Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

20.04.2013 um 18:03
@poet
Zitat von poetpoet schrieb: Ist Entwicklung abgeschlossen,
so, dass niemand es erfährt,
ist man nicht mehr wild entschlossen,
alle anderen zu bossen,
vorher war das umgekehrt... hihi
Du erlaubst es mir sicher....

Die Entwicklung ist ewig nie abgeschlossen,
alle werden es mal erfahren.
dadurch ist man fest entschlossen,
andere aus Liebe zu bossen
vorher war das auch umgekehrt....ahaha

Anzeige
melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

20.04.2013 um 18:25
Wer sich, ohne dass er nickelt, ewig weiter sich entwickelt, bis er geistig voll entblößt an gewisse Grenzen stößt, die ihn mahnen umzukehren, wird dann andere belehren, dass der Irrtum ganz konkret in der Annahme besteht: "Zeit wie Raum sei nur die Kruste, in der alles Unbewusste vor sich hinrankt oder taut...", hast du dieses schon geschaut?


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.04.2013 um 18:48
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:dazu wollte ich fragen wie eingklemmt das Bewußtsein ist um das hin und herwechseln von Lehrer Schüler nicht als eins betrachten zu können....wo liegt das Problem, beim Wissen oder beim bewußten Bewußtsein?
Jedes Problem ist eine bestimmte Sichtweise. Wenn du sie ausreichend genug änderst, verschwindet das, was eben noch ein Problem war.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:daß es in einer Wohnung viele Lichtschalter gibt, ein und aus, jetzt auch automatisch beim vorbeigehen oder mit Befehl, hast dus mitgekriegt?
Ja, du sprichst von diesen Sensoren, eine hübsche praktische Spielerei. Doch wozu braucht man diese Dinge, wenn man eine Sonne ist?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

20.04.2013 um 18:50
@poet
In der Zeitlosigkeit und Raumlosigkeit gibt es keine Grenzen,
deshalb braucht man in der Entwicklung auch nie bremsen.

Da ist man geitig auch nie entblößt,
weil man sich an nichts mehr stößt.

das Unbewußte hat hat ihren Dienst beendet, da gibt es keine kruste,
den die verschwindet wenn man nur leise bustet.

Das NEUE, das EWIGE
ist nicht immer das ewig Gleiche,
es ist das ewig NEUE.


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.04.2013 um 18:52
@oneisenough
Bist du nicht mehr als die Sonne?
Die Sonne ist vergänglich, du nieeeee.


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.04.2013 um 18:56
@Kybalion7

Das war im übertragenen Sinne gemeint zu deinen Lichtschaltern, und nicht wörtlich zu nehmen. :)

Ich bin die Sonne in dem Verständnis, das meine wahre Natur Aufmerksamkeit ist.


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.04.2013 um 18:59
Da hält sich also hier jemand im übertragenen Sinne für die Sonne und unterstellt anderen unentwegt, das sie sich für Kühlschränke halten.

Da kann man schon ein bisschen staunen! =)


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.04.2013 um 19:01
@oneisenough
Wenn du dich damit in Ordnung fühlst, dann liegt ja nichts mehr im Wege, deine eigene Istheit zu erkennen und damit das Zeit und Raunlose dein Eigen zu nennen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.04.2013 um 19:02
@Kybalion7

Ich kann mich deswegen nicht finden oder suchen und erkennen, weil es mich als den Suchenden/Erkennenden bereits gibt.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

20.04.2013 um 19:08
@oneisenough
Diesen Satz habe ich schon von vielen gehört, er muß sicher irgendwo geschrieben stehen.
ist aber das was du schreibst deinem Sein geschehen,
dann hast du das was ich nun demnächst schreibe, auch gesehen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

20.04.2013 um 19:17
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Diesen Satz habe ich schon von vielen gehört, er muß sicher irgendwo geschrieben stehen.
Und, hälst du den Satz für wahr oder unwahr?

Viele Menschen sind auf der Suche nach sich selbst, und bemerken dabei nicht, dass es jeden Einzelnen von ihnen bereits gibt. Etwas qualitativ Höherwertiges als das eigene Vorhandensein gibt es nicht. Alles weitere ist nur Verpackung. Alles, was sie bei einer solchen Suche finden werden, ist etwas anderes, als sie.


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.04.2013 um 19:22
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb: Ja, du sprichst von diesen Sensoren, eine hübsche praktische Spielerei. Doch wozu braucht man diese Dinge, wenn man eine Sonne ist?
In den nächsten Generationen, kommen noch viele solcher Spiele,
im Evolutionsprozess, liegen viele solche Ziele.

Die nächsten wunderbaren Spiele hier auf Erden,
werden auch meine schon bewußten Erfahrungen werden.

Daß diese jetzt jeden Verstand übersteigen,
konnte mir der Avatar in wahren Visionen zeigen.


(Zwei Fragen, wie war das Bewußtsein der Menschen bevor sie das Fersehne, PC und Händy bekamen?
Wie könnte es sein, wenn sie für ihnen heute unvorstellbare ander Spiele erhalten?)

Denn all diese Spiele sind ja in Analogie mit dem Mikro und Makrokosmos, wenn ich es sagen darf.
:D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

20.04.2013 um 19:26
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb: Ich kann mich deswegen nicht finden oder suchen und erkennen, weil es mich als den Suchenden/Erkennenden bereits gibt.
Ja der Satz ist meinerseits wahr.


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.04.2013 um 19:30
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:(Zwei Fragen, wie war das Bewußtsein der Menschen bevor sie das Fersehne, PC und Händy bekamen?
Es war anders. Die Möglichkeit, solche Dinge zu benutzen, gab es auch bereits zu der Zeit, als diese Dinge noch nicht umgesetzt waren. Alle nötigen "Zutaten" waren bereits vorhanden. Sie hatten ihre Aufmerksamkeit lediglich noch nicht mit einer derartigen Qualität ausgeübt, um diese Dinge schon damals zustande zu bringen.

Technologie ist die Bezeichnung für die Umsetzung der jeweils entwickelten geistigen Fähigkeiten (=Aufmerksamkeit).
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wie könnte es sein, wenn sie für ihnen heute unvorstellbare ander Spiele erhalten?
Sie werden damit nichts anzufangen wissen, und es als unwichtig ignorieren. Man muss erst einen Nutzen definieren, dann werden auch die entsprechend dafür entwickelten Spiele diesen Nutzen zufriedenstellen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.04.2013 um 19:46
@oneisenough
Ich meinte damit wie die Menschen dann im Bewußtsein sind welche dann in dieser Zeit leben.

Die Menschen vor 200 Jahren hatten im Bewußtsein noch keine Bilder der Technik von heute, außer wahre Magier, Adepten und Avatare.

Nehmen wir an, viele Menschen sind im 200 Jahren Beherscher der vier Elemente, Hellsehen und Hellhören ist wie ein kinderspiel, und sich vom Körper trennen ebenfals, so daß sie einem Freund auf ein paar tausend Kilometer einen Wink geben und sagen, warte paar Sekunden bis ich mich niederelege und ich komme mit dem Astralkörper, ich werde ihn dann bei dir verdichten damit du mich siehst.

Was für ein Bewußtsein wird dann das sein?


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.04.2013 um 19:52
@oneisenough
Weil ich gerade vom Niederlegen schrieb, ich lege nun den Meinigen für 30 Minuten aufs Bett.
Dann bin ich für 5 Minuten da und dann wird man mich zum Abedessen rufen. :D


1x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

20.04.2013 um 19:59
@oneisenough schrieb : Etwas qualitativ Höherwertiges als das eigene Vorhandensein gibt es nicht.

Ein Massenmörder kann "Vorhanden" sein der vor Hass überschäumt oder ein (z.B.) Meditirender, der tiefen inneren Frieden erfährt. Beide sind vorhanden.
"Vorhandensein" kann viele unterschiedliche Qualitäten haben mein Lieber ;-)


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.04.2013 um 20:18
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:und dann wird man mich zum Abedessen rufen. :D
und ?
war es lecker ?

wer macht denn dein oder euer abendessen ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.04.2013 um 20:33
@MickyM.
Meine Partnerin hat Spinatknödel gekocht Südtiroler Speiße, Gulasch und gemischten Salat :D


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

20.04.2013 um 20:33
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb: ich frage mich nur, was kommt nach einer bestimmten Zeit eigendlich Pratisches heraus? Ich meine direkten Nutzen. Mit dem man was anfangen kann oder was man in weiteren Lebensabschnitten benötige.
@Kybalion7

Geistesruhe, Harmonie...Gleichmut (bitte nicht mit Gleichgültigkeit verwechseln). Du bist über jeden emotionalen Konflikt erhaben. Du verfügst über ein Höchstmaß an emotionaler Stabilität und geistiger Klarheit. Diese Klarheit ist Dein ständiger Begleiter. Spontan können Phänomene auftreten... ES schreibt durch Dich... oder Du kannst spontan dichten... u. v m.

Die Lottozahlen bekommst Du nicht "eingehaucht" ;)

LeChiffre


Anzeige

melden