Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Fälle, wo Kinder sich paar Tage vor der Einschulung oder auf..

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erkältung, Tage, Grundschule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Fälle, wo Kinder sich paar Tage vor der Einschulung oder auf..

13.10.2012 um 03:26
@kleinstadt1984
Einfache Antwort:
Natürlich kann jederzeit eine Erkältung ausbrechen wenn das Imunsystem aus irgendwelchen Gründen grade geschwächt ist und man sich irgendwo ein paar Viren einfängt.
Wenige Tage später zeigen sich dann die ersten Erkältungssymptome.

Also kann es passieren das man ein scheinbar gesundes Kind morgens noch in die Schule schickt, dieses dann aber mittags schon die ersten Erkältungszeichen zeigt und vielleicht sogar fiebert.

Dies kann an jedem einzelnen Tag des Jahres passieren, egal ob Ferien sind, man in Urlaub fährt oder ein Turnier ansteht. Der Körper fragt nicht nach einem Terminplan, ihn juckt es nicht ob es einem grade zeitlich in den Kram passt krank zu werden

Anzeige
1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Fälle, wo Kinder sich paar Tage vor der Einschulung oder auf..

13.10.2012 um 10:32
Nein, ausgeschlossen. Ein paar Tage vor der Einschulung, das ist illegal. Und das wissen die Viren auch.

Ernst beiseite. Das kann ziemlich schnell gehen. Mich hat mal das Fieber so richtig überrollt, mitten im Unterricht. Praktisch ohne Vorwarnung. Auf einmal war mir absolut elend zumute, obwohl am Morgen davon noch nichts zu spüren war. Dann war ich eine Woche lang krank.

Dann erinnere ich mich an noch einen Tag, wo es mich wie ein Dampfhammer erwischt hat. Aber viel, viel schlimmer. Vorher war ich noch in der Stadt, etwas erledigen. Nicht lange, nachdem ich zuhause ankam, ging es so richtig bergab. Mir war unerträglich schlecht, hatte Schüttelfrost, hab fast zwei Tage lang gekotzt, bis nichts mehr rauskam und darüber hinaus. Konnte keinen Bissen Nahrung und keinen Schluck Wasser behalten, ohne mich wieder übergeben zu müssen. Hab fast schon geglaubt, ich verreck daran.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Fälle, wo Kinder sich paar Tage vor der Einschulung oder auf..

13.10.2012 um 10:39
Zitat von MissAnthropMissAnthrop schrieb: Im echten Leben stehen ja auch jeden Tag Kinder vor den Gefängnissen und singen ihren Vätern ein Geburtstagsständchen, weil sie Raubkopien gemacht haben!
jep, ich nehme an, du meinst das:

https://www.youtube.com/watch?v=BoSZpLgB4ag (Video: Raubkopierer sind auch nur Menschen)


melden

Gibt es Fälle, wo Kinder sich paar Tage vor der Einschulung oder auf..

13.10.2012 um 10:55
Ich verstehe gar nicht, was hier jeder für einen Mist schreibt. Selbstverständlich werden Kinder nur dann krank, wenn dies per Video (Werbung) entsprechend angekündigt wurde. Wäre ja noch schöner, wenn die Bälger einfach so erkranken und sich nicht nach den Videos richten. Da kann man sich ja dann gar nicht drauf einstellen und schon mal kaufen, was im nächsten Video als Medikament angepriesen wird.


melden

Gibt es Fälle, wo Kinder sich paar Tage vor der Einschulung oder auf..

13.10.2012 um 11:01
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb: Einfache Antwort:
Natürlich kann jederzeit eine Erkältung ausbrechen wenn das Imunsystem aus irgendwelchen Gründen grade geschwächt ist und man sich irgendwo ein paar Viren einfängt.
Wenige Tage später zeigen sich dann die ersten Erkältungssymptome.
Endlich ein Mensch, der es kapiert hat .

Es gibt tatsächlich noch Leute die glauben Kinder bekommen eine Erkältung, weil sie keine Mütze tragen


melden

Gibt es Fälle, wo Kinder sich paar Tage vor der Einschulung oder auf..

13.10.2012 um 11:04
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb: Konnte keinen Bissen Nahrung und keinen Schluck Wasser behalten, ohne mich wieder übergeben zu müssen. Hab fast schon geglaubt, ich verreck daran.
Du hast bestimmt etwas verdorbenes gegessen , hattest womöglich eine leichte Lebensmittelvergiftung


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Fälle, wo Kinder sich paar Tage vor der Einschulung oder auf..

13.10.2012 um 11:10
@Lindsey__
Kann ich heute gar nicht mehr sagen. Alles woran ich mich noch erinnere, waren diese zwei Tage in Agonie. Sowas schlimmes hab ich danach nie wieder erlebt.


melden

Gibt es Fälle, wo Kinder sich paar Tage vor der Einschulung oder auf..

13.10.2012 um 11:21
@kleinstadt1984

Du bist hier bei Allmy! Das heißt, Video oder nicht wahr!
Poste doch bitte ein paar Videos, in denen sich Kinder ein paar Tage vor der Einschulung erkälten.


melden

Gibt es Fälle, wo Kinder sich paar Tage vor der Einschulung oder auf..

13.10.2012 um 11:24
@SallySpectra

Sorry ist OT, aber als ich dein Profil Bild gesehen habe:

AfghaniGirlKitteh-ht-BuddyG


melden

Gibt es Fälle, wo Kinder sich paar Tage vor der Einschulung oder auf..

13.10.2012 um 11:25
@Gucky76

Schützt vor Erkältungen auf dem Weg in die Schule...


melden
kleinstadt1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Fälle, wo Kinder sich paar Tage vor der Einschulung oder auf..

13.10.2012 um 11:28
@SallySpectra

Mit "Videos" waren TV-Spots gemeint.
Hatte (auf YouTube) kein TV-Spot gefunden.


melden

Gibt es Fälle, wo Kinder sich paar Tage vor der Einschulung oder auf..

13.10.2012 um 11:39
@kleinstadt1984

Dann musst du ja zumindest mal sagen können welche Werbung du meinst.


melden
kleinstadt1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Fälle, wo Kinder sich paar Tage vor der Einschulung oder auf..

13.10.2012 um 11:53
@SallySpectra

War einfach nur eine Vorstellung von einem Werbespot.

Mit solchen Szenen haben Pharma-Firmen ihre Möglichkeiten Werbung für Kindererkältungsbalsamen zu machen.


1x zitiertmelden

Gibt es Fälle, wo Kinder sich paar Tage vor der Einschulung oder auf..

13.10.2012 um 13:49
@kleinstadt1984
Zitat von kleinstadt1984kleinstadt1984 schrieb:... dem Weg von der Grundschule nach Hause eine Erkältung zuziehen?

Oder gibt es solche Szenen nur in Videos?
Zitat von kleinstadt1984kleinstadt1984 schrieb:War einfach nur eine Vorstellung von einem Werbespot.

Mit solchen Szenen haben Pharma-Firmen ihre Möglichkeiten Werbung für Kindererkältungsbalsamen zu machen.
Also gibt es diesen ganzen Quatsch gar nicht, den du noch im ersten Post behauptest? Was soll der ganze Mist also? Fällt dir nichts besseres ein?


melden
kleinstadt1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Fälle, wo Kinder sich paar Tage vor der Einschulung oder auf..

13.10.2012 um 14:34
@SallySpectra

Du hast es scheinbar falsch verstanden. Diese Situationen (Erkältung kurz vor der Einschulung/auf dem Weg nach Hause) in den TV-Spots sollen suggerieren, dass sowas einem Kind tatsächlich widerfahren kann.

Man weiß es nicht, ob es im echten Leben so etwas geschehen kann.


melden

Gibt es Fälle, wo Kinder sich paar Tage vor der Einschulung oder auf..

13.10.2012 um 14:51
@Lindsey__
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Du hast bestimmt etwas verdorbenes gegessen , hattest womöglich eine leichte Lebensmittelvergiftung
Könnte aber auch eine Grippe, oder ein Haufen anderer Krankheiten gewesen sein. So im Nachhinein über's Internet werden wir das wohl eher nicht mehr herausfinden können.

@kleinstadt1984
Also hast Du Dir einen Werbespot ausgedacht, von dem Du Dir vorstellen kannst, dass es ihn so gibt und fragst nun, ob das Szenario in dem Spot so zutreffen könnte, oder nur zur Werbung dienen würde?


melden
kleinstadt1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Fälle, wo Kinder sich paar Tage vor der Einschulung oder auf..

13.10.2012 um 14:54
@Pan_narrans

Kann sein, dass Pharma-Firmen so einen TV-Spot drehen könnten.


melden

Gibt es Fälle, wo Kinder sich paar Tage vor der Einschulung oder auf..

13.10.2012 um 15:00
@kleinstadt1984
Ja, natürlich kann das sein. Die wollen ja auch nicht-verschreibungspflichtige Medikamente verkaufen, gerne auch mal auf homöopathischer Basis.

Kann aber auch sein, dass die dafür jonglierende Zeichentrickeichhörnchen nehmen würden. Wer kann das schon sagen? Und noch wichtiger, wieso sollte das von Bedeutung sein?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Kann man mit 12 Jahren noch eine Grundschultasche tragen?
Unterhaltung, 52 Beiträge, am 25.06.2014 von Katori
richtigerfan am 24.06.2014, Seite: 1 2 3
52
am 25.06.2014 »
von Katori
Unterhaltung: Was ist euer Lieblings Spruch aus dem Kindergarten / Grundschule?
Unterhaltung, 76 Beiträge, am 05.09.2022 von Walkingbird
Vogelscheuche am 05.12.2016, Seite: 1 2 3 4
76
am 05.09.2022 »
Unterhaltung: Welche Mittelchen empfehlt ihr bei Erkältung?
Unterhaltung, 176 Beiträge, am 13.02.2020 von sundra
Oliver89 am 16.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
176
am 13.02.2020 »
von sundra
Unterhaltung: Club der roten Nasen
Unterhaltung, 21 Beiträge, am 25.02.2016 von Rexus
Rexus am 24.02.2016, Seite: 1 2
21
am 25.02.2016 »
von Rexus
Unterhaltung: Was fasziniert Frauen so sehr an Kriminalfällen?
Unterhaltung, 18 Beiträge, am 03.12.2013 von lone_dog
lone_dog am 02.12.2013
18
am 03.12.2013 »