Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

2.396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Roswell, Red Bull ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 10:56
jetzt wo ich das von @Atheisterey lese wird mir aufeinmal klar dass er recht hat. Toller Post!

Anzeige
melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 10:59
@Atheisterey
Zitat von AtheistereyAtheisterey schrieb:Wenn er in 36km aussteigt verwandelt er sich zuerst in einen Eisball, da dort oben über -9000C herrschen.
Hast du das aus Wikipedia? :)

Wasser verwandelt sich schon bei -1C in Eis. Ausserdem ist Joe Kittinger aus 31km Höhe gesprungen. Dort sind dann aber vermutlich nur -8000C gewesen. Sicher kein Problem. :D

Aber Geile VT. Denn im All herscht glaube ich ein Temperatur von ca. -240C. Wie kommst du also auf diese Horrend tiefe Temperatur?


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 11:10
Zitat von AtheistereyAtheisterey schrieb:da dort oben über -9000C herrschen.
Also wirklich... Da sollte man zumindest mal Wikipedia konsultieren, bevor man so nen Schwachsinn postet. Schon mal was vom absoluten Nullpunkt gehört??


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 11:11
@Snowman_one

Die beiden wollen uns verarschen - so unwissend kann nicht einmal ein Neugeborener Schimpanse sein :D

Besonders geil die -9000 Grad, da müssen sich die Moleküle um fast Lichtgeschwindigkeit langsamer als gar nicht bewegen :D

@McPomm
Zitat von McPommMcPomm schrieb:Wie will er denn Mach 1 schaffen? Vielleicht wäre es möglich, bei schrägem Flug in der langsam dichter werdenden Atmosphäre so schnell zu werden? Erscheint mir auch unlogisch. Hat jemand ne Idee? Kittinger soll ja auch schon 0,9 geschafft haben ... kopfkratz ... grübelgrübel
Hör auf zu grübeln, Du hast einfach Kmh mit m/sec verwechselt. Mach1 ist knapp 350 Meter/Sekunde. Und die erreicht Baumgartner schon nach 34 Sekunden freien Falls, dann ist er 340 m/sec schnell.

Ich war übrigens der, der das vorgerechnet hat.

Die Rechnung stammt von mir, inklusive der Formeln, welche in jedem Physikbuch der 1. Klasse nachzulesen sind.


1x zitiertmelden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 11:11
Nun wird der Sprung auf Sonntag verschoben...


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 11:12
Ja hab ich auch schon vernommen. :(

Aber am Sonntag habe ich sicher Zeit. :D


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 11:12
@misiaczek
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb:Zu P.4. Das stimmt nicht, weil die Atmosphäre in der Höhe von 36 km schon genug dünn ist, daß man schon von einem Vor-Vakuumzustand spricht und steigt almählich gen die Erdeoberfläche.
Was hat das mit
Zitat von PanthaPantha schrieb:4. Reibungshitze tritt bei sehr viel höheren Geschwindigkeiten auf.

zu tun?


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 11:13
@Atheisterey
Zitat von AtheistereyAtheisterey schrieb:Wenn er in 36km aussteigt verwandelt er sich zuerst in einen Eisball, da dort oben über -9000C herrschen.
Hm - das mußt du jetzt aber mal erklären ... Wenn in 36 Km Höhe -9000°C herrschen, wie kommt es dann, daß auf Neptun (Pluto zählt ja nicht mehr) - dem äußersten Planeten und von der Sonne am weitest Entfernten - nur 72 K (–201°C) herrschen?


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 11:14
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Die beiden wollen uns verarschen
@Atheisterey Beitrag war sarkastisch gemeint (bin ich eigentlich der einzige der das kapiert hat?). Der von @misiaczek war ein Beitrag eines Trolls wie er im Buche steht.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 11:15
@all

Wie ich schon mal in einem anderen Thread bemerkte: Dis PISA - Studie ist getürkt, das echte Ergebnis ist mit Sicherheit um mindestens 1000% schlechter (siehe -9000°C)


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 11:16
@Celladoor
Bist du nicht :)


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 11:17
Allerdings kann keine Parodie so übertrieben sein, dass sie nicht doch jemand ernst meint.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 11:19
Schade, dass wenige hier den Sarkasmus von @Atheisterey erkannt haben ^^


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 11:21
Das Problem ist, dass es kein Schulfach gibt, in dem die wohl wichtigste Fähigkeit unserer Zeit vermittelt wird. Nämlich wie man mit den unendlichen Informationen umgeht, die das Internet uns bietet.


1x zitiertmelden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 11:24
Oder sie sitzen wie die Götter im Olymp und sind vor Lachen unfähig, die Tastatur zu bedienen :D


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 11:25
@Atheisterey
Zitat von AtheistereyAtheisterey schrieb:Nämlich wie man mit den unendlichen Informationen umgeht, die das Internet uns bietet.
Das ist Physik und Astronomie 9. und 10. Klasse - Du hättest besser aufpassen sollen, dann wüßtest du nämlich, daß weder -200, und schon garnicht -9000°C in Erdnähe überhaupt möglich wären!


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 11:25
@ShortVisit
Dünnes Eis! ;)

Wurde für Sonntag schon eine Startzeit festgelegt? Bestimmt wieder so um 3 Ortszeit,oder?


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 11:29
@Grymnir

Der Countdown beginnt nach unserer Zeit um 9.45 Uhr, für die wohl wieder gegen 3 Uhr Ortszeit, also lange vor Sonnenaufgang.


Anzeige

1x verlinktmelden