Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Phänomene des Alltags

1.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.12.2012 um 19:01
@Tuskam
sie hatte die karte in einem kiosk gekauft... das ist ja verwirrend. mal ja, mal nein...

Anzeige
melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.12.2012 um 19:03
@feallai

Zeitfahrkarten von Kiosken sind hier auch sofort gültig .. sprich Wochen oder Monatskarten .. wenn ich mir am Kiosk eine Tagesfahrkarte kaufe muss ich die noch im Fahrzeug entwerten


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.12.2012 um 19:05
@feallai

an den Automaten der Haltestellen werden ausschließlich Fahrkarten zum sofortigen Fahrantritt verkauft.
Außerhalb Hannovers schauts da auch schon wieder anders aus


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.12.2012 um 19:08
@Tuskam
Tageskarten entwerten? Ist doch unnötig. Die gelten doch eh nur den einen Tag. Bei uns kann man die Tageskarten auf Wunsch auch für einen anderen Tag kaufen. Kaufst sie am 16.12. und sie soll am 20.12. gültig sein.

Ist das bei euch so, dass ihr die Tageskarten kauft und sie an dem Tag gültig sind, an dem ihr sie stempelt?


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.12.2012 um 19:09
@Ford
@Tuskam
verwirrend, sag ich doch...


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.12.2012 um 19:13
@feallai
Nö, die Leute wollen sich nicht informieren. Wer in eine andere Stadt reist, soll sich informieren, wie das so mit den Fahrkarten abläuft. ;) Noch so ein Phänomen. :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.12.2012 um 19:16
@Ford

Mal ehrlich, wenn du irgendwo hinkommst und fremd bist und einen Termin hast, irgendwo hinkommen sollst und dich nicht auskennst, da wirst du nicht erst mal zur Info gehen um zu fragen, wie die hiesigen Fahrkartenregeln sind. Das sollte vereinheitlicht werden.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.12.2012 um 19:16
@Ford

Es ist entscheident wo die gekauft werden .. eine Tagesk. vom Kiosk kann ich entwerten wenn ich die benötige. Es gibt ja überall auch abreißstreifen zum selber Stempeln.
Das ist in jeder Stadt das gleiche


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.12.2012 um 19:25
@AllmySpott
Ich weiß doch aber einen Tag vorher oder am Morgen, dass ich in diese Stadt fahre und den ÖPNV nutze. ;) Vereinheitlichen wäre ja nett, aber da wird doch nur ein noch komplizierterer Schrott von den Politikern ausgespuckt.

Wieso machen Politiker aus guten Ideen unnützen Mist? Die deutschen Wechselkennzeichen hatten einen guten Anfang, bis sich ein Politiker der Sache annahm...


@Tuskam
Also wir hier stempeln keine Takeskarten. Und Abreißstreifen gibt es auch nicht. Nur Sammelkarten im Fünferpack, die der Automat einzeln druckt. ;)
Nicht überall das gleiche.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.12.2012 um 19:27
@Ford

wie schauts bei den Verkehrsbetrieben direkt aus ... also bei den Verkaufsstellen, oder ist das ne 100000 Einwohner Stadt ?

Fahrkarten beim Fahrer kann man hier in den Stadt und U-Bahnen auch nicht emhr erwerben


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.12.2012 um 19:33
@Tuskam
100.000er-Stadt. Gestempelt werden nur Sammelkarten. Also die Fahrkarten, die man im Fünferpack kauft. Sonst nichts. Ist ja unnötig.

Tageskarte, Wochenkarte und Monatskarte gelten direkt beim Kauf. Es sei denn, man wählt einen Tag, an/ab dem die Karte gilt. Kurzstrecke und Einzelfahrt gelten sofort. Kauft man sie am Automaten, dann muss man mit dem ersten Wagen fahren, der kommt.
Die Entwerter sind nur für die Sammelkarten da. Du kaufst sie dir im Kiosk, am Automaten oder beim Fahrer. Wenn du eine brauchst, stempelst du sie.
Ist doch ganz einfach. Kann nicht verstehen, wieso es die anderen Städte anders machen.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.12.2012 um 19:39
Zitat von FordFord schrieb:Ist doch ganz einfach. Kann nicht verstehen, wieso es die anderen Städte anders machen.
Ich schon ... keine Motivation oder kein Geld in der Kasse um was zu verändern.
teilweise kam mir aber auch schon der verdacht es ist besser für die Stadtkasse mit dem unverständniss der Beförderungsbedingungen etwas Geld nebenbei zu machen


hier in Hannover gibt es unverständlicherweise 2 verschiedene Tarife.
Ein Zonengebiet für Tickets und eines für Cards ... soll heißen, mit nem Ticket kann man nicht so weit fahren wie mit ner Card obwohl die gleiche Zone drauf steht .. wer das net weis... und das sind sehr viele zahlt als neu Hannoveraner erstmal nen Einstand an die Stadt


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.12.2012 um 19:46
schaut euch den schmarn mal an ... jeder der sich net informiert ist selbst schuld
http://www.gvh.de/zonen_preise.html (Archiv-Version vom 24.11.2012)

warum auch einfach gestalten :)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.12.2012 um 19:52
ich denke nicht, dass das alles versager sind.
es sind häufig ältere, die diese zeitungen kaufen. die interessiert das vielleicht wirklich. oder sie lenken sich damit ab.

wir schauen ja auch filme, um uns zu zerstreuen oder abzulenken. darum sind wir ja aber nicht alle versager.
Ja und alte Leute sind keine Versager, nur weil sie alte sind oder es 'ne süße arme alte einsame Oma ist.
Die könnte sich doch auch 'n Hobby suchen und sich mit anderen Senioren treffen, von den wimmelt es nur so überall auf dem Dorf und in der Stadt. Wenn man ein eigenes Leben hat dann habt man nicht das Bedürfnis großes Interesse an Leben von Prominenten zu zeigen, wie so auch, man hat mit den Leuten die man kennt genug zu tun.

Fiktive Filme und/oder Bücher zu lesen um sich abzulenken ist eine andere Liga, man weiß, dass es nicht echt ist, man macht das nicht um sich an dem Schicksalsschlägen echter lebender Menschen zu ergötzen sondern nur um sich abzulenken.

Und es mach doch bitte 'n Unterschied ob man 'n 1000 Seitigen Roman liest, mit einer komplexer Handlung, oder 'n 2 seitige Berichte über das Intimleben von "Prominente" die kein Schwein kennt.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.12.2012 um 20:02
@feallai
bei ikae sind 4 selbst scan kassen dort, meißt nur eine person die das überwacht, wenn du samstags da bist wo 92737.37848420 leute an der kasse stehen merkt niemand das du nicht alles scannst ;) und wenn doch.... dann sagste einfach das du zu doof zum scannen warst.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.12.2012 um 20:12
@C8H10N4O2
natürlich ist es ein unterschied, ob man ein buch liest oder eine klatschzeitung. das war nur ein beispiel.

ich denke einfach nicht, dass alle menschen, die diese zeitung lesen kein eigenes leben haben. einige menschen haben halt 'spezielle hobbys' und diese vertreiben sich die zeit mit diesen zeitungen. ist für mich völlig okay. auch wenn ich nichts von diesen blättern halte.

@JimmyWho
ich würd mich das ja doch nicht trauen. ich bin einfach zu ehrlich für diese welt ;)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.12.2012 um 20:18
@feallai
kann ich verstehen, ich mache sowas natürlich auch nicht. aber an einem vollem samstag kann man bei ikea so sicher nen bischen was sparen... und wenn sie einen fragen,... dann hat man halt falsch gescannt :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.12.2012 um 20:20
@JimmyWho
klar, wenn mans darauf anlegt, klappt das bestimmt. wenn da wirklich nur eine person alles überwachen soll. das geht ja gar nicht...


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

18.12.2012 um 07:21
Manchmal denke ich, manchen Leuten hat man ins Gehirn geschis..., ich sehe gerade beim Kollegen die "Blöd"- Zeitung und eine große Überschrifft "Robbie Willams- Töchterchen ..... Hat ihn vollgekleckert"
Das ist eine Meldung in der Zeitung Wert? Auf der ersten Seite?
Da hab ich noch ein paar Meldungen: Lieschen Müller aus Hintertupfingen hat vorhin Kaffee gekocht.
Mein Kollege geht gerade kacken!
Der Müllsack ist voll!


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

18.12.2012 um 16:55
Ich weiß nicht, ob man das Phänomen nennen kann. Vielleicht nerviger Zufall. Meinen Wecker stecke ich nie aus der Steckdose raus. Bisher ist er nur ausgegangen, wenn Stromausfall war oder die Sicherung rausflog. Hab ihn dann stellen müssen.
Letztens habe ich bemerkt, dass er ein Batteriefach hat, in das eine 9V-Batterie passt. Die Batterie im Wecker habe ich mit einem Multimeter gemessen und festgestellt, dass sie leer ist. Hab dann mal eine neue eingelegt und mal den Stecker gezogen. Die Uhr ging aus. Hab den Stecker wieder angesteckt und gemerkt, dass die Batterie dazu da ist, dass die Uhr weiterzählt und man sie nicht neu stellen muss, wenn sie wieder am Strom angeschlossen wird. Blitzmerker bin ich. :D
Na wunderbar. Allerdings ist mir die 9V-Batterie zu teuer. Die Uhr ist mindestens zehn Jahre alt und die Batterie leer. Die Batterie wird leer und Stromausfall war nur zwei Mal und die Sicherung fliegt sehr selten raus.

Hab die neue Batterie wieder rausgeholt. Am selben Abend wollte ich etwas aus der Steckdose ziehen und zog am falschen Stecker. Wie der Zufall es will, am Stecker der Uhr. Wäre die Batterie noch drin, müsste ich sie nicht wieder stellen... :D

Ein Phänomen vielleicht in dem Sinne, dass uns irgendetwas Nerviges nur dann passiert, wenn wir kurz davor etwas dagegen unternehmen konnten, es aber nicht gemacht haben.


Anzeige

1x zitiertmelden