Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Phänomene des Alltags

1.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Phänomene des Alltags

17.11.2012 um 23:08
@Anja-Andrea
@Pantha

Mal sehen was mich noch erwartet, bis jetzt Antwortet sie nicht wenn ich sie frage warum :D

Nur wenn ich sage, dass sie doch eigene Beine und Füße hat, sagt sie meistens Nein!

Anzeige
melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

17.11.2012 um 23:13
@Thawra

Nein natürlich nicht! Aber wenn man doch weiß der Hund beisst, dann nehm ich ihn doch an die kurze Leine! Ich habe immer einen gesunden Respekt vor Hunden, oder Tieren im Allgemeinen. Ich komme vom Land und wir hatte selber Hunde und Tiere, Ich würde nie für mein Tier die Hand ins Feuer legen, es kann immer anders Reagieren als man annimt. Deshalb beobachte ich die Hunde im Park immer... Und wenn mir einer komisch vorkommt, nehme ich mein Kind schonmal an die Hand.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

17.11.2012 um 23:14
@Lady_Amalthea
Dann mußt du sagen das sie ohne Beine laufen soll. Hab ich mit Lukas auch immer gemacht. Und seltsamerweise ist er dann auch wieder gelaufen. Ich war irgendwie der einzige von dem er sich etwas hat sagen lassen. Seltsam.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

17.11.2012 um 23:14
@Lady_Amalthea

Ich versteh' schon, was du meinst. Aber ich bin ehrlich gesagt schon erstaunt, dass tatsächlich jemand zugibt, dass sein / ihr Hund beisst... ^^


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

17.11.2012 um 23:17
@Thawra

Vielleicht wollte sie auch nur nicht, dass der Hund von fremden angegrabbelt wird, kann ich ja auch verstehen, aber dann soll sie ihn eben wegnehmen.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

17.11.2012 um 23:20
@Lady_Amalthea
@Thawra
Ich hab ein ganz anderes Problem:
Einer meiner Hunde wird tatsächlich nicht gerne angefasst, da er fast blind ist. Ich führe ihn an der Leine und erzähle den Leute immer gerne, das er im Zweifelsfall beißen könnte. Da er aber wie eine kleine niedliche Wolke aussieht, hört keiner auf mich.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

17.11.2012 um 23:21
@Pantha

... rote 'Blutspuren' an die Schnauze malen... ;) :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

17.11.2012 um 23:21
@Anja-Andrea

Wahrscheinlich weil du nicht seine Mutter bist :D

Meine hört auch eher auf andere als auf mich :( Besonders auf Männer. Auch auf ihren Papa hört sie besser.

Das leigt wohl daran, dass ich rund um die Uhr da bin und Papa den ganzen Tag arbeiten.

Obst und Gemüse schmeckt auch nur wenn man das von anderen aufen Spielplatz bekommt. Wenn Mama das Zuhause auftischt wird das meiste nicht gegessen...


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

17.11.2012 um 23:23
@Thawra
Die hat sie eigentlich schon, da der Bart sich gerne entsprechend verfärbt. Aber irgendwas an dem Hund spricht andere Leute an. Der kann bellen, knurren und geifern, nimmt keiner ernst.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

17.11.2012 um 23:27
@Pantha

Ich mach das nicht und mein Kind auch nicht :)

Veilleicht hilft es wenn du den Leuten sagst, dass er fast blind ist und deswegen Angst bekommt wenn Fremde ihn anfassen...


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

18.11.2012 um 09:46
@Lady_Amalthea
Erst einmal einen Spruch, der mich gut über die Erziehungsarbeit gebracht hat :D

"Andere können Kinder immer besser erziehen als Eltern"

Habe Geduld mit Deiner Maus, dann wird das schon und was andere darüber denken mögen, soll Dir am "langen Rücken" runter laufen. Schaff`Dir ein dickes Fell an :D

Und zu dem Gemüse und Obst Thema, schneide doch einfach Möhren etc. auf und sage der Maus, dass diese Gemüse "Superkräfte" haben. Oder andere gewisse "Talente" haben.
Oder klebe (ohne das sie es sieht) einen bunten "Kindersticker" auf einen Apfel und sage ihr...der Apfel ist extra für Kinder. Bei meinen hat das oft funktioniert, sei kreativ ^^


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

18.11.2012 um 12:42
@ashlee
@Lady_Amalthea
Es ist auch ein Unterschied ob man das Kind permanent betreut oder so wie ich nur ein oder zweimal im Monat. Das sind dann nur ein paar Stunden, da kann ich mich intensiver um das Kind bemühen und bin auch nicht so schnell genervt, weil ich das Kind ja nur relativ kurz "ertragen" muß :-)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

18.11.2012 um 12:47
@Anja-Andrea

Der Spruch war nicht auf Dich gemünzt :D.

Sondern für die vielen Klugscheißer, auf die man während des Alltags mit Kind immer wieder trifft.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

18.11.2012 um 13:02
@ashlee
Egal was du tust, es wird immer genug Leute geben die dir "gute" Ratschläge geben und alles besser wissen. Ich habe die Beobachtung gemacht das jeder glaubt die tätigkeit des anderen besser kann aber spricht jedem anderen ab die eigene Tätigkeit auszuführen. Das ist besonders in Handwerkerkreisen auffällig.
Jeder Maler glaubt er könne problemlos Elektroleitungen verlegen und anschließen und an Gas- und Wasserleitungen herumbasteln. Aber niemand ausser ihm selbst ist in der Lage eine Wohnung ordnungsgemäß zu streichen. Jeder Klempner kann tapezieren und anstreichen und an der Elektroinstallation rumbasteln aber seiner Meinung nach ist niemand in der Lage ausser ihm selbst ein Klo hinzuschrauben. Jeder Elektriker hat kein Problem damit zu Mauern, Fliesen und Wasserleitungen zu verlegen.
Wobei man auch Abstriche machen muß, wenn beim Malern ein Fehler passiert sieht es einfach nur beschissen aus, macht der Klemner einen fehler ist die Wohnung nass. Macht man einen Fehler in der Elektroinstallation liegt jemand tot am Boden oder die Wohnung brennt ab.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

18.11.2012 um 13:19
@Anja-Andrea

Bei Besserwissern gruselt es mich. Ratschläge und Tipps nehme ich gerne an, wenn es um das "Malern oder Waschmaschine" anschließen geht.
Wenn einer permant etwas besser weiß, stelle ich die Ohren auf Durchzug.
Es hat bestimmt seinen Sinn, dass man für die jeweiligen Berufe eine Lehrzeit bestehen muss. Gewisse Dinge kann man sich aneignen aber sonst sollte man es den Jungs und Mädels überlassen, die dafür auch gelernt haben.
Aber da fängt es wieder an.........wer haut einen erfolgreicher hinter`s Ohr.
Für einen guten Handwerker, zahlen wir gerne ein paar Euros mehr. Leben und leben lassen.
Wenn jemand alles anbietet, glaube ich persönlich nicht, dass er alles gut kann.
Von Elektroinstallationen im Alleingang, würde ich immer abraten.
Manche Selbstüberschätzung ist wirklich traurig.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

18.11.2012 um 13:29
@ashlee
Es gibt aber durchaus Leute die relativ viel können. Ich habe beispielsweise Gesellenbriefe als Gas-Wasserinstallateur, Zentralheizungs-und lüftungsbauer und als Elektroinstallateur. Jeweils vor der Handwerkskammer geprüft und mit Erfolg bestanden.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

18.11.2012 um 13:32
@Anja-Andrea
Das ist richtig gelernt und nicht angeeignet :D Chapeau


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

18.11.2012 um 13:35
@ashlee
Und dazu kommt das ich in allen drei Berufen auch regelmäßig arbeite. Ich bin in einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt und daher in immer wieder anderen Einsatzbetrieben. Jedenfalls wird so die Arbeit nicht langweilig :-)


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

18.11.2012 um 13:51
@Thawra
Also man sollte da schon ehrlich sein. Bei dem Hund von meiner Mum sagten wir auch : Das es besser wäre wenn kleine Kinder sie nicht streicheln wollen. Weil sie dann schnappen würde.
Und bei meinen sage ich auch, das er sich gerne mit anderen Rüden anlegt.
Man hat ja auch eine Verantwortung anderen gegenüber.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

18.11.2012 um 17:53
@AllmySpott
von diesem: verschwundene gegenstände kann ich ein liedchen singen:

ich hab mittlerweile VIER füller.

zwei davon sind sogar völlig identisch. die verschwinden bei mir immer....


Anzeige

melden