Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

25.04.2013 um 13:34
@Kybalion7

Sprache und Worte sind die kommunikativen Ausdrucksformen, die wir unseren Gedanken geben. Es ist ausschließlich Vereinbarungssache, wie man etwas bezeichnen und nennen wird.

Das Kommunikationsvermögen von Sprache besteht ja einzig und allein darin, dass wir alle ähnliche Erfahrungen machen und diese mit einer bestimmten Lautkombination, wie etwa der des Wortes "rot" zum Ausdruck bringen. Doch wenn du meine Sprache nicht sprichst, kann ich "rot" brüllen, so laut ich will, und du wirst dennoch nicht verstehen, welchen inneren Sinn ich damit verbinde.

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

25.04.2013 um 13:34
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Du denkst, es gibt zwei Universen? Eines, das du für das Original hälst, und ein Abbild davon, welches dir mehr oder weniger vollständig erscheint?

Bevor du von etwas so Gigantischen wie einem Universum sprichst, solltest du zunächst erklären können, wie du beispielsweise das zustande bringst, was du das Bemerken eines Apfels nennst. Magst du es mal versuchen?
Nein ich sage ja grade das eine Vorstellung eines Universums ja eine Erscheinung ist.
Ich rede dabei vom selben Universum wie auch ihr es benannt habt und ich muss wohl übersehen haben, wie ihr in Wirklichkeit von Äpfeln am reden wart. ^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.04.2013 um 13:35
Was nützt einem Wissen ohne Herz?

Die Menschen erkennt man an ihren Taten, da können die Worte noch so schön klingen...
Von den meisten von euch hier kann ich sehen, dass es euch eiskalt nur um euer Wissen geht, von Menschlichkeit keine >Spur...
Hauptsache, Recht zu haben. Geht mir echt auf die Nerven.


Ihr würdet noch nichtmal einen Bettler am Strassenrand bemerken, so vertieft seid ihr in euer Denken..

Wird so die Welt besser?!

Hilft es Tieren, die zu ´Versuchen missbraucht werden?!
Hilft es denen, die nichts haben?!


Was Tut ihr für die Entwicklung der Welt?!

Was nützt Wissen, dass anderen nichts nützt ?!


Viel Glück euch noch und gottseidank gibt es Karma, damit sowas, was man anderen antut (oder auch nicht) , sich selbst geschieht, damit man es versteht.


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

25.04.2013 um 14:01
@White_rose

Schuldzuweisungen sind doch letztlich genau Teil dessen, was Du anprangerst. Wird damit etwa die Welt besser? :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.04.2013 um 14:17
@White_rose
@jimmybondy
Da das Denken sich in der Seele durch das Ich vollzieht, bedeutet ein Wandel in der Theorie des Denkens natürlich auch einen Wandel in der Theorie der Seele. Die Rede von der Seele ist – zumindest in bestimmten Zusammenhängen – in der Tat ein wenig unmodern geworden. Dennoch glaube ich nicht, dass wir „Abschied vom Seelischen“ nehmen sollen, sondern uns damit eine wenig mehr befassen sollen.....


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

25.04.2013 um 14:26
@oneisenough schrieb ; Sprache und Worte sind die kommunikativen Ausdrucksformen, die wir unseren Gedanken geben.

Nein, Gedanken SIND gedanken, weil Gedanken nichts mehr "Gegeben" werden kann oder muss.

@oneisenough schrieb : Es ist ausschließlich Vereinbarungssache, wie man etwas bezeichnen und nennen wird.

Ja, das ist das Wesen von Sprache: Eine kulturelle Übereinkunft


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.04.2013 um 14:30
@Kybalion7

Ich glaube nicht das eine der Anwesenden hier an einem Bettler vorbei geht, ohne ihn zur Kenntnis zu nehmen. Ob er Ihm auch was gibt, das ist eine andere Frage.


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.04.2013 um 14:31
@White_rose
TextEr sagte: `Nur durch mich kommt ihr zum Vater.´
und `Alle Propheten nach mir sind falsche Propheten.
Das hattest du gestern geschrieben, damit möchte ich dir heute Antworten, denn du warst dann weg...

Nur durch mich bedeutet nur durch seine Lehre, nicht als seine Person.
Von seiner Lehre ist in der Bibel nur 10% enthalten, alles andere sagte er den Jüngern alleine und wurde nicht aufgezeichnet.

Nicht Judas bekam die Offenbarung zu schreiben sondern Johannes, deshal war er der besitzer sämtlicher Geheimnisse.

Du schriebst
Alle Propheten nach mir sind falsche Propheten
dann lese das hier...

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird auch die Werke tun, die ich tue, und wird größere als diese tun, weil ich zum Vater gehe.” - Johannes 14:12

Nach mir werden andere kommen und größere Werke tun, wie und was ist nicht der Offendlichkeit zugänglich sowie die heheime offenbarung des Johannes 1:1 lese mal, ohne Beleidigung....


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.04.2013 um 14:38
@jimmybondy
Zitat von White_roseWhite_rose schrieb: Ihr würdet noch nichtmal einen Bettler am Strassenrand bemerken, so vertieft seid ihr in euer Denken.
das habe nicht ich geschrieben siehe nach dann sieht du es, ich weis es aber das ist deine Sache...es liet nur ein paar Beiträge vor diesen... :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

25.04.2013 um 14:40
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:das habe nicht ich geschrieben siehe nach dann sieht du es, ich weis es aber das ist deine Sache...es liet nur ein paar Beiträge vor diesen... :D
Das ist mir wohlbewusst, ich schrieb selber jedoch weder was von Seele, noch wünschte ich im anderen Falle einem schlechtes Karma an den Hals.
-Also hab ich meine Ausführung noch präzisiert. ;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.04.2013 um 14:41
@jimmybondy
danke :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.04.2013 um 14:42
@Kybalion7

Ich Danke Dir, der Du meine Abwehrhaltungen zu nehmen weisst. :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.04.2013 um 14:43
Überhaupt ist hier auch viel Authenzität und Echtheit gegeben.

So wie etwa das liebenswerte Wohlwollen und Mitgefühl von @Dhyana_dem


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

25.04.2013 um 14:47
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: @Dhyana_dem
ist mir noch nicht bekannt....w+rdest du mich da aufklären?

das Wort "Abwehrhaltungen " gefällt mir, vieleicht weist du, daß ich als Italiener, hier den deutschen Wortschatz besser kennen lernen will.


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.04.2013 um 14:47
@allfredo

Das ist langsam wirklich sehr auffällig, gradezu chronisch bei Dir.
Eine Bereicherung und Überraschung wäre es, wenn Du Dich ausnahmsweise mal eine Weile NICHT sperren lassen würdest.


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.04.2013 um 14:53
@Kybalion7

Ja hab es am Rande mitbekommen. Ich schätze Italien, die Kultur und die Mentalität der Italiener sehr. Aber Bonn ist ja eh die nördlichste Stadt Italiens... :D

Ich hab gestern gezögert einen Dank an Dhyna auszusprechen und hatte nun eine gute Gelegenheit es nachzuholen.

Hier findest Du alle Teilnehmer:

http://www.allmystery.de/fcgi/?am=thread_overview&thread=95240


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.04.2013 um 15:03
@jimmybondy
Vielen Dank, das hatte ich noch nie bemerkt, da sind wohl sehr viel Informationen ....dabei.
Nochmals danke.


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.04.2013 um 15:09
@jimmybondy
Bonn?? Du auch?
Sorry für OT :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.04.2013 um 15:48
@LeRave

Jo!

Mama? :D :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.04.2013 um 16:01
@jimmybondy
owcn5b85q211

:D


Anzeige

melden