Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

30.11.2023 um 13:00
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:wenn alte Menschen nicht merken wenn sie beraubt werden...oder gar nichts mehr von der Realität mitkriegen/verstehen
Na das sind nicht mal immer die ganz alten Menschen. Die Betroffene ist so 58/59 glaube ich.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.11.2023 um 13:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Betroffene ist so 58/59 glaube ich.
Ab 55 gilt man als Senior/in.....ist mir aber wurscht, nervt nur etwas.

Wirklich alt fängt bei mir mit Ü70 an und auch nur dann wenn der Mensch nicht mehr fit ist


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.11.2023 um 13:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie hatte Glück, die Überweisung konnte noch gestoppt werden 🙏
Soweit ich weiß muss diese Aktion unverzüglich durchgeführt werden und das Geld darf noch nicht auf dem Konto des Empfängers gutgeschrieben sein

Sofern es der Dame nicht zu peinlich ist sollte sie es in ihrem sozialen Umfeld publik machen 🙂


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.11.2023 um 13:37
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Sofern es der Dame nicht zu peinlich ist sollte sie es in ihrem sozialen Umfeld publik machen
Da auch aber ne Anzeige bei der Polizei wäre auf jeden Fall wichtig


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.11.2023 um 13:39
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Ab 55 gilt man als Senior/in.
Das heißt, es gibt auch Senioren, die ganz normal berufstätig sind? Ich dachte bisher, dass der Begriff Senior irgendwie mit dem Rentner/Pensionärsstatus zusammenhängt....


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.11.2023 um 13:43
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich dachte bisher, dass der Begriff Senior irgendwie mit dem Rentner/Pensionärsstatus zusammenhängt....
Nee, das eine hat mit dem Anderen wohl nichts zu tun....aber es gibt da noch was: wir sollen am besten bis 69 J. arbeiten aber die FS Tauglichkeit die plant man sehr viel früher....wer prüft eigentlich die "Arbeitstauglichkeit" (außer in Gesundheitsfragen ein Arzt)


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.11.2023 um 13:50
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:wir sollen am besten bis 69 J. arbeiten aber die FS Tauglichkeit die plant man sehr viel früher
Ja genau... auch LKW-Fahrer müssen dann bis 70 arbeiten, dürfen aber ab 65 keinen Führerschein mehr haben, weil sie dafür zu alt sind.... oder so....


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.11.2023 um 14:36
Zitat von martenotmartenot schrieb:auch LKW-Fahrer müssen dann bis 70 arbeiten, dürfen aber ab 65 keinen Führerschein mehr haben
Lkw Fahrer müssen glaub ich alle 5 J. FS Tauglichkeit bestätigen. Naja, dann wirds eben auf 70 hochgesetzt.

Bei mir steigt jedenfalls kein Schornsteinfeger aufs Dach der so alt ist.


melden

Was nervt euch grade?

30.11.2023 um 15:47
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Da auch aber ne Anzeige bei der Polizei wäre auf jeden Fall wichtig
Ja, oder bei der Staatsanwaltschaft. Hab gerade gelesen, dass dies innerhalb von 3 Monaten zu erfolgen hat


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.11.2023 um 16:09
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:oder bei der Staatsanwaltschaft. Hab gerade gelesen, dass dies innerhalb von 3 Monaten zu erfolgen hat
Die Staatsanwaltschaft wird es an die Polizei schicken, für Ermittlungen.
Wo genau steht das mit den 3 Monaten?


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.11.2023 um 16:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wo genau steht das mit den 3 Monaten?
Ok, einzelne Delikte; nicht genau gelesen 😕
Nach einer Straftat können Sie bei der Polizei oder Staatsanwaltschaft eine Anzeige erstatten. Das geht persönlich oder schriftlich per Post oder online. Bitte beachten Sie, dass einzelne Delikte nur verfolgt werden können, wenn Sie innerhalb von drei Monaten einen schriftlichen Strafantrag stellen
Quelle:
https://www.hilfe-info.de/WebS/hilfeinfo/DE/EigeneRechteKennen/Strafverfahren/Anzeige/AnzeigeStellen/AnzeigeStellen_node.html


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.11.2023 um 16:20
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:einzelne Delikte
Darunter fällt diese Betrugsmasche nicht.
Es gilt nur für Antragsdelikte wie Beleidigung, Körperverletzung, Sachbeschädigung und so eine Frist von 3 Monaten zur Stellung eines Strafantrags.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.11.2023 um 16:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Darunter fällt diese Betrugsmasche nicht.
Ok, wieder was gelernt 👍


melden

Was nervt euch grade?

30.11.2023 um 20:09
das Mimimi der Kolleginnen.." mimimi zu wenig Geld, mimimi zu viel Arbeit, mimimi mein Mann macht nur scheiße, mimimi ich bin erkältet " ... ooooch. :shot:


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.11.2023 um 20:23
@-Payn-

Ach lasse doch.. ein wenig jammern muss man doch auch mal


melden

Was nervt euch grade?

30.11.2023 um 20:25
allmy...ist doch voll davon


melden

Was nervt euch grade?

01.12.2023 um 00:15
Zitat von -Payn--Payn- schrieb:das Mimimi der Kolleginnen..
Ich schick dir mal meinen einen Kollegen vorbei. "Meine Kinder sind krank", "Meine Kinder haben irgendeine Schulveranstaltung", "meine Kinder müssen auf Kur". Meistens darf ich dann Feuerwehr spielen. Und der Kollege erzählt dann ständig, das er mit Hartz 4 mehr Geld bekommen würde. Oder das er mit den Arbeitsamt streitet, das er von denen Geld bekommt.

Ganz ehrlich: ich verstehe solche Leute nicht. Ständig abwesend sein (jetzt mal unabhängig davon, ob gerechtfertigt oder nicht), aber sich dann beschweren, das man zu wenig Geld bekommt. Irgendwo muss man halt Prioritäten setzen, ob man nun entsprechend Stunden und damit Geld hat, oder ob man nun fern bleibt mit den entsprechenden Konsequenzen.


melden

Was nervt euch grade?

01.12.2023 um 02:49
Kann nicht mehr schlafen 😕


melden

Was nervt euch grade?

01.12.2023 um 08:27
Blöder Besuch beim Nachbarn genau gegenüber, zu faul dort ins Grundstück zu fahren und parkt in unserer Einfahrt, dabei war das mit der Nachbarin kürzlich erst Thema, dass das so nicht läuft. Was soll der Schei....Manchmal hab ich den Eindruck ich bin hier nur noch von Idioten umgeben. Aber selbst hat sie ein Schild am Tor, dass in ihrer Einfahrt und unserer keiner parken soll.


melden

Was nervt euch grade?

01.12.2023 um 08:34
Angebotsprospekte mit Artikeln, die sie in dem Laden gar nicht führen. Ist doch Verarschung...


melden