Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

2.396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Roswell, Red Bull ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

14.10.2012 um 11:48
Bin mal gespannt bei ntv.de stand , dass die Wetterverhältnisse wie am Dienstag seien ..

Anzeige
melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

14.10.2012 um 11:53
@amalia1
Ja, aber vorhin haben sie gesagt, daß sich der Wind bestimmt bis zur Startzeit wieder legen wird ...


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

14.10.2012 um 11:55
Ich vermute mal das es auch am Dienstag möglich gewesen wäre, da haben sie einfach eine Stunde zu lange gewartet mit der Vorbereitung.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

14.10.2012 um 11:58
@KellerTroll

Wenn da nicht die doofe Windböe gewesen wäre, durch die der Ballon auf die Startbahn geweht worden ist :( .
Bei uns hier ist es auch ziemlich windig - eben hats die leere Gießkanne aufm Balkon runtergewedelt :D .


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

14.10.2012 um 12:00
@Thalassa
Ich hoffe es :) bin schon ganz gespannt :) und Drücke die Daumen :) und hoffe , dass er das schafft :)


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

14.10.2012 um 12:14
Startet er erst um 14.45 Uhr oder springt er da schon.Ich krieg hier gar nix mit :(
Muss nämlich jetzt gleich auf Arbeit und will das aber sehen...


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

14.10.2012 um 12:16
@MissAurora
ca.14.45h ist Startzeit also abheben des Ballons mit der Gondel, der Absprung dann eben 3-3,5h später.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

14.10.2012 um 12:17
@KellerTroll
Danke!
Da kann ich es ja sehen,bin um ca 16.30 Uhr wieder zu Hause.Super.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

14.10.2012 um 12:24
Hallo wieder, alle Sprungfuns,


wenn ich dieses gesamte Spektakel verfolge, gerate ich immer mehr in Unsicherheit und Bedrängnis. So enorm viel Aufhebens um eine harmlose Kapsel, die lediglich in die Höhe von 36 km
abheben sollte. Das beste Know How der NASA-Technologie wurde in Einsatz gebracht, um die Sprungmission von Herrn Baumgartner zu bewerkstelligen. Die besten Raumfahrtinginieure bangen um die Kapsel und ihrer Beständigkeit, damit sie die Höhe unbeschadet durchhalten könnte.

Seltsam :

Die Menschheit benutzt doch seit Jahrzehnten die Kapseln, sowohl die Amis, wie auch die Russen und zuletzt die Chinesen. Diese Kapseln müssen doch die gesamte Atmosphäre bewältigen und werden bis 1500 C G. angeheizt sein. Wo liegt das Problem bei Baumgartners Mission ? Seine Kapsel ist doch ein Spielzeug im Vergleich zu den Astronauten - und Kosmonautenkapseln der Sojus und-Space Shuttle-Missionen.

Oder verstehe ich was falsch ?


2x zitiertmelden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

14.10.2012 um 12:27
@misiaczek
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb:Oder verstehe ich was falsch ?
Besagte Kapseln hängen nämlich nicht an einem Helium - Ballon und sollen so leicht wie möglich sein, damit der Ballon die Höhe überhaupt erreicht


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

14.10.2012 um 12:27
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb:Wo liegt das Problem bei Baumgartners Mission ?
Falls der Ballon kurz nach dem Start reisst gibts keine Möglichkeit einen Fallschirm zu öffnen.
Da rammt sich dann die Kapsel ungebremmst in den Boden... Gefahr genug bei 2µ Materialstärke?


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

14.10.2012 um 12:27
Wird der Sprung irgendwo im TV übertragen ?


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

14.10.2012 um 12:30
@NagaSadow
Servus TV ist schon seit Stunden dran mit Vorbericht und Liveschaltungen.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

14.10.2012 um 12:30
@KellerTroll
okay, Danke


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

14.10.2012 um 12:31
@NagaSadow

Oder hier im Livestream:




melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

14.10.2012 um 12:32
@Thalassa

jup Danke, dann wollen wir mal die Daumen drücken das es klappt :)


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

14.10.2012 um 12:38
@NagaSadow

Meine Daumen und großen Zehen sind schon regelrecht abgestorben, vom dollen Drücken. Mittagessen fällt heute aus, wenn wieder was dazwischen kommt ... noch ist es wohl, zumindest in der Höhe, zu windig :( .


1x zitiertmelden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

14.10.2012 um 12:43
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:noch ist es wohl, zumindest in der Höhe, zu windig :( .
Da wäre jetzt etwas Risiko gefragt, Felix in den Anzug, Ballon auspacken und bald zu füllen beginnen, wenns dann noch immer zu windig ist abbrechen.
Der Ballon ist dann zwar hin aber das Zeitfenster wo kein Wind ist wird vermutlich zu kurz sein wenn es später wieder wärmer wird.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

14.10.2012 um 12:45
@KellerTroll

Die haben doch eben die Strippe von dem Wetterballon gezeigt - die war total schräg. Gestartet kann nur werden, wenn die ganz gerade ist ... :(


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

14.10.2012 um 12:45
Alle Raumfahrtfachleute bangen um den Skaphander Herrn Baumgarters. Ob dieser Anzug durchhalten wird. Seltsam. Was haben also unsere Astronauten, Kosmonauten und Taikonauten zu meckern, wenn sie gezwungen werden außen der ISS schweben zu müssen.

Die Temp. draußen beträgt 3 K (- 270 C), gib es kienen Druck. Zusätzlich werden die Astronauten
der gewaltigen Y-und X-Strahlung unserer Sonne ausgesetzt und müssen im schwerlosen Zustand zurecht kommen. Und diese Skaphander halten all diese tödlcihen und höllischen Naturgewalten
durch.


Anzeige

1x zitiertmelden