Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

2.396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Roswell, Red Bull ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 17:12
@ShortVisit
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Wissen die, ob Ueli ohne Red Bull als braver Kebab - Verkäufer lebte oder ob er trotzdem gesprungen wäre?
Die werden ihn ja wohl weder gezwungen, noch erpreßt haben, zu springen, oder?
Diese "Grenzgänger" kann meiner Meinung nach nichts aufhalten - man denke nur an den, der im Kanu über die Tasmanische See paddeln wollte und dabei ums Leben kam ...

Anzeige
melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 17:16
@ramisha
Es werden während der ganzen Aktion Daten gesammelt die zweifellos einen gewissen Wert und eine gewisse wissenschaftliche Relevanz haben.
Nicht übertrieben viel, aber es geht hier ja auch nicht in erster Linie um Wissenschaft.
@kaltefüsse
Ich kann mir vorstellen dass zuviel Rummel um einen Todesfall eher negative Publicity mit sich gebracht hätte. Red Bull hat aber trotzdem keine Schuld an den Todesfällen, das Unternehmen hat den Sportlern lediglich die Möglichkeit gegeben das, was sie gerne machen, professionell und medienwirksam umzusetzen.
Wenn sie sich dabei verschätzen und zu Tode kommen ist das ein Risiko das die Sportler im vollsten Bewusstsein und gerne eingegangen sind.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 17:20
@dS
Daten, an die man mit Sicherheit auch auf billigere Art und Weise kommen kann.
Neben diesem bodenlosen Leichtsinn ist es die Geldverschwendung, die mich
stören würde, würde ich es zulassen. So trag ich die Tatsache mit Gelassenheit
und warte auf Sonntag.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 17:21
@ramisha
Privat finanziert, hat dich also nichts anzugehen was der Herr Mateschitz mit seinem Geld macht.
Wärs ein Uniprojekt, was von der NASA oder irgendwas anderes staatliches würde das natürlich anders aussehen.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 17:22
@kaltefüsse

um sich als prophet zu fühlen, muss man doch nicht aus fast 40 km Höhe springen ;-)

Das sähe aber noch schlechter aus, wenn es dann beim neunten Ballon geklappt hätte.

Was ist "snatoligie"-Bibel. Scientology? Offensichtlich tut die Höhenluft nicht so gut.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 17:24
@kaltefüsse

ich glaube die wollten nicht so echt. Das mittags-nachmittags auf einem Flugfeld bei Kaiserwetter ein leichter Wind aufkommt, ist fast unvermeidlich


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 17:25
@dS
Es gibt so viele reiche Vollidioten, die nur Dämlichkeiten mit ihrem Mammon
anstellen, so dass ich mir das Aufregen inzwischen völlig abgewöhnt habe.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 17:27
@kaltefüsse
@ramisha

der Felix sieht immer so ein bißchen abgerissen aus, trotz seiner Kohle


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 17:28
@ramisha
Ich sehs auch als Werbebudget (wird wohl auch ziemlich hinkommen). Red Bull könnte mit dem Geld Plakatwände vollpflastern, Feuerzeuge verteilen oder eben eine solche Aktion starten.
@saba_key
Meinst du damit dass Felix Baumgartner reich sein soll?


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 17:31
@dS

Vom Habitus ist er ein bescheidener Bergbursche geblieben.

Ich glaube schon, dass er einiges auf der hohen Kante hat, aber natürlich nicht zu vergleichen mit Ronaldo oder Michael Schumacher. Aber er kann ganz gut davon leben und nagt sicher nicht am Hungertuch.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 17:31
Da hier die Frage aufkam, welche Personen beim versuchten einstellen der Kittinger-Rekorde gestorben sind, hätte ich da zwei Namen für euch :)

Wikipedia: Pyotr Dolgov
Wikipedia: Nick Piantanida


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 17:32
@saba_key
Kommt sicher hin, ich hab nur gefragt weil mir der Einzeiler eben so zusammhangslos vorkam.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 17:35
Unabhängig davon, wer das Spektakel bezahlt, hoffe ich, dass der
"bescheidene Bergbursche" im Stück und noch schnaufend unten ankommt.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 17:36
Das hoffen wir doch wohl alle :)


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 17:39
@ramisha
@dS

Ich glaube echt, dass der Felix noch ein recht ehrlicher Mensch ist. Selbst in dem Fall, dass alles gestellt werden sollte. Er wirkt auf mich immer ein bißchen unsicher bei der ganzen Sache, aber nicht wegen der sportlichen Seite. Ich hab ihn auf dem zweiten Video salutieren sehen, er hat ja auch diese militärische Vergangenheit, aber es wirkte fast schon devot. Da ist Kittinger oder vor allem Thompson schon ein anderes Format.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 17:39
#Format=Kaliber


melden
kaltefüsse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 17:42
@Mr.Q dieser Nick Piantanida wollte aus 31km spring und das schon 1966 respekt :P
@saba_key man sollte in im auge berhalten, der wird neuer governator in florida
check mal sein stammbaum,


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 17:47
@kaltefüsse

sowas kann "dann" schnell gehen in USA
ein Schmalschulter-Schwarzenegger, obwohl seine Schultern sind garnicht so schmall.
Körpergröße übrigens 167cm, ich überrage ihn topmäßig um 5cm am Morgen


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 17:48
@saba_key
naja, das is immer so n ding wenn man versucht charaktereigenschaften von prominenten feststellen zu wollen.

ich find ihn auch sympathisch, aber wer weiß vielleicht ist er privat ja auch n arsch^^


1x zitiertmelden
kaltefüsse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 17:50
also der sieht wirklich 1 zu 1 aus wie ein cowboy, und amerikanisch spricht er auch sehr sehr gut,würd ich nicht wissen das er von der alm kommt, würde ich denke der is texaner

ps. nohomo :D


@saba_key mehr ballons zu benutzt heisst doch nicht das es nicht gefährlicher und fast unmöglich ist, im gegenteil das zeigt das es nicht leicht ist.


Anzeige

melden