Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.490 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

12.02.2024 um 18:08
:,) ihr seid doch nicht ganz dicht


melden

Was nervt euch grade?

12.02.2024 um 18:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist natürlich Mist.
Ganz im Gegenteil. Hat man das erstmal in den Kopf bekommen und darin fest verdübelt - achtet man auf die Verschlüsse .


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.02.2024 um 18:26
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ganz im Gegenteil. Hat man das erstmal in den Kopf bekommen und darin fest verdübelt - achtet man auf die Verschlüsse .
An Dosen ist der Verschluss auch fest dran. Vor gar nicht langer Zeit war das anders. Der Mensch wird halt umdressiert und dann ist wieder Ruhe im Karton. 😎


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.02.2024 um 18:30
Zitat von krungtkrungt schrieb:An Dosen ist der Verschluss auch fest dran. Vor gar nicht langer Zeit war das anders. Der Mensch wird halt umdressiert und dann ist wieder Ruhe im Karton. 😎
So lange Bio-Gurken und Bio-Tomaten immer noch in Kunststoff verpackt werden, mach ich mir über einen Flaschenverschluß mit Nabelschnur keine Gedanken.....

So, alle meine lieb geliebten Allmyianer. Ich wünsche euch allen noch einen schönen friedvollen und schönen Rosenmontags-Abend.

Wer will kann sich bei mir noch ein dickes :kiss: auf´s naggische Knie abholen....*Knihihihihiiiiiiii*

Ich geh pennen > :sleepy:

*Mich mit einer Hand an den sich sehr schnell drehenden Deckenventilator häng - euch mit der anderen Hand zu wink*


melden

Was nervt euch grade?

13.02.2024 um 04:13
Pollen von Frühblühern


melden

Was nervt euch grade?

13.02.2024 um 06:42
Zitat von krungtkrungt schrieb:An Dosen ist der Verschluss auch fest dran.
Das ergibt ja einen Sinn weil man den Verschluss nicht mehr brauchen kann. Bei den Flaschen schraube ich den schon immer wieder drauf weil ich mir die Taschen nicht mit Resten versauen will.


melden

Was nervt euch grade?

13.02.2024 um 08:25
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja, die Flasche drehen erfordert master skills. :'D
Master skills? Was du nicht alles weißt.... Das Abdrehen des Deckels erfordert keine Skills, das geht ganz einfach.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.02.2024 um 09:14
Dass das Auto von meinem Mann kaputt ist und wir für ein neues besorgen nur diese Woche Zeit haben


melden

Was nervt euch grade?

13.02.2024 um 09:15
Zitat von martenotmartenot schrieb:Master skills?
was das Trinken mit Deckel betrifft. Das geht nämlich ganz einfach @martenot


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.02.2024 um 10:06
Wie ich es mir dachte kamen schon vorher fast alle Deckel über das Pfandsystem zurück. Bei CC werden pro Flasche jetzt 1,3 g Plastik eingespart, was bei einer Flasche pro Tag im Jahr ein halbes Kilo Kunstsoff einspart - nur durch den veränderten Verschluss. Wenn das kein Grund ist sich damit auszusöhnen?
Da in Deutschland schon fast alle Deckel über das Pfandsystem zurückkommen, werden wir die Quote der eingesammelten Deckel hierzulande wohl kaum erhöhen. In anderen Ländern ist das natürlich anders. Was die Umstellung auf die neuen Tethered Caps betrifft, verhält es sich so: Hätten wir einfach nur unsere bestehenden Verschlüsse auf neue umgestellt, hätten wir für die Verbindung zur Flasche mehr Material benötigt und keinen Nachhaltigkeitsvorteil erzielt. „Das widerspricht unseren Umweltzielen, den Einsatz von Neumaterial zu reduzieren. Deshalb haben wir diese Gelegenheit genutzt, um unsere Flaschen zu verbessern und Gewicht zu sparen“, erklärt Christine Bergmann, die bei CCEP DE für Verpackungen zuständig ist. Ein neu entwickeltes, schmaleres Gewinde bei den meisten unserer Einwegflaschen sorgt nun dafür, dass die Nachhaltigkeitsrechnung am Ende trotzdem aufgeht.


„Je nach Flaschengröße werden bei Coca-Cola durch die Umstellung auf Tethered Caps an den meisten Anlagen bis zu 1,3 Gramm Plastik pro Flasche eingespart – klingt nach wenig, summiert sich aber angesichts von Milliarden von Flaschen pro Jahr. Wer beispielsweise jeden Tag ein Getränk von Coca-Cola aus einer Einwegflasche mit verbundenem Verschluss trinkt, spart damit über das Jahr ein halbes Kilo Kunststoff.“
Quelle: https://www.cocacolaep.com/de/stories/neue-coca-cola-deckel-einfach-erklaert/


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.02.2024 um 10:17
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn das kein Grund ist sich damit auszusöhnen?
Tropfen auf den heißen Stein. Was ist denn mit der ganzen Plaste, in der die TK-Ware verpackt ist und kilotonnenweise pro Woche verkauft wird?


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.02.2024 um 11:07
Laut gestrigen Informationen auf einem Nachrichten Sender wollen sie ab 2025 eine Plastik Steuer einführen.


melden

Was nervt euch grade?

13.02.2024 um 11:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das geht nämlich ganz einfach @marteno
Und deswegen benötigt man Master Skills, @Tussinelda? Wo es doch ganz einfach geht.

Ich hätte ja gesagt, dass jeder Mensch so eine Flasche ganz einfach so nutzt, wie es ihm angenehm ist. Wer sie lieber mit Deckel nutzt, nutzt sie mit Deckel, die anderen ohne Deckel.


melden

Was nervt euch grade?

13.02.2024 um 11:35
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Was ist denn mit der ganzen Plaste, in der die TK-Ware verpackt ist und kilotonnenweise pro Woche verkauft wird?
Die spart man natürlich nicht ein, indem man die Deckel "entschärft" hat.


melden

Was nervt euch grade?

13.02.2024 um 11:41
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Was ist denn mit der ganzen Plaste, in der die TK-Ware verpackt ist
Es gibt TK-Ware,die in Pappe statt Plaste verpackt ist, dann kauft man eben sowas


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.02.2024 um 11:52
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Es gibt TK-Ware,die in Pappe statt Plaste verpackt ist, dann kauft man eben sowas
Ich rede nicht von Erbsen oder Bohnen, sondern von Fleisch.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.02.2024 um 12:09
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich rede nicht von Erbsen oder Bohnen, sondern von Fleisch.
Kaufe kein TK-Fleisch aber vielleicht ist bei Fleisch Plastik nötig damit es nicht austrocknet? Dann muss es eben sein. Man kann doch trotzdem einsparen was unnötig ist und darum ging es mir.
Ich kaufe auch kaum Plastikflaschen sondern Glas, Plastikflaschen eigentlich nur für unterwegs, trotzdem finde ich es gut, auch wenn ich vielleicht nur 50 g pro Jahr spare, sind es 50g die mir doch nicht weh tun.


melden

Was nervt euch grade?

13.02.2024 um 12:42
Das zunehmende Gefühl der Atemnot. 😮


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.02.2024 um 12:43
Zitat von krungtkrungt schrieb:Das zunehmende Gefühl der Atemnot. 😮
Woher kommt das denn? Seit wann hast du das?


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.02.2024 um 12:51
Zitat von martenotmartenot schrieb:Woher kommt das denn? Seit wann hast du das?
Wenn ich das wüsste. Vielleicht hängt es mit dem Klima zusammen? Who knows? 🤔


1x zitiertmelden