Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.495 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

13.12.2023 um 17:15
@krungt Selber backen! :idee:


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.12.2023 um 17:28
Zitat von soomasooma schrieb:Selber backen! :idee:
Das bringst du selber nicht hin! Ich habe mich und auch die Gesangsrunde jetzt 15 Jahre auf das Ding gefreut.

PS.: Im Backen kenne ich mich nur partitiell aus.

Spezialisiert beherrsche ich Bisquitböden zum Beispiel für einen Black Forest Cake.
Oder Spritzgebäck oder einfache Plätzchen.

Ich habe auch mal vor vielen Jahren einen Apfel-Prosecco-Kuchen gebacken. Kam sehr gut an.

Aber mit der Herstellung von dieser Art von Mohnstrudel habe ich keinerlei Erfahrung. Und jetzt hier Rezepte zu testen? Da ist der Aufwand zu hoch.

Na ja! Ist halt jetzt so! Jetzt gibt's halt eine Packung Mon Cherie stattdessen. 😎

Es wird ja alles besser! 😂


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

13.12.2023 um 17:36
Karottenfarbige Finger!


melden

Was nervt euch grade?

13.12.2023 um 17:36
Zitat von krungtkrungt schrieb:Das bringst du selber nicht hin!
Klar. :) Mohnstollen ist doch kein Hexenwerk.
Zitat von krungtkrungt schrieb:Jetzt gibt's halt eine Packung Mon Cherie stattdessen. 😎
Der Klassiker! :D

Oder:
Zitat von krungtkrungt schrieb:Spezialisiert beherrsche ich Bisquitböden
th


melden

Was nervt euch grade?

13.12.2023 um 17:57
Ein Strudel ist aber kein Stollen .


melden

Was nervt euch grade?

13.12.2023 um 18:11
@Nemesis59
Klar, den Mohnstollen strudelt man.
Zitat von krungtkrungt schrieb:Den traditionellen, eingeschlagenen Mohnstollen
Zitat von krungtkrungt schrieb:von dieser Art von Mohnstrudel
Ist alles Striezel!


melden

Was nervt euch grade?

13.12.2023 um 19:49
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:dass du das Nicht-DeutschSein deiner Nachbarn erwähnst: ich wohne seit Jahren in einer ähnlichen Situation.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen.
Vorher wohnten hier "nur" deutsche und da gab es sowas nicht, es wurde gegenseitig Rücksicht genommen, gerade wenn Mieter in der Nacht aufstehen müssen, um zur arbeit zu fahren.

Im Gegenteil, da wurden sämtliche Türen, ob das nun die Haustür oder die Wohnungstüren waren, flüster leise geschlossen, es gab unter der Woche keine laute Musik bis spät in die Nacht, es wurde nachts nicht gesungen, es lief nachts um 23.30h keine Waschmaschine mehr im Schleudergang, usw.

Diese Zeit wünsche ich mir wieder herbei.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.12.2023 um 20:25
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Diese Zeit wünsche ich mir wieder herbei.
Die wird wohl nicht mehr kommen. "Normale" Mieter ziehen eher nicht mehr in dieses Haus.
Zitat von krungtkrungt schrieb:um 17:12
Den traditionellen, eingeschlagenen Mohnstollen gibt es vom lokalen Vorzeigebäcker nicht mehr.
Warum denn nicht? Gibt es denn etwas Ähnliches?


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.12.2023 um 21:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Warum denn nicht? Gibt es denn etwas Ähnliches?
Bis vor 2 Jahren gab es beim Dovgan Lachsstücke in eigenem Saft oder beim ALDI sauren Hering in der Dose. Ersatzlos verschwunden.

Tja! Und so ist es mit dem besten Mohnstollen, welchen ich 15 Jahre alljährlich zu Weihnachten kaufte eben auch. Da gibt es keinen adäquaten Ersatz. Von der ewigen Rumsucherei gar nicht zu reden. Wenn die etwas ideales gefunden hast, ist es schwer Ersatz zu finden. Ist leider so.

Aber alles wird ja bekanntlich besser! 🤔


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

13.12.2023 um 22:02
@krungt


Wenn ein Produkt sich nicht schnell genug dreht, d. h. wenn die Nachfrage nicht groß genug ist, dann verschwindet das Produkt eben aus dem Regal. Supermarktregale sind umkämpft. Hättest Du einfach mehr Mohnstollen kaufen müssen.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.12.2023 um 22:19
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn ein Produkt sich nicht schnell genug dreht, d. h. wenn die Nachfrage nicht groß genug ist, dann verschwindet das Produkt eben aus dem Regal. Supermarktregale sind umkämpft. Hättest Du einfach mehr Mohnstollen kaufen müssen.
Stimme dir zu! Aber für die drei Produkte muss eine andere "Ausrede" herhalten. Denn der Absatz war immer hervorragend.
Ne! Das gilt für die drei Artikel sicher nicht.
Aber egal was geschieht, es gilt immer, es wird ja alles besser! 😎


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

13.12.2023 um 22:22
@krungt


Einfach mal bei der Marktleitung nachfragen. Das mache ich immer, wenn mir was nicht in den Kram passt.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.12.2023 um 22:27
Zitat von DoorsDoors schrieb:Einfach mal bei der Marktleitung nachfragen. Das mache ich immer, wenn mir was nicht in den Kram passt.
Schon erledigt. Wird nicht mehr geliefert.
Übersetzt: ALDI konnte sich mit dem Händler für diese Produkt nicht über den Preis einigen. 😮


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

13.12.2023 um 22:28
@krungt


Die Supermärkte versuchen eben immer, die Hersteller unter die Knute zu nehmen. Hersteller heraus finden, alternative Bezugsquelle finden?


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.12.2023 um 22:45
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die Supermärkte versuchen eben immer, die Hersteller unter die Knute zu nehmen. Hersteller heraus finden, alternative Bezugsquelle finden?
Ich habe für den sauren Hering und die Lachsstücke einen anderen Hersteller gefunden.

Bei den Lachstücken bin ich zufrieden.

Der saure Hering ist halt nur ähnlich. Klar, weil halt die Marinade anders abgestimmt wurde und in diesem Fall weniger säuerlich (fader) schmeckt. Na ja. Der Fisch ist wenigsten in Ordnung.
Manche sagen. Ach das schmeckt doch fast gleich. Aber gerade in diesen Dingen bin ich leider sehr empfindlich und gnadenlos genau.

Mein Großvater schlachtete noch selbst.
Und ich habe seither oft mal eine geräucherte oder ungeräucherte Bratwurst gegessen. (ungarische Art)

Aber nichts von dem Gegessenen kam an das Aroma heran. Von dem Geschmack und Aroma dieser Würste träume ich heut noch! Ich würde dieses Aroma sofort wiedererschmecken.

Aber sowas gibt es nicht mehr. Na! Ja! Mein Großvater lebt schon lange nicht mehr. 😎


melden

Was nervt euch grade?

14.12.2023 um 04:57
Zitat von DoorsDoors schrieb:dann verschwindet das Produkt eben aus dem Regal. Supermarktregale sind umkämpft.
Zitat von krungtkrungt schrieb:ALDI konnte sich mit dem Händler für diese Produkt nicht über den Preis einigen
Das wäre beim
Zitat von krungtkrungt schrieb:lokalen Vorzeigebäcker
wohl nicht passiert. Dachte, das sei eine örtliche Bäckerei. Die nehmen ihre Renner doch nicht aus den Sortiment. Vielleicht da mal nachfragen?


melden

Was nervt euch grade?

14.12.2023 um 06:49
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen
Ja und ich aus meiner.
Hab seit Jahren das Gefühl, in nem Ghetto zu wohnen. Absolut furchtbar diese deutschen Asozialen..


melden

Was nervt euch grade?

14.12.2023 um 08:12
Jammern auf hohem Niveau wie der Schauspieler Rolf Schimpf,der sich das teuerste Altersheim Bayerns jetzt nicht mehr leisten kann...


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

14.12.2023 um 09:28
@krungt


Bei „Lachstücken“ statt „Lachsstücken“ muss ich immer an schlechte Comedians denken. Aber ich weiß natürlich, was Du schreiben wolltest. :D


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

14.12.2023 um 10:49
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Jammern auf hohem Niveau wie der Schauspieler Rolf Schimpf,der sich das teuerste Altersheim Bayerns jetzt nicht mehr leisten kann...
der jammert gar nicht. Vielleicht mal genauer recherchieren, er hat sich gar nicht geäußert, es wird für ihn gesprochen.


melden