Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Phänomene des Alltags

1.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Phänomene des Alltags

03.11.2012 um 10:44
Ja, das stimmt wohl lieber @samaelcrow
das ist alles Abgezocke, auf ganz hohen Niveau. Aber es ging ja um die Rechtsdrehung der Kulturen. Und das ist wirklich so... ( und ganz lustig, mal ganz nebenbei :D )

Anzeige
melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

03.11.2012 um 10:45
@KönigIsakim

Ja ok das es so was gibt glaub ich ja, aber es bringt unserem Körper rein garnichts denke ich.

Oder warum wird uns in der Werbung das aber genau so gesagt ? wenn es Wissenschaftlich nicht erwiesen ist ?


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

03.11.2012 um 10:47
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb am 28.10.2012:Ich bin gerettet, ich werde stracks losgehen und die Versicherung gegen Abstürze von UFOs abschließen die man mir offeriert hat als ich mich gegen spontane Geschlechtsumwandlung versichern ließ.
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb am 28.10.2012:Ja, genau wie die Gebrauchtwagenhändler die so tolle Schnäppchen haben. Deren Wahrheitsliebe wird nur noch von Politikern übertroffen die immer das Ohr am Herzen des Bürgers haben. Oder war es die Hand in der Brieftasche des Bürgers???
Zitat von magazinermagaziner schrieb am 28.10.2012:"Arbeitsfähige Mitmenschen mit Hartz-IV-Hintergrund"
Danke euch beiden. Lange nicht mehr so gelacht. :D

Was auch gerne passiert, jedenfalls mir ist, dass die Ware, wenn ich sie kaufe, scheinbar heile ist, aber wenn ich sie zuhause auspacke, irgendwie nicht mehr.
Als hätte ich mich aus Versehen draufgesetzt.
Da ich es nicht beschwören kann, verzichte ich bei kleineren Artikeln auf eine Reklamation. :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

03.11.2012 um 10:47
@xeleven

Wenn man sich gesund ernährt bringt es auch wirklich nichts. Allerdings war es bei Activia so das dir zum ersten mal ein Lebensmittel als Gesundheitsfördernd verkauft wurde ... so weit ich mich erinnere. Und die haben damit auch noch Recht bekommen und das Zeug verkauft sich wie nix. Die haben Milliarden damit gemacht ...


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

03.11.2012 um 10:48
@xeleven Geldmacherei. Aber wenn man ehrlich ist: Der Glaube versetzt auch dort, oder gerade dort Berge, wenn es um Gesundheit geht. Es schadet ja nicht, dieses Jogurtbecherchen. Ist vielleicht sogar gut. Aber irgendwie überflüssig für das Immunsystem. Es hat einen gewissen wohltuenden Placebo Effekt, auf leichtgläubige Menschen


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

03.11.2012 um 10:49
Ach shit .. ich hab das mit Actimel verwechselt ...


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

03.11.2012 um 11:02
@KönigIsakim
@samaelcrow
Ist euch aber auch aufgefallen das damit nicht mehr geworben wird? Laut EU-Gesetz muss jetzt eine gesundheitsfördernde Wirkung wissenschaftlich nachgewiesen sein wenn man damit wirbt. Das sagt wohl alles............
@AllmySpott
Mir passiert so etwas mit bei Versandhäusern bestellte Artikel, die oft beschädigt angeliefert werden. Meine Frau hatte letztens so eine Weihnachsdeko bestellt die man an die Tür als Willkommen hängen kann. Sie kam an, und der Weihnachtsmannkopf war abgefallen. Also reklamiert, es wurde gesagt ein Neuer Artikel wird geliefert. Den beschädigten Artikel müssen wir nicht zurückschicken.
Artikel kommt, wir packen aus, und siehe da der Weihnachtsmannkopf lag lose dabei. Wieder reklamiert, neue Lieferung, und was müssen wir für eine Feststellung machen?
Du wirst es dir denken können, the same procedere at the last .......
Kurz und gut, beim vierten Mal haben wir es sein lassen zu reklamieren, ich hab Sekundenkleber gekauft (beim Ramschladen gleich nebenan für 1,29 für 4 Tuben) und hab jetzt vier gleiche Weihnachtsdekoelemente :-)


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

03.11.2012 um 11:08
@Anja-Andrea

Das ist für sie aber immer noch kein Hindernis mit dem Beleg "statistisch nachgewiesen" zu werben.
Ich habs grad mal mal gelesen. 1994 kam das Zeug auf den Markt ... 2010 hat Danone erst diesen Wissenschaftlichen Beleg zurückgezogen.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

03.11.2012 um 11:17
@samaelcrow
Das ist genau so eine blöde Aussage wie etwa "Dermatologisch getestet"
Ich kann alles dermatologisch testen, sogar konzentrierte Salpetersäure. Aber solange nicht gesagt wird was bei dem dermatologischen Test rausgekommen ist hat das keinen Wert. Ebenso wenn sie sagen das bei einem bestimmten Produkt 99,9% der Bakterien beseitigt werden. Und die restlichen 0,1%? Das sind dann Pest, Cholera, Ebola und ähnliche Viren?


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

03.11.2012 um 11:20
@Anja-Andrea

Korrekt .. :D

Ja diese Aussage finde ich auch immer bemerkenswert. 99,9 % ... :D


Aber eben diese 0,01 % heben sie sich auf um Straffrei zu bleiben. Frei dem Motto wenn man sich dann doch was wegholt ... "Mooooment, wir haben ja nur 99,9 % gesagt - nicht 100 %"

Lächerlich.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

03.11.2012 um 11:24
Hmm...ich habe hier einen Seifenspender stehen, welcher 99,9 Prozent der Bakterien vernichtet....na,klasse- ihr habt mir den Glauben an ihn genommen.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

03.11.2012 um 11:24
@samaelcrow
Der Schaden der mit diesen ganzen "Desinfektionsmittel" und diese ganzen klinisch reinen Haushalte anrichten ist auch so schon groß genug. Der immense Anstieg von verschiedenen Allergien besonders bei Kindern sprechen für sich. Wie sollen sie auch immunisiert werden wenn alles weggeätzt wird was eine Immunreaktion hervorrufen könnte.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

03.11.2012 um 11:27
@Anja-Andrea

Ich finde da die Aussage eines Arztes gut: "Sowas gehört in ein Krankenhaus, aber nicht in den Haushalt"

Viele vergessen das man sich auch mal schnell resistent gegen Bakterien und Viren machen kann. Nicht umsonst wächst die Zahl der Infektionen die gegen Antibiotika schon resistent sind.
Aber anderes Thema ... :)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

03.11.2012 um 12:07
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Ist euch aber auch aufgefallen das damit nicht mehr geworben wird? Laut EU-Gesetz muss jetzt eine gesundheitsfördernde Wirkung wissenschaftlich nachgewiesen sein wenn man damit wirbt. Das sagt wohl alles............
@Anja-Andrea
Du meinst Vera Dingsbums macht keine Werbung mehr mit " lecker ! " " fühle mich so aufgebläht " und so :D


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

03.11.2012 um 13:34
@KönigIsakim
Doch, die Werbung macht die immer noch. Nur darf sie nicht behaupten, das es irgendeinen gesundheitlichen Vorteil bringt. Es ist ja nachgewiesenermaßen nur ein Joghurt mit doppelt so viel Zucker und viermal so teuer als andere Joghurts. Wenn man wirklich eine Obstipation (Verstopfung) hat, hilft am besten ein Klistier...........das hat dann eine schnelle Defäkation zur Folge. :-)
Mein Gott, wie gewählt ich mich heute ausdrücken kann :-)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

03.11.2012 um 14:32
@Anja-Andrea
@KönigIsakim
ich find es gut, dass die mit dem quatsch nicht mehr werben dürfen.
doppelt so viel zucker? schau an, dass sagen sie in der werbung nicht.

was mich auch aufregt, ist die werbung von mascara. wenn es danach ginge, müsste jede zweite frau in der lage sein, mithilfe ihrer wimpern einer 2 meter entfernten person das auge auszustechen.

ich habe einige mascara ausprobiert. der effekt ist so ziemlich immer gleich. und absolut nicht vergleichbar mit dem quatsch den die in der werbung verzapfen...


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

03.11.2012 um 14:37
@feallai
Die müssen ihr Zeuchs doch irgendwie verkaufen :-)
Das ist wie mit der Waschmittelwerbung, dauernd kommt ein neues Supe-Mega-Ultra Waschmittel,da fragt man sich wie haben die Leute früher ihre Wäsche sauber bekommen?
Ich warte nur auf den Tag wo die Werbung kommt: "Unser ***** wäscht so rein, da wird selbst bunte Wäsche wieder weiß............


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

03.11.2012 um 15:26
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:"Unser ***** wäscht so rein, da wird selbst bunte Wäsche wieder weiß............
pass auf, nicht dass hier jemand mitliest. du solltest dir den slogan schützen lassen :D


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

03.11.2012 um 19:36
Ist euch schon einmal aufgefallen das Leute mit offenem oder halboffenem Mund dumm aussehen wie Hundert Meter Feldweg?
Und warum setzten Mütter ihren Kindern im Kinderwagen eine Schirmmütze so auf, das der Schirm überm Ohr sitzt? Nach allen Gesetzen der Mathematik, Physik und Logik kann der Schirm so seinen eigentlichen Zweck, nämlich die Augen vor der Sonne zu schützen, keinesfalls erfüllen. Den einzigen Sinn in dieser Handlungsweise sehe ich darin, das die Mütter versuchen ihre Kinder so bescheuert wie möglich aussehen zu lassen. Die armen Kinder können sich nicht einmal wehren.
Aber noch bekloppter sieht es aus wenn Jugendliche oder gar Erwachsene ihre Mütze auf dieser Art tragen.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

03.11.2012 um 19:59
@Anja-Andrea
das mit den schirmmützen ist echt ein phänomen, das ich nicht verstehe. das sieht echt so dämlich aus!


Anzeige

melden