Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Phänomene des Alltags

1.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

25.11.2012 um 16:35
@AllmySpott
Mach es wie ich, kauf die 30 Paar gleichaussehende Socken und dan merkst du gar nicht das welche fehlen :-)
Aber mach das nicht wenn du dich beispielsweise auf Arbeit umziehst. Da gerätst du leicht in den Verdacht nie die Socken zu wechseln. Und wenn du dann noch ein Haufen gleicher Unterhosen hast bist du bald als etwas unhygienisch eingestuft....:-)

Anzeige
melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

25.11.2012 um 16:53
@Anja-Andrea

Das mache ich schon deswegen nicht, weil ich dann selbst den Überblick verliere. :D

Ich habe Socken, da steht jeweils der Wochentag drauf. Wenn ich am Freitag noch Mittwoch anhabe, war ich unachtsam. :engel:


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

25.11.2012 um 18:18
Zwar nicht rätselhaft in dem Sinne, aber beim Einkaufen (also Lebensmittel) vergesse ich oft die Hälfte und kaufe dafür dann aber Sachen ein, die ich so eigentlich gar nicht brauche und Zuhause fällt mir dann meist erst auf, wie viel überhaupt fehlt.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

25.11.2012 um 18:43
@Anja-Andrea
die lieben karten für dtm-rennen :) die ollen kobolde ham die einfach aufgefressen :D

@outandabout_
das phänomen kenne ich auch. ich darf niemals meinen einkaufszettel vergessen. sonst bin ich aufgeschmissen :D


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

25.11.2012 um 18:52
@feallai
Auf jeden Fall haben sie die nicht genutzt um zum Rennen zu gehen. Die Plätze sind ja nummeriert und da hat kein Kobold gehockt. Wahrscheinlich ernähren die sich davon, wie auch von Socken.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

26.11.2012 um 08:56
@Anja-Andrea
sag ich ja, das ist deren nahrung :)

noch ein phänomen, das mir gestern auffiel:
man geht doch in ein krankenhaus um gesund zu werden. warum allerdings sieht es in vielen krankenhäusern so aus, als würde man da erst recht krank werden?

mini-zimmer mit möglichst drei oder vier leuten drauf, harte und zu kleine betten, alles dunkel und alt, keine möglichkeit seine klamotten ordentlich zu verstauen.

ich kenne jetzt 5 krankenhäuser. und überall das gleiche...

eins davon ist sogar erst neu gebaut worden. trotzdem ist es da katastrophal.... ich möchte da nicht liegen müssen.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

26.11.2012 um 10:07
Und exakt an dieser Stelle an der sich der Gang durch die Palette verengt bleiben irgendwelche Leute stehen um sich zu unterhalten. Oder irgendjemand stellt seinen Einkaufswagen dort ab. Warum bleiben so viele Leute an Engstellen stehen?
Ich glaube, solche Menschen sind einfach nicht umsichtig genug, oder verspüren
nicht das nötige Feingefühl, dass vielleicht jemand anders diese Passage durch-
kreuzen will. Geschieht wahrscheinlich unwillkürlich.
Ein weiteres Phänomen ist die rätselhafte Müllvermehrung. Wenn irgendwo ein Stück klar erkennbar als Müll herumliegt dauert es nicht lange und ein oder mehrere Abfälle oder ausgesonderte Konsumprodukte oder deren Verpackung gesellen sich dazu.
Das find' ich gar nicht so phänomenal. Für Sperrmüll müssen sich die meisten anmelden
und Wartezeiten sind vorprogrammiert. Und eine zweite Anmeldung innerhalb einen Jahres
ist, meines Wissens nach, kostenpflichtig. Da kann's schon verlockend sein, dass sich fremde
Möbelstücke hinzugesellen.
Noch ein Phänomen ist der hartnäckige Irrglaube bei den meisten Menschen das Werbung immer die Wahrheit sagen muss. Das ist Unsinn, die Werbung kann uns nach Strich und Faden ungestraft belügen. Habt ihr schon mal "Red Bull" getrunken? Und konntet ihr dann fliegen oder sind euch wenigstens Flügel gewachsen?
Das jemand sowas für bare Münze nimmt, kann ich mir nicht vorstellen.
Die Werbung überbringt das, was die meisten Menschen brauchen...Abwechslung.
Bei zu langer gleichartiger Werbung, würde man sich schnell langweilen, daher
denken die sich immer neueren Unfug aus. Sieht man das beworbene Produkt im
Laden, entsinnt man sich spfort an die übermittelten Werbeschlüsselreize und kauft
dieses höchstwahrscheinlich.
Body heisst Körper, Urea heisst Harnstoff, also Von einem Körper produzierter Harnstoff..............kurz und gut ganz einfach PISSE!!!!!!!!
Und das schmieren sich die zumeist weiblichen Käufer ins Gesicht...................naja, wer´s mag...............
Hey, Urea ist wirklich toll. Ich arbeite auch mit diesen Produkten, gerade für die
Diabetiker geeignet, die oftmals besonders trockene Haut haben.
Aber Frauen sind sowieso etwas seltsam, dieselben Frauen die das Essen beiseite schieben weil eine Fliege vorbeigeflogen ist haben keine Hemmungen einen Keks in den Mund zu stecken und zu essen den ein Baby völlig vollgesabbert hat und der dabei zwei, dreimal runtergefallen ist. Sie bekommen einen Brechreiz wenn irgendwo eine Mücke gefurzt hat aber brechen in Begeisterungsstürme aus wenn sie ein Baby die vollgeschissene Windel abwickeln und sich noch freuen, "Ohhh, ein feines Kacka hast du gemacht, jaaaaaaa......"


*lach* Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Bleibt wohl weiterhin mysteriös.
Ich find's schon eklig, wenn verrotzte Kinder im Supermarkt das Obst und Gemüse
angrabbeln. Da darf man aber nichts sagen, sonst ist man sofort kinderfeindlich.
Aber die Exkremente von meinem Hund muss ich beim Gassigehen immer schön
beseitigen weil's ja unhygienisch ist. Kinder dürfen (fast) alles.
Habt ihr auch Verhalten von anderen Menschen beobachtet auf das ihr euch keinen Reim machen könnt und das euch unverständlich bleibt?
Bei manchen Trendsettern, die sich jedes Kleidungsstück kaufen, was gerade in ist,
ob's nun der Figur entsprechend ist oder nicht. Ich muss doch nicht jedem Trend
hinterherrennen. Und irgendwo möchte man auch individuelll bleiben.

Ach, da gäbe es viele Beispiele.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

30.11.2012 um 18:49
Heute ist mir mal wieder eine total bescheuerte Werbung aufgefallen. Es geht da um irgendwelche Bonbons. Die blöde Trulla sagt : "In meinem Lieblingskaramelladen war ich das erste mal......."
So? Die hat sogar einen Lieblingskaramelladen? Das heißt sie kennt mehrere, denn einen Lieblingsladen kann man nur unter mehreren wählen. Ich kenn nicht einmal einen, und alle in meinem Bekanntenkreis kennen auch keinen. (Ich hab vorhin eine spontane Telefonumfrage gemacht)
WO wohnt die denn? Im rätselhaften fernen Land der Karamelläden? Oder gibt es in Deutschland eine Gegend in der sich Karamelläden häufen? Kennt überhaupt jemand ausser der Werbetrulle einen Karamelladen?


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

30.11.2012 um 21:36
@Anja-Andrea

Das hab ich mich auch schon gefragt bei der Werbung :D

Ich kenne keinen Karamelladen :(

Ich hab auch noch ein rätselhaftes Phänomen:

Warum finden alle kleinen Kinder immer die Sachen von anderen besser? Auch wenn das genau das gleich ist was sie selber haben.

Auch beim Essen ist es das selbe...


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

30.11.2012 um 21:46
@Lady_Amalthea
Und immer sind beim Essen die Augen größer als der Mund, es muss immer das größte Stück Kuchen sein auch wenn sie es gar nicht schaffen aufzuessen.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

30.11.2012 um 21:50
@Anja-Andrea

Das ist bei meiner kleinen noch nicht so.

Aber sie muss immer selber aussuchen was sie aus dem Süßigkeiten Schrank haben möchte, auch wenns dann das selbe ist, was ich ihr geben wollte :D


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

30.11.2012 um 22:04
@Lady_Amalthea
Was auch erstaunlich ist, das Kinder oft ihrem Vorbild nacheifern, oder jemandem den sie respektieren. Das habe ich mit meinem Neffen erlebt. Für den bin ich irgendwie eine Respektsperson :-) Der hat mal gesagt, mein Vorbild ist der Onkel Andreas, der kann immer alles erklären wenn ich etwas nicht weiß.
Vielleicht liegt es auch daran, das ich Kinder auch ernst nehme, und mir auch Zeit für sie nehme. Aber das ist auch für mich einfacher als für die Eltern, ich hab sie ja nicht permanent um mich herum und dadurch eben auch mehr Geduld. Und ich scheue mich auch nicht mal zu sagen das ich das nicht weiß was das Kind gerade fragt. Denn nichts ist schlimmer für ein Kind wenn man es anlügt. Da sage ich lieber das ich es nicht weiß mich aber informieren werde wenn es das wissen will. Und das mache ich auch, denn versprechen muss man halten und das machen viele Erwachsenen nicht weil sie die Kinder eben nicht ernst nehmen.
Jedenfalls mochte Alexander keine Pilze obwohl er noch nie welche gegessen hatte. Und als wir gemeinsam im Urlaub in Dänemark waren habe ich auch mal gekocht. Es gab Gulasch mit Pilzen. Ich sagte das ich Pilze für mein Leben gerne esse hat er plötzlich ohne zu murren die Pilze gegessen :-)
Und seit dem isst er Pilze.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

30.11.2012 um 22:09
@Anja-Andrea

Da kannst du wirklich stolz drauf sein :)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

30.11.2012 um 22:48
Bei leerem Tank ist der Sprit total teuer, ist der Tank hingegen voll, spottbillig.
Glaube für dafür gibt es keine Erklärung, oder?

Denke mir echt jedes Mal "maaaan, das kann doch jetzt nicht wahr sein!?!"


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

01.12.2012 um 04:15
was ist eigentlich an der geschichte dran, dass alte verletzungen wie brüche, operationsnarben etc. bei wetterumschwung und so schmerzen?
gibts da ne wissenschaftliche erklärung zu?


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

01.12.2012 um 12:52
@feallai
Eine wirklich überzeugende Erklärung habe ich noch nicht gehört oder gelesen. Allerdings habe ich auch bisher nur gehört und gelesen das es so etwas geben soll. Ich selbst habe zwar einige Operationsnarben aber von denen spüre ich nichts. Und ich kenne auch niemanden der diese Wetterfühligkeit hat. Jeder kennt das Phänomen aber keiner hat es persönlich erlebt.
Hmmmmm, sollte uns das zu denken geben?


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

01.12.2012 um 16:13
@Anja-Andrea
naja, also ehrlich gesagt frage ich, weil ich mir letzten oktober einen splitterbruch im linken fußknöchel zugezogen habe. ist alles verheilt und war auch in ordnung. ein splitter hat sich aber nicht zersetzt und hat sich jetzt häuslich eingerichtet ;)

war aber alles kein problem. nur dass ich in den letzten wochen, immer dann, wenn es nachts richtig kalt war, vor schmerzen im fuß/knöchel wach geworden bin.

ich kann mir das nicht ganz erklären. wenn mein vater mir erzählte, seine alten narben täten weh, es gäbe regen, habe ich ihn immer ausgelacht.
und nu?


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

01.12.2012 um 19:57
@feallai

Könnte mir vorstellen, dass die Brüche bzw. vielmehr die Knochen auf Wetterumschwünge reagieren. Arthrose soll ja z.B im Winter auch warm gehalten werden.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

01.12.2012 um 20:34
Kann mir mal jemand sagen warum die meisten Menschen den Schlüssel zweimal rumdrehen wenn sie eine Tür abschließen? Macht das in irgendeiner Form sicherer?
Wenn jemand eine verschlossene Tür öffnen kann, so ist dem das scheißegal ob ein oder zweimal. Wenn jemand das nicht kann, so ist es genügend wenn einmal rumgeschlossen ist.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

01.12.2012 um 23:36
@Anja-Andrea
Ich mache das immer und überall. Auch auf der Arbeit. Warum? Ganz einfach: Jemand versucht, die Tür aufzuhebeln. Drehst du den Schlüssel nur ein Mal um, könnte das Aufhebeln klappen. Drehst du ihn zwei Mal, klappt es ganz sicher nicht.
Beim Einbruch schaut die Versicherung, ob man alles Mögliche getan hat, um die Wohnung/den Raum abschließen zu können. Du kannst den Schlüssel zwei Mal umdrehen. Zwei Mal umdrehen ist mehr als ein Mal umdrehen. ;)
Es gibt Türen, bei denen man nur ein Mal umdrehen kann. Geht dann auch in Ordnung, weil du alles Mögliche getan hast. Möglich ist nur ein Mal umdrehen.


Jedes Mal, wenn ich mit dem Auto kurze Strecken fahre und das Radio einschalte, beginnt gerade die Werbung im Radio. Wenn die Werbung vorbei ist, bin ich am Ziel...
Und wenn man gerade abbiegen will, keine Vorfahrt hat und pausenlos Autos vorbeifahren, stellen sich in der sonst ruhigen Seitenstraße hinter einem viele Autos hin, die einen bedrängen.


Anzeige

melden