Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

2.396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Roswell, Red Bull ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

14.10.2012 um 14:43
Jetzt funktionierts wieder.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

14.10.2012 um 14:44
Ich bin hier in Berlin. Das Bild ruckelt zwar immer mal wieder, läuft aber ansonsten problemlos.

Btw: Eben waren die 'UFOs' wieder zu sehen ;)


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

14.10.2012 um 14:44
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb:Nach der Überschreitung der Schallgeschwindigkeit beim Fall mit der Erdbeschleunigung ca 10 m/s2
aus der Höhe von 36 km wird in der letzten Phase der Fallschirm aufgespannt sein. Garantiert würde der aufspannende Fallschirm einen gewaltigen Widerstand leisten, der die Wirbelsäule und Schultergelenke unseres Helden in tausende Stücke zerfetzen würde. Die Aorta und die Hohlvene werden sofort ausgerissen, was zum sofortigen Tod wegen der massiven inneren Blutung kommen würde. Der Widerstand wäre so enorm, daß die gewaltige Widerstandswucht die Aorta ascendens
vom Herz abtrennt.
Die Atmosphäre bremst die Geschwindigkeit schon viel zu stark ab bis die Reissleine gezogen wird, somit ist dein Szenario hinfällig.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

14.10.2012 um 14:47
Countdown -01:58 läuft


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

14.10.2012 um 14:48
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb:Diese "Mission" findet nie statt. So, wie ich es von Anfang an schon prophezeit habe. Ein solcher Sprung ist meiner persönlichen Meinung nicht möglich. Der Mensch wäre nie in der Lage körperlich
eine derartige Herausforderung zu überleben.
Joseph Kittinger hat es vorgemacht und ist heil unten angekommen, auch wenn der aus "nur" 31km gesprungen ist . Er hat es mit weniger High-Tech UND einem kaputten Handschuh überlebt!


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

14.10.2012 um 14:52
die "Mission clock is an^^"

http://www.servustv.com/cs/Satellite?pagename=Stratos%2FLayout


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

14.10.2012 um 14:55
... und hier ist die Website, mit Counter und allen Wetterangaben in Roswell

http://www.redbullstratos.com/ (Archiv-Version vom 14.10.2012)


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

14.10.2012 um 14:59
@misiaczek
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb:Nach der Überschreitung der Schallgeschwindigkeit beim Fall mit der Erdbeschleunigung ca 10 m/s2
aus der Höhe von 36 km wird in der letzten Phase der Fallschirm aufgespannt sein. Garantiert würde der aufspannende Fallschirm einen gewaltigen Widerstand leisten, der die Wirbelsäule und Schultergelenke unseres Helden in tausende Stücke zerfetzen würde. Die Aorta und die Hohlvene werden sofort ausgerissen, was zum sofortigen Tod ...
Was für 'n Quatsch.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

14.10.2012 um 15:07
So, einsteigen in die Kapsel hat er jetzt genug geübt ;)


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

14.10.2012 um 15:08
Ich seh nichts auf der livecam- bestimmt stören gerade UFOs das Signal


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

14.10.2012 um 15:10
@Kuki134
da einfach abspielen live^^

http://www.servustv.com/cs/Satellite?pagename=Stratos%2FLayout (Archiv-Version vom 14.10.2012)


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

14.10.2012 um 15:11
@CountryKuenzel


Ah toll noch anderthalb stunden


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

14.10.2012 um 15:12
@Kuki134

ich seh mir das schon seit um 4uhr an^^ :D


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

14.10.2012 um 15:13
@CountryKuenzel

4 uhr morgens ?!


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

14.10.2012 um 15:13
@CountryKuenzel
So langsam dürften alle wissen, dass du dir das schon seit vier Uhr ansiehst - hast's ja schließlich auch erst tausende Male erzählt.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

14.10.2012 um 15:14
:D ich bin soo müde weiss nicht wovon^^ :D


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

14.10.2012 um 15:14
@zodiac68 ,


glaubst du tatsächlich, daß der Mensch einen solchen Widerstand überleben kann ? Mensch, das sind sage und schreibe 36 km freien Fluges mit dem Kopf nach unten. Kannst du dir so etwas überhaupt vorstellen ?


2x zitiertmelden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

14.10.2012 um 15:14
Nicht das er gegen ein UFO knallt bevor er den Fallschirm öffnen kann


1x zitiertmelden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

14.10.2012 um 15:18
@misiaczek
Stell dir mal vor! Viele, viele Jahre vor ihm hat's der Kittinger (der fette, alte Sack in der Mission Control) auch schon geschafft.
Zwar ist er nicht aus derselben Höhe abgesprungen, aber dennoch sind die Sprünge vergleichbar...
Da dir allerdings die Physik wohl total egal ist, wird dieser Sprung in deiner Traumwelt natürlich einfach nicht möglich sein.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

14.10.2012 um 15:18
@Kuki134
so viele wünsche auf ein mal für felix ufo und sein sprung gibt nicht^^ :D


melden