen, etwas ironisch, ich hab gesagt sie sollten sich noch einhaken und ihre Wagen direkt seitlich neben sich placieren sonst könnte durch Zufall noch jemand durchschlüpfen........
:D

Und was meinten sie dazu? Haben sie verstanden, was du ausdrücken wolltest?

Anzeige
melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 19:06
@Plan_B
Ich hab noch dazu gesagt das sie selber sich kurz zuvor darüber aufgeregt haben und ich nun annehme das sie den Gang absperren wollen, denn sie sind ja keine Idioten die so reinzufällig dort stehengebleiben sind.
Jedenfalls haben sie die Engstelle geräumt und mich ganz giftig angesehen.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 19:14
@Anja-Andrea

Sehr gut. Sie haben es verstanden.

Dass sich natürlich niemand öffentlich gerne ertappen und rügen lässt ist klar. :D


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 19:19
@Plan_B
Was auch interessant ist, ist der Herdentrieb. Das habe ich gerade Vorgestern beobachten können. Ich bin ja gerade in Österreich im Urlaub und war eine Höhle besichtigen. Den Höhleneingang erreicht man nach etwa 20 min Fußweg und die Führungen beginnen jeweils alle halbe Stunde. Die ankommenden saßen oder standen in der Nähe des Einganges herum und warteten. So 10 min vor Beginn der Führung stand einer auf und ging direkt zum Eingang und wie auf Kommando standen alle auf und standen plötzlich davor. Jeder wußte eigentlich es sind noch 10 min Zeit und es kommt jeder mit, keiner wird draussengelassen. Warum haben die sich plötzlich um den Eingang gedrängt?


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 19:21
@Anja-Andrea

Weil es völlig normal ist, dass man sich ums Schlangestehen gerne herumdrücken will, und dass man bei Führungen, wenn man vorne dabei ist, mehr versteht.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 19:27
@Plan_B
Die Führung ging immer zu einem Punkt an den man stehenblieb, sich dort versammelte und der Führer dann seine Erklärungen abgab. Es gab gar keinen Grund nach vorn zu drängeln. Aber gewundert hat mich wie manchen Leute dort in die Höhle gingen. Es handelt sich um die größte Eishöhle der Welt und dort sind ganzjährig Minustemperaturen. Trotzdem kamen dort Leute in kurzen Hosen und Badeschlappen an..........und haben sich dann sprichwörtlich den A.... abgefroren.


2x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 19:29
Möglicherweise parkt man den Einkaufswagen neben dem Rollding, damit dieser auch wieder weg kann und nicht so zugestellt wird. Ist das des Pudels kern oder doch der Haufen

Das gleiche hat man doch bei eBay auch - man stellt was rein und 6 Tage vor ablauf hat man schon 21 Gebote - warum?


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 19:30
Ich verstehe manche Menschen ihre Logik nicht.
Im Restaurant, das ist im Einkaufscenter, kommt jeden Samstag eine ältere Dame, die ihren Einkaufswagen durch den engen Gang zirkuliert, ihr erwachsenen Sohn enschuldigt sich bei den Gästen, wenn die Dame mit dem Einkaufswagen in die Gäste "fährt", dabei gibt es noch einen anderen Gang, der wäre breiter und näher zu "ihrem Platz".
Oder im Laden, stehen besonders die Frauen an den unmöglichsten Stellen um zu schwätzen.
Auch stellen die Kunden ihre Einkaufswagen präzise vor dem Gestell, wo ich was rausnehmen möchte.
Da habe ich auch schon den Einkaufswagen weggestellt, da kam die Kundin wie eine Furie angeschossen und motzte mich an.
Oder auch die Verkäufer müssen ausgerechnet ihre Paletten dort hinstellen, dass man nicht mehr vernüftig durchkommt. Ich nerve mich fast jeden Tag darüber.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 19:30
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb: Es handelt sich um die größte Eishöhle der Welt und dort sind ganzjährig Minustemperaturen. Trotzdem kamen dort Leute in kurzen Hosen und Badeschlappen an..........und haben sich dann sprichwörtlich den A.... abgefroren.
Das ist allerdings ungewöhnlich. Es lässt ahnen, dass sich die "Interessierten" vorher nicht informiert haben.
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Die Führung ging immer zu einem Punkt an den man stehenblieb, sich dort versammelte und der Führer dann seine Erklärungen abgab. Es gab gar keinen Grund nach vorn zu drängeln.
Ich weiß nicht, wie groß die Gruppen waren, die du meinst, aber ich weiß, dass wenn ich hinter einer großen Person stehe und der Führer nicht in meine Richtung spricht, ich nichts verstehe. Also schaue ich, dass ich in der ersten Reihe stehe, wenn er seine Infos gibt.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 19:34
@Plan_B
Wir standen etwa im Halbkreis, und da die Führung zweisprachig war, links die Englischsprachigen und rechts die Deutschsprachigen. Ich stand in der Mitte und konnte mir beide Versionen anhören und vergleichen. Aber sie stimmten wortwörtlich überein :-)


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 19:35
@Dr.AllmyLogo
Das muß irgend so ein geheimer Naturtrieb sein das Leute an Engstellen stehen bleiben.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 19:37
Bei uns im Haus hatte der Hausmeister sämtliche Mülltonnen ... nicht etwas rausgestellt, sondern sie so platziert, dass man nicht mehr an seinen Briefkasten kam. Warum auch immer. Täglich schob ich sie weg, und täglich standen sie wieder dort. Mysteriös.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 19:40
@Plan_B
Das klingt nach einer Verschwörung, wer weiß was ihn dazu getrieben hat. Vielleicht sollten die Werbeprospektverteiler dort direkt ihre Fracht abladen. Oder er hat einen unangenehmen Brief erwartet und gedacht der kommt nicht wenn der Zusteller nicht an den Postkasten ran kann :-)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 19:40
@Plan_B
vielleicht war er der meinung dass du dich gefälligst selbst um deinen müll kümmern sollst? *g*


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 19:42
Was auch sehr mysteriös ist, wozu trennen wir unseren Müll wenn er dann doch in der selben Müllverbrennungsanlage verbrannt wird?


3x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 19:42
@wobel

:D

Es waren 9 Tonnen, und meine war nicht mal dabei.

Ich bin sicher, auch das hatte einen ganz banalen Grund, aber es ist halt nervig, wenn Menschen nicht merken, dass sie andere behindern.
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:wozu trennen wir unseren Müll wenn er dann doch in der selben Müllverbrennungsanlage verbrannt wird?
Ist das etwa immer noch so?


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 19:44
@Plan_B
Stand bei uns erst kürzlich in der Zeitung, weil der Restmüll nicht mehr so brennbar ist muß ein Teil des Mülls aus der gelben Tonne beigemischt werden.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 19:45
@Anja-Andrea

Ein Grund, die Müllgebühren anzuheben, könnte man aus dem "zusätzlichen Aufwand" sicher stricken.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 19:46
@RobbyRobbe
Bei Ebay geb ich auch immer recht früh mein Gebot ab, da heute jeder einen Bietagenten verwendet ist es eigentlich egal wann man bietet.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 19:46
@Plan_B
Bloß nicht, es ist dieses Jahr erst teurer geworden.


Anzeige

melden