Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Fächer o. Themen haben in der Schule gefehlt oder waren zuviel?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Fächer o. Themen haben in der Schule gefehlt oder waren zuviel?

03.10.2012 um 12:22
Ist Religion eigentlich ein Pflichtfach, oder kann man wahlweise auch den Keller aufräumen oder so?

Anzeige
melden

Welche Fächer o. Themen haben in der Schule gefehlt oder waren zuviel?

03.10.2012 um 12:26
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Handwerk hat goldenen Boden
Ja, genau ..ein Handwerker -baut- vielleicht den goldenen Boden, für den Geschäftsführer,
den Arzt oder Manager und ansonsten ist er meist Pleite.
:)
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Lehrer haben niemals etwas mit der echten Welt zu tun gehabt, sie sind komplette Geschöpfe des Bildungssystems, Schule, Uni, Schule, wie sollen diese Kreaturen des Elfenbeinturms den Schülern etwas von realer Wirtschaft, Leistungsprinzip, etc. überhaupt vermitteln?
Ganz genau..so ist es.


1x zitiertmelden

Welche Fächer o. Themen haben in der Schule gefehlt oder waren zuviel?

03.10.2012 um 12:32
@Drakon
Zitat von DrakonDrakon schrieb:und ansonsten ist er meist Pleite... :)
Jetzt pauschalisierst du aber auch ziemlich ... es gibt sehr wohl recht gutgehende Handwerksbetriebe und nicht jeder, der alleinerziehend ist, muß in seiner Beziehung versagt haben ;) .


melden

Welche Fächer o. Themen haben in der Schule gefehlt oder waren zuviel?

03.10.2012 um 12:44
Zitat von chenchen schrieb:Nationalsozialismus rauf und runter, immer wieder
Absolut. Als würde die Geschichte unseres Landes nur noch aus dem zweiten Weltkrieg bestehen.
Zitat von chenchen schrieb:Schreiben. Ich habe vielleicht in der 5. Klasse meinen letzten Aufsatz geschrieben.
Das ging mir auch ab. Nur noch Diktate, Protokolle, Berichte usw...

Ansonsten war der Sportunterricht auch Scheiße. Bodenturnen und am Ende vielleicht mal 15 Minuten Fußball etc...
Den Sportlichen hat es keinen Spaß gemacht weil sie sich die Knochen an den Stangen und Gerätschaften geprellt haben, und als Belohnung ne Viertelstunde spaßigen Mannschaftssport hatten, und die Fetten fanden eh alles Scheiße.


melden

Welche Fächer o. Themen haben in der Schule gefehlt oder waren zuviel?

03.10.2012 um 12:47
Religion hätten sie sich schenken können und dafür mehr Musik machen können.
Werken konnte ich mir schenken.
Lehrer: Ey Stehsegler was soll das sein?
Ich: Keine Ahnung man, Sie wollten das haben :D


melden

Welche Fächer o. Themen haben in der Schule gefehlt oder waren zuviel?

07.10.2012 um 15:33
oh ja die Schulzeit, OMG was waren das für Zeiten, zum teil sehr grausige, das menschliche Gehirn ist eben viel weiter entwickelt als der Schulplan diktiert von den Siegermächten


die ersten 5 bis 10 Minuten sind eine Vorstellung der Arbeit von Holger Strohm und evtl etwas langatmig, doch dann gehts echt ab, das ist der stärkste Tobak den ich je zum Thema Schule und deren Zwänge gehört habe

so sieht die Wirklichkeit aus, mir als Indigo ist das nur allzu deutlich

Youtube: Holger Strohm - Schule - Schuldruck - Schulzwang - Schulsystem -  Lehrergewalt - Bewußt.Tv.
Holger Strohm - Schule - Schuldruck - Schulzwang - Schulsystem - Lehrergewalt - Bewußt.Tv.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Welche Fächer o. Themen haben in der Schule gefehlt oder waren zuviel?

03.08.2014 um 23:50
*up*


melden

Welche Fächer o. Themen haben in der Schule gefehlt oder waren zuviel?

04.08.2014 um 00:11
Ich hätte mir ein Fach gewünscht, welches mich auf das praktische Leben vorbereitet.
Ich erinnere mich noch gut an die 1000Probleme nach der Schulzeit.
Wie eröffne ich ein Konto
Was sollte ich wie Versichern
Wie melde ich ein Auto an
Etc etc etc

Wie leben in einem so übel bürokratischen Land und trotzdem lehrt dich niemand wie du damit umgehen sollst. Für alles gibt es irgendwie irgendeine Behörde und wenn man auf sich alleine gestellt ist, kommst du dir vor wie in einer schlechten Komödie


melden

Welche Fächer o. Themen haben in der Schule gefehlt oder waren zuviel?

04.08.2014 um 01:47
Es hätte meiner Meinung nach ein Schulfach gebraucht das einem den Umgang mit Geld beibringt
viele Jugendliche und Ältere versagen da ja jämmerlich wie verwalte ich mein Geld richtig was ist beim Einkauf zu beachten wie mache ich einfache Buchhaltung damit ich am Ende des Monats nicht immer im Minus bin
Ernährung ist finde ich auch wichtig wie ernährt man sich halbwegs ausgewogen was ist wo drinn und so weiter und so fort
Prinzipiell sollte sich die Schule mehr als Vorbereitung auf das praktische Leben danach sehen das würde manche Dinge einfach erleichtern finde ich natürlich ist kein Geld für sowas da aber wenn es so wäre dann solle man Unterricht einfach ein bisschen besser auf das jeweilige Kind anpassen und nicht einfach allen stupide das selbe zur selben Zeit vermitteln

Und noch ein Extrapunkt sind Fremdsprachen die ganze Grammatik da ist ja schön und gut aber nicht hilfreich wenn es drum geht sie zu sprechen also man sollte in diesen Stunden einfach mehr gewöhnliche Unterhaltungen üben dann würde man auch hinterher mehr verstehen


melden

Welche Fächer o. Themen haben in der Schule gefehlt oder waren zuviel?

04.08.2014 um 03:10
definitiv haben mir ein paar stunden mathe und physik gefehlt. und die zeit, in der die lehrer mit und geschimpft haben, war such zu kurz.


melden

Welche Fächer o. Themen haben in der Schule gefehlt oder waren zuviel?

11.09.2014 um 18:09
Ich finde man sollte Religionsunterricht, Politik und ähnliches vollständig abschaffen. Was an den Schulen meiner Meinung nach fehlt ist Survivalunterricht, also wie man in der Natur notfalls überleben könnte. Welche Pflanzen kann man essen. Wie verteidigt man sich gegen ein Wildschwein, wie orientiert man sich in der Wildnis. Dazu noch ein Fach wie Leben in der modernen Welt funktioniert,
also der ganze Papierkram, Konten, Miete usw.
Also vollständiges Wissen das nicht dazu dient nur eine bestimmte Aufgabe verrichten zu können, sondern wirklich allumfassend auf das Leben und Notsituationen vorbereitet zu werden. Viele Kinder werden von der Glotze unterrichtet. Es ist nicht mehr selbstverständlich das die Eltern diese Aufgabe übernehmen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: TV-Film aus dem ÖR-Fernsehen gesucht über eine Lehererin
Unterhaltung, 5 Beiträge, am 31.12.2022 von sallomaeander
sallomaeander am 30.12.2022
5
am 31.12.2022 »
Unterhaltung: Mathe Hilfe Thread fuer Dummies
Unterhaltung, 824 Beiträge, am 08.12.2022 von coronerswife
goofy am 01.08.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
824
am 08.12.2022 »
Unterhaltung: Was sind Eure Anekdoten des Jahres?
Unterhaltung, 3 Beiträge, am 31.12.2022 von Sascha81
Sascha81 am 31.12.2022
3
am 31.12.2022 »
Unterhaltung: IT Studium / Code lernen und einsteigen
Unterhaltung, 6 Beiträge, am 25.06.2020 von filiz
Aceless am 01.12.2019
6
am 25.06.2020 »
von filiz
Unterhaltung: Vorschläge der Studienwahl
Unterhaltung, 21 Beiträge, am 27.11.2019 von rhapsody3004
Aceless am 26.11.2019, Seite: 1 2
21
am 27.11.2019 »