Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Phänomene des Alltags

1.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Phänomene des Alltags

18.11.2012 um 17:56
@feallai

Der "Witz" dabei ist oft, dass ich das Teil eben noch in der Hand hatte. Weiß der Kuckuck, warum es kurz später wie vom Erdboden verschwunden ist.

Mein roter Filzstift, mit dem ich bestimmte Einträge in meinen Terminplaner schreibe, und der dort immer in der Nähe liegt, ist nicht mehr auffindbar. Ich werde nächste Woche einen neuen kaufen und habe dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zwei. :D

Anzeige
melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

18.11.2012 um 18:00
@AllmySpott
ja, das ist immer sehr ärgerlich :D
wie oft hab ich mich schon doofgesucht, etwas dann neu gekauft und dann innerhalb kürzester zeit wiedergefunden.

ich hab auch sehr viele scheren aufgrund dieses phänomens. das hab ich aber aus meinem elternhaus mitgenommen. da waren die scheren auch immer verschwunden :D


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

18.11.2012 um 18:19
Zitat von feallaifeallai schrieb:ich hab auch sehr viele scheren aufgrund dieses phänomens. das hab ich aber aus meinem elternhaus mitgenommen. da waren die scheren auch immer verschwunden
Zumindest gibt es also dort eine Erklärung für das Verschwinden. :D

Ich habe beim Umräumen im Keller so manches wieder gefunden, was scheinbar verschollen gewesen war. Zum Teil wirklich wertvolle Sachen.
Da fragte ich mich schon, was ich mir dabei gedacht hatte, bestimmte Sachen in den Keller zu packen und Kruscht in der Wohnung zu deponieren.

Seltsam ist, dass Kruscht nie von alleine verschwindet. :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

18.11.2012 um 18:21
@AllmySpott
nein, es verschwinden immer nur wichtige oder wertvolle dinge. ich hänge sehr an meinem füller, das ist bestimmt der grund, warum der immer wieder verschwindet :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

18.11.2012 um 18:24
@feallai

Ich meinte jetzt die Scheren aus deinem Elternhaus. Wenn du die alle mitgenommen hast, ist es klar, warum sie dort weg sind. :D

Gerade Schreibzeug, Spitzer, Radiergummis, Lineale und Notizblöcke habe ich Dutzende, finde aber nie einen, wenn ich es brauche. Es ist zum Davonlaufen.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

18.11.2012 um 18:27
@AllmySpott
hihihihihi! entschuldige, meine erkältung scheint mir aufs gehirn zu drücken :D

nee, ich hab meine eigene scherensammlung ;)


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

18.11.2012 um 18:37
@feallai
@AllmySpott
Ein ganz besonderes Problem ist eine vorübergehende Blindheit. Ich suche beispielsweise meinen USB- Stick. Hatte ihn vor ein paar Minuten noch, habe den Raum nicht verlassen hocke noch genau so vor dem Schreibtisch. Stapele alle Papiere um, hebe alles an, krieche sogar darunter um zu schauen ob er nicht runtergefallen ist.
Irgendwann geb ich auf, will aufstehen und einen anderen aus der Schublade holen, ich hab ja nicht nur einen. Da sehe ich ihn daliegen, direkt neben der Maus. Ich hab vorher mindestens 10 mal dort hingeschaut und ihn nicht gesehen. Äusserst mysteriös.


2x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

18.11.2012 um 18:39
@Anja-Andrea
DAS kenne ich auch zu gut! habe deshalb schon öfter an meinem verstand gezweifelt.

zwischendurch war ich davon überzeugt, dass ich von kobolden heimgesucht werde ;)


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

18.11.2012 um 19:00
Zitat von feallaifeallai schrieb:zwischendurch war ich davon überzeugt, dass ich von kobolden heimgesucht werde
Ohne Scheiß, das habe ich auch schon oft gedacht.
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Irgendwann geb ich auf, will aufstehen und einen anderen aus der Schublade holen, ich hab ja nicht nur einen. Da sehe ich ihn daliegen, direkt neben der Maus. Ich hab vorher mindestens 10 mal dort hingeschaut und ihn nicht gesehen. Äusserst mysteriös.
Stimmt. Und das ist nicht witzig. Bist du dann auch immer so am fluchen?

Nur einmal war es wirklich eine Verkettung unglücklicher Umstände: Ich hatte ein Dokument in eine Schublade gelegt und wollte es später dort rausholen. Es war weg. Ich bin fast verzweifelt, weil das wirklich nicht sein konnte. Ich wusste ganz genau, dass ich es dort hineingelegt hatte.
Als ich die ganze Schublade ausgeräumt hatte und mich gebückt habe, um auch weiter unten im Schreibtisch zu suchen, sah ich das Dokument an der Oberseite des Schubfaches hängen, und halb nach hinten reingezogen.
Mit sowas kann natürlich niemand rechnen. :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

18.11.2012 um 19:03
@AllmySpott
da warst du sicher auch total erleichtert, oder? dass du es dann doch noch gefunden hast?

ich erwische mich immer dabei, dass ich ganz überrascht bin, wenn ich etwas suche und das dann auch noch gleich finde :)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

18.11.2012 um 19:05
@feallai

Na klar war ich erleichtert. Aber der Schimpf- und Fluchkatarakt hatte es in sich. :D

Manchmal findet man auch was, ohne es gesucht zu haben. Auch ein Phänomen.

Und manchmal findet man sogar was, bevor es ein anderer verloren hat. :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

18.11.2012 um 19:08
@AllmySpott
oh ja, ich kann dann auch schimpfen wie ein rohrspatz :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

20.11.2012 um 08:40
@Anja-Andrea
Und wo befinden sich diese Artikel vor der Entsorgung, und vor allem, WARUM???
vielleicht hatte jemand durchfall und nen ähnlich dummen tipp bekommen wie ich(habs nie probiert) und sich mit den Artikeln der Mutter/Schwester "verkorkt"
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Interessant ist auch das den meisten Leuten eine schlagfertige Erwiderung in Diskussionen erst einfällt wenn es zu spät ist. Im Französischen gibt es da sogar eine eigene Bezeichnung dafür:"l’esprit de l’escalier"
Zum Glück fällt mir eigentlich immer etwas ein ich bin da nicht auf den Mund gefallen :-)
Kenne ich auch
oder wenn leute lange überlegen sag ich se sollen mir ne sms schreiben wenn ihnen ne antwort eigefallen ist
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Ein ganz besonderes Problem ist eine vorübergehende Blindheit. Ich suche beispielsweise meinen USB- Stick. Hatte ihn vor ein paar Minuten noch, habe den Raum nicht verlassen hocke noch genau so vor dem Schreibtisch. Stapele alle Papiere um, hebe alles an, krieche sogar darunter um zu schauen ob er nicht runtergefallen ist.
Irgendwann geb ich auf, will aufstehen und einen anderen aus der Schublade holen, ich hab ja nicht nur einen. Da sehe ich ihn daliegen, direkt neben der Maus. Ich hab vorher mindestens 10 mal dort hingeschaut und ihn nicht gesehen. Äusserst mysteriös.
Kenne ich auch
noch schlimmer man legt das handy auf den wohnzimmertisch, stopft sich zigaretten eine landet auf dem Handy bleibt da liegen und man sucht stundenlang nach dem handy oder ruft es an
man findet etwas nicht weil es von etwas anderem bedeckt wird, hebt aber einzellne blätter papier hoch(die flach auf dem tisch liegen) um drunter nachzusehen

@samaelcrow
Zitat von samaelcrowsamaelcrow schrieb:Aber das erinnert mich an den Kastenkuchen von Mario Bart ... wie er erzählt das er in der Mitte aufgeht und da nichts rauskommt. Soll heißen das man als Mann zum Kuchen backen nicht geboren wurde sondern das lieber der Frau überlassen soll.
Das führt mich zu einem anderen Phänomen:
Wieso sind die Unlustigsten und Peinlichsten "Comedians" oder wie sich diese Witzfiguren heute so nennen, die Erfolgreichsten:
Mario Barth: Dumm Laut und Sexistisch
Atze Schröder: Sieht aus wie aus der Zeitmaschine, gefallen deren Letzter stop ende 80er anfang 90er war, geht mit seinem rumgeprolle nur auf die eier
Bülent Tscheilan oder wie der sich schreibt: Endlich mal ein Komedian der Metal hört(oder jedenfalls das von sich behauptet) aber muss der so peinlich sein? dann Lieber Bernd Hoecker der hört auch metal aber zieht diesen nicht durch den kakao

@Pantha
Zitat von PanthaPantha schrieb:Das liegt daran, dass wir alle Klugscheißerei insgeheim genießen.
Lustigerweise fällt mir auch dazu eine South Park Folge ein.
ja in jedem von uns steckt ein kleiner Captain Einsicht mit der Superkraft der Späteinsicht

@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Andererseits... sind dir die Idioten lieber, die versichern 'Keine Angst, der machts nix', und wenn man den (nicht angeleinten) Hund anschaut, dann hofft man inbrünstig, dass der das auch weiss?
ich sag dann immer: ja hund, ich mache nix wenn du auch nix machst

@AllmySpott
Na klar war ich erleichtert. Aber der Schimpf- und Fluchkatarakt hatte es in sich.

Manchmal findet man auch was, ohne es gesucht zu haben. Auch ein Phänomen.

Und manchmal findet man sogar was, bevor es ein anderer verloren hat.
fluchen hilft wirklich.
ja man sucht etwas anderes zum beispiel handyladekabel findet ne speicherkarte die man schon ewig gesucht hat, "merkt sich wo sie leíegt" und flcuht 2 tage später weil die spiecherkarte unauffindbar ist


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

20.11.2012 um 10:03
@blutfeder
diese geschichte mit den angeblich lustigen 'comedians' versteh ich auch nicht...

man muss nicht über alles lachen... ehrlich nicht...


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

20.11.2012 um 10:05
@feallai
ich glaub das viele von uns zu unglücklich in verbindung mit dumm sind
das fördert schlechte komiker
in kanada sind die leute wesentlich glücklicher, also müssen die dortigen comedians sich mehr anstrengen und bessere witze machen, außerdem haben sie einiges vom englischen humor übernommen


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

20.11.2012 um 10:08
@blutfeder
es gibt aber einige sehr gute kabbarettisten hier. georg schramm, urban priol und mein absoluter favorit: jochen malmsheimer! den hab ich auch schon live gesehen. einfach super!


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

20.11.2012 um 10:15
@feallai
^das mag sein, jkabbarett ansich ist in ordnung, jedoch nicht meins


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

20.11.2012 um 16:03
@blutfeder
mir ist kabarett tausend mal lieber als diese comedians. aber ich mag auch sendungen wie switch ;)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

20.11.2012 um 16:10
Ich mag vorallem die Comedians die nicht auf gemeine Art über
andere herziehen.

Wann habe ich eigentlich das letzte mal Tränen gelacht?
Ist schon eine Weile her.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

20.11.2012 um 16:21
Ich gehe davon aus, dass uns Wesen aus anderen Dimensionen heimsuchen und Kugelschreiber, Feuerzeuge, Kreditkarten, Schlüssel aller Art, Handys etc. durch Dimensionslöcher in ihre Heimat verschleppen. Dort muss es ganze Planeten voll mit diesem Zeugs geben.


Anzeige

1x zitiertmelden