Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sintflut, Vernichtungswaffe, Atlantis Untergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

06.11.2012 um 15:57
@Amsivarier
Natürlich,solange er damit keinen schadet.
Mormonen glauben das alle Ureinwohner Ameriks früher weiß waren und aus Israel eingewandert sind,als Strafe für irgendwas hat Gott sie zu Wilden und rothäutig gemacht und so einer wird vieleicht US Präsident und spielt man Atomraketen,sowas ist gefährlich und nicht eine Raumstation die den Mond gebastelt hat als Idee.
Atlantis und das Altersparadoxon: von Dieter Bremer (2. März 2009) - Ungekürzte Ausgabe
EUR 29,80 neu
Na und,besser als 9.90,bei den preis wirkt es seriöser,würde ich auch so machen.

Anzeige
melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

06.11.2012 um 16:04
@Amsivarier
Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luthers. Standardausgabe mit Apokryphen von Martin Luther (1985)
EUR 18,80 Gebundene Ausgabe

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Band 7)
Preis: EUR 24,90

Warum soll denn Bremer für sein Buch kein Geld nehmen dürfen. Wir können darüber streiten, ob es die Bezeichnung Sachbuch tragen darf, aber anscheinend ist dies nicht an entsprechende Kriterien gebunden und es wird somit gegen kein Gesetzt verstoßen.

Das Bremer sich damit arbeit gemacht hat, steht außer Frage, das er für Arbeit Geld sehen will, ist auch ok und natürlich. Den Rest regelt der Markt. Du und ich denken, er hat schlechte Arbeit geleistet, also geben wir ihm kein Geld, andere mögen das anders sehen. Wir können jetzt unsere Meinung über das Buch sagen, ist ja auch ok, man kann auch sagen, das man sein Geld sinnvoller ausgeben kann, aber schon da wird würde ich subjektiv, dann ich gebe mein Geld auch für Dinge aus, von denen andere sagen würden, das es rausgeschmissen ist.


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

06.11.2012 um 16:09
Zitat von 119Tauri119Tauri schrieb:Ich glaube Bremer auch kein Wort aber er glaubt fest an etwas und das muss man zumindest respektieren und nicht gleich Schund dazu sagen
Der werte Herr, verkauft es als Wissen ! Sagt das die Heutige wissenschaft falsch liegt, ohne stichaltige beweise, ohne nachweisbare und wiederholbare experimente.

Sowas Nervt mich sehr, den "ich wiederhole mich" es liegen uns jetzt rund 1500 +- Jahre an versteckter wissenschaft "danke kirche" und offener wissenschaft, also ohne der angst der verfolgung und brandmarkung als hexer oder weiss der geier was !

1000de von Wissensgieriger, Neugieriger, Beobachtern, Experimenten liegen hinter uns und alle die halfen uns auf den heutigen wissenstand zu kommen, auf dem wir uns heute befinden. ! und wen dann 1, in worten "EINE" Person, kommt die einfach "schund" behauptet der schon lange durchgekaut ist und wiederlegt und nichts, aber auch absolut nichts einsieht.... ja dann nervt mich das ! den es gibt leute die sich ernsthaft bilden wollen und dann so ein buch in die hand kriegen.
Zitat von 119Tauri119Tauri schrieb:Regst dich im Supermarkt auch auf wenn die Sachen anbieten die dir nicht schmecken?
Passt nicht, der vergleich, den:

Es gibt bücher die absolut stimmen und mich nicht interessieren z.b. archäologie oder Geologie, aber deshalb nerv ich mich nicht. Also hinkt der vergleich mit dem supermarkt, es müsste lauten:
Regst dich im Supermarkt auch auf wenn die Sachen anbieten die hochgradig giftig sind und als super gesundes gemüse, das besser als die anderen gemüse ist?
Ja dann würde ich mich nerven...


2x zitiertmelden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

06.11.2012 um 16:21
Ich wollte jetzt einen Text an @intruder schreiben,aber @kerze hat alles gesagt was gesagt werden muss.


melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

06.11.2012 um 16:22
@kerze
Zitat von kerzekerze schrieb:ja dann nervt mich das ! den es gibt leute die sich ernsthaft bilden wollen und dann so ein buch in die hand kriegen.
Bei den Titel-Atlantis und das Altersparadoxon und der Kurzzusammenfassung auf der Buchrückseite ist es unwahrscheinlich das ein Doktorant darüber seine Doktorarbeit schreiben will und durch das Buch auf einmal so verblendet wird das er gar nichts mehr auf die reihe bekommt.

Schön langsam glaube ich das ich es mir auch kaufe und denke ich werde es überleben und mein Weltbild wird nicht einstürzen.


melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

06.11.2012 um 16:26
@119Tauri
Wenn du es nach der Lektüre verkaufen willst,darfst du mich gerne anschreiben.
Mir sind 30€ nur zuviel für den Science-Fiction.
10-15€ würde ich gern verballern...


melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

06.11.2012 um 16:28
@Amsivarier
Gebrauchte Bücher verkauft man nicht,die verleiht man und sieht sie eh nie wieder,kannst es dir gerne ausborgen wenn ich fertig bin damit.


3x zitiertmelden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

06.11.2012 um 16:28
Zitat von kerzekerze schrieb:Der werte Herr, verkauft es als Wissen ! Sagt das die Heutige wissenschaft falsch liegt, ohne stichaltige beweise, ohne nachweisbare und wiederholbare experimente.
Das recht Unsinn zu behaupten ist aber nicht eingeschränkt. Man muss dann nur mit Kritik leben.
Zitat von kerzekerze schrieb:Sowas Nervt mich sehr, den "ich wiederhole mich" es liegen uns jetzt rund 1500 +- Jahre an versteckter wissenschaft "danke kirche" und offener wissenschaft, also ohne der angst der verfolgung und brandmarkung als hexer oder weiss der geier was !
Ich denke jetzt überschätzt du den Einfluss des Werkes ein wenig ;)
Zitat von kerzekerze schrieb:1000de von Wissensgieriger, Neugieriger, Beobachtern, Experimenten liegen hinter uns und alle die halfen uns auf den heutigen wissenstand zu kommen, auf dem wir uns heute befinden. ! und wen dann 1, in worten "EINE" Person, kommt die einfach "schund" behauptet der schon lange durchgekaut ist und wiederlegt und nichts, aber auch absolut nichts einsieht.... ja dann nervt mich das ! den es gibt leute die sich ernsthaft bilden wollen und dann so ein buch in die hand kriegen.
Du kannst aber doch nicht der Person den Mund verbieten wollen. Sicher heißt es, si tacuisses, philosophus manisses, aber das Recht sich trotzdem zu äußern und sich schlimmsten falls lächerlich zu machen, ist doch jedem unbenommen. Wenn ihr tatsächlich meint, dass die Wissenschaft auf so wackligen Füßen steht, dass ein Buch von Dieter Bremer oder seine Ignoranz der Lehrmeinung gegenüber diese zu Fall bringen kann, na dann gute Nacht.


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

06.11.2012 um 16:32
@intruder

nein nein natürlich nicht, es geht mir um die Menschen die sich selbst bilden wollen, die evtl. früher zuviel gekifft haben und nur ans saufen dachten "wie ich vor 15 jahren" und dann solch zeug in die finger kriegen, es gibt ja nicht nur Bremer, da sind noch Däniken, Sitchin, Broers, der gesammte Kopp verlag und sein stuff... es gibt menschen die nicht zuerst wissen wo sie welches buch kaufen sollten um sich zu bilden sondern einen tipp kriegen und dann rumlaufen und erzählen das die wissenschaft nur aus lügnern besteht ;)


2x zitiertmelden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

06.11.2012 um 16:32
@intruder
Naja,ich bin sicher das die 20 verkauften Exemplare nichts erschüttern werden.

Was nur nervt,steht in dieser Kundenrezension:
Eine kritische, sachliche Diskussion ist leider mit diesem Autor über seine Theorie ausgeschlossen, da dieser generell jede Kritik daran kategorisch ablehnt und ignoriert.
http://www.amazon.de/Der-verborgene-Schl%C3%BCssel-Atlantis-Theorie/product-reviews/3981054784/ref=sr_1_1_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1


melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

06.11.2012 um 16:34
Zitat von kerzekerze schrieb:und erzählen das die wissenschaft nur aus lügnern besteht
...und das ist meiner meinung nach das größte Problem.
Dadurch wird suggeriert das Bildung schädlich ist,da die Schulwissenschaft eh nur Blödsinn ist.


1x zitiertmelden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

06.11.2012 um 16:39
@kerze
Verstehe ich ja, das aber alle wirklich zu unserer Lebzeiten rational wissenschaftlich denken werden, halte ich für unwahrscheinlich. Bei manchen gebe ich die Hoffnung auch einfach auf und bei manchen ist es vielleicht auch besser so.
Zitat von kerzekerze schrieb:es gibt menschen die nicht zuerst wissen wo sie welches buch kaufen sollten um sich zu bilden sondern einen tipp kriegen und dann rumlaufen und erzählen das die wissenschaft nur aus lügnern besteht
Das Problem löst du aber nicht mehr wenn du mit mehr oder minder Erwachsenen in einem Forum diskutierst. Entweder bekommst du den Geist der Aufklärung in der Schule und im Elternhaus vermittelt. Wenn du da aber schon darauf trainiert wurdest, zu glauben, dann wird es schwierig.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Dadurch wird suggeriert das Bildung schädlich ist,da die Schulwissenschaft eh nur Blödsinn ist.
Das kann man ja dann hoffentlich argumentativ aus der Welt schaffen, man. Aber den Mund verbieten und nur lächerlich machen bringt doch eher ein paar Mitleidsfans ;)


melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

06.11.2012 um 16:40
Zitat von 119Tauri119Tauri schrieb:Gebrauchte Bücher verkauft man nicht,die verleiht man und sieht sie eh nie wieder,
Oder man tauscht es... ;)
Buchtauschbörse (Seite 4)


melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

06.11.2012 um 16:41
also ich fand einen Satz der Rezensionen recht nett

Aus den genannten Gründen wird man beim lesen ab und an den Verdacht nicht los, daß sich das Buch eigentlich als Satire versteht. Ob dem tatsächlich so ist, weiß wohl nur der Autor selbst.


melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

06.11.2012 um 16:43
@Dorian14
Als Satire finde ich es klasse...


melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

06.11.2012 um 16:44
@intruder

Jetzt frag ich mich doch glatt, wieso Du ein Potterbuch anführst. Das ist ein Fantasybuch, es ist quasi ein Märchen und wird auch als ein Buch solchen Wertes und Wahrheitsgehaltes gelesen. Man weiß, was man bekommt, wenn man sich dieses Buch antut. Das ist nicht zu vergleichen mit einem Buch wie aus Dieters Feder. Da erwarten Menschen Sachinformationen.

Genauso mit der Bibel, issn Glaubensbuch, da gibts vielleicht Glaubenswahrheiten. Wer an Geschichte, Physik, Biologie, Kosmologie interessiert ist, nimmt sich ein anderes Buch. Was also diese Vergleiche?

@kerze

Woher auch immer Du den Schmarrn mit den 1500 Jahren Wissenschaftsverfolgung durch Kirchens hast, vergiß das besser. Selbst die Thesen eines Galilei wurden von der Kurie gefördert - die wahren Kritiker waren im nichtkirchlichen Sektor. Galilei hat es sich dann mit Rom verscherzt, als er seine Ansicht nicht als Theorie vertrat, sondern als Wahrheit verkaufte.

Leuten wie DB den Mund (bzw. die Publikation) verbieten, geht nicht. Würd ich gern, so ausm Bauch heraus, aber es wäre mir zuwider, in einer Gesellschaft zu leben, die das täte. Aber daß solche Literatur Menschen auf falsche Fährten bringen kann, das kann ich dennoch als Gefahr ansprechen. Klar, Dieters Bücher sind nu keine Bestseller. Aber der ganze Markt solcher Bücher erreicht dann doch noch ne Menge Leutz. Ich würd das also nicht so runtertun, daß es pro Werk ja nur ein paar Hanseln wären.

Pertti


melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

06.11.2012 um 16:44
Liebe Leser,

natürlich darf der Herr Bremer seine These verbreiten, meinetwegen auch Geld dafür nehmen.
Auch ganz klar wird in diesem Buch eine gewisse Arbeit stecken, man darf es nur nicht Sachbuch nennen und man sollte es tunlichst vermeiden gegen die gesicherte Wissenschaft bzw. Tatsachen anzugehen.
Damit mach man sich als Autor einfach lächerlich.


melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

06.11.2012 um 16:46
@düsenschrauber
Wenn die Bücher als Fantasy oder Sciencefiction gekennzeichnet wären,würde es einen besseren Eindruck hinterlassen.
Aber er nennt sich Sachbuchautor...


melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

06.11.2012 um 16:50
@Amsivarier

exakt, dann wäre es natürlich besser eingeordnet. Man könnte daraus eine schöne SF-Geschichte machen in der physikalische Gegebenheiten keine Rolle spielen.... aber so, no way...


1x zitiertmelden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

06.11.2012 um 16:51
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb: SF-Geschichte machen in der physikalische Gegebenheiten keine Rolle spielen
Ja,was schrieb ein Kunde so schön:


Trotzdem treiben seine Ausführungen jedem, der ein wenig von Physik und Astronomie versteht, die Lachtränen in die Augen. Ich denke, das die Paläo-SETI-Hypothese einen wahren Kern besitzt, die durch solche Traktate allerdings ad absurdum geführt wird. Das Buch und seine Theorien sind hanebüchen


Anzeige

melden