Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tennis

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Tennis, Wimbledon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tennis

14.09.2026 um 07:43
@sommerday

Moin :)

Nein! :cry:

Ärgere mich, aber nix ging mehr. Schade :shrug:

Zwei GS Siege diese Saison.
Phänomenal! :lv:

melden

Tennis

14.09.2026 um 11:08
@Ziegenpetra

Mir ging es ähnlich, hab mich auch geärgert. Man kauft den Stream und schnarcht weg.

AZ bekommt ne super Presse, hat er sich verdient.
Navratilova müsste sich eigentlich entschuldigen für ihre Aussage, er würde nie einen GS gewinnen. Das fand ich total daneben.

1x zitiertmelden

Tennis

14.09.2026 um 11:50
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Navratilova müsste sich eigentlich entschuldigen für ihre Aussage, er würde nie einen GS gewinnen. Das fand ich total daneben.
Das ist ja nun schon etwas her und er hat gut gekontert, aber sie kann ihn nicht in Ruhe lassen!

Jetzt fordert sie eine Regeländerung, da Sascha zu oft den Ball vorm Aufschlag springen lässt.

Ich mein', klar, er nutzt seine 24 Sekunden gnadenlos aus, geht sogar manchmal drüber.
Gestern ist er ja dafür auch verwarnt worden, aber meine Güte - Novak hat das früher auch gemacht.

Jeder Spieler hat so seine Macken und man sollte sich vor dem Spiel schon entsprechend darauf einstellen 🙄

Eine Gratulation wäre passender gewesen!

Olle Schnepfe 😂

1x zitiertmelden

Tennis

14.09.2026 um 14:32
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Eine Gratulation wäre passender gewesen!
Allerdings! Ihre Zeit liegt lange zurück, auch wenn sie eine Ausnahmespielerin war.
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Olle Schnepfe 😂
Könnte von mir sein🤣🤣🤣
Jaha, sie fiel schon öfter mal auf.

Hoffen wir, daß Zverev Daviscup spielt nächstes WE. Kann man im free TV sehen, wie ich las. Struffi ist angeblich nicht von der Partie.

1x zitiertmelden

Tennis

14.09.2026 um 17:35
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Ausnahmespielerin
Genau deswegen hätte sie so etwas gar nicht nötig.
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Zverev Daviscup spielt nächstes WE
Ich glaube nicht :(
Sein Umfeld rät ihm ab.

melden

Tennis

16.09.2026 um 09:12
@Ziegenpetra

Lt. Sportschau will AZ antreten.
Tennis.de will den Daviscup übertragen. Freu😆

melden

Tennis

17.09.2026 um 12:10
@sommerday

Hätte ich nicht gedacht.
Schön, dass er noch eine eigene Meinung hat :Y:

Vor allem für uns :D

melden

Tennis

17.09.2026 um 14:15
@Ziegenpetra
Jahaha, das freut mich auch.
Muß sich hier in D mal wieder blicken lassen😅Natürlich gewinnen, was sonst...

Wer selbst spielt, weiß das einzuordnen. Mal läuf es, dann absolut nicht. Tagesform entscheidet😜

melden

Tennis

17.09.2026 um 15:03
@sommerday

Einige in meiner Familie spielen - mir selbst war das Gerenne immer zu blöd :lolcry:

Ich gucke lieber zu :D

melden

Tennis

17.09.2026 um 17:44
Kann extrem gespielter Ball retourniert werde, Glücksgefühl💪hoch drei😅 Dazu muß man rennen, Ball erreichen, gut stehen, mit Schmackes zurückspielen. Ok, mal sind Schläger schuld, Schuhe, Wetter, besserer Gegner, Ausreden gibt's genug, wenn man verliert.
Tennis lenkt unglaublich ab, vom Beruf, Stress, Ärger...

Großen Respekt vor den Profis, welche sich ständig mit der großen Konkurrenz auseinandersetzen. Vor allem ihre mentale Stärke. Oder nach Niederlagen weitermachen. Hut ab, denke ich jedes Mal.
Von Geld spreche ich hier nicht, nicht alle schwimmen drin.

1x zitiertmelden

Tennis

17.09.2026 um 17:48
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Kann extrem gespielter Ball retourniert werde, Glücksgefühl💪hoch drei😅
Ähm, okäy :D
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Ausreden gibt's genug, wenn man verliert.
Mir hat's einfach keinen Spaß gemacht :shrug:
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Tennis lenkt unglaublich ab, vom Beruf, Stress, Ärger...
Da gibt's aber deutlich schönere Dinge lol.
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Großen Respekt vor den Profis, welche sich ständig mit der großen Konkurrenz auseinandersetzen. Vor allem ihre mentale Stärke. Oder nach Niederlagen weitermachen. Hut ab, denke ich jedes Mal.
Absolut! :merle:

1x zitiertmelden

Tennis

17.09.2026 um 18:07
@Ziegenpetra
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Mir hat's einfach keinen Spaß gemacht :shrug:
Ja ok, verstehe ich.
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Da gibt's aber deutlich schönere Dinge lol.
Verstehe, jedem das Seine!
Aber erstaunlich, daß Dich der Tennissport interessiert.

Tennis ist eine Ochsentour, bis man wenigstens etwas mitspielen kann. Ohne Göga hätte ich es nie probiert und damit angefangen.

1x zitiertmelden

Tennis

17.09.2026 um 19:55
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Aber erstaunlich, daß Dich der Tennissport interessiert.
Mich interessiert Sport im Allgemeinen.
Ausgenommen Schach, Boxen, Leichtathletik und diese ganzen Ballsportarten aus den USA, ausgenommen Basketball.
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Tennis ist eine Ochsentour, bis man wenigstens etwas mitspielen kann. Ohne Göga hätte ich es nie probiert und damit angefangen.
Eben drum.

Prima! :)

1x zitiertmelden

Tennis

18.09.2026 um 14:03
@Ziegenpetra
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Mich interessiert Sport im Allgemeinen.
Ok, ist ja iwi immer interessant. Von Fußball habe ich z.B nullkommanull Ahnung.
Tennis kann ich stundenlang glotzen😅
Mit einem Auge mal F1, MotoGP, Leichtathletik, Eiskunstlauf.

Schlechtes Timing, Sonntag die Bude voll zum Mittagessen.
Wird nix werden zum Daviscup🙈

1x zitiertmelden

Tennis

18.09.2026 um 16:22
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:F1, MotoGP, Leichtathletik, Eiskunstlauf.
Oha, nix davon ist meins 🙈
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Wird nix werden zum Daviscup🙈
Oh, blöd.
Vielleicht kannste dir wenigstens einen Liveticker auf's Cell holen?

1x zitiertmelden

Tennis

19.09.2026 um 10:04
@Ziegenpetra
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Oha, nix davon ist meins 🙈
Welche Sportarten sind Deine?
Fußball?

melden

Tennis

19.09.2026 um 19:10
@sommerday

Auch.
Einiges hab ich oben schon genannt.
Außerdem gern Wintersport.

Saschas Sieg heute konnte ich aber leider nicht sehen :|

melden

Tennis

20.09.2026 um 13:19
@sommerday

Gleich geht's los 👏🏻

Heute kann ich schauen und hab's mir mit Cappuccino und Kuscheldecke gemütlich gemacht :lv:

Halt' durch mit der Family! ;)

melden

Tennis

20.09.2026 um 15:31
Ich muss dir leider sagen, dass du ein tolles Match verpasst hast ;)

6:2 - 6:4

Sascha hat zwischenzeitlich großes Tennis abgeliefert.
Dino Prizmic konnte ein paar flotte Bälle liefern, aber der Sieg war mMn nie in Gefahr.

Kohlmann hat beim Court Interview noch einmal bekräftigt, dass es ein tolles Zeichen von Sascha ist, dabeisein, obwohl es viele nicht erwartet hatten.

Sascha selbst wirkte wie immer ob der Fragen genervt :lolcry:

melden

Tennis

21.09.2026 um 14:51
Lieben Dank für Deine "Reportage"😅@Ziegenpetra

Bude/Garten voll, Essen gelungen, gut gelaunte Gäste. Es war einfach schön, Wetter prima.
Vom Tennis garnix mitbekommen. Wie es aussieht, erfolgreich auch ohne mein Daumendrücken...

Frage bitte nicht nach dem Schlachtfeld Küche🙈

Freue mich jetzt auf den Laver Cup, Eurosport überträgt live. Kommt auch kein Besuch (hoffentlich)😅
Nach so ner Tennispause ist die Vorfreude umso größer👍😆

1x zitiertmelden