Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

2.396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Roswell, Red Bull ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

09.10.2012 um 21:14
Zitat von kaltefüssekaltefüsse schrieb:donnerstag kann erst versucht werden
Wieder so Pi mal Daumen die selbe Zeit?

Anzeige
melden
kaltefüsse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

09.10.2012 um 21:16
@rutz die wollen früh, wegen den aufwinden der früh sonne, aber das limit war heute bis 12uhr mittags, das ist bei uns 20uhr. 8 stunden zeit unterschiedn.

wie der eine hier schon schrieb, das ist glücksspiel, man kann es nicht vorhersehn leider


1x zitiertmelden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

09.10.2012 um 21:18
Jo der alte Kittinger ist damals schon hochgeflogen, ich glaube die Veranstalter agieren 'zu' ängstlich wegen dem Wind. So in dem Sinne 1 % Chance dass was schief gehen könnte, ok lassen wir es bleiben. Schade schade.


1x zitiertmelden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

09.10.2012 um 21:18
Zitat von kaltefüssekaltefüsse schrieb:das ist bei uns 20uhr
Gut, danke für die Info :)


melden
kaltefüsse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

09.10.2012 um 21:19
@newking naja die amis sind schon draufgänger, die drücken viel mehr augen zu als wir deutschen.
aber stimmt schon, die sind ganz schon empfindlich,


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

09.10.2012 um 21:23
Zitat von newkingnewking schrieb:So in dem Sinne 1 % Chance dass was schief gehen könnte, ok lassen wir es bleiben. Schade schade.
Solange du nicht die 1% ausbaden musst, ist es ja ok, nicht wahr? Ganz ehrlich. Solche Sensationsgier auf Kosten von Menschenleben kotzt mich an!


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

09.10.2012 um 21:24
Also Donnerstag früh das ganze nochmal - wenn der Wind mitspielt :D .

Was eben gesagt wurde: die Ruhezeiten der Crew müssen auch eingehalten werden! Unvorstellbar, wenn da ein Fehler passieren würde, nur weil irgendwer nicht ausgeschlafen und erholt wäre - bei der Anspannung, die schon so herrscht.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

09.10.2012 um 21:26
Zitat von kaltefüssekaltefüsse schrieb:unser aller held joe "kätzchien" kittinger ist damals mit dem halben ölfass und einem zelt, gummiband und kaugummi dort hochgeflogen
Das mit nem Kaugummi könnte stimmen. Den Rest kannst du in die Tonne kloppen.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

09.10.2012 um 21:26
ich find der sprung wird überhypt, red bull war heute auf jedem titelblatt der tageszeitungen und der ORF berichtete satte 6 stunden darüber... über etwas das nicht passiert ist

die 50 millionen investition sind locker mit dem werbeeffekt wieder reinzuholen

trotzdem wünsch ich ihm natürlich viel glück und werd das projekt auch weiter verfolgen


1x zitiertmelden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

09.10.2012 um 21:27
Wenn er es am Donnerstag erfolgreich durchzieht kauf ich mir wieder mal Red Bull :P


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

09.10.2012 um 21:28
@Celladoor
So in dem Sinne 1 % Chance dass was schief gehen könnte, ok lassen wir es bleiben. Schade schade.
Solange du nicht die 1% ausbaden musst, ist es ja ok, nicht wahr? Ganz ehrlich. Solche Sensationsgier auf Kosten von Menschenleben kotzt mich an!
Mal ganz davon abgesehen, dass bei einem Unfall das ganze Projekt für lange Zeit gestorben wäre - auch wenn der Pilot keinen Kratzer abbekommen hätte.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

09.10.2012 um 21:29
Zitat von dSdS schrieb:und der ORF berichtete satte 6 stunden darüber... über etwas das nicht passiert ist
Was hast du erwartet? Dass sich das Wetter an den Startplan hält?


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

09.10.2012 um 21:31
Also ich finde es schon faszinierend, das Ganze - die Vorbereitungen für diesen Sprung laufen seit fünf Jahren.
Der Sprung von seinem jetzigen Mentor und inzwischen väterlichen Freund war 1960, und alle, die es bisher versucht haben, sind umgekommen dabei ...


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

09.10.2012 um 21:34
Wurde Kittinger nicht bewusstlos bei dem Sprung? Mein' ich im Live Stream aufgeschnappt zu haben. Gefährliche Sache, vor allem das mit der in diesen Höhen unaufhaltsamen und evtl. fatalen Rotation durch den Spin bei einem 'inkorrekten' Absprung.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

09.10.2012 um 21:35
Übrigens: Was die Verwendbarkeit des Ballons betrifft!

Die Haut dieses Monstrums ist nur zwei Hundertstel Millimeter dick oder dünn ...
Kein Wunder, daß der hin ist, wenn er auf der Startbahn langschleift - wahrscheinlich wirklich auch schon, wenn man ihn auspackt und aus der Hülle nimmt.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

09.10.2012 um 21:39
@newking

Naja, kein Wunder - auch wenn der aus nicht ganz dieser Höhe gesprungen ist - aber mit einem ziemlich dürftigen "Raumanzug" und Wollhandschuhen.
Die treiben nicht umsonst diesen Aufwand jetzt, abgesehen von den vier Rekorden, die Felix Baumgartner brechen will bis jetzt haben alle, die es wieder versucht haben, mit ihrem Leben bezahlt.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

09.10.2012 um 21:42
@newking
ja hab ich auch aufgeschnappt, er wurde während des fluges kurz bewusstlos


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

09.10.2012 um 21:43
Tzz war ja klar das es nichts wird..


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

09.10.2012 um 21:48
@blackMetal87

Tzz - Wieso denn genau?


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

09.10.2012 um 21:49
Wegen n bisschen Wind da...langweiler ^^


Anzeige

melden