Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.493 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

11.12.2023 um 14:07
Die verf...ten Warteschleifen mit unterirdischer Musik und andauernden Beteuerungen umgehend die Verbindung herzustellen.
Aktuell gerade bei der KZV und der Apo-Bank.
Die verdienen so viel Kohle mit ihren Mitgliedern, da könnten sie ruhig noch ein paar Menschen mehr einstellen. :(


melden

Was nervt euch grade?

11.12.2023 um 15:44
Überall kein Schnee. Nur da wo ich parke! 😮😣


melden

Was nervt euch grade?

11.12.2023 um 15:45
Das mein Hund auf der Couch gekotzt hat und auf sein Spielzeug


melden

Was nervt euch grade?

11.12.2023 um 15:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was da früher alles in Deutschland in die Flüsse geleitet wurde war schon übel. Zum Glück hat sich durch Gegenmaßnahmen im Laufe der Zeit die Wasserqualität wieder verbessert.
Klar, BASF war ja auch nur eine Allegorie, ein pars pro toto für Industrie, die die Umwelt übel schädigt.
Das stört die Leute, die sich über Klimaaktivisten aufregen in der Regel nicht.
Weshalb ich die Aufregung über Klimaaktivisten komplett gaga finde.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.12.2023 um 15:53
Es wird schon dunkel! 😮


melden

Was nervt euch grade?

11.12.2023 um 16:49
Oh Mann, langsam nervts wieder.. ;)
Wenigstens passt der Fred. ^^
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Klar, BASF war ja auch nur eine Allegorie, ein pars pro toto für Industrie, die die Umwelt übel schädigt.
Das stört die Leute, die sich über Klimaaktivisten aufregen in der Regel nicht.
Weshalb ich die Aufregung über Klimaaktivisten komplett gaga finde.
Sicher, Allegorie. Was sonst?! :D
Du hast da vermutlich eher was von vor Jahrzehnten hoch gekramt, von dem du mal irgendwo irgendwie mit einem halben Ohr was gehört hattest, und offenbar dachtest, dass das heute immer noch so ist, um dir irgendeinen Vorwurf gegen die Kritiker dieser völlig blinden Aktion zu konstruieren .. weil das ja mit dem Flüsse-Verschmutzen irgendwie zu passen schien. War wohl nix; und da hilft jetzt auch keine Ausrede von wegen Allegorie, weil ja sowieso die böse Industrie .. komm, lass stecken die Soße. Da fällt doch keiner drauf rein. Aber Anderen unterstellen, gaga zu sein. Hochmut kommt vor dem Fall.

Davon ab.. Warum wohl stört das kaum jemanden? Weil Wohlstand, Gesundheitswesen, sichere Altersvorsorge, ein breitflächiges soziales Netz, Bildung, politische Freiheit und nicht zuletzt der aus all diesen Faktoren resultierende Frieden nicht auf Bäumen wächst, sondern das Resultat einer florierenden Ökonomie ist, zu der auch die Industrie nicht gerade wenig beiträgt.

Ohne all das, würde uns die tolle Natur samt Klima ganz schön auf den Sack gehen, und viele viele Menschen würden täglich sterben, ja gar nicht erst das erste Lebensjahr überleben, wie noch in alten vorindustriellen Zeiten üblich. Ist dir das eigentlich klar, was eine größere Deindustrialisierung für Konsequenzen hätte, nicht nur bei uns? Hungerskatastrophen von biblischen Ausmaßen, und zwar weltweit, wären die Regel. Kriege, Hunderte von Millionen Flüchtlinge, Vertriebene, Tote. Willst du das? Wenn nein, dann versuche zu verstehen, dass es nicht die Wirtschaft oder die Industrie ist, die hier bekämpft werden muss, damit es "dem Klima" gut geht, sondern, dass die Dinge viel komplexer sind, als sie vllt auf den ersten Blick scheinen, und das Klimaproblem bestimmt nicht mit nbissl dümmlichen Aktionen ala Klimakleber und bunten Flüssen zu lösen ist. Das werden Generationenaufgaben sein, und zwar von Fall zu Fall unterschiedlichster Art.

Klimaaktivismus in allen Ehren, so lange er tatsächlich Nützliches forciert, wie zB das Denaturalisieren von Mooren und Ähnliches; aber nicht so ein Quatsch der nur noch mehr schadet, wie es zB auch die Klimakleber ständig demonstrieren, wogegen man sich absolut zurecht stark macht. Das mit den bunten Flüssen war auch ziemlich für die Füße; was soll das überhaupt?
Und wieso verteidigt man so eine Nullkation überhaupt? Soviel zu gaga.


3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.12.2023 um 17:07
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Denaturalisieren
Renaturalisieren


melden

Was nervt euch grade?

11.12.2023 um 17:17
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Ist dir das eigentlich klar, was eine größere Deindustrialisierung für Konsequenzen hätte, nicht nur bei uns? Hungerskatastrophen von biblischen Ausmaßen, und zwar weltweit, wären die Regel. Kriege, Hunderte von Millionen Flüchtlinge, Vertriebene, Tote.
Da du ja schon mehrfach dein Unwissen im forum demonstriert hast mache ich mir jetzt mal nicht die Mühe dir erneut zu erklären was der Klimawandel für Auswirkungen in den nächsten Jahrzehnten haben wird. Du wirst es ohnehin erleben.

Glaub du mal ruhig weiter Klimaleugnern, Öllobby und Bildzeitung.
Deine Ignoranz der Realität gegenüber ist dermaßen absurd da nützt es eh nix.

Bleibt zu hoffen das jemand wie du keine Kinder in die Welt gesetzt hat. Die würden mir tatsächlich leid tun..


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.12.2023 um 17:19
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:komm, lass stecken die Soße. Da fällt doch keiner drauf rein. Aber Anderen unterstellen, gaga zu sein.
Dein letzter Beitrag: Quod erat demonstrandum
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Glaub du mal ruhig weiter Klimaleugnern, Öllobby und Bildzeitung.
Deine Ignoranz der Realität gegenüber ist dermaßen absurd da nützt es eh nix.
Du sagst es.
Deshalb habe ich oben auch nur das Nötigste geantwortet.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.12.2023 um 18:02
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Die würden mir tatsächlich leid tun..
Nicht so wie es mir wegen deiner undurchdachter und auswendig gelernter Phrasen Leid tut, da kannst du sicher sein. Na wir werden es ja sehen..
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dein letzter Beitrag: Quod erat demonstrandum
Das Asterix Latinum machts nicht weniger offensichtlich.
Die meisten Leser werden schon ihre Schlüsse selbst ziehen können. Allegorie, klar :)


melden

Was nervt euch grade?

11.12.2023 um 18:35
Fehlermeldung Reifendrucksystem!


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.12.2023 um 18:40
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:Fehlermeldung Reifendrucksystem!
Ach, wenn es nur das ist. :D

Solange du nicht lesen musst "Bitte machen sie unverzüglich den Motor aus" ist alles noch im halbwegs grünen Bereich.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.12.2023 um 18:43
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:"Bitte machen sie unverzüglich den Motor aus"
hör bloss uff!

das fehlte gerade auch noch.

:D


melden

Was nervt euch grade?

11.12.2023 um 23:59
Ich könnte gerade so platzen 😡
Eon Abrechnung Strom und Gas, Nachzahlung 270 Euro, neuer Abschlag 190 Euro.
Ich habe von Dezember 2022 bis November 2023 insgesamt 2000 Euro bezahlt, ich spare bis zum geht nicht mehr, habe eine 50qm Wohnung und lebe alleine mit meinen 2 Katzen.
Habe lediglich den Heizkörper im Wohnzimmer auf, und wenn ich dusche, kurz vorher den im Bad.

Keiner der anderen hier im Haus wohnenden nicht-deutschen Mietern hatte eine Abrechnung von eon im Briefkasten.

Woher ich das weiß? Weil 3 Briefkästen innen nicht verschlossen sind; wenn der Postbote Post einwirft, liegen die Briefe meist im Treppenhaus. Da die mitmieter so gut wie nie raus gehen, liegen diese tagelang im Treppenhaus.

Der Landkreis ist der eigentliche Mieter der Wohnungen, ergo bekommt auch dieser die Abrechnung und wird sie wahrscheinlich auch bezahlen.
Seit heute morgen hat er nebenan Flutlicht Beleuchtung in seiner Wohnung, und wer bezahlt es?
Im Keller brennt das Licht, obwohl kein Mensch im Keller unterwegs ist, die Haustür stand bei den Minusgraden etliche Male offen, so dass es, obwohl ich eine neue dichtung an meiner Wohnungstür habe, arsch kalt rein gezogen hat. Jedesmal gehe ich runter und schließe die Tür.

Ich gehe jeden Tag arbeiten, bezahle meinen scheiß mit allem drum und dran selber, muss diesen monat sehen, wie ich für mich und meine Katzen um die runden komme, es ist kurz vor Weihnachten und andere 'mitmieter" bekommen alles vom Staat bezahlt 😡

Sorry für die Worte, aber ich kann grade nicht an mich halten, weil mich das alles so dermaßen wütend macht 😡


3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.12.2023 um 05:03
Dass ich meine Schwimmbrille nicht finden kann.


melden

Was nervt euch grade?

12.12.2023 um 07:48
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Sorry für die Worte, aber ich kann grade nicht an mich halten, weil mich das alles so dermaßen wütend macht
Sehr ärgerlich, aber vll hilft dir deine Wut doch weiter endlich eine bessere Wohnung zu finden?! Im Leben bin ich oft besser voran gekommen wenn ich wütend war...


melden

Was nervt euch grade?

12.12.2023 um 08:35
@cat_and_go
und was genau hast Du davon, wenn die auch eine Rechnung hätten? Würde es an Deiner etwas ändern?


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.12.2023 um 09:08
Da nimmste'n Buchschtabm ausn Wort und schon isses ne ganz anere Bedeutung. pff sonschai§


melden

Was nervt euch grade?

12.12.2023 um 09:14
Ein Buchstabe kann den ganzen Satz urinieren! :melden:


melden

Was nervt euch grade?

12.12.2023 um 09:20
Ich weiß, dass ich ein älterer Mensch und kein "Digital Native" bin, aber manchmal nervt mich manchmal zunehmend der "Zwang zur Digitalisierung". Jüngstes Beispiel: die DB will ihre Bahncards zwangsweise nur noch digital ausgeben. Somit muss jeder BC-Benutzer zwingend ein Smartphone haben.


2x zitiertmelden