Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Phänomene des Alltags

1.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Phänomene des Alltags

18.12.2012 um 17:12
Zitat von FordFord schrieb: 9V-Batterie zu teuer. Die Uhr ist mindestens zehn Jahre alt und die Batterie leer. Die Batterie wird leer
Ein ganz ähnliches Phänomen habe ich gerade heute bemerkt.

Die Maus blinkt rot, als wolle sie mir was mitteilen. Kurz darauf verweigert sie ihren Dienst.
Wie ein nerviges Tamagotchi, das Hunger hat.

Alte Batterie raus, neue rein, man mag es kaum glauben, da war sie wieder, meine gute alte Maus.

Anzeige
melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

18.12.2012 um 19:31
@Ford
das ist auf jeden fall extrem ärgerlich. ich würd dann erst mal rumspazieren wie rumpelstilzchen, weil ich mich über mich selbst ärgern würde ^^


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

18.12.2012 um 19:37
Ich frage mich, wo manchmal die Socken so verschwinden.
Organisiern die sich und streben die Weltherschaft an?


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

18.12.2012 um 20:09
@Artula
Ich weiß es habe ich bei Wissen macht Ah! Gesehen xD

Youtube: Das Geheimnis der verschwundenen Socke
Das Geheimnis der verschwundenen Socke
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

18.12.2012 um 20:23
Eigentlich darf das ja nicht passieren wenn die in einem Wäschesack gewaschen werden.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

18.12.2012 um 20:25
@Artula
Ich steck die immer in einen Kopfkissenbezug. aber ich habe auch den Eindruck das immer wieder welche verschwinden. Aber so genau weiß ich das auch nicht da ich so etwa 10 Paar gleich aussehende habe.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

18.12.2012 um 20:28
Da so viele von denen schon" vor" dem Waschen fehlen glaub ich an eine Sockenuntergrundorganisation.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

18.12.2012 um 20:31
@Artula
Oder jemand im Haushalt ernährt sich von Socken und frißt die heimlich auf. Betrifft das eigentlich nur Socken oder auch Strümpfe und Strumpfhosen?


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

18.12.2012 um 20:36
Das phänomen beschränkt sich nur auf Socken. Meine zweite Theorie ist ich bin schwer Egokleptoman!


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

18.12.2012 um 21:03
Das mit den Socken kann ich auch nicht verstehen. Habe erst vor ein paar Monaten mehrere Packungen Socken gekauft. Alle sahen gleich aus. Nagelneu... Die ersten 2-3 Wochen erstmal nur die neuen Socken angezogen und die alten gewaschenen in die Schublade geschmissen. :D Dann habe ich alle getragen. Mit der Zeit wurden es aber immer weniger und weniger Socken! Momentan herrscht bei mir Sockenknappheit. :D
Die raffe ich mir irgendwie noch zusammen und freue mich über jede frische Wäscheladung, in der noch fünf Sockenpaare herumfliegen.

Nun muss ich mir wieder eine große Ladung Socken kaufen. Diesmal packe ich aber erst die neuen aus, wenn ich sie dringend brauche. Mal sehen, ob dann die unbenutzten Socken verschwinden.

@C8H10N4O2
Deiner Theorie nach müssen aber unsere Waschmaschinen vor lauter Socken verstopft sein. :D


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

18.12.2012 um 21:12
Niemand hat innerhalb sein kurzen Lebens, ein solches Vermögen in die Neuanschaffung von Socken investiert wie meiner einer.
Ich vermute im Übrigen, dass die Socken-Mafia einen geheimen Auftrag der Regierung erhalten hat, da kommt noch einiges auf uns zu...@Artula


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

18.12.2012 um 21:23
Am 21.12.2012 stehen wir alle ohne Socken da. :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

19.12.2012 um 04:37
@Ford
oder, wir werden von ihnen überrannt :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

19.12.2012 um 11:15
warum stinken die hände nach dem zwiebeln schneiden immer so furchtbar?

und ein phänomen, welches vielleicht nur mich betrifft: wenn ich einen spannenden film schaue, gucke ich immer in genau dem moment zufällig weg, an dem etwas spannendes nur für ein paar sekunden passiert.
man gut, dass ich mit dem skyreciever zurückspulen kann :)


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

19.12.2012 um 13:49
Verschwundene Socken gehören bestimmt zum Muggle-Baiting

http://harrypotter.wikia.com/wiki/Muggle-baiting


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

19.12.2012 um 14:50
@feallai
da hilft es wenn du eine Edelstahlseife benutzt http://www.amazon.de/Unbekannt-Edelstahlseife-Edelstahl-Seife-Geruchsneutralisator/dp/B000W8C3D2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1355924993&sr=8-1


Und wegen der Socken...ich dachte daran wären auch die Unterhosenwichtel dran Schuld :-O
https://www.youtube.com/watch?v=2q0L6d3JIC4


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

19.12.2012 um 14:55
@enigma1441


JETZT ergibt alles Sinn!!!

Phase1: Socken sammeln
Phase2: --------------------
Phase3: Profit


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

19.12.2012 um 15:08
@C8H10N4O2
genau so sieht das mal aus!


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

20.12.2012 um 08:01
Zitat von FordFord schrieb:Diesmal packe ich aber erst die neuen aus, wenn ich sie dringend brauche. Mal sehen, ob dann die unbenutzten Socken verschwinden.
Wenn man neue Socken zu lange nicht trägt, leiern sie aus. Unglaublich, aber wahr. Für das Experiment bedarf es eines gewissen Lebensalters. :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

20.12.2012 um 09:23
Ich verstehe in welche Richtung @Anja-Andrea gehen will...

Mir fallen auch noch ein paar ein, die mehr oder weniger den Konsens den Eingangspostings treffen:
- Auf der Autobahn, wenn der hinter einem auf den Verzögerungsstreifen fährt (um die Ausfahrt zu nehmen), überholt er dich manchmal noch kurz, oder fährt auf selbe Höhe.
- Blaues Licht zieht nicht nur Ungeziefer an, sondern senkt auch die Motorleistung von Autos so dass diese nur noch mit 60 über die Autobahn fahren können, selbst, wenn es auf dem Seitenstreifen blinkt.
- Obwohl man weiß, dass man durch den Wechsel eines Anbieters (Strom, Gas, Versicherungen, usw.) Geld sparen kann, tut man es doch nicht. Gilt auch für Zeitschriften Abos.

Fehlende Socken sind der Beweis der Anwesenheit des unsichtbaren rosafarbenen Einhorns!
Wikipedia: Unsichtbares rosafarbenes Einhorn
Eine andere von den meisten Anhängern geteilte Auffassung ist die, dass das unsichtbare rosafarbene Einhorn Socken „entrückt“. Dies soll die Erklärung für das anders angeblich unerklärliche Verschwinden von Socken sein. Das Verschwinden von Socken aus der Wäsche wird von „Gläubigen“ als Zeichen der Zuneigung der Göttin interpretiert, von anderen aber auch als Zeichen ihrer Missgunst. Für einige kommt es auf die Art der entrückten Socken an.



Anzeige

melden