Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Phänomene des Alltags

1.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Phänomene des Alltags

14.01.2013 um 22:42
@KönigIsakim
Ich weiß nicht, wie das in anderen Sprachen so ist, aber im Kroatischen haben wir "zluradost".

Anzeige
melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

14.01.2013 um 23:11
Allein das jemand wie Dieter Bohlen hier in Deutschland Jury Mitglied sein kann in Sendungen wie " Das Supertalent " oder " Deutschland sucht den Superstar " beweist das hier die Schadenfreude in ihrem Heimatland angekommen ist, und hier in Deutschland zu Hause ist.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

15.01.2013 um 16:46
@KönigIsakim
@Ford
@intro
schadenfreude kommt daher, dass die menschen sehen, aha, es gibt noch ärmere säue als mich.

ich kann mich auch nicht davon freisprechen. manchmal lache ich auch über andere. meistens aber mit ihnen und von diesen sendungen mit bohlen oder diesen pannenshows halte ich gar nichts. da find ich nichts, aber auch gar ncihts witziges dran...


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

15.01.2013 um 17:22
Wir hatten doch das Thema mit den Autofahrern, die an Ampeln vorrollen, obwohl noch rot ist. Sowas Ähnliches fällt mir schon lange öfters mal auf. Statt normal zu bremsen und dann zu stehen, rollen die Autos noch immer.
Die Fahrer bremsen so, dass der Wagen NICHT zum Stillstand kommt. Einen Meter vor dem Vordermann rollen sie immernoch ganz langsam vor. Man muss doch merken, dass man nicht steht, sondern noch rollt.

Was hat das denn für einen Sinn? Will man das Signal zum Satelliten nicht verlieren? :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

15.01.2013 um 17:25
@Ford
vieleicht hoffen sie aus dem rollen gleich weiterzufahren... es könnte ja sein, dass die ampel gaaaanz plötzlich wieder umspringt :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

15.01.2013 um 18:45
@Ford

Vielleicht ist das so durch die irrige Hoffnung, es würde eine Autoschlange mal gleichzeitig bei Grün anfahren, und so das übliche Verzögerungsmoment, welches die Ampel direkt vor einem auf Rot umschalten lässt, umgehen. :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

15.01.2013 um 20:59
Rätselhaftes Phänomen: Die Krankenkasse schreibt einen an. Wil das man ein Passfoto schickt. Wegen neuer Gesundheitskarte die man bekommen soll. Dann schickt man also das Passfoto dahin, tut alles wie gewünscht, korrekt ausgefüllt und so. Und dann bekommt man die Gesundheitskarte gar nicht zugeschickt. Ein geschlagenes halbes Jahr warte ich nun schon. Kommt auch keine Nachricht wann - und ob - ich die Gesundheitskarte erhalte.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

15.01.2013 um 21:05
@KönigIsakim

Ruf doch einfach mal bei deiner Krankenkasse an und frag danach. - Rätsel gelöst :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

15.01.2013 um 21:06
HAST recht !@MorgenFreemann


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

15.01.2013 um 21:12
Mir ist heute ein Phänomen begegnet. Da ich in einer Schule arbeite sehe ich naturgemäß so alle Räume dort. Heute sah ich in einem Klassenzimmer eine Kollage aus verschiedenen Partyfotos der Klassenmitglieder. So geschätzt Acht von Zehn machen auf den Bildern eine "Entenschnute"
Das regte mich spontan an darüber im Internet nachforschen. Und siehe da, auf fast jedem zweiten Foto auf Facebook, Stayfriends, Wer- Kennt - Wen, etc machen die jungen Mädchen so einen Entenschnabel. Warum, habe ich nicht herausfinden können.
Hat denen eigentlich noch niemand gesagt wie dämlich das eigentlich aussieht?


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

15.01.2013 um 22:24
@Anja-Andrea
Ich empfehle dir das "Anti-Duckface-Set".
http://interestingthings.info/entertainment/duck-face-solution.html (Archiv-Version vom 07.01.2013)

In deinem Fall die Hand mit der Zigarette ca. 10 Mal ausdrucken, ausschneiden und auf die Bilder kleben. Schon ist das Problem gelöst. ;)


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

15.01.2013 um 22:34
@Ford
Aber warum machen die das eigentlich? Finden die das schön so auszusehen?


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

15.01.2013 um 22:38
@Anja-Andrea
Frag mich nicht. Ich mache so einen Scheiß nicht. :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

15.01.2013 um 22:41
Mir ist noch was eingefallen.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, versuche ich mich an Rätseln (querbeet, Kreuzworträtsel, Sudoku etc.) und ab und zu gibt es auch "Finde die Fehler"-Rätsel, bei welchem man zwei Bilder miteinander vergleichen muss. Finde bis auf den letzten Fehler meist alle innerhalb von einer halben Minute, aber den letzten Fehler zu finden, dauert immer eine gefühlte Ewigkeit.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

15.01.2013 um 22:48
Gegen Abend, so 2-3 Stunden bevor ich schlafen muss, habe ich meistens Lust darauf zu lernen, Hausaufgaben zu machen, den Ausbildungsnachweis zu schreiben, aufzuräumen, etwas zu bauen ........

Tagsüber hockt man rum und weiß nicht, was man machen soll.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

15.01.2013 um 22:59
@Ford

Hab letztens erfahren, dass dafür sogar ein wissenschaftlicher Begriff existiert: Prokrastination.

Ist zwar eigentlich egal, wie man es nennt, aber dennoch recht interessant, das Ganze mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.01.2013 um 13:05
@outandabout_
Was meinst du denn damit, das "aus einer anderen Perspektive zu betrachten"?


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.01.2013 um 13:09
@KönigIsakim
bei meinem mann hat es auch ewig gedauert, bis er die gesundheitskarte bekam. ich hab noch nicht mal das foto weggeschickt :D


melden
melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.01.2013 um 13:13
Hab mich kurz über das Entenproblem schlau gemacht :D

*) Die Lippen wirken dicker. Einige sind mit schmalen Lippen unzufrieden (Kann ich zwar nicht verstehen, aber egal)
*) Das restliche Gesicht wirkt dünner, wenn man so volle Lippen macht.
*) Die Damen wirken damit "verruchter", "böser"
*) Sie finden ihr Gesicht nicht attraktiv und machen dieses belämmerte Duckface, damit man die wahre Unschönheit nicht sieht.

Zwar abenteuerliche Theorien, aber mal ein Anfang :D


Anzeige

melden