Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

05.01.2022 um 15:17
Viertel nach drei und es ist fast finster 🥴


melden

Was nervt euch grade?

05.01.2022 um 18:28
@Mila_
Jau, die alte Erde soll mal in Gang kommen, Sonnenwende schon ein "paar" Wochen durch und immer noch duster zum Feierabend :troll:


:mlp:


melden

Was nervt euch grade?

05.01.2022 um 18:29
Dumme Hundehalter


melden

Was nervt euch grade?

05.01.2022 um 22:01
Der Pfleger von meinem Opa hat Corona und war vor paar Tagen noch bei ihm 🙄


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

06.01.2022 um 14:27
Positiver Coronafall in der parallel Krippengruppe 🙄


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

06.01.2022 um 15:17
Dass ich jetzt schon über ein Jahr auf einen Termin für meine Hysterektomie warte. Vielleicht klappt es dieses Jahr…


melden

Was nervt euch grade?

06.01.2022 um 15:32
https://amp.focus.de/gesundheit/kanada-in-angst-kanada-raetselt-ueber-mysterioese-nervenkrankheit-halluzinationen-demenz-tod_id_35194027.html

Kommen auch immer mysteriösere Krankheiten in Umlauf. :/


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

06.01.2022 um 15:33
@Streuselchen
Davon habe ich auch gelesen. Irgendwie gruselig


melden

Was nervt euch grade?

06.01.2022 um 15:34
@Rhabarbara

Total gruselig.
Zumal, seit wann sind Nervenkrankenheiten ansteckend? Also von Mensch zu Mensch übertragbar Oo
Kriegt man echt Gänsehaut


melden

Was nervt euch grade?

06.01.2022 um 15:46
@Streuselchen
Manchmal habe ich Sorge, dass Covid nicht das Ende der Fahnenstange ist.

Ich will mir gar nicht vorstellen, wie sich das in derzeitigen Situation mit (kleinen) Kinder anfühlen mag…bin gerade sehr froh, dass ich keine Kinder habe. Ich glaube nicht, dass ich einem Kind vermitteln könnte, wie wichtig es ist vorsichtig vorsichtig zu sein ohne paranoid zu werden.

Mich macht das langsam kirre, vermutlich werde ich doch das Angebot vom Hausarzt annehmen und Antidepressiva/mood stabilizer nehmen. Ich habe eine (milde) bipolare Störung mit schizoaffektiver Begleitsymptomatik und mich schafft das alles. Ich hatte mich lange unter Kontrolle, aber meine Disziplin und Durchhaltevermögen sind am Ende. Dazu kommen weitere chronische Krankheiten (u.a. Endometriose und Adenomyose) und ich warte jetzt seit über einem verfickten Jahr auf die Entfernung von allem unbenötigten in meinem Bauch, u.a. Gebärmutter.

Sorry fürs Schimpfen und negativsein. Kannst ja auch nix für, aber raus musste es


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

06.01.2022 um 15:46
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Positiver Coronafall in der parallel Krippengruppe
Viel Glück für euch, dass ihr nicht betroffen seid.
Ich erwarte das auch jetzt bald (wieder)
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Der Pfleger von meinem Opa hat Corona und war vor paar Tagen noch bei ihm
Das ist Mist. Ich drück euch die Daumen.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

06.01.2022 um 16:07
@Rhabarbara

Scheisse, tut mir total leid zu lesen und ich wünsche dir das du schnell deine benötigte OP bekommst sowie Hilfe für deine restlichen Leiden. Von Herzen.
Zitat von RhabarbaraRhabarbara schrieb:Sorry fürs Schimpfen und negativsein. Kannst ja auch nix für, aber raus musste es
Nix sorry, alles gut. Sowas muss auch zwingend raus damit es einen nicht auffrisst. Und all deine Besorgnisse und Ängste sind doch nur absolut nachvollziehbar (für mich jedenfalls). Deswegen, lass die Bombe ruhig dann und wann mal platzen.
Zitat von RhabarbaraRhabarbara schrieb:Manchmal habe ich Sorge, dass Covid nicht das Ende der Fahnenstange ist.
Ich auch. Deswegen gabs dieses Silvester auch keine guten Vorsätze von mir, für mich.
Kann man in diesen Zeiten eh nicht beeinflussen also schwimme ich nur noch mit dem Strom solang wie es eben fließt


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

06.01.2022 um 16:31
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Scheisse, tut mir total leid zu lesen und ich wünsche dir das du schnell deine benötigte OP bekommst sowie Hilfe für deine restlichen Leiden. Von Herzen
Ich danke dir. Ich wünsche das aber auch allen anderen, die derzeit auf eine OP warten, die zwar notwendig aber nicht lebenswichtig ist. Derzeit ist ja irgendwie für alle gesundheitlichen Belange außerhalb von Covid kein Platz und das gefühlt nur deswegen, weil es immer noch ungeimpfte Zögerer gibt, die sich mit schwachsinnigen Ausreden drücken. Verstehe mich bitte nicht falsch, wenn sich jemand aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen kann, okay, oder auch wenn eine wirkliche Impfempfehlung fehlt (kleine Kinder z.B), kein Problem. Aber mit dem Rest bin ich heftig grantig und meine ignoranten Kollegen können ein nicht so schönes Lied davon singen, und auch sonst so bin ich echt strikt.

Aber die Entscheidung, wieder mit Mood stabilizer anzufangen; diese Bedenkzeit habe ich mir selbst ausgebeten. Ist schon heftiges Zeug, und ich will es nicht ohne wirkliche Not nicht wieder anfangen. Beinhaltet es doch z. B. monatliche Kontrolle der Leber- und Nierenwerte etc.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Nix sorry, alles gut. Sowas muss auch zwingend raus damit es einen nicht auffrisst. Und all deine Besorgnisse und Ängste sind doch nur absolut nachvollziehbar (für mich jedenfalls). Deswegen, lass die Bombe ruhig dann und wann mal platzen.
Danke. In meiner „Blase“ ist Zustimmung dazu nicht wirklich vorhanden. Die Leute mit denen ich noch freiwillig Kontakt habe, sind zwar alle geimpft usw aber mal das Maul aufmachen gegen Querdenker oder andere Idioten ist eher nicht so drin. Ist wohl nicht jeder so zickig wie ich…
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich auch. Deswegen gabs dieses Silvester auch keine guten Vorsätze von mir, für mich.
Kann man in diesen Zeiten eh nicht beeinflussen also schwimme ich nur noch mit dem Strom solang wie es eben fließt
Einfach nur volle Zustimmung von mir. Ich hoffe, du und deine Lieben kommen gut durch das alles.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

06.01.2022 um 16:40
@Rhabarbara

Ich kann jeden einzelnen Satz von dir zu 100% nachvollziehen und sehe es genauso. Gut, außer das Umfeld in dem ich mich freiwillig bewege - da machen so gut wie alle das Maul auf und stellen sich argumentativ gegen das Querdenkertum. Da bin ich schon echt froh drum.
Zitat von RhabarbaraRhabarbara schrieb:Ist wohl nicht jeder so zickig wie ich…
Hat doch nichts mit zickig zu tun. Du bist halt sehr direkt und gehst auf Konfrontation, das können andere nicht/aus welchen Gründen auch immer. Aber es gibt viele die sich nicht trauen in den Wald hinein zu schreien weil sie fürchten was da zurück kommt. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Dafür schlagen wir evtl mal (ich auf jedenfall :'D) zu sehr über die stränge und erkennen nicht wanns angebracht ist mal den Schnabel zu halten :P:
Zitat von RhabarbaraRhabarbara schrieb:Aber die Entscheidung, wieder mit Mood stabilizer anzufangen; diese Bedenkzeit habe ich mir selbst ausgebeten. Ist schon heftiges Zeug, und ich will es nicht ohne wirkliche Not nicht wieder anfangen. Beinhaltet es doch z. B. monatliche Kontrolle der Leber- und Nierenwerte etc.
Du, da ist einmal länger drüber nachgedacht auch genau die richtige Herangehensweise. Man muss nicht alles sofort wie bunte Smarties werfen, lieber erstmal ordentlich damit auseinander setzen. Du machst das schon richtig so.
Zitat von RhabarbaraRhabarbara schrieb:Ich hoffe, du und deine Lieben kommen gut durch das alles.
Danke das wünsche ich dir auch... Das und vieles mehr was einfach gut ist. Und besser wird.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

06.01.2022 um 17:02
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich kann jeden einzelnen Satz von dir zu 100% nachvollziehen und sehe es genauso. Gut, außer das Umfeld in dem ich mich freiwillig bewege - da machen so gut wie alle das Maul auf und stellen sich argumentativ gegen das Querdenkertum. Da bin ich schon echt froh drum.
Nun gut, ich bin aus BaWü und wir haben mit Abstand die meisten Querdenker (glaube ich), die Bewegung stammt ja von hier. Ich kann jeden verstehen, der als Kunde andere Kunden trifft mit Maske auf Halbmast, die dann nix sagen, weil es echt häßlich werden kann. Ich hatte auch Phasen, wo ich dann einfach den Einkaufswagen stehen gelassen habe und in einen anderen Markt gegangen bin. Oder wenn ich vor Schmerzen kaum aufrecht gehen kann, streite ich mich auch nicht mit Deppen. Da brauche ich meine Energie anderweitig. 🤷‍♀️ Aber in der Firma mache ich da im Gegensatz zum Supermarkt keinen Unterschied. Wenn ich es einigermaßen in die Arbeit schaffe, dann ranze ich auch Leute an. Da habe ich auch das Recht was zu sagen, weil ich da auch dazugehöre. Und ab und zu muss ich da auch hin und wenn ich mein Büro nicht für mich habe, trage ich die ganze Zeit konsequent FFP2. Bin halt zumindest in der Arbeit der „Masken-Nazi“. Scheiß auf deren Meinung.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Du, da ist einmal länger drüber nachgedacht auch genau die richtige Herangehensweise. Man muss nicht alles sofort wie bunte Smarties werfen, lieber erstmal ordentlich damit auseinander setzen. Du machst das schon richtig so.
Erfahrung macht klug, anscheinend bin ich auch noch lernfähig. Ich habe jetzt echt lange durchgehalten, aber ich merke all das was ich im Rahmen von Therapien usw gelernt habe, reicht nicht mehr.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Danke das wünsche ich dir auch... Das und vieles mehr was einfach gut ist. Und besser wird.
Sehr lieb von dir. Wünsche ich dir auch.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

06.01.2022 um 18:04
Zitat von RhabarbaraRhabarbara schrieb:Und ab und zu muss ich da auch hin und wenn ich mein Büro nicht für mich habe, trage ich die ganze Zeit konsequent FFP2. Bin halt zumindest in der Arbeit der „Masken-Nazi“. Scheiß auf deren Meinung.
Von mir gibts da nur Lob :D
Zitat von RhabarbaraRhabarbara schrieb:aber ich merke all das was ich im Rahmen von Therapien usw gelernt habe, reicht nicht mehr.
Naja, aber schau.. Das war ein Prozess bis hier hin und du hast selbst erkannt, dass es so nicht geht. Das ist doch alles positiv. :)
Und du steckst nicht den Kopf in den Sand. Noch positiver!


melden

Was nervt euch grade?

06.01.2022 um 18:41
@Streuselchen
Danke dir für die aufbauenden Worte. Ich fühle mich gelegentlich wie ein Alien wg meiner Einstellung.
Lass dich von den Deppen da draußen nicht ärgern. 🤗


melden

Was nervt euch grade?

06.01.2022 um 18:42
@Rhabarbara

Sind wir nicht alle ein bisschen Alien? :troll:
Du auch nicht, ja? :merle:


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

06.01.2022 um 18:46
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Kommen auch immer mysteriösere Krankheiten in Umlauf. :/
Richtig gruselig. :(


melden

Was nervt euch grade?

06.01.2022 um 18:49
@Pony2.4

Jep, kann man nur hoffen das sowas nicht auch noch rüberschwappt.
Ich hab von Krankenheiten echt die Nase voll, wie vermutlich jeder andere auch. :{


melden