Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mord, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 21:28
@Crusi
Ja, man braucht aber kein Fleisch. Das ist eben das Problem, weil man die eigenen Bedürfnisse so hoch ansetzt, dass sie mehr wert sind als das simple Leben eines anderen fühlenden Lebewesens.

Anzeige
melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 21:29
@StUffz
Materielle Dinge können nie den Wert eines Lebens aufwiegen.


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 21:30
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Was ist es Wert? Ein Taubenleben? Bedeutungslos?
Für die meisten sind Tauben eine Plage ..
Daher nehmen sie keine Rücksicht darauf , das leben einer Taube ist genauso viel Wert wie von anderen Lebewesen


1x zitiertmelden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 21:30
Nein?
Scheinbar doch.


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 21:30
@Nerok
du bist doch nicht ganz sauber... bei allem nötigen respekt, aber die erbauer haben selbst schuld, dass ihr gebäude durch taubenkot schäden davon trägt, wenn die das vorher nicht mit einkalkuliert haben!
gott, was kann die tierart dafür, dass der mensch auf die idee gekommen ist, gebäude zu bauen? ich meine - wtf?! :D


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 21:33
@jamais_vu
@BlueVelvet
@Crusi
@pad
@NeoKortex
@Caipirinha007
@Para_Mietze

Danke für Euer Verständnis. Es gibt doch noch gute Seelen.

Für alle Anderen, denen Tauben nichts bedeuten sollte sich mal die Frage stellen, was Leben heisst?


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 21:34
Ihr habt alle Probleme...

Und dann schön bei McDonalds essen gehen nächsten Tag.

Und nein damit waren nicht alle gemeint.
Allerdings hasse ich es immer mit "ooh wie süß"


Und sich sorgen zu machen um eine Taube und zu sagen, man hätte jetzt ein Trauma.
Ich bitte euch.

In anderen Ländern verhungern Kinder und ihr heult wegen einer Taube.


Tötest du Mücken Steffi?
Fliegen?

Sind die in deinen Augen weniger dann wert?


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 21:35
@Jantoschzacke ich habe respekt vor LEBENDEN wesen, gleich ob maus, hund oder eben taube. man mag sich nur mal vorstellen wie es wäre, selbst klein und hilflos ausgeliefert zu sein, ich glaub den leuten mangelts gewaltig an empathie.


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 21:35
@Niemanden

Nein ich versuche sie zu fangen und werfe sie aus dem Fenster.


1x zitiertmelden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 21:37
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:und werfe sie aus dem Fenster.
Wie grausam. Du wirfst sie eiskalt aus dem Fenster? Wie herzlos.


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 21:37
@Nerok
+ 5 Mio für unnötiges trollen
ich halte es wie... lol
kannst Du Dir sparen!

Ich sag Dir was, bei Leuten mit solcher Einstellung würde ich auch
mit den Schultern zucken


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 21:38
was ist das für eine argumentation? ok, schön und gut, einige menschen hier im thread pledieren ja scheinbar auf das sog. recht des stärkeren. nur heulen die dann vierzig jahre später wieder rum, von wegen 'keine biodiversität, kein funktionierendes ökosystem, zu viel dürre, naturkatastrophen, unfruchtbare böden, wir sind zu viele, etc.' tja, hätte man nicht alles, was im weg ist, ausgerottet, müsste man sich nicht über solche folgen beschweren ;)

es muss alles im gleichgewicht bleiben. selbst so riesen ressourcenverschwender wie saurier hatten vor millionen von jahren bis zu dem meteoriteneinschlag ein gutes leben. die sind doch vergleichbar mit menschen, da sie zu ihrer zeit auch an der nahrungsspitze standen. warum hatten die nicht solche probleme wie wir jetzt? u.a. weil nicht massenweise wald gerodet, wasser verbraucht und tierarten zum aussterben gebracht wurden.

und dann will man mir weissmachen, ein taubenleben sei nichts wert? oO freunde der sonne, wer über sowas diskutieren möchte, sollte lieber mal etwas naturwissenschaft studieren...


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 21:38
@Aniara

Die leben doch dann noch, außerdem geht es nicht tief runter, sondern ich setzte sie praktisch auf dem Rasen ab.


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 21:38
@Crusi
Es handelt hier sich um eine Taube...


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 21:39
Ich denke, der Thread kann geschlossen werden. Eine Taube ist keine Diskussionsgrundlage


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 21:40
Ja zum leben wird sie ja eh nicht mehr erwachen :o


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 21:40
Die Taube wird wohl nicht mit Absicht "ermordet" worden sein.

Sowas passiert halt.

6 Seiten auf Allmy in einer ernsten Rubrik möge der Ehre genug sein. R.I.P.


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 21:40
@DerFremde

Keine Disskusionsgrundlage?
Ich glaube ich falle vom GLAUBEN ab. Hallo?!


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 21:40
Pech für die Taube. Wegen einer werden nicht gleich alle fliegenden Ratten aussterben.
Was den Fahrer betrifft, so MUSS er die Taube überfahren, wenn es nicht anders geht.
Soll heissen, falls der Verkehr durch das Bremsen behindert oder gefährdert werden würde.


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 21:41
@Crusi

Ein Ökosystem ist nicht von jedem darin befindlichen Lebewesen abhängig. Die Population der Stadttauben ist derart hoch und sie hat sowenig Feinde, dass ihre Auslöschung keine Bedrohung für das Ökosystem wäre.


Anzeige

melden