Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.645 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

22.09.2023 um 21:50
Da auf Allmy


melden

Was nervt euch grade?

22.09.2023 um 22:17
Zitat von mattasticmattastic schrieb:Das krank sein.
Gute Besserung :kiff:


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

23.09.2023 um 05:17
Durst


melden

Was nervt euch grade?

23.09.2023 um 06:55
Die Anrede "junger Mann". Auffällige Häufigkeit zunächst vor einigen Wochen im TV fest gestellt - mittlerweile ist das wohl auch breitflächig im echten Leben angekommen....

Was denkt sich eine ca. 40 Jährige, wen Sie sich einbildet mich fast 60 jährigen ( was man mir auch ansieht - graue Haare ect. ) mit "junger Mann" anzusprechen?

Soll das ein "Kompliment" sein? Völlig fehl am Platze - ich empfinde es als affig!

Will sie "cool" sein? Völlig fehl am Platze - empfinde ich schlichtweg als oberaffig!


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

23.09.2023 um 06:59
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Will sie "cool" sein? Völlig fehl am Platze - empfinde ich schlichtweg als oberaffig
Frag' sie doch mal. Klingt nicht wirklich passend, wie Du das beschreibst. Wenn die Dame Ü70 gewesen wäre, hätte ich es noch akzeptabel gefunden 😉


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

23.09.2023 um 12:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn es doch Eure ist?
Das ist nicht unsere? Ich habe den Baum nicht gepflanzt genau wie ich nicht diese hässlichen Sträucher da hin gesetzt hab.

Um die Nüsse soll sich von der Nussknacker kümmern.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

23.09.2023 um 12:33
Zitat von 3.143.14 schrieb:Das ist nicht unsere?
Wenn sie bei Euch im Garten steht, schon. Aber selbst wenn sie beim Nachbarn stünde... Möchtest selber ja sicher auch nirgendwo über Laub rutschen oder über Nüsse stolpern, sondern gefahrfrei gehen können.


melden

Was nervt euch grade?

23.09.2023 um 14:40
Zitat von 3.143.14 schrieb:Unsere türkische Hasel saut den ganzen Vorgarten und Bürgersteig voll. Und wir dürfen es weg machen 😡
Zitat von 3.143.14 schrieb:Das ist nicht unsere? Ich habe den Baum nicht gepflanzt genau wie ich nicht diese hässlichen Sträucher da hin gesetzt hab.
@3.14

Öhm - hattest Du nicht geschrieben "unsere"?
Verstehe, dass der Dreck nervt.
Seid Ihr Mieter und habt Vorgarten- und Gehwegreinigung übernommen, dann müsst ihr den Dreck halt wegmachen.
Seid Ihr Eigentümer, dann auch. Als Eigentümer könntet Ihr die Bepflanzung evtl. entfernen (ab Okt.), falls zu arbeitsintensiv und Ihr durch die Beseitigung nicht gegen Vorschriften (Baumschutzverordnung o.ä.) verstosst.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

23.09.2023 um 15:15
Regen - klatschnass von der Gassirunde retour gekommen…


melden

Was nervt euch grade?

23.09.2023 um 15:20
Die innere Unruhe heute.....wieso eigentlich?


melden

Was nervt euch grade?

23.09.2023 um 15:36
Der beschissene, bzw. nicht vorhandene Schallschutz in diesem Haus.
Jeden einzelnen verdammten Gegenstand, den meine nervigen Nachbarn über mir abstellen, höre ich, als würde ich unter einer Tischplatte wohnen, auf der man permanent irgendwelche Sachen aus Glas oder Porzellan abstellt oder es rummst halt richtig, bei schwereren Gegenständen.
Und dann auch noch dieses ständige Getrampel und Gebrülle, als wenn ich in einer asozialen WG, mit fremden Menschen im Zimmer über mir, wohnen würde...
Seit einer Woche ist über mir fast nie Ruhe, es kotzt mich nur noch an.
DDR-Plattenbauten sind absoluter Mist.

Dann ist es jetzt auch noch zum zweiten Mal passiert, dass meine Lebensmittel-Lieferung ohne zu klingeln einfach vor der Tür abgestellt worden ist, wieder an einem Samstag also kann ich mir an diese Adresse an einem Samstag scheinbar wirklich keine Lebensmittel liefern lassen. Ich würde gerne umziehen aber in Berlin eine Wohnung zu finden, ist auch leichter gesagt als getan.

Mann, das kann doch nicht wahr sein, dass selbst in meiner letzten Wohnung mit rennenden und springenden Kleinkindern mehr Ruhe gewesen ist.


melden

Was nervt euch grade?

23.09.2023 um 15:40
@Redan
Der Schall wird durch die beschissene Bauweise nicht nur nicht gedämpft, sondern sogar verstärkt, ne? 😬


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

23.09.2023 um 15:56
Zitat von KitriKitri schrieb:Der Schall wird durch die beschissene Bauweise nicht nur nicht gedämpft, sondern sogar verstärkt, ne? 😬
Manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass es immer schlimmer geworden ist, als wenn die Decke im Laufe der Zeit immer dünner und gleichzeitig instabiler geworden ist.
Jetzt gerade ist es in meiner Wohnung ruhig(kein Fernseher oder so an) und ich kann das Gerumpel und laute Gequatsche meiner Nachbarn hören, als wären sie mit 55 bereits stark schwerhörig oder hätten nie gelernt, die Lautsärke ihrer Stimmen zu kontrollieren.
Die Frau ist obendrein leider ein absolutes Trampeltier, das immer zu Hause ist (wirklich jeden einzelnen Tag, immer) und kein Leben außerhalb der Wohnung zu haben scheint, der Typ ist Hausmeister und kann auch mehr oder weniger machen, was er will.
Es gibt also kein entkommen(1-Zimmerwohnung), sobald ich zu Hause bin und in der Nacht schon gar nicht, da beide einen absolut gestörten Schlafrhythmus zu haben scheinen und permanent unruhig zu sein scheinen.
Die beiden sind bei absolut allem, was sie tun, auch Sonntags und in der Nacht, laut und das in Kombination mit dem nicht vorhandenen Schallschutz, ist einfach nur übel.
Ich sitze um 0.30 Uhr im Bett und kann den lauten Unterhaltungen der beiden lauschen(aber gerade so, dass ich nicht genau verstehen kann, was sie sagen, nur hier und da verstehe ich mal ein Wort), herrlich...

Was ist nur in dieser Stadt los?
Ich bin hierher gezogen, weil ich keinen Bock mehr drauf hatte, dass jeden Tag Kleinkinder, teilweise bis Mitten in der Nacht oder später, in der Wohnung über mir rumrennen und rumspringen und jetzt ist es hier sogar noch schlimmer.
Ich ziehe nie wieder in eine Wohnung, die vor den 90er Jahren gebaut worden ist, es reicht!
Eine Dachwohnung wäre geil aber die sind ja aus gutem Grund heiß begehrt.


melden

Was nervt euch grade?

23.09.2023 um 16:10
@Redan
Krass, ich habe eine sehr ähnliche Situation. Allerdings ist der über mir ziemlich rücksichtsvoll, manchmal hört man halt Gepolter (Hausputz, Hanteln, was weiß ich), aber nie lange... Und wahrscheinlich hört man von mir das gleiche, obwohl ich versuche, leise zu sein.

Die unter mir allerdings haben wie deine einen total gestörten Tag-/Nachtrhythmus - und sie ist tatsächlich schwerhörig und er schreit nicht nur deswegen, sondern hat auch so ein extrem lautes Organ. Und sie streiten permanent oder reden kompletten Unsinn. Dazu komisches Gesinge und sinnloses Gejodel (nicht wirklich Jodeln, aber einfach komische, sinnlose Laute) und permanent ein Gerotze, dass es bis ins Treppenhaus trötet.

Ich wohne hier seit zweieinhalb Jahren und seit zwei Jahren schlafe ich nur noch mit Ohropax...

Dachwohnungen werden im Sommer leider abartig heiß, hatte ich 2 x und rate davon ab. Und je nach Bauweise hört man eben auch die Nachbarn unter sich.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

23.09.2023 um 16:19
Bei mir ist es übrigens ein "westdeutscher" Plattenbau, aber aus den 60ern... Schätze, die sind einfach alle so schlimm.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

23.09.2023 um 16:30
Zitat von KitriKitri schrieb:Krass, ich habe eine sehr ähnliche Situation. Allerdings ist der über mir ziemlich rücksichtsvoll, manchmal hört man halt Gepolter (Hausputz, Hanteln, was weiß ich), aber nie lange... Und wahrscheinlich hört man von mir das gleiche, obwohl ich versuche, leise zu sein.

Die unter mir allerdings haben wie deine einen total gestörten Tag-/Nachtrhythmus - und sie ist tatsächlich schwerhörig und er schreit nicht nur deswegen, sondern hat auch so ein extrem lautes Organ. Und sie streiten permanent oder reden kompletten Unsinn. Dazu komisches Gesinge und sinnloses Gejodel (nicht wirklich Jodeln, aber einfach komische, sinnlose Laute) und permanent ein Gerotze, dass es bis ins Treppenhaus trötet.

Ich wohne hier seit zweieinhalb Jahren und seit zwei Jahren schlafe ich nur noch mit Ohropax...

Dachwohnungen werden im Sommer leider abartig heiß, hatte ich 2 x und rate davon ab. Und je nach Bauweise hört man eben auch die Nachbarn unter sich.
Tatsächlich kommen 90 % der Probleme von den Nachbarn über mir, auch schon in der alten Wohnung.
Von Nachbarn unter mir, habe ich noch nie was gehört, außer in seltenen Fällen durchs Klavierspielen aber damit kann ich absolut leben.
Die Leute zerreißen sich das Maul über Neukölln aber im Gegensatz zu meiner momentanen und letzten Wohnung, die beide nicht in Neukölln liegen, habe ich in den Neuköllner Wohnungen so gut wie nie was von meinen Nachbarn gehört, weil da halt auch ein richtiger Schallschutz vorhanden ist. Mann, war das noch ein Luxus...
Ich wohne hier auch seit zweieinhalb Jahren aber wirklich schlimm ist es "erst" seit einem Jahr.

Du kannst dankbar dafür sein, dass dein Nachbar rücksichtsvoll ist.
Die Nachbarn links von mir, haben sich auch schon wegen dem Krach beschwert(Tochter konnte Nachts nicht schlafen).
Da stand der Typ(Nachbar über mir) mit seiner Freundin einfach mal vor deren Tür(erst vor meiner, da er gedacht hat, ich hätte mich beschwert) und hat sie nicht nur indirekt beleidigt, sondern auch gedroht, dass er gute Kontakte zum Vermieter habe und ihnen Probleme bereiten könnte, wenn der Vater der Tochter, obwohl er, angeblich nicht im Haus wohnt, sich nochmal beschwert.
Absolut uneinsichtig, ein absoluter Traumnachbar.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

23.09.2023 um 16:41
Zitat von RedanRedan schrieb:Klavierspielen
Damit kann ich auch absolut leben, ich mag es sogar (auch die meisten anderen Instrumente), auch wenn es nur Üben ist... Da bin ich wohl komisch :D
Zitat von RedanRedan schrieb:Die Leute zerreißen sich das Maul über Neukölln aber im Gegensatz zu meiner momentanen und letzten Wohnung, die beide nicht in Neukölln liegen, habe ich in den Neuköllner Wohnungen so gut wie nie was von meinen Nachbarn gehört, weil da halt auch ein richtiger Schallschutz vorhanden ist. Mann, war das noch ein Luxus...
Sind das eher richtig alte Häuser? Die wurden halt noch aus echtem Stein gebaut und nicht aus Pappe... Wird auch im Sommer nicht so heiß.

Wenn die unten im Bad rum klappern, poltert das bei mir ohne Übertreibung genauso wie wenn ich bei mir einen harten Gegenstand auf dem Waschbeckenrand abstelle. Es hört sich echt an als wäre jemand in meinem Bad. Ganz toll mit Traumafolgestörung... 🙄

Und wenn jemand das Wasser laufen lässt, ist es lauter als wenn ich es selbst tue. Und ebenfalls kein Entkommen, da Einzimmerwohnung.
Zitat von RedanRedan schrieb:Absolut uneinsichtig, ein absoluter Traumnachbar
Kennst du Notes of Berlin? Da werden ja regelmäßig Zettel mit Beschwerden wegen Lärm gezeigt und die Kommentare zeigen, wie uneinsichtig viele Leute geworden sind. Hauptsache ich, ich, ich. 🤮


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

23.09.2023 um 16:47
Zitat von KatoriKatori schrieb:Gute Besserung
arigatou Messerassassine :kiff:


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

23.09.2023 um 19:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Frag' sie doch mal.
Dazu muss ich in der richtigen Stimmung sein....dann gerne :)


melden

Was nervt euch grade?

23.09.2023 um 21:14
Zitat von mattasticmattastic schrieb:arigatou Messerassassine :kiff:
Normaler move :kiff:


melden