Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitverschwendung

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Internet, Arbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitverschwendung

02.10.2012 um 08:29
Ich verschwende meine Zeit mit Suchen.

Ob es nun etwas auf dem PC ist, oder in der Wohnung .

Das letzte , was ich ganz dringend gebraucht hätte, waren Spülmachinentabs .
Ich bin überzeugt davon, ich hab welchr gekauft .
Nur, wo hab ich die hingeräumt ?
Mindestens 20 X bin ich in den Abstellraum und hab die Regale abgesucht :( :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Zeitverschwendung

02.10.2012 um 08:56
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ich verschwende meine Zeit mit Suchen.

Ob es nun etwas auf dem PC ist, oder in der Wohnung .
Versuch mal schwarzen Tee (Cey). Da findest du alles auf Anhieb wieder, was du suchst oder verlegt hast!


melden

Zeitverschwendung

02.10.2012 um 11:20
Ich verschwende meine Zeit damit alte Geschichten in neue Schubladen zu quätschen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitverschwendung

02.10.2012 um 12:25
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Arbeiten gehen ist keine Zeitverschwendung, denn dabei kommt ja was rum
Was meinst du mit "kommt was rum"? Das Gehalt? Nicht mal ein fünfstelliger Betrag wäre es wert, jeden Tag 8 Stunden den selben Mist zu machen.


1x zitiertmelden

Zeitverschwendung

02.10.2012 um 12:31
@Zeo

Zoe schrieb : Nicht mal ein fünfstelliger Betrag wäre es wert, jeden Tag 8 Stunden den selben Mist zu machen.


Da geben ich dir sicher recht, die meisten Jobs sind nicht annähernd das bedruckte Papier Wert, dass man am Monatsende abbekommt.
Leider ist ein Job aber notwendig um einen gewissen Lebensstandard führen zu können.
Für den einen mehr, für den anderen weniger.
Wer es allerdings schafft seine Freiheit und sein angenehmes Leben auch ohne Job zu gestalten, fällt für mich unter die Kategorie Lebenskünstler. :D


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitverschwendung

02.10.2012 um 12:36
Zitat von SakrilegSakrileg schrieb:Leider ist ein Job aber notwendig um einen gewissen Lebensstandard führen zu können.
Wenn's nur das wäre. Aber ohne Job landet man für gewöhnlich auf der Straße, ohne was zu fressen. Da verliert man mehr, als nur seinen "Lebensstandard".


melden

Zeitverschwendung

02.10.2012 um 12:41
@Zeo

Das kann in manchen Fällen recht schnell gehen. Ich kenne aber einige Personen die sich aus dem Arbeitssystem ausgeklinkt haben und doch ein recht annehmbares Leben führen können.
Abstriche sind überall zu machen, jedoch Zeit die der normale Mensch für Job, Ab und Anfahrt und solche Dinge täglich verwenden müssen, ist auch ein unersetzlicher Faktor den man kaum bezahlen kann.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitverschwendung

02.10.2012 um 12:44
@Sakrileg
Unterm Strich verbringt man die meiste Zeit seines Lebens am Arbeitsplatz, bekommt dafür einen Hungerlohn und hat kaum noch Zeit für die Dinge, die einem selbst wichtig sind. Deswegen ist Arbeit für mich die schlimmste Zeitverschwendung von allen. Sie hindert einen daran, man selbst zu sein.


melden

Zeitverschwendung

02.10.2012 um 12:47
@Zeo

Es sei den du gehörst zu den wenigen glücklichen die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben.
Oder du scheffelst soviel Kohle das es in Relation ist.
Da wir wahrscheinlich beide nie zu einer dieser beiden Kategorien zählen werden
gilt nur das Motto : Augen zu und durch....


melden

Zeitverschwendung

02.10.2012 um 15:54
Zitat von ZeoZeo schrieb:Was meinst du mit "kommt was rum"? Das Gehalt? Nicht mal ein fünfstelliger Betrag wäre es wert, jeden Tag 8 Stunden den selben Mist zu machen.
Verstehe ich nicht. Ein 5-stelliger Betrag würde dir nicht reichen, dafür arbeiten zu gehen? Zugegeben, jede Arbeit wiederholt sich irgendwann und ist nicht mehr so interessant wie am Anfang. Dafür hat man Berufserfahrung, welche zu einem höheren Lohn führt. Was erwartest du denn?

Übrig bleibt mir nur ein 3-stelliger Betrag, aber der ist es mir wert. So kann ich ohne anderen auf der Tasche zu liegen oder jeden Cent umdrehen zu müssen ganz gut leben.
Von nichts kommt nichts.

Was willst du mit deiner Freizeit anstellen, wenn du kein Geld hast?


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitverschwendung

02.10.2012 um 20:42
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Was willst du mit deiner Freizeit anstellen, wenn du kein Geld hast?
Solange ich ein Dach über dem Kopf hab und alles heil bleibt, was ich bereits besitze, brauch ich nichts. Glaubst du etwa meine Freizeitgestaltung besteht aus Einkaufen?!


1x zitiertmelden

Zeitverschwendung

02.10.2012 um 20:47
Zitat von ZeoZeo schrieb:Glaubst du etwa meine Freizeitgestaltung besteht aus Einkaufen?!

Nicht nur, aber ohne geht's doch nicht.

PC-Spiele kosten Geld, oder Fernseher/en, Essen und Trinken, Kleidung, Frisör, Arzt, sich mal was gönnen, mal wo hin fahren, Freunde besuchen, Wohnung, Strom, Heizung, alles kostet Geld.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitverschwendung

02.10.2012 um 20:48
@Plan_B
Wüsste nicht, was die Hälfte von dem hier aufgezählten mit Freizeitgestaltung zu tun hat. o_0


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitverschwendung

02.10.2012 um 20:50
Also: PC-Spiele hab ich mehr, als ich in einem Leben durchzocken kann. Fernsehen tu ich nicht, also brauch ich auch keine Rundfunkgebühren zahlen. Essen und Trinken, Kleidung, Wohnung, ect. zähle ich zu Grundversorgung. Das hat nichts mit Freizeit zu tun, sondern mit reiner Existenz. Und "sich mal was gönnen" war in meinen Budget sowieso noch nie drin. Tz...

PS:
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Verstehe ich nicht. Ein 5-stelliger Betrag würde dir nicht reichen, dafür arbeiten zu gehen?
Nein, das ist mir immer noch zu wenig. Denn meine Lebenszeit ist mir ein bisschen mehr wert!


melden

Zeitverschwendung

02.10.2012 um 21:02
@Zeo

Woher hast du die vielen PC-Spiele? Haben sie dich nichts gekostet? Oder jemanden anderen?

Um die Rundfunkgebühren wirst du auch ohne Fernsehen in Zukunft nicht herumkommen. Die werden pro Haushalt erhoben.

Die Grundversorgung fällt nicht vom Himmel. Wer soll die dir denn gewähren? Das hat sehr wohl was mit Freizeit zu tun, denn ohne ein Basislager kannst du wenig gestalten.


1x zitiertmelden

Zeitverschwendung

02.10.2012 um 21:04
Dieser Post in diesem Fred hat mich 7,5 sec gekostet ^^


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitverschwendung

02.10.2012 um 21:04
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Um die Rundfunkgebühren wirst du auch ohne Fernsehen in Zukunft nicht herumkommen. Die werden pro Haushalt erhoben.
We will see. ^^ Ich zahl sicher für nix, das ich nicht nutze. Wenn das Streit mit den Abzockern bedeutet, den nehme ich gerne in Kauf.

Listen, Dude: ich bin nicht daran interessiert, mit dir darüber zu diskutieren, warum Arbeiten scheiße ist. Es geht darum, dass das für mich die größte Zeitverschwendung von allen ist. Und daran werden deine Aufzählungen von künstlich generierten Bedürfnissen und Schulden auch nichts ändern.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Die Grundversorgung fällt nicht vom Himmel.
In Schweden schon, hab ich gehört.


melden

Zeitverschwendung

02.10.2012 um 21:09
@Zeo

Ich stimme zwar mit dir überein, dass Arbeiten manchmal Scheiße ist, aber man muss dann eben Scheiße mit Freizeit kombinieren können. Kompromiss genannt, wenn man zu stolz ist, auf anderer Leute Kosten zu leben. Ich kenne dazu deine grundsätzliche Einstellung nicht und will auch nicht tiefer bohren, als Öl zu erwarten ist.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitverschwendung

02.10.2012 um 21:09
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich kenne dazu deine grundsätzliche Einstellung nicht und will auch nicht tiefer bohren, als Öl zu erwarten ist.
So spricht ein wahrer Kapitalist. Nah. Deine Welt ist nicht meine, Plan_B.


melden

Zeitverschwendung

02.10.2012 um 21:37
Ich muss nen Sportkurs machen den ich am Ende nichtmal ins Abi reinnehmen darf. :O


Anzeige

melden