Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

2.396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Roswell, Red Bull ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

10.10.2012 um 19:44
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb:Das wäre eingeschränkt nur dann möglich, wenn man den Ballon anheizt.
Es wäre schon möglich. Aber um das zu kapieren müsstest du einen Wikipedia Artikel lesen und verstehen. Ist dir nicht möglich also hör auf solchen Schwachfug zu posten.

Anzeige
melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

10.10.2012 um 19:45
@misiaczek

Ja, und Flugzeuge können auch nicht fliegen - die sind ja auch schwerer ... ich gebs auf, sonst wird mir schwindelig vom Kopfschütteln!


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

10.10.2012 um 19:45
@kaltefüsse

Vielleicht kriegt er ja auch nur kalte Füsse und springt dann gar nicht mehr?

SCNR ;-)

@misiaczek
Das Helium im Ballon dehnt sich ja auch aus. Dadurch wird auch seine Dichte geringer und das Volumen steigt. Im Idealfall bleibt der Aufrieb konstant, bis der Ballon platzt, oder Helium abgelassen werden muss.

DerRing


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

10.10.2012 um 19:46
Zitat von kaltefüssekaltefüsse schrieb:vorher erfrieht er :P
Die meisten Astronauten ziehen sich einen kuschlig warmen Raumanzug an bevor sie eine Weltraumstation verlassen.


melden
kaltefüsse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

10.10.2012 um 19:51
@misiaczek du scheinst ja voll der kompetente fachmann zu sein, aber dieser ballon, mit der und der grösse, wird nur bis 12.000füss fliegen, die haben den so gebaut das er ans maximum geht, der ballon ist drei mal grosser als jeder herkömliche ballon


melden
kaltefüsse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

10.10.2012 um 19:51
@DerRing immer sind die kaltenfüsse schuld :(


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

10.10.2012 um 19:56
@misiaczek
leugnest du eigentlich auch die existenz von wetterballons?


melden
kaltefüsse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

10.10.2012 um 20:01
wetterballons sind nur n erfindung von man in black


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

10.10.2012 um 20:05
sry ^^ ist er jetzt eigentlich schon gesprungen?^^ wenn ja wo gibt es Vid´s? hab bei youtube keine gefunden


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

10.10.2012 um 20:06
Nope die Sprünge sind bis jetzt alle abgesagt worden.
Am Sonntag soll glaube ich der nächste Versuch starten.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

10.10.2012 um 20:08
ahh ok ^^ gut ich dachte ich hätte schon alles verpasst ^^


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

10.10.2012 um 20:46
Der Rückschlag vom Dienstag ist für das Team kein Grund aufzugeben. "Ich habe auch 30 Tage warten müssen, bis ich springen konnte", sagte Rekordhalter Joe Kittinger, der 1960 aus einer Höhe von 31,3 Kilometer gesprungen ist. "Da hatten wir dieselbe Situation wie jetzt, Warten auf gutes Wetter. (...) Es ist einfach so, dass man auf perfekte Bedingungen, den perfekten Tag warten muss."
http://derstandard.at/1348285656270/Wetter-fuer-Start-am-Donnerstag-unguenstig (Archiv-Version vom 12.10.2012)


melden
kaltefüsse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

10.10.2012 um 22:28
ja es darf einfach kein wind sein, für mindestens 300m höhe. wenn die das versaun und der ums leben kommt dann wird redbull keine flügel mehr verleihen, der image schade wäre schlümm


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

10.10.2012 um 22:47
die verballern ja ganz schoen viel Helium dabei, mit was sollen die Physiker denn in 40 Jahren noch experimentieren?


melden
kaltefüsse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

10.10.2012 um 22:51
helium ist neben wasserstoff, das atom was am meisten im universum vorkommt, soweit ich weis :D
@McNeal


dank des tollen sender ORF1 der als reginalprogramm auf 3sat lief, dort brachten sie im ZIB2 das 1 ballon 540.000$ kostet und die erstellung pro stück dauert 5 wochen @Celladoor @Thalassa


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

10.10.2012 um 22:55
@kaltefüsse
http://www.popularmechanics.com/science/health/med-tech/why-is-there-a-helium-shortage-10031229


melden
kaltefüsse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

10.10.2012 um 23:01
ooohhh ok alles kla :P
Die Quellen des Kältetreibstoffs Helium versiegen

Ob in Forschung, Industrie, Technik oder Medizin – der Verbrauch von Helium nimmt zu. Doch das Edelgas ist auf der Erde rar und es gibt keinen Ersatz.

http://www.zeit.de/wissen/2011-10/edelgas-helium


melden
kaltefüsse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

10.10.2012 um 23:07
@McNeal soweit ich weiss haben die das helium aus dem ballon gepumpt.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

10.10.2012 um 23:08
sehr schoen! wieder wurde ein quentchen helium vor dem babarischen weltraumtod bewahrt ;-) mir kommt nur jedesmal dieser Artikel in den Sinn wenn ich das Wort Heliumballon hoere.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

10.10.2012 um 23:36
@misiaczek
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb:...eben ! Das Helium ist dünner als die Atmosphäre, aber in der Höhe von 36 km ist auch die Luft extrem dünner, so daß man schon von einem Vakuum zu sprechen trachtet. Trotzdem schwebt angeblich der Ballon weiter. Das wäre eingeschränkt nur dann möglich, wenn man den Ballon anheizt.
Nein. Helium ist nicht dünner, sondern leichter und hat im Ballon bis zur Gipfelhöhe immer den gleichen Druck wie die Atmosphäre.

Hör auf, Unsinn zu labern.


Anzeige

melden