Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

25.04.2013 um 11:38
@jimmybondy
Läßt man sich von den Betrügen und jene welche die Perlen zertraten und sie wie Schweine behandelten und profanierten, beeinflussen?

Ist die Intuiton aber nicht tod, so kann man leicht die Spreu vom Weizen unterscheiden, aber der bloße Verstand und der Intellekt werden in dieser Hinsicht nie ausreichend sein, im Gegenteil....

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

25.04.2013 um 11:42
@Kybalion7

Ich habe die Kirchenlehre gewiss nicht angenommen.

Mit 14 erst? -Na immerhin hast Du es noch hingekriegt. =)

Es gibt überhaupt keinen Grund für mich nun alle Urwälder durchqueren wollen zu sollen.

Ich weiss nicht über Magier, Adepten und Avatare wie Du sie kennst, ich kenne nur Heiler und Schamanen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.04.2013 um 11:43
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Läßt man sich von den Betrügen und jene welche die Perlen zertraten und sie wie Schweine behandelten und profanierten, beeinflussen?

Ist die Intuiton aber nicht tod, so kann man leicht die Spreu vom Weizen unterscheiden, aber der bloße Verstand und der Intellekt werden in dieser Hinsicht nie ausreichend sein, im Gegenteil....
Da sprechen wir dann die selbe Sprache, nur braucht die Intuition kein Jesusbild.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

25.04.2013 um 11:47
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:nur braucht die Intuition kein Jesusbild.
Das mag für dich gelten, aber es ist keinesfalls etwas, das für alle Menschen gilt. Für die allermeisten Menschen sind Religionen, Spiritualität und eben auch das Jesusbild (und Vergleichbares) eine große Hilfe bei der Bewältigung ihres Alltags.

Was für dich von Bedeutung ist, muss es nicht zwangsläufig auch für jeden anderen Menschen sein. Es gibt durchaus Gemeinsamkeiten, die für alle gelten, aber Religionen und Spiritualität und ihre darin aufgezeigten Verhaltensweisen zählen nicht dazu.

Die Welt und ihre Gemeinschaft wird nicht besser, indem man Religionen abschafft, sondern indem sie akzeptiert werden, sofern sie weder den Einzelnen noch andere schädigen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.04.2013 um 11:51
@jimmybondy
Heiler und Schamanen zapfen auch von der wahren Magie ab, manche ohne es zu wissen.

Mit dem Urwald meinte ich auch unseren Mikrokosmos, welchen niemand besser kennen kann als Magier, Adepten und Avatare, da sie ihn vollkommen beherschen und lenken können.
jeder magier hat seinen Mikrokosmos als perfektes Sein hergestellt, so kann auch keine negative Kraft ihn angreifen oder verletze.

Was bedeutet es wenn jesus sagte:
Wer an mich glaubt wird überhaupt nie sterben?

Da sagte Jesus: "Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt. 26 Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?"

Joh. 5: 28,29


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

25.04.2013 um 11:51
Das mag für dich gelten, aber es keinesfalls etwas, das für alle Menschen gilt. Für die allermeisten Menschen sind Religionen, Spiritualität und eben auch das Jesusbild eine große Hilfe bei der Bewältigung ihres Alltags.

Was für dich von Bedeutung ist, muss es nicht zwangsläufig auch für jeden anderen Menschen sein. Es gibt durchaus Gemeinsamkeiten, die für alle gelten, aber Religionen und Spiritualität und ihre darin aufgezeigten Verhaltensweisen zählen nicht dazu.
Niemals wollte ich den Eindruck vermitteln da etwas anderes zu behaupten als das all diese Dinge wunderbare Krücken sein können.

Was jedoch die Intuition angeht, das unmittelbare Denken, dieses zeichnet sich dadurch aus das es keine bewussten Denkinhalte gibt, sondern eben und das ist ja das besondere daran:
- unmittelbares intuitives.

Die Intuition braucht darum kein Jesusbild, nichtmal bei einem Papst.


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.04.2013 um 11:53
@jimmybondy

Intuition ist in den allermeisten Fällen ein Kommunikationsvorgang, bei dem du etwas erhälst, eine Idee, einen Gedanken, eine Lösung, dessen Absender du nicht kennst, und es irrtümlicherweise für etwas hälst, was du selbst zustande gebracht hast.


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.04.2013 um 11:57
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Heiler und Schamanen zapfen auch von der wahren Magie ab, manche ohne es zu wissen.

Mit dem Urwald meinte ich auch unseren Mikrokosmos, welchen niemand besser kennen kann als Magier, Adepten und Avatare, da sie ihn vollkommen beherschen und lenken können.
jeder magier hat seinen Mikrokosmos als perfektes Sein hergestellt, so kann auch keine negative Kraft ihn angreifen oder verletze.

Was bedeutet es wenn jesus sagte:
Wer an mich glaubt wird überhaupt nie sterben?

Da sagte Jesus: "Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt. 26 Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?"
Da ist auch ein gewisser Showeffekt. Magier, Adept usw.
Aber gut ja, generell benutze ich das Wort "magisch" auch, nur eben in Gändefüsschen. :D

Ich nehme an im Beispiel geht es um Nunc Stans, Leben im hier und jetzt?
Da würde ich nicht sagen das ich daran glaube, sondern darum weiss. Was nichts besonderes ist, man braucht es sich nur vor Augen führen und testen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.04.2013 um 11:59
@jimmybondy
Ich habe nicht von Jesu Bild geschrieben weder direkt von der Person als Verehrung sondern von der Lehre. Die Intuition gibt bekannt wo die Perlen zu finden sind.
Auch hier kann man die lehre jesu annehmen:
Johannes 14: 13
Wer sucht, findet, wer anklopft dem wird aufgemacht, aber sucht und klopft ohne Unterlass.

In der Bibel ist oft mit dieser Aussage das Bitten verbunden, wenige wissen, daß dies eingefügt worden ist.
Denn kein Gott, kein Magier, kein Adept kein Avatar, kein Erwachter verlangt daß jemand bittet, bettelt weil....Kinder verstehen dies heute schon ich habe vier, sie brauchen nicht bitten, betteln....


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

25.04.2013 um 12:00
@oneisenough
Kann man überhaupt etwas selbst zustande bringen oder ist man nicht vielmehr immer und stets nur der Empfänger?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

25.04.2013 um 12:00
Intuition ist in den allermeisten Fällen ein Kommunikationsvorgang, bei dem du etwas erhälst, eine Idee, einen Gedanken, eine Lösung, dessen Absender du nicht kennst, und es für etwas hälst, was du selbst zustande gebracht hast.
Also mein Unterbewusstes und ich, das ist Eins. Ich muss dieses Unbewusste nicht als etwas anders als ich selber definieren und mich damit verwirren!
Ich bin wirklich ja einige mal auf Spinozas Denk-modi eingegangen und Du musst dem nicht folgen.

Aber zu sagen die Intuition seie etwas von dem ich den Absender nicht kenne, also nein, dem muss ich umgekehrt auch nicht folgen, das macht mir überhaupt keinen Sinn... ^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.04.2013 um 12:04
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich habe nicht von Jesu Bild geschrieben weder direkt von der Person als Verehrung sondern von der Lehre. Die Intuition gibt bekannt wo die Perlen zu finden sind.
Auch hier kann man die lehre jesu annehmen:
Johannes 14: 13
Wer sucht, findet, wer anklopft dem wird aufgemacht, aber sucht und klopft ohne Unterlass.

In der Bibel ist oft mit dieser Aussage das Bitten verbunden, wenige wissen, daß dies eingefügt worden ist.
Denn kein Gott, kein Magier, kein Adept kein Avatar, kein Erwachter verlangt daß jemand bittet, bettelt weil....Kinder verstehen dies heute schon ich habe vier, sie brauchen nicht bitten, betteln....
Es bedarf dieser Lehre überhaupt nicht, das sagt mir meine Intuition.
Aber es sollte klar sein das ich mich vorher in vielerlei Aspekten damit auseinander gesetzt habe.

Mein Freund ist Buddha.
Gut ja Jesus ist auch mein Freund, aber zu mir redet er mit dem Gedöns nicht, das ist für mich keine klare und deutliche Aussage.
-Man sollte seine Kinder davor beschützen! :P


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.04.2013 um 12:06
@jimmybondy
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Kann man überhaupt etwas selbst zustande bringen oder ist man nicht vielmehr immer und stets nur der Empfänger?
Wenn du Erinnerungen benutzt, diese veränderst und als Ergebnis etwas Neues erhälst, was es vorher noch nicht gab, eben eine Vorstellung darüber, dass etwas so oder so sein sollte, so wie du es beispielsweise tust, wenn du deine Urlaubsplanung vornimmst, dann sind diese Ergebnisse eindeutig etwas, die du selbst zustande gebracht hast. Du kannst sie eindeutig als das Ergebnis aus eigenen Denkprozessen ableiten.

Doch es gibt auch Gedanken, Ideen, Vorstellungen, die man keinesfalls auf diese Weise zustande bringt, sie aber dennoch bemerkt. Wir haben uns dafür eine Ersatzerklärung erschaffen, indem wir sagen, dass das Unterbewusstsein solche Ideen zustande bringt. Das mag auch zutreffen, es gilt aber keinesfalls für alle solche intuitiven Ideen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.04.2013 um 12:07
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:....Kinder verstehen dies heute schon ich habe vier, sie brauchen nicht bitten, betteln....
wie ?

sagen die etwa:

"los gib her, alter, sonst setzts was ! "


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.04.2013 um 12:09
@libertarian
Ja sicher kann man dann durch das gelernte sehr viel selber Zustandebringen, kombinieren, deshalb der Satz:
Herr und Gott seines eigenen Seins werden, aber dafür benötigt man eben Schulung, sei es von Lehrern oder sei daß die Natur es vevorzwingt.

Wieviele Prsonen landen im krankenhaus für einige Wiochen, jetzt tun sie etwas, was sie in ihrem Leben vieleicht selten getan haben, sie fangen an nachzudenken...
die Natur hat mitgeholfen...

Auch gibt es Lebenslagen die plötzlich die gewohntee Verhältnisse verändern und man denkt nach, warum gerade mir, warum ich, was ist das für ein sch... von Leben?
So fängt es an, aber wenn man dann das Ruder selber in der hand haben kann, dann ist man davon frei.
Will nicht sagen, daß solche Erfahrungen nicht von Nutzen sind, aber wie oft soll man sie in den verschiedenen Wiedergeburten wiederholen?


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.04.2013 um 12:14
@Kybalion7
@oneisenough
Geschieht nicht auch dieses Nachdenken durch Rückgriff auf Erinnerungen vielmehr in einer Art Automatismus durch die determinierten Programme der Materie? Bin ich denn nicht vielmehr nur ein Gefangener dieser materiellen Welt mit ihren Gesetzen? Warum will ich gerade das und nichts Anderes und warum mache ich mir nun gerade Gedanken über das? Was ging dem alles bevor, wodurch wurde es ausgelöst? Wer ist der Macher? Sind wirklich wir die Macher, die Tuenden? Wer denkt oder plant etwas? Sind wirklich wir die Denkenden und Planenden?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

25.04.2013 um 12:20
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Geschieht nicht auch dieses Nachdenken durch Rückgriff auf Erinnerungen vielmehr in einer Art Automatismus durch die determinierten Programme der Materie?
Nachdenken ist das Bewegen des Aufmerksamkeitsfokus über Bewusstseinsinhalte. Alles, worauf du deinen Fokus jeweils nicht richtest, wirst du als Unterbewusstsein bezeichnen.

Die Funktionalität der Materie in all ihren Ausprägungsformen besteht einzig und allein darin, dass mit ihrer Hilfe etwas jeweils ganz Bestimmtes kommunikativ zum Ausdruck gebracht werden soll. Diese Funktionalität kann man nicht beliebig ändern, denn wir brauchen sie, um mit ihrer Hilfe überhaupt in dieser Welt miteinander kommunizieren zu können und uns zurechtzufinden.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Bin ich denn nicht vielmehr nur ein Gefangener dieser materiellen Welt mit ihren Gesetzen?
Ein Gefangener bist du immer dann, wenn du Denkgewohnheiten ablaufen läßt. Manche Denkgewohnheiten sind nützlich, andere wiederum nicht. Der Verstand ist der Hüter aller Gewohnheiten. Er will immer Recht haben. Der Verstand liefert beispielsweise einem Raucher 1.000 gute Gründe, warum Rauchen so toll ist. Eben, weil er immer Recht haben will. Eine Gewohnheit fragt nicht danach, ob sie gut ist oder einem Schaden zufügt. Ein Gewohnheit hat Ähnlichkeit mit einer Automatik, sobald du sie einschaltest läuft sie gnadenlos ab.

Der Verstand ist ein äußerst wertvolles Hilfsmittel, solange er Diener bleibt. Wenn du jedoch die Kontrolle an deinen Verstand abgibst, dann bist du verloren.


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.04.2013 um 12:21
@MickyM.
twie ?

sagen die etwa:

"los gib her, alter, sonst setzts was ! "


Ein Kind lernt von den Eltern und ahmt sie nach, man kann das Wollen und das Erhalten auf vielerlei Methoden anwenden... da gibt es auch gute Anleitungen ...
Ich bevorzugte immer die was mit Magie zu tun hat.

Also wo Aumerksamkeit existiert, (weil hier schon so viel davon gwschriebn wurde) weis ein Vtare oder die mutter schon im Voraus was im kopf vom Kind vorgeht, also erden einige Wünsche überaschend dargereicht, ande Abwartend, indem sie nicht Mutlos selber warten sondern sagen was sie benötigen.

Das erste was ich ihnen lernte, nie Opfer zu sein....und Mut entwickeln, und den Respekt vor allen Wesen.
Und dafür sorgen, daß ihe Intuition wach bleibt und nicht vergessen wird.
Zwei sind 14 Jahre auf diesm Planeten, über Religion und der Geschichte der Tyrannen und wie das Leben eigendlich funktioniert sind sie schon im Bilde.

Wir nähern uns dem goldenen zeitalter, logisch, daß gewisse kräfte sich gewaltig entgegenstämmen... aber das Licht siegt immer.


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.04.2013 um 12:21
Das mag auch zutreffen, aber keinesfalls für alle solche intuitiven Ideen.
Es gibt keinerlei Veranlassung dem zu folgen, keine Herleitung, Begründung, irgendwas. Da ist nichts ausser einer Behauptung die keinen Sinn macht, wenn man Spinozas Denkmodi anerkennt.

An dieser Stelle lasse ich nochmal meinen lieben Freund coelus sprechen, dieser alte "Magier"!
Nun,ich persönlich verlasse mich nun voll und ganz auf meine Intuition, dessen Manifestation sich im Geiste offenbart, von dem was IST und das Es-tun eröffnet die Unmittelbarkeit der Bewusstheit des Hier und Jetzt, die Kommunikation und die Interaktion mit diesem Moment des seienden (alles eingeschlossen was im Gesamtenwahrnehmungsbreich auch liegt), aus dem Punkt der Unbedingtheit, ist dies eigentlich auch gar kein Kunststück und eröffnet gleichzeitig die maximale Bewegungsmöglichkeit, darum meine explizite Verwehrung einer Mystifizierung, da es für mich schlicht der vorliegenden Natürlichkeit bereits innewohnt. Sie ist zwar durchaus sehr faszinierend, äusserst wunderbar und wunderschön, einfach stets nur zum staunen (da stets neue Entdeckungen am laufenden Band sich erreignen[welche vorher nie explizit gedacht wurden, höchstens als Tatsachenwahrheit aufgrund einer Intuition]), da eine enorme Vielfältigkeit erst dadurch sich eröffnet, also ich wüsste nicht, was man noch mehr haben könnte? Eine Versicherung etwa, welche durch Prämienzahlung garantiert sein solle…?



2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

25.04.2013 um 12:30
@oneisenough
Du hältst dich auch für den tatsächlich Machenden? Reihen sich nicht vielmehr Erscheinungen an Erscheinungen? Wirkungen an Wirkungen? Du hast sie alle mit deiner Aufmerksamkeit zustande gebracht? Oder richtest du nicht vielmehr deine Aufmerksamkeit nur darauf bzw. gerät dies fast zwangsläufig ohne dein Zutun in deinen Fokus? Körper entstehen und vergehen, Wirkungen entstehen und vergehen. Sie sind unzählbar und determinieren hinterrücks aus einer dir dunklen Ecke als schier undurchschaubare und unentwirrbare Knoten und Bündel dein Handeln, Reden und Denken. Was hast du damit schon zutun?


Anzeige

1x zitiertmelden