Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

2.396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Roswell, Red Bull ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

15.10.2012 um 14:51
@Serpens
Nein, ihr seid verwirrt, weil ihr es nicht in Erwägung zieht, dass es ein Fake sein könnte.
Meine Sätze sind vollständig, willst du mich hier als Analphebeten verkaufen?

Ich sage ja. wer sich richtig damit beschäftigt, der kann es nachvollziehen. Die ganzen Orte kommen in 1-2 Tagen. Ich möchte kein Gehör, es reichen 1-2 Gesprächspartner.

@ShortVisit
Also habe ich es nicht zugegeben. Ja, signifikant, bis zu 250 km/h. Du findest es wahrscheinlich in diesem Thread. Sonst frage noch mal.

Anzeige
melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

15.10.2012 um 14:51
@saba_key
Zitat von dSdS schrieb:Ja, im Servus tv Interview hat er sowas ähnliches gesagt, ich bin mir aber nicht sicher ob er das auch so gemeint hat und das kein wunschdenken der Moderatoren war.
Weil ich meine dass später dann auch gesagt wurde dass er den Schirm in der geplanten Höhe geöffnet hat, demnach müsste ihm beim fall zeit verloren gegangen sein. Das hab ich vorhin auch angesprochen.
Die Schallgeschwindigkeit hängt von der Temperatur und der Gas - Zusammensetzung ab und da die Temperatur deutlich höher war als die erwarteten -50°C dürfte sie nicht allzu weit von der Schallgeschwindigkeit am Boden in einer kalten Winternacht verschieden sein

geht natürlich an @dS


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

15.10.2012 um 14:53
"Helden tragen keine Windeln."

„Ich wollte schon immer an der Spitze stehen. Mein ganzes Leben ist darauf ausgerichtet, dort hinzukommen. Aber je höher du kommst, desto tiefer fällst du. Davor fürchten sich die meisten Leute. Ich nicht.“

Selbstverliebter Typ mit Dialekthintergrund.


1x zitiertmelden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

15.10.2012 um 14:54
@ShortVisit

Von mir aus kann er auch von der ISS sprengen.
Da er nicht gesprungen ist, bestand auch keine Gefahr für sein Leben.
Die wissen wahrscheinlich, dass es tödlich ist. Ein Flugzeug kommt nur mit einem Knall da durch,
niemand hat über die mechanischen Belastungen geschrieben.


1x zitiertmelden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

15.10.2012 um 14:55
@Witt
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Selbstverliebter Typ mit Dialekthintergrund.
Und einer Menge Leistungen, die er vorweisen kann.
Wie sieht denn die Liste Deiner Leistungen (allgemein, nicht nur Sport - bezogen) aus?


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

15.10.2012 um 14:55
@saba_key

Wirres Zeug und Analphabet sind nicht das selbe ;)
So weit würde ich dann auch nicht gehen, zumal das ganze eine Beleidung der Analphabeten wäre.
;D

Ich beziehe mich mit dem "zusammengeschusselten Wortkette" auf folgendes:

-Die Salzseen sind natürlich ein rauchender Colt und ich werde es zusammenstellen.
-Blauer Himmel ebenfalls rauchender Colt
-Schnitte und Unterbrechungen vielleicht rauchender Colt


Na du wirst uns in kürze ja mit handfesten Beweisen beglücken :troll:
Alles Andere wäre allerdings eher zu erwarten.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

15.10.2012 um 14:56
So ein Orbital Landing wäre schon was, kann mir eigentlich ganz gut vorstellen dass das mit der Geschwindigkeit klappt, man müsste halt nur erst mal abbremsen, weil die ISS ja mit 28.000 km/h über unsere Köpfe hinweg rast. Wenn man also mit Schubdüsen diese Geschwindigkeit soweit minimiert hat dass man nur noch fällt sollte das doch eigentlich gehen. Zumindest meinem schlichten Denken nach, wobei ich mich natürlich dann frage warum die Space Shuttles mit so hoher geschwindigkeit zur Erde runterrasten also vielleicht habe ich einen denkfehler.

@saba_key
Die ganze Welt hat gesehen wie er gesprungen ist.


3x zitiertmelden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

15.10.2012 um 14:57
Red Bull macht öfter mal ein Fake.
Auch der Sprung über den Kanal von Korinth war so eine publikumsscheue Aktion. Die Hälfte vom Material habe ich noch zum Posten. Da steht n Typ auf der Rampe mit weißen Schuhen, Sekunden später läuft er mit braunen Schuhen herunter. Etwa 30 Unregelmäßigkeiten.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

15.10.2012 um 14:57
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Von mir aus kann er auch von der ISS sprengen.
Da er nicht gesprungen ist, bestand auch keine Gefahr für sein Leben.
Die wissen wahrscheinlich, dass es tödlich ist. Ein Flugzeug kommt nur mit einem Knall da durch,
niemand hat über die mechanischen Belastungen geschrieben.
Ich würde mich freuen, hättest Du die Eier, Das Baumgartner in's Gesicht zu sagen und ihn dabei aufzufordern zu schwören, dass er gesprungen ist. Ich komm Dich danach bestimmt im Krankenhaus besuchen :D


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

15.10.2012 um 14:59
@ShortVisit

Das hat nichts mit Eiern zu tun. Vielleicht mache ich das, du kannst gerne mitkommen, Felix Baumgartner ist kulivierter als man denkt, der schlägt mich nicht.


1x zitiertmelden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

15.10.2012 um 14:59
@ShortVisit
Ich muss jetzt mal ne echt dumme Frage stellen. Die ISS ist doch etwa glaube ich in 400km Höhe. Ist das dann nicht schon der "richtige" Weltraum, und herrscht demnach da oben nicht Schwerelosigkeit? Dann kann man doch gar nicht einfach springen, oder? Weil man doch in der Schwerelosigkeit einfach umhertreibt? (ich hab überhaupt gar keine Ahnung von sowas :-O, deswegen freue ich mich über Aufklärung :D)


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

15.10.2012 um 15:00
@saba_key
Bitte poste das Material vom Kanal von Korinth. Danke!


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

15.10.2012 um 15:00
spring bitte nicht zwischen den themen hin und her, hier geht es um STRATOS... sonst nichts.
also sieh dir die aufzeichnungen ein paar mal an, notiere deine anmerkungen/beschwerden und präsentiere uns dann deine ergebnisse.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

15.10.2012 um 15:00
@enigma1441

Weltraumgrenze bei 100 km.
Gravitation auch noch bei 400km, genau berechenbar.
Erdanziehung und Zentrifugalkraft aufgrund Bewegung heben sich auf.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

15.10.2012 um 15:01
@Bodo
ja in einer Woche

@mole
ja das mache ich, viel Spaß noch hier


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

15.10.2012 um 15:02
@enigma
Zugegeben, wenn du aussteigen würdest, würdest du da mit 28.000 Sachen die ganze Zeit fliegen in Wirklichkeit fällst du auch, genau wie die Station die ganze Zeit fällt und ohne Korrekturen irgendwann verglühen würde. Deshalb müsste man für einen "Sprung" seine Geschwindigkeit auch reduzieren, sonst würde erst mal gar nichts passieren.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

15.10.2012 um 15:02
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:kulivierter
Bitte was?


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

15.10.2012 um 15:02
@ShortVisit
Glaube nicht das er ihn schlagen würde -.-


1x zitiertmelden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

15.10.2012 um 15:04
@saba_key
Wenn das eine Puppe war, wie konnte die Puppe sich nach dem trudeln wieder fangen und gerade fliegen?


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

15.10.2012 um 15:05
@SethSteiner
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:So ein Orbital Landing wäre schon was, kann mir eigentlich ganz gut vorstellen dass das mit der Geschwindigkeit klappt, man müsste halt nur erst mal abbremsen, weil die ISS ja mit 28.000 km/h über unsere Köpfe hinweg rast. Wenn man also mit Schubdüsen diese Geschwindigkeit soweit minimiert hat dass man nur noch fällt sollte das doch eigentlich gehen. Zumindest meinem schlichten Denken nach, wobei ich mich natürlich dann frage warum die Space Shuttles mit so hoher geschwindigkeit zur Erde runterrasten also vielleicht habe ich einen denkfehler.
Genau das meine ich auch. Der Absprung von einem ruhenden Punkt aus (im Verhältnis zur Oberfläche) dürfte nach Baumgartners und Kittingers Versuchen durchaus machbar sein, allerdings mit Bremsfallschirm schon so ab 80 Km, sonst wird es ihm so ab 25 Km verdammt heiß.

Die 28000 Kmh (das sind 7778 m/sek) können bei einer Verzögerung von 10 m/sec² (1g) in weniger als 12 Minuten abgebremst werden, allerdings müsste eben der Fallschirm riesengross sein um im beinahe - Vakuum noch Wirkung zu zeigen. Wie weit der Springer in dieser Zeit absinkt will ich eben berechnen. Danach müsste ein oder mehrere kleinere Fallschirme zum Einsatz kommen.

Achtung, das alles ist im Moment reine Spekulation.


Anzeige

melden