Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.491 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

12.12.2023 um 09:39
Hier will man bei 111 Kartenautomaten(Strassenbahn und Bus) auf 60 reduzieren und wer kein Handy hat oder die Fahrkarte nicht online buchen kann oder will der soll lt. grünem Dings der Verwaltung in die Innenstadt fahren und dort die Karte kaufen. Aha, wie kommt er da eigentlich hin? Achso, er fährt dann wohl schwarz um dort hin zu kommen?!

Es nervt wenn immer mehr abgehängt werden.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.12.2023 um 09:42
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Ich gehe jeden Tag arbeiten
Arbeitest du Vollzeit?


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.12.2023 um 09:50
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Es nervt wenn immer mehr abgehängt werden.
Ja, vor allem, wenn dies immer unter dem Vorwand des technischen Fortschritts passiert. Sollte einem die Technik nicht das Leben einfacher und leichter machen? Stattdessen ergeben sich eher mehr statt weniger Restriktionen.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.12.2023 um 09:57
Zitat von martenotmartenot schrieb:Sollte einem die Technik nicht das Leben einfacher und leichter machen? Stattdessen ergeben sich eher mehr statt weniger Restriktionen.
Seh ich genauso.....kenne inzwischen einige die deutlich jünger sind als ich denen das zu viel geworden ist und nicht mehr mitspielen. Aus eigener Erfahrung weiß ich wie solche techn. Sachen einem wertvolle Zeit stehlen weils oft nicht so funktioniert wie es sollte. Und dann denkt man auch noch man wäre zu dumm obwohl man nichts dafür kann. Wer heutzutags nicht wenigstens einen Menschen hat der sich auskennt der hat wirklich verloren.
Warum kompliziert und abhängig wenns doch einfach und sicher geht. Bei mir gibts jedenfalls immer noch den Papierkalender wo meine Termine drin sind....als mal der digi/Strom gestört war, war ich die Einzige die Bescheid wußte und alle Anderen standen ziemlich hilflos da. Ist wie Bankkarte und Bargeld, Letzeres werde ich immer im Haus/dabei haben weil der Kram oft genug nicht funktioniert.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.12.2023 um 10:16
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Aus eigener Erfahrung weiß ich wie solche techn. Sachen einem wertvolle Zeit stehlen weils oft nicht so funktioniert wie es sollte.
Ja eben. Man soll für alles irgendwelche Apps oder Portale etc. nutzen, aber es ist keineswegs garantiert, dass immer alles funktioniert.

Das vorhin erwähnte Beispiel mit der zwangsdigitalisierten Bahncard:
in Zukunft muss man bei Bahnfahrten die Bahncard in der Handy-App vorzeigen, weil es keine Plastikkarte mehr gibt. Passend dazu kam jetzt vor kurzem die Meldung, dass mal wieder die DB-App Probleme mit der Datenverbindung hatte und deshalb keine Fahrplanabfragen, Buchungen und auch keine Bahncard-Informationen abrufbar bzw. durchführbar waren. Tja, und was macht man dann? Dann kommt es zur Fahrpreisnacherhebung, weil man keinen Nachweis über eine gültige Bahncard dabei hat.

Abgesehen davon ärgert es mich, dass jeder dazu gezwungen wird, ein Smartphone zu besitzen und zu benutzen. Letztlich ist das ja ein Ressourcen-Overkill im Vergleich zu ein paar Plastikkärtchen, wenn man das Smartphone ansonsten eigentlich nicht bräuchte.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.12.2023 um 10:30
Bahn...wird immer weniger wo Göga das sicher nutzen kann, oft gar nicht weil die Anbindung so schlecht oder gar nicht vorhanden,dass er zum Audit wieder das Auto nimmt. Und für versemmelte Verdienste kommt die Bahn bekanntlich nicht auf, das sind leicht mal ein paar 1000 Euro. Ich selber hab die "Wahl", entweder täglich mich zu Fuß mit dem Einkauf abschleppen (Katzenstreu macht echt "Spaß"), macht die Woche locker 8 Stunden oder 1x die Woche per Auto alles erledigen einschl. Extras wie Bank, Post, Arzt/Apotheke usw.....was bevorzuge ich wohl?


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.12.2023 um 10:33
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:was bevorzuge ich wohl?
Das ist wieder ein anderes Thema. Ich selbst habe ja kein Auto und im Stadtverkehr wäre ich außerdem weder schneller, noch wäre das Autofahren angenehmer.

Aber der Zwang zur Digitalisierung betrifft ja nicht nur die Bahnfahrer. Anscheinend gibt es ab Januar 2024 auch den Zwang zum E-Rezept, obwohl anscheinend noch gar nicht alle Apotheken und Arztpraxen dafür vollständig ausgestattet sind. Die Alternative scheint zu sein, dass der Arzt das E-Rezept mit QR-Code ausdruckt und man dann mit dem Zettel zur Apotheke geht.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.12.2023 um 10:37
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das ist wieder ein anderes Thema
Doch, doch, für manches müsste ich Bahn fahren.
Zitat von martenotmartenot schrieb:E-Rezept
Wäre bei uns ein Nachtteil denn Göga hat meist gar nicht die Zeit sein Rezept selber ein zu lösen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

12.12.2023 um 11:41
Im Moment? Nichts!
Fallt mit mir auf die Knie, dieses ungewöhnliche Ereignis zu preisen!


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.12.2023 um 12:13
Zitat von DoorsDoors schrieb:Fallt mit mir auf die Knie,
Nö, sowas würde nicht nur weh tun,das würde auch nerven...


melden

Was nervt euch grade?

12.12.2023 um 13:07
Zitat von martenotmartenot schrieb:Jüngstes Beispiel: die DB will ihre Bahncards zwangsweise nur noch digital ausgeben. Somit muss jeder BC-Benutzer zwingend ein Smartphone haben.
Da habe ich auch gedacht: Zum Glück habe ich schon seit Jahren keine Bahncard mehr...


melden

Was nervt euch grade?

12.12.2023 um 13:14
Programme, die irre langsam sind. Grausam...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

12.12.2023 um 13:16
Nachdem ich mehrere Abende am IPad gearbeitet habe, erwische ich mich jetzt am PC dabei, dass ich über den Monitor wischen will.

Ich werd' zum Derwisch!


melden

Was nervt euch grade?

12.12.2023 um 14:19
nichts
tiere kuh lach


melden

Was nervt euch grade?

12.12.2023 um 14:46
Die Föne im Schwimmbad. Man fönt sich "Hexen" in die Haare.


melden

Was nervt euch grade?

12.12.2023 um 15:03
Mir ist heut kalt 🥶


melden

Was nervt euch grade?

12.12.2023 um 16:14
Das ich schon wieder völlig kaputt bin.
Wieso bin ich so oft gestresst?


melden

Was nervt euch grade?

12.12.2023 um 17:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und was genau hast Du davon, wenn die auch eine Rechnung hätten?
Dann würden sie vllt mal sparsamer umgehen, dann wissen sie, was es kostet, wenn sie es aus eigener Tasche bezahlen müssten.
Denn das Licht, was unnötigerweise im Keller brennt, zählt zum allgemein Strom. Diesen bekommen sie ja bezahlt, ich hin gegen nicht.


melden

Was nervt euch grade?

12.12.2023 um 17:30
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Arbeitest du Vollzeit?
Nein, aber ich stehe jeden Tag um 4.30h auf und wenn dann die Kleinkinder weit nach 24 Uhr noch Party in der Wohnung machen und die Eltern dazu noch brüllen, ist das nicht grade förderlich für mich.


melden

Was nervt euch grade?

12.12.2023 um 17:32
@cat_and_go
Das glaube ich..
Hätte mich gewundert, wenn du dir als Vollzeitkraft keine einmalige Zahlung von 300 Ocken hättest leisten können, aber dann erübrigt sich das.


melden