Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.677 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

26.07.2023 um 13:24
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Geruch
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:vom Fettabscheider..
Ekelhaft.
Gestern hatten wir ein Auto vor uns, dass gequalmt und nach altem Frittenfett gestunken hat. Widerlich 🤢
Zitat von ZaramandaZaramanda schrieb:Aber finde mal einen der noch neue aufnimmt. Das nervt mich tierisch.
Das ist echt in vielen Praxen ein großes Problem! Wir hatten nach dem Umzug auch Schwierigkeiten, neu aufgenommen zu werden
Letztlich ging es über Beziehungen. Zwei Praxen hatten zunächst abgelehnt. Tja, blöd, dass wir Privatpatienten sind, an denen verdient man mehr.
Die dritte Praxis freut sich. Und da ist es echt super. Modern, sauber, groß, nettes Personal, man bekommt zeitnah Termine. Zwei gründliche Ärzte, die sich auch Zeit nehmen. Sind hochzufrieden.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

26.07.2023 um 13:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist echt in vielen Praxen ein großes Problem!
Da würde ich übrigens sagen, dass es ein Vorteil ist, in einer Großstadt zu wohnen. Innerhalb des Stadtgebiets gibt es eine große Vielzahl an Praxen, da findet man immer eine, die einen aufnimmt. Es gibt auch Ärztehäuser und Großpraxen mit Dutzenden von Ärzten, wo man meiner Erfahrung nach immer genommen wird. Ich selbst bin inzwischen in drei Hausarztpraxen als Patient registriert. Sollte eine von denen schließen, habe ich noch die anderen beiden.


melden

Was nervt euch grade?

26.07.2023 um 14:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Zwei Praxen hatten zunächst abgelehnt. Tja, blöd, dass wir Privatpatienten sind, an denen verdient man mehr.
Glücklicherweise gibt es auch noch Ärzte, denen es nicht nur ums Geld verdienen geht.


melden

Was nervt euch grade?

26.07.2023 um 14:17
Grundsätzlich nervt es mich, dass viele Praxen neue Patienten so restriktiv aufnehmen und ich verstehe nicht ganz den Sinn dahinter. Es ist ja nicht so, dass jeder Patient die Praxis dauerbelagert. Wo genau wird denn die Kapazität einer Praxis überschritten, wenn jemand in der Patientendatenbank aufgenommen wird und alle heiligen Zeiten mal einen Termin braucht? Ein Ladengeschäft (z.B. Optiker oder Juweliere) beschränkt doch auch nicht die maximale Anzahl seiner Kunden in absoluten Zahlen (im Sinne von "Wir akzeptieren höchstens 1000 unterschiedliche Kunden überhaupt." oder "bei uns dürfen nur Kunden einkaufen, die ihren Wohnsitz hier im Ort haben"), obwohl es dort auch zu zeitaufwändigeren Beratungen kommt.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

26.07.2023 um 14:28
Zitat von martenotmartenot schrieb:Grundsätzlich nervt es mich, dass viele Praxen neue Patienten so restriktiv aufnehmen und ich verstehe nicht ganz den Sinn dahinter
Das habe ich bisher glücklicherweise noch nicht erlebt.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wo genau wird denn die Kapazität einer Praxis überschritten, wenn jemand in der Patientendatenbank aufgenommen wird und alle heiligen Zeiten mal einen Termin braucht?
So bin ich auch mal als Patientin bei meinem Hausarzt angefangen und dann kam eine chronische Erkrankung nach der anderen und machte mich zur Dauerpatientin, mit regelmäßigen Untersuchungen und Terminen, auch bei Spezialisten.



Zum Thema, mich nervt gerade mal wieder Hermes und deren Unzuverlässigkeit und Lügen.


melden

Was nervt euch grade?

26.07.2023 um 14:43
@nairobi
Ja genau es geht um meinen Hund. Jetzt heißt es noch länger warten.


melden

Was nervt euch grade?

26.07.2023 um 15:13
@martenot
Ich wohne in der Großstadt. Hier in meiner Umgebung nimmt niemand neue Patienten.
Am Telefon wird man sofort abgewimmelt. Und wenn man hingeht leider auch.
Ist nicht einfach wenn man als chronisch kranker mit einer relativ komplizierten Diagnose immer nur weggeschickt wird.
Jeder Arzt behandelt ja auch unterschiedlich, teilweise. Das ist nicht förderlich, leider.
Ich bleib erstmal jetzt da. War dort seit 20 Jahren. Und die haben dort zum meine Akte. Plus die Sprechstundenhilfe kennt mich.


melden

Was nervt euch grade?

27.07.2023 um 10:31
Kollegen, die einen unberechtigt für etwas zusammenstauchen, wofür man nichts kann. Sorry, du Pfeife, Vorschriften sind Vorschriften. Geh doch zum Chef damit und nerv mich nicht >.>


melden

Was nervt euch grade?

27.07.2023 um 10:39
mein Ischias - vom linken A...backen über den Oberschenkel bis zum Knie.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.07.2023 um 10:42
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:mein Ischias - vom linken A...backen über den Oberschenkel bis zum Knie.
autsch, Gute Besserung!


melden

Was nervt euch grade?

27.07.2023 um 10:45
@lapis_lazuli

danke!

habe vorhin gehört, dass sowas länger dauern könnt...
betroffene sprechen von 6 wochen bis zu einem halben jahr.


melden

Was nervt euch grade?

27.07.2023 um 12:50
Was mich regelmäßig nervt: dass vor lauter Bezahlschranken kaum noch Artikel von Online-Medien ohne Abo zugänglich sind.

Dabei geht es mir nicht darum, die Texte kostenlos abgreifen zu können, sondern darum, dass ich es für kein sinnvolles Konzept halte, Abos als einzige Option anzubieten. Heutzutage landet man ja auf allen möglichen Medien und Verlagsprodukten, wenn man nach einem bestimmten Thema recherchiert. Aber ich kann schlecht für jedes Lokalblättchen ein Abo abschließen, nur weil mich ein einzelner Artikel interessieren würde. Ich frage mich, warum es da immer noch keine Alternativlösungen gibt, die auch das Lesen einzelner Artikel oder ein Freischalten einzelner Tage ermöglichen würde.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.07.2023 um 13:00
Zitat von martenotmartenot schrieb:Was mich regelmäßig nervt: dass vor lauter Bezahlschranken kaum noch Artikel von Online-Medien ohne Abo zugänglich sind.
Kann verstehen, dass dich das nervt, ist aber völlig richtig so.
Eigentlich wird noch viel zu viel umsonst im Netz verschleudert.

Von irgendwelchen Einnahmen müssen die Journalisten ja schließlich bezahlt werden.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.07.2023 um 13:02
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kann verstehen, dass dich das nervt, ist aber völlig richtig so.
Hast du auch alles gelesen, was ich geschrieben habe? Ich habe mich NICHT beschwert, dass die Texte nicht kostenlos zu lesen sind, sondern es stört mich, dass es immer nur die Abo-Lösung als einzige Bezahl-Option gibt.

Es ist aber so, dass wenn ich mal einen Artikel des Ost-Lausitzer Tagblatts lesen will, dann werde ich nicht deswegen ein Abo abschließen. Da wären eben andere Lösungen sinnvoller, die auch das (bezahlte) Lesen einzelner Texte ermöglichen.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.07.2023 um 13:21
Zitat von martenotmartenot schrieb:Da wären eben andere Lösungen sinnvoller, die auch das (bezahlte) Lesen einzelner Texte ermöglichen.
Naja, es gibt die Möglichkeit, nur einzelne Artikel zu kaufen.
Es wird halt nicht von allen Angeboten.
Stiftung Warentest macht das bspw so.

Deinen Beitrag kannst Du doch mal, ganz pragmatisch, an diejenigen senden, die nur ein Vollabo anbieten. Ist so ähnlich eie dein gewünschter "sinnvoller Protest" im LG Faden
😅


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.07.2023 um 13:22
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Deinen Beitrag kannst Du doch mal, ganz pragmatisch, an diejenigen senden, die nur ein Vollabo anbieten.
Habe ich auch schon in einigen Fällen gemacht. Eine Reaktion habe ich nicht erhalten.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.07.2023 um 13:29
Zitat von martenotmartenot schrieb:Eine Reaktion habe ich nicht erhalten.
Und deswegen klebst Du Dich jetzt hier sinnbildlich auf die Straße 🤣?


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.07.2023 um 13:32
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Und deswegen klebst Du Dich jetzt hier sinnbildlich auf die Straße 🤣?
Sorry, ich hatte diesen Thread so verstanden, dass man hier notieren kann, was einen grade nervt, ohne dass einem das gleich jemand ankreidet.

Also ungefähr so, dass der Thread eine Abfolge von Themen und Aspekten beinhaltet, die jemanden gerade genervt haben. Das kann man lesen oder auch nicht. Also so ähnlich wie andere Threads im Unterhaltungsbereich, wo es um alle möglichen kleinen Themen geht.


melden

Was nervt euch grade?

27.07.2023 um 13:35
@martenot
Ich kreide Dir doch gar nichts an. War doch nur ne Frage. Zugegeben, eine rhetorische, aber trotzdem eine Frage. Im Sinne einer Reflexion. Nichts für ungut, sweetheart.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.07.2023 um 13:37
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Nichts für ungut, sweetheart.
Meinetwegen. Vielleicht ist es ja auch üblich, Anmerkungen in diesem Thread dahingehend zu kommentieren und zu hinterfragen, warum man sich ausgerechnet davon genervt gefühlt haben könnte und was man wohl gedenkt zu unternehmen, um .... etc.. Dass man also mit einem psychologischen "Nachspiel" rechnen muss.

Wusste ich halt nicht, ich dachte, es wäre einfach ein Plauderthread - ähnlich wie "Was habe ich letzte Nacht geträumt".


melden