Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.11.2012 um 00:35
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb:LIEBEn Gruß
Leuchtpust
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb:"eine/s/r ist immer noch eine/s/r zuviel ... sozusagen ...".
aha...@Paulette
sei dir auch gegönnt, mich zu blocken und deinen Film weiterzuspinnen....Bewusstsein AHOI :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.11.2012 um 00:36
Zitat von YikeYike schrieb:Bewusstsein AHOI :D
Oh wie ich mir das oft so denke, wenn ich zu Fuß unterwegs bin. Das Elend kann einem ja so leid tun.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.11.2012 um 00:39
Zitat von KatoriKatori schrieb: Das Elend kann einem ja so leid tun.
@Katori
welches Elend meinst du denn?


melden
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.11.2012 um 00:43
@Katori
hmm..oh wie ich mir das oft denke..ey du musst hier jetzt nicht einschreiten, und mich vor den Cello-Gegnern beschützen..mir schon klar, wie die abgehen und sich verteidigen..sind ja alle soo cool..vor allem, weil sie alle Instrumente spielen können :D
@Paulette
und du bist auch so süper drauf..


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.11.2012 um 00:49
@Paulette

Du gehst eine Runde, einfach so um dir die Beine zu vertreten und frische Luft zu schnappen. unterwegs begegnen dir halt einige Leute, einige mit Hunden. Die wenigsten werden wenn du sie ansprichst höflich oder erfreut reagieren, wenn du sie ansprechen würdest. Stattdessen bekommst du eine hervorgewürgte eher weniger freundliche Antwort auf eine Frage. Nun die Hundegänger, ich seh jedesmal ohne das zu fokussieren Leute die ihren Liebling ^^, immer sehr ruckartig an der Leine zurückziehen und das mit einer dreisten Selbsverständlichkeit tun, das ich denen am liebsten mit dem Ledergürtel nen schönen Striemen ins Gesicht zeichnen würde. Würde aber unter KV fallen und ich wähne mich eig. eher gewaltverneinend. Jedenfalls diese ganzen Leute, die scheinen nur so weit zu blicken, wie eine Bordsteinkante hoch ist.

@Yike ich wollte bloß auch etwas ausführen :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.11.2012 um 01:00
Zitat von YikeYike schrieb:hmm..oh wie ich mir das oft denke..ey du musst hier jetzt nicht einschreiten, und mich vor den Cello-Gegnern beschützen..mir schon klar, wie die abgehen und sich verteidigen..sind ja alle soo cool..vor allem, weil sie alle Instrumente spielen können :D
@Paulette
und du bist auch so süper drauf..
ach Süße, du wolltes doch aufhören mit dem Alkohol.

Man muss seiner Einsamkeit auch ohne Drogen ins Auge sehen können.

Du weißt doch wie schlecht Alkohol für das Gehirn ist.

Ich hab dir doch mal Jacqueline du Pres empfohlen, nimm dir ein Beispiel an ihr, sie hat bis kurz vor ihrem Tod noch herzzereißend schön gespielt.

hier für dich zur Erinnerung und zum Trost - gute Nacht :

Youtube: Jacqueline Du Pré - Strauss (R): Don Quixote, Op. 35 - Var #11: The Death Of Don Quixote Pt. 13
Jacqueline Du Pré - Strauss (R): Don Quixote, Op. 35 - Var #11: The Death Of Don Quixote Pt. 13
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.11.2012 um 01:05
@Paulette
ach du kannst es nicht verknusen, dass es auch andere Ebenen gibt..du liebst doch dein Alk-Borderline genauso wie ich, sonst wärste doch nicht hier stimmts , Süsse? :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.11.2012 um 01:09
Zitat von YikeYike schrieb:stimmts , Süsse ?
Was immer du meinst, Hauptsache es geht dir dann ein klein wenig besser.

Schlaf gut...und lass ein Bein raushängen, falls es sich bei dir mal wieder alles dreht ;)


melden
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.11.2012 um 01:12
PFFFT..nimm dein Jacque-line als Wärmflasche and go Home.. Hihi..im Gegensatz zu Dir scheine ich noch recht fit zu sein.. ..wetten?


melden
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.11.2012 um 01:17
Und dein Versuch der Positionierung ist so irrwitzig, ach..Schläfst du schon?


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.11.2012 um 01:22
@Yike @Paulette eure Egos scheinen ja nicht gerade kompatibel zu sein :o macht euch mal leger.


melden
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.11.2012 um 01:28
@Paulette ist nicht mehr anwesend und irgendwie scheint sie ein Problem zu haben..aber das darf man ja nicht sagen..ich bin ALCHOHOLIC und dann ist sie zufrieden, ne? Und damit ist alles geklärt und jedes statement von ihr ist toll und gut und richtig...Tata :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.11.2012 um 01:32
@Yike haha :D mit Verlaub, wer sich nur im Rechte wähnt, ist ein wenig sehr Ego zentriert und sicher nicht frei von Anhaftungen. Dir Alkoholismus zu unterstellen, ist ganz schön anmaßend. Kann aber sein das ich das zu dieser Stund etwas fehldeute.


melden
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.11.2012 um 01:34
ok, mit Verlaub, wer hat mich denn so dermassen als Alki positioniert..das war doch die nette Paulette, oder nicht? :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.11.2012 um 01:40
@Yike ich hab eure Konversation natürlich nicht mitverfolgt, sondern nur das gelesen was hier auf der Seite steht, und das klang eben so. Du weisst sicher am besten wie es um dein Seelenwohl und Bewußtsein bestellt ist. Ob da ein sich vermeintlicher Erleuchteter zu äußert, oder Flaute in der Sargassosee herrscht ;)


melden
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.11.2012 um 01:47
@Katori
Ja klar, natürlich muss ich wieder einsichtig sein..Alter vor Dumpfheit..schon klar. Manchmal nervt es!
Natürlich wünsche ich allen eine gute Nacht..und an alle Alkis..lasst ein Bein raus hängen (Tipp von @Paulette..und vor allem an Dich )..ist ja auch nichts Neues.
Tschöö ;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.11.2012 um 02:11
liebe @Katori und @all,

es tut mir leid, dass ihr diese unschönen offtoppic Texte von mir in Richtung der Kommenteuse @Yike lesen musstet aber die "Dame" hinter dem Nick hat mir nun seit etlichen Jahren außerhalb dieses Forums ziemlich den Nerv geklaut und mich mit reichlich anmaßenden und boshaften Emails attackiert und so habe ich sie in meinen privaten Mailaccounts geblockt.
Sie kann also nur noch öffentlich gegen mich agieren.

Meistens reagiere ich nicht, heute habe ich mich verleiten lassen.

Wie gesagt, es tut mir leid.

lieben Gruß in die Nacht :lv:

@Yike
bitte lass mich einfach in Ruhe. Ich bitte dich nicht zum ersten Mal darum - DANKE


1x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.11.2012 um 11:21
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Meistens reagiere ich nicht, heute habe ich mich verleiten lassen.
@Paulette
Du wirst so lange in diesem "zersetzen wollenden" Modus reagieren, bist Du die psychodynamischen Aktivierungsmuster Deines Reiz-Reaktionsmechanismus erkannt und aufgelöst hast.

Die gute Nachricht: Danach bist Du frei.

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.11.2012 um 11:36
@Lasker
neee
anmassendes , provozierendes findet resonanz .... thats all ( egal ob da erwachen ist oder nicht )
du postulierst einen "heilen" menschen .... und verwechselst das mit erwachen .

ich hingegen halte gerade das "heile" für lebensfern .


@Paulette
schöner text über die "letzte frage - ohne antwort"

auch ich habe da keine
und es kann keine geben , da es da um eine ebene der nicht-kausalität geht .

gäbe es eine antwort ... gäbe es einen grund/ursache ... und damit wäre da die bekannte ZWEI !

klar ?

also , es MUSS keine Antwort/Grund dafür geben , damit ANWESENHEIT Aufmersamkeit "erzeugt" .


Ein weiterer Versuch der Erklärung ( warum muss KLARHEIT noch mehr er"klärt" werden :))) )

das was da IST ( was wir hier mal ANWESENHEIT nennen ) ist ja nur deshalb vollumfängliche ANWESENHEIT , da es rein potentiell ist . ( Also alle möglichen AnwesenheitEN in Potentialität enthält )

damit es aber potentiell bleiben kann , muss es "entlassen" , zumindest ab und zu .

damit ist in ANWESENHEIT die gelegentliche "Entlassung" von Aufmerksamkeit impliziert.

auch wenn diese Aufmerksamkeit nur ABbild der Anwesenheit sein kann, damit diese in ihrer Unendlichkeit der Potentialität nicht durch diese eine "verwirklichte" Aufmersamkeit vermindert würde.


Es gibt dafür nur ein feines Wort ... das SPIEL des Lebens ...

im Spiel entfällt auch die Frage nach Wie und Warum .... es wird halt gespielt .


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.11.2012 um 12:02
@allfredo
Zitat von allfredoallfredo schrieb:das schwierige ist , das mit einer bestimmten sprachlichen Ebene des Gespräches über "Wahrheit" ( der des Berichtens über/von ES ) nicht mehr um Verstehen beim Gegenüber "geworben" wird , nicht mehr "geworben" werden kann, da man selbst als "Berichter" auch nichts versteht ! ... verstehen kann .

authentische Berichte von ES , haben deshalb sehr oft etwas "stammelndes" , nach halbwegs passenden Begriffen suchendes ( und nie findendes ) .

es ist womöglich gerade die "Unschärfe" im Denken/Fühlen/Erwarten , diese Bereitschaft es halt nicht / niemals so richtig wissen zu können , die .... womöglich .... dem Öffnen der Tore die Steine des Wissens aus dem Weg räumt .

Es ist auffällig , dass ES meistens dann auftaucht , wenn im Leben der "Betroffenen" eine Art intellektuelle Kapitulation erfolgt .
Bei mir war es eine Zeit , in dem mir all diue "spirituelle Zeug" so richtig "am Arsch vorbei ging" und ich mich mit meiner Dämlichkeit halbwegs abgefunden hatte .

Gerade bei @oneisenough , der ein exzellenter Denker und Beobachter ist , und in nichts was er erklärt falsch liegt, zeigt sich die Schattenseite dieses intellektuellen Wissens . Die Borniertheit des Wissens ! Mir sehr vertraut , da ich da auch ein Prachtexemplar dieser Gattung war , und , dies noch heute so ab und zu "durchschimmert" .

Doch .... ES ist nicht zu wissen/begreifen/erfassen/erklären .

Es offenbart sich in unerklärlicher Einfachheit und Unmittelbarkeit nur in einem verblüfften Staunen .
Und ohne das es ... danach ... besser erklärbar würde .
Und es ist nicht die Besonderheit oder gar Komplexität oder Abgehobenheit eines ES ... im Gegenteil ... es ist diese völlig verblüffende Unmittelbarkeit in völliger EINfachheit ...
( ganz ähnlich zu der "gefundenen" Brille auf der Nase )
was es dann so schwer , bzw. eigentlich unmöglich macht , ES in Worte zu fassen .

ES ist wie der erste Blick eines Babys auf eine neue Welt jenseits des Muttermundes ...
Wie könnte es dann diesen Blick seinem Zwilling erklären ?

Was bleibt ? .... nur gemeinsames Staunen !
Lieber Allfredo,

das (mein) Staunen über Dich und Deine Ehrlichkeit kann ich nicht in Worte fassen ... es ist ewig groß!

Gestern noch dankte ich Dir für Deine Ehrlichkeit, und heute staune ich über Dein Bewußtsein.
Staunen miteinander .... wenn das so einfach ist :)

Und genau darüber wo ich staune, erkenne ich Deine Wesenheit, UND EINE Wesenheit, die "hinter uns Allen" steht. Eine Wesenheit, die genau gewußt, bewußt, gedacht und geMACHT hat, daß wir es von alleine "schaffen".

Ohne all die verwirrenden Bücher, Lamas, Gurus, Führer, Heiligen und Priester. Ganz alleine sind wir zu dieser "Erkenntnis" gekommen. Keine Einweihung und keine Manipulation steckt da dahinter. Nackt! ist die Wahrheit!

Das was Du, Paulette (und möglicherweise auch ich) wissen, ist die purnackte Wahrheit.

Die "Matrix" ist somit "erloschen".



@Paulette
Zitat von PaulettePaulette schrieb:das habe ich mich auch oft gefragt, weil ich es an mir beobachtet habe wie sehr ich die Wände hochgehe bei so manch einem Text über "DAS". Es ist im "wahren" Leben nicht mein Naturell, echt nicht. Wer mich als Mensch erlebt, der erlebt Geduld, Verständnis und Entgegenkommen, so unglaublich das für Einige gerade bei mir vielleicht klingen mag.

Es liegt bei mir an der Verzweiflung mit welcher ich 30 verdammte Jahre auf der spirituellen Suche war und dann "DAS" !

Ich konnte und wollte es nicht glauben, dass dieses Entreißen der Formen mit dem Ergebnis zu erfahren, dass: Absolut nichts jemals geschehen ist, dass jetzt gerade in diesem vielgelobten JETZT absolut nichts geschieht und dass auch niemals irgendetwas geschehen wird das "wahr" ist, dass also DAS - ES gewesen sein soll, wonach ich suchte.

Dieses "Wissen" von dem, was ICH wirklich bin entspricht in keiner Weise meinen Erwartungen und dem, wonach ich mich sooo innig gesehnt hatte.

All die ganzen Jahre und all die ganzen Versuche Gott zu finden, göttlich zu werden, Licht zu werden, erleuchtet etc. zu werden alles eine fette Lüge.

So und dann versuche ich mit aller größter Mühe "DAS" zu verstehen, es mitzuteilen, Andere zu finden, die diese, für den Menschen eigentlich unerträgliche Wahrheit mit mir teilen und ständig muss ich dann Urteile, Anmaßungen, Behauptungen etc. über mich ergehen lassen, die soooo weit von dem entfernt sind, worüber ich versuche mich auszutauschen.

Da könnte ich kotzen. Sorry!

Es geht nicht darum, jedenfalls nicht mir, Andere zu belehren sondern darum mich auszutauschen über das, was da innerhalb des Menschseins verkraftet werden muss.

Bei mir stehen 30 Jahre intensive Suche und Glaube und Hingabe und echte Tapferkeit im Aushalten so einiger echt krasser Erlebnisse zu der eigentlich noch jungen Offenbarung - 2 Jahre ist es erst her - dass das alles für'n "Arsch" war.

Und dann kommen die ganzen im Gewahrseingemütlichmacher und Licht - und Liebe Prediger und wollen mir erzählen, ich solle mal meine Schattenseiten bearbeiten oder mich über die "dunkle Nacht der Seele" erkundigen.

Für das, was das emotional bei mir auslöst zeige ich noch immer echte Contenance.
Danke Paulette auch für Deine so wahren Worte. Ihr Beide habt mich sehr berührt, ja, man kann auch sagen: bewegt.

Ihr bewegt mich dazu, das zu schreiben, daß ich "weiß" was Ihr durchgeMACHT habt ... und was Ihr immer noch durchmacht.

Wenn allesALLESAlles sich auflöst, dann gibt es nur noch einen Weg: Zuhören. Ganz still sein, aufmerksam be-OB-achten und zuhören.

Dann kann man eine Stimme vernehmen, ein Gefühl, eine ????Aufmerksamkeit!!!??, die Dir, Allfredo und jedem anderen versichert: DU bist NICHT alleine! NIEmals!
Du bist, auch wenn Du Dich alleine "wähnst", nie allein. Wir sind mindestens immer ZWEIZWEIZWEI :)

Und das ist die "Türe" :) ..... da geht´s rein ...


Anzeige

melden