Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

04.12.2023 um 10:59
Der Gedanke das ein Witz immer bedeutet das man sich über Irgendwas lustig macht,
bedeutet doch das Witze immer negativ sind zu Irgendwas.
Welche Alternative wäre den in der Situation besser?
Lisa Eckart sagt das dabei immer auch Verzweiflung Teil eines Witzes ist.
Verzweiflung ist sozusagen der Kern des Lachens.
Die verzweifelte Suche nach einem Sinn?
Ich weiß gerade nicht ob ich Lust habe das ganze noch besser zu verstehen.

Also es geht doch um Befreiung im Witz?
Was loslassen vielleicht?

Es geht also darum zu zeigen das man Etwas verstanden hat und darum das etwas keinen Sinn hat. Der Witz ist also das man sich über diese Sinnlosigkeit stellt und es lächerlich macht.

Ich glaube wenn ich weiter nach dem tieferen Sinn von Humor suche verliere ich auch den Sinn von vielen anderen Dingen.
Traurigkeit wäre das humanistichste Verhalten.
Es mag daran liegen das wir einfach eine negative egoistische Seite haben und das Lachen könnte sowohl Verzweiflung wie auch kollektive Akzeptanz jedes einzelnen in der "Lach"-Gruppe bedeuten.
Lachen wir über Sinnlosigkeit aus Angst-Verzweiflung/Unwissenheit?
Soll Lachen das verdrängen, überspielen?
Also Lachen schafft eine Sicherheit wo sonst keine ist.
Lachen ist also eine Selbsttäuschung und die offene Darstellung von der eigenen Dummheit die wie in dem Moment einfach schlau finden wollen in dieser Gruppe befreit uns durch das Lachen?!
Keine Ahnung ..
Das Lachen ist also das man zugibt etwas nicht zu verstehen aber auch gleichzeitig zu dumm ist etwas besseres als herablassend zu sein mann selbst auch gerade zu schwach ist oder so.

Der Witz wäre ja an sich nicht negativ wenn derjenige über den gelacht wird weiß das es keine Alternative gibt und er selbst vom Lachen keine Einschränkungen hat.
Lachen ist also nicht immer negativ in seiner Gesammtwirkung.


Lachen ist also nur eine Flucht in eine Sicherheit zugegeben in einem chaotischen Konstrukt.
Doch gerade diese offene Tatsache das etwas kein Sinn hat, und auch die Tatsache das Lachen in dem Moment sinnfrei ist,
Das befreit die Menschen.
Lachen entlastet die Menschen.
Das ist in sich positiv.

Ich glaube das Humor immer der letzte Ausweg sein kann aus Verzweiflung.
Lachen ist in sich eine Verteidigungshaltung da mann dabei seine Zähne zeigt.
Das gibt's ja bei vielen Tieren.
Das Traurige ist selbstverständlich das Lachen nunmal befreiend ist aber doch im Grunde ganz und garniert vollkommen positiv in seiner Auswirkung und das ein Witz das auch nie sein kann.


Ich habe mich mein Leben lang an Humor festgehalten.
Ich habe mich immer für lustig gehalten.

Der tiefere Einblick wie oben beschrieben eröffnet kein Regenbogen-Sonnenstrahl-Blick auf mein Leben.

Ich glaube wir brauchen Humor in unserem Leben als natürliche Sache.
Da wir zum Teil negativ-ego-ich-tier-denkend sind
könnte man auch sagen
Lachen ist ein erweitertes Weinen.
Nur das wir im Lachen einfach den Zustand nehmen und ihn durch Lachen ein sinnlosen aber positiven Blickwinkel geben indem wir den Zustand selbst ins negative drücken.
Das Lachen ist aber im selben Moment Auch die verzweifelte Erkenntniss das nan in dem Moment auch nichts besseres weis als kollektiv die Sinnlosigkeit zu zelebrieren durch Lachen.
Lachen beherbergt also die Absicht etwas gut machen zu wollen aber auch die offene zugabe es nicht zu können.

Ich weiß das das weitere auseinandersetzen mit Humor dazu führt das mein Leben langweilig wird.
Also lass ich es.

Lisa Eckart sagt " Wir machen uns [über] etwas lustig.
Das wir uns also beim über was lachen auchvüber etwas stellen ist die Natur in sich eines Witzes.
Die Absicht dahinter muss aber keine negative sondern eben oft die Verzweiflung sein.
Gerne Verzweiflung über die eigene Dummheit.

Wegen Dumm.
Da ich ja immer versuche sehr witzig zu sein bedeutet das doch das ich damit oft zeige das ich dumm bin.
Tia.
Das bringt mich in eine selbstreflektierende Perspektive die meine Verzweiflung und Angst zeigt, je nachdem wie ich es sehen will.

Wenn ich das weiter ausführe muss ich an meinem Humor festhalten.
Das würde ja sonst bedeuten ich wäre oft dumm.

Das kann leider nicht sein weil ich ja hochbegabt bin.
Vielleicht bin ich einfach nur hochbegabt darin dumm zu sein.

Also immer wenn ich versuche lustig zu sein gebe ich zu das ich dumm bin.
Aber hey das ist doch ganz schön mutig.
Und bei uns Klingonen zählt nur der Mut.
Ich bleibe bei meinem Humor.
Ich habe noch die Sommerreifen drauf. :/


melden

Was nervt euch grade?

04.12.2023 um 11:02
Ehrlich gesagt nervt mich ein wenig, dass es München auch zwei Tage nach dem starken Schneefall immer noch nicht hinbekommen hat, die ÖPNV-Strecken halbwegs befahrbar zu machen. Ich erinnere mich noch an die Winter in meiner Jugend - damals hat es viel mehr und häufiger geschneit, aber Busse und Straßenbahnen sind meiner Erinnerung nach nie über einen längeren Zeitraum ausgefallen.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.12.2023 um 11:18
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Kann keine Bilder mehr hochladen, ist schade.
Der Server ist gestern Nacht umgezogen, daher gibts noch kleinere Probleme, Chef ist dran.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ehrlich gesagt nervt mich ein wenig, dass es München auch zwei Tage nach dem starken Schneefall immer noch nicht hinbekommen hat, die ÖPNV-Strecken halbwegs befahrbar zu machen.
Schon mal aus dem Fenster geguckt? :D Momentan herrscht überall Ausnahmezustand, auch auf den Straßen kommt man nur schlecht durch. Und das solche Massen in so kurzer runterkommen, das gabs schon lange nimmer.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.12.2023 um 11:21
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Schon mal aus dem Fenster geguckt?
Äh.... was genau soll die Frage? Was wirst du vermuten?


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.12.2023 um 11:23
Zitat von martenotmartenot schrieb:Äh.... was genau soll die Frage? Was wirst du vermuten?
Weil der Blick eigentlich genügen sollte, um zu sehen, warum die Öffis grad nicht hinterherkommen. Im Moment kommen alle nicht hinterher.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.12.2023 um 11:25
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:warum die Öffis grad nicht hinterherkommen. Im Moment kommen alle nicht hinterher.
Das stimmt, es sind viele Bäume umgefallen und anderes hat Oberleitungen massiv zerstört.....das dauert.


melden

Was nervt euch grade?

04.12.2023 um 11:27
@Nemesis59
Hab heute selbst versucht, in die Stadt reinzukommen, vergiss es. Die Hälfte der Strassen ist nicht geräumt, überall Feuerwehr und Cops, Strassen gesperrt, manche Schulen sind zu. Bei Gott, der MVV ist echt scheisse, aber da würde ich denen kein Vorwurf machen.


melden

Was nervt euch grade?

04.12.2023 um 11:30
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Weil der Blick eigentlich genügen sollte
Du hast natürlich recht, ich habe nicht aus dem Fenster geschaut. Stattdessen bin ich über 10 km zu Fuß durch die Stadt gewandert, aber aus dem Fenster habe ich tatsächlich nicht geschaut.

Meine Anmerkung bezog sich eher darauf, dass es meiner Erinnerung nach in den Neunzigerjahren noch häufig zu solchen heftigen Schneefällen im Winter gekommen war, aber der Betrieb der Straßenbahnen war damals nie längere Zeit stillgestanden. Ich weiß nicht mehr genau, welche Maßnahmen man damals ergriffen hatte bzw. welche technischen Vorrichtungen man damals zur Verfügung hatte, um die Schneemassen in den Griff zu bekommen, aber das scheint derzeit anders zu sein bzw. nicht mehr zu funktionieren.


3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.12.2023 um 11:37
Zitat von martenotmartenot schrieb:Stattdessen bin ich über 10 km zu Fuß durch die Stadt gewandert,
Dann offenbar unterirdisch, ansonsten hättest die Problematik bemerkt.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Meine Anmerkung bezog sich eher darauf, dass es meiner Erinnerung nach in den Neunzigerjahren noch häufig zu solchen heftigen Schneefällen im Winter gekommen war, aber der Betrieb der Straßenbahnen war damals nie längere Zeit stillgestanden.
Da wird dich die Erinnerung vermutlich trügen, wie es mit Erinnerungen halt so ist. Nur so am Rande, das ist aktuell eine Rekordmenge, der letzte Rekord war von 1938.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.12.2023 um 11:38
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Kann keine Bilder mehr hochladen, ist schade.
geht wieder


melden

Was nervt euch grade?

04.12.2023 um 11:44
Zitat von martenotmartenot schrieb:zu Fuß durch die Stadt gewandert,
Meine Minierledigung hab ich heute auch zu Fuß gemacht, 1 Stunde war ich unterwegs.Aber hier ist GsD gar nichts los, kein Schnee, kein Glatteis aber kalt....nervt nur wenig


melden

Was nervt euch grade?

04.12.2023 um 11:58
Zitat von martenotmartenot schrieb:Meine Anmerkung bezog sich eher darauf, dass es meiner Erinnerung nach in den Neunzigerjahren noch häufig zu solchen heftigen Schneefällen
Hab mal 3 Jahre im Erzgebirge gelebt. Da kamen durchaus mal 30 bis 40 cm die Nacht runter. Felder und Straßen waren eins. Nur durch die Schneepfähle wusste man noch wo die Straße ist, wobei man das eh wusste aus Gewöhnung. Da gab es keine Unfälle oder liegengebliebene Autos.

Hier in Flachlandtirol fallen 2 cm Schnee und alle sind überfordert.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.12.2023 um 11:59
Kälte! Kälte! Kälte! Nervt ohne Ende!
Heiliger St. Klimaerwärmius erhöre uns? Zitter!! 😮🙄


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.12.2023 um 12:06
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Dann offenbar unterirdisch, ansonsten hättest die Problematik bemerkt.
Ich werde es mal so umformulieren, dass die Erwiderung wertschätzend-sachlich wird:

"Ich möchte Dir widersprechen, die Schneemengen am vergangenen Wochenende waren außergewöhnlich gravierend, und selbst in den letzten Jahrzehnten sind keine derartigen Schneefälle mehr aufgetreten. Insofern ist es schon nachvollziehbar, dass in diesem Fall die Räumungskräfte es nicht geschafft haben, den Schnee zu beseitigen, um den ÖPNV wieder in Betrieb nehmenzu können."

Darauf kann ich dann gern antworten:
Ja, du hast natürlich Recht, es war schon wirklich sehr viel Schnee heruntergekommen. Ich hätte nicht gedacht, dass hier Rekordwerte der letzten Jahrzehnte geknackt wurden.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.12.2023 um 12:09
Zitat von krungtkrungt schrieb:Heiliger St. Klimaerwärmius erhöre uns
Klima ist nicht Wetter und umgekehrt.

Warte erstmal das übliche Weihnachtstauwetter ab.

Wikipedia: Weihnachtstauwetter


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.12.2023 um 12:10
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich werde es mal so umformulieren, dass die Erwiderung wertschätzend-sachlich wird:
Lass uns das abkürzen: Ganz viel Schnee. Ganz viel Schnee schlecht.


melden

Was nervt euch grade?

04.12.2023 um 12:41
AAhhhh...jetzt schneit es aber...


melden

Was nervt euch grade?

04.12.2023 um 12:58
Bei uns hat es letzte Nacht zwei, drei cm geschneit, das taut bereits alles weg, Ruhrpott ist auch teilweise leer ausgegangen.. Schade..
Aber mittlerweile leider normal für unsere Kleinstadt, hier gibt es keinen Schnee mehr (letzter Februar 2021).

Danke @univerzal für die Info!


melden

Was nervt euch grade?

04.12.2023 um 13:17
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Hier in Flachlandtirol fallen 2 cm Schnee und alle sind überfordert.
In der Stadt, in der ich arbeite, dreht man gefühlt oft schon bei Regen durch...noch mehr, wenn die erste Flocke fällt. Ich glaube auch, dass viele da weiterhin Winterreifen drauf haben.


melden

Was nervt euch grade?

04.12.2023 um 13:24
@SomertonMan
@Groucho


So ist es, unsere Geschäftsleitung hat die Einstellung, dass man auch im Leichensack zur Arbeit kommen sollte...

Allerdings kann ich mich jetzt darüber aufregen, dass mein Corona Test heute bei der Arbeit positiv war und die GL Sachen vom Stapel ließ wie "Ja, im Moment sind alle wieder positiv, Sie sind alle nicht belastbar"

Bin dennoch jetzt zu Hause.


2x zitiertmelden