Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

2.396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Roswell, Red Bull ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

15.10.2012 um 08:50
Die VTler können gerne ihre verwackelten Videos und unscharfe
Photos posten. :D

@C-marc
Zu dem Zeitpunkt habe ich mich auch um Baumgartner gesorgt.
Er sagte ja im Interview er sei immer etwas zu langsam gewesen um das trudeln auszugleichen. Das lag am Anzug, denn er spürte ja nichts durch den. Das Reagieren war sehr schwierig.

War cool da Live dabeigewesen zu sein.
Aber der Moment war sehr seltsam. Als er dann wieder gerade flog, fiel mir ein Stein vom
Herzen

Anzeige
melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

15.10.2012 um 08:50
@saba_key

Der Himmel war nur wieder blau 1. Wegen der Kameraeinstellung von der Seite, denn hätte die Kamera von unten gefilmt, wäre der Himmel schwarz gewesen und 2. Als er ganz oben war, war der Himmel schwarz, der Bolllon sank ja dann noch mal.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

15.10.2012 um 08:52
Das schlimme ist ja, dass er hätte wirklich sterben können, da der Bremzfallschirm das trudeln vllt gar nicht ausgleichen könnte.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

15.10.2012 um 08:53
@Snowman_one
@Niemanden

Was wäre eigentlich passiert wenn man den Ballon noch weiter hätte steigen lassen? Wie weit wäre der Ballon noch gekommen? Wäre er dann geplatzt? Wäre er dann ins All verschwunden?


1x zitiertmelden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

15.10.2012 um 08:55
@Jantoschzacke
Er war ja kurz vor der Höhe, wo der Ballon nur noch schweben würde.
Würde der dann ins Weltall wegschweben.
Voll gruselig der Gedanke


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

15.10.2012 um 09:00
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Was wäre eigentlich passiert wenn man den Ballon noch weiter hätte steigen lassen? Wie weit wäre der Ballon noch gekommen? Wäre er dann geplatzt? Wäre er dann ins All verschwunden?
Viel weiter ist physikalisch mit der Füllmenge nicht möglich. Er ist ja eh etwas weiter gekommen, wie berechnet wurde. Der Ballon wurde größentechnisch für die exakte Höhe berechnet.

Der Vergleich zeigt, daß der Ballon für den Testspung von knapp 30km "nur"(!) 150.000m³ hatte, der von gestern aber 830.000m³.
Und das für "lediglich" 30% mehr Höhe 550% mehr Ballon nötig ist...

Weiter steigen wäre nur mit einer enormen vergrösserung möglich, aber selbst für Red Bull wirtschaflich unsinnig!

531432 3 A5LTCTTCAAAPTtd


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

15.10.2012 um 09:00
@Niemanden

Der Ballon war ja schon so fett aufgeblasen. Ich habe immer gedacht das der gleich platzt. Aber wenn er nicht geplatzt wäre, dann wäre er bestimmt abgedriftet!


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

15.10.2012 um 09:02
@Kurzschluss

Also wäre es rein theoretisch möglich in die weiten des Weltalls zu schweben, wenn der Ballon nur groß genug wäre?


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

15.10.2012 um 09:03
Was passierte jetzt eigt mit der Kapsel?
Kam die wieder runter?


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

15.10.2012 um 09:03
@Jantoschzacke
Geplatzt wäre er schon am Boden.
Das Helium wurde ja nicht mehr sondern hatte ‚nur' mehr Platz. Wie hoch er raufkam war reine Physik.
Baumgartner sank aber bei ca 38.0000m plötzlich.
J. Kittinger meldete einen Druckabfall im Ballon. Eine min später stieg Baumgartner aber wieder.
Der Ballon blieb ungefähr dort stehen wo man es vermutet und gewollt hatte.
Das Weltall beginnt bei zirka 100km. Baumgartner wäre auch von dort oben immer noch nach unten gefallen.


1x zitiertmelden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

15.10.2012 um 09:04
@Niemanden

Der ist auch wieder heile unten angekommen und wurde auch gleich abtranzportiert um wiederverwendet zu werden.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

15.10.2012 um 09:06
@Snowman_one
Ahh erst bei 100km ok.
Sah so aus, als wär er an der Grenze vom All.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

15.10.2012 um 09:10
Felix war bis zur Stratosphäre gekommen oder?

atmosphaere

220px-AtmosphC3A4re Stufen.svg


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

15.10.2012 um 09:12
Wie hoch fliegen Flugzeuge?


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

15.10.2012 um 09:12
@Niemanden
ca 10'000 m
Dort hat es auch die sogenannten Jetstreams.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

15.10.2012 um 09:13
@Niemanden

ozon


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

15.10.2012 um 09:15
Hätte nicht gedacht, dass es so weit nach oben geht..
Da kommt einen es vor, als wenn Flugzeuge voll flach fliegen.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

15.10.2012 um 09:16
@Niemanden

Ja ist echt voll weit und wenn man sich dann noch vorstellt, wie groß das Weltall ist! Oh man echt heftig groß!


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

15.10.2012 um 09:21
Was für eine Aussicht er gahabt haben muss.

Selbst mit den Hochauflösenden Kameras können wir uns nicht vorstellen wie schön das gewesen sein muss.

Hier eine kleine Bildstrecke .
Gruss
http://kurier.at/nachrichten/4515752-felix-baumgartner-stratos-sprung-geglueckt.php# (Archiv-Version vom 15.10.2012)


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

15.10.2012 um 09:51
@Snowman_one
Ich muss mir das interview heut ansehen.

Ich komm jetzt zu dir zurück kleine erde :D
Coole sau der felix :D


Anzeige

melden