Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

2.396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Roswell, Red Bull ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kaltefüsse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

09.10.2012 um 21:52
der ballon hat auf dem boden rumgeschliffen, der hat jetze mehr löcher als ein eros center :(

Anzeige
melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

09.10.2012 um 21:58
Ich finde es mehr als vernünftig dass die Sache abgeblasen wurde. Die Risiken waren zu hoch. Und ich hätte auch ungern gesehen wie eine Leiche in der Wüste aufprallt und zerfetzt wird.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

09.10.2012 um 22:00
wie cool ist der felix, kann unmöglich ein ösie sein.


2x zitiertmelden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

09.10.2012 um 22:03
Zitat von HenryHenry schrieb:wie cool ist der felix, kann unmöglich ein ösie sein
Wasn das für ein trauriger Spruch?


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

09.10.2012 um 22:04
@Henry
Zitat von HenryHenry schrieb:wie cool ist der felix, kann unmöglich ein ösie sein.
Haha. Rudere zurück, aber schnell, sonst klickt ein "ösie" den Melden - Link.


melden
kaltefüsse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

09.10.2012 um 22:04
joe "kätzchien" kittiniger, ich glaub sein rekord wird leider nicht gebrochen.

miauuuuuuuuuuuhhhhhhhhhh
joe-kittinger-jump
zahlen aufstieg freien fall kittinger201

preview00


1x zitiertmelden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

09.10.2012 um 22:04
und der zweite "ösie" macht das aucH!


melden
kaltefüsse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

09.10.2012 um 22:06
der sieht eher aus wie james mond, als ein ösi


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

09.10.2012 um 22:07
heulsusen, seit ihr männer oder memmen:
MEMMEN


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

09.10.2012 um 22:14
@kaltefüsse

Hat es seit Kittinger eigentlich einen missglückten Rekordversuch gegeben, bei dem der Springer umgekommen ist?
Sehr häufig waren die Versuche ja nicht - kein Wunder, schon wegen der Kosten und des technischen Aufwandes.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

09.10.2012 um 22:16
Ich habe soeben gelesen, dass er während der Fahrt nach unten erblinden oder sich einen Genickbruch zuziehen könnte.
Ja wie bitte soll das denn mögliche sein?


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

09.10.2012 um 22:21
@kaltefüsse
Zitat von kaltefüssekaltefüsse schrieb:joe "kätzchien" kittiniger, ich glaub sein rekord wird leider nicht gebrochen.
Ich bin da schon optimistisch. Die technische Ausrüstung, die er hat, ist weit besser als die von Kittinger und seine Verfassung und Vorbereitung ebenso gut. Schief gehen kann natürlich immer etwas, aber die Vorbereitung ist so gut wie nur irgendwie möglich.

@C Erblinden - vielleicht, aber nur, wenn sein Helm ein Leck bekommt oder er so wild zu trudeln beginnt, dass die G - Kräfte, die auf seinen Kopf wirken, die Grenze übersteigen, die ein Mensch aushalten kann. Dann wäre auch ein Genickbruch denkbar.

Bloss sehe ich nicht, woher der dafür nötige Drehimpuls kommen sollte, selbst wenn er den Absprung schlecht erwischt.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

09.10.2012 um 22:24
Durch einen Riss im Druckanzug würde sein Blut in der Stratosphäre anfangen zu kochen.Ich denke aber die Risiken sind nicht so hoch wie angegeben. Bestimmt nur Hype
Er hat aber eine wirklich weit überlegene Technik und große Erfahrung, da sollte nichts schief gehen.
Also Schade dass etwas Wind alles zunichte gemacht hat.


melden
kaltefüsse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

09.10.2012 um 22:30
@ShortVisit es sollen einige ums leben gekommen sein laut @Thalassa.

ausrüsstung hin oder her, die haben nur ein ballon, wenn die den auspacken heist es benutzen oder verschieben auf nägstes jahr,


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

09.10.2012 um 22:30
Ich sage euch er wird nicht Sterben.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

09.10.2012 um 22:35
Abbruch? Ich dachte, "Red Bull verleiht Flügel".


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

09.10.2012 um 22:39
@newking
Durch einen Riss im Drucknzug würde sein Blut in der Stratosphäre anfangen zu kochen.
Nein. Das Blut ist im Körper eingeschlossen und der Druck reicht aus, um es am Kochen zu hindern. Was geschehen könnte wäre, dass der im Blut gelöste Stickstoff ausfällt und Gasbläschen bildet, die zu heftigen Muskel- und Gelenksschmerzen (Caisson - Krankheit) führen und potenziell tödlich sind. Dieses Risiko wird aber durch die Sauerstoff - Atmung stark vermindert und die eventuellen Folgen können auch noch in einer Druckkammer abgeschwächt werden.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

09.10.2012 um 22:41
Nachsatz: Beim Tauchen kommt es erst nach längerem Aufenthalt in 20 oder mehr Metern Tiefe (3 Bar) zu einer Caissonkrankheit - das Risiko bei einem Riss ist also nicht sehr hoch.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

09.10.2012 um 22:46
@ShortVisit
Das sieht Prof. Dr. Hanns-Christian Gunga, Sprecher des Zentrums für Weltraummedizin Berlin aber anders wie es scheint.
Nach wenigen Sekunden im Vakuum gehen zudem die Körperflüssigkeiten in den Dampfzustand über – das Blut fängt an zu kochen. Das ist darauf zurückzuführen, dass mit abnehmendem Druck auch die Siedetemperatur von Wasser und anderen Flüssigkeiten sinkt. Schon in etwa 19 Kilometern Höhe liegt der Siedepunkt des Wassers bei nur noch 37 Grad Celsius, also der normalen menschlichen Körpertemperatur. Deswegen tragen auch Piloten sehr hoch fliegender Militärflugzeuge Raumanzüge. Wenn das Blut zu kochen beginnt, bricht der Blutdruck bzw. die Blutdruckregulation zusammen. Das Gehirn erhält keinen Sauerstoff mehr. Der Mensch wird bewusstlos und stirbt. Auch das Wasser in den Zellen würde kochen, und die Zellen würden dadurch platzen. Das Gas würde sich in Hohlräumen des Körpers sammeln, und auch diese würden schließlich dem Überdruck nachgeben.
http://www.wissenschaft-im-dialog.de/aus-der-forschung/wieso/detail/browse/1/article/was-wuerde-passieren-wenn-man-in-einem-raumschiff-ein-fenster-oeffnete.html?tx_ttnews[backPid]=89&cHash=8dab340ea1fb1392d21b418b326d7bc6

Ich denke mal das könnte daran liegen dass ja auch Sauerstoff und CO2 im Blut gebunden ist.


melden
kaltefüsse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

09.10.2012 um 22:48
ja genau, und wir wissen alle das unser körper aus 74% wasser besteht

t


Anzeige

melden