Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

27.04.2022 um 09:35
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Es gibt kaum noch Maßnahmen, die Leute feiern ohne Abstand und Maske und die Kinder hocken fast nur noch in Quarantäne :ask:
Find ich auch schwer bedenklich. Aber wie so oft während der Zeit, wird vieles auf dem Rücken der Kinder ausgetragen


melden

Was nervt euch grade?

27.04.2022 um 09:44
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Finde ich ehrlich gesagt übertrieben. Die Eltern müssen doch auch ihren Berufen nachgehen. Da kann doch nicht jedes Mal ne Woche zu sein, wenn ein Kind fiebert. Gerade so Zwerge sind doch eh oft krank.
Die haben die regel für sich so festgelegt... Haben schon versucht mit denen darüber zu reden, aber da stößt man auf taube Ohren. Bin froh wenn wir da weg sind. Und ja. Alle zwei Wochen ist es immer so daß sie schließen...
Kann kaum noch meine Arbeit machen.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.04.2022 um 10:36
Was für egoistische A...löcher :spelunke:
Zum Glück macht der Thread jetzt Pause und zum Glück bin ich kein Mod, ich hätte da einige wegen menschenverachtenden Aussagen gesperrt.


melden

Was nervt euch grade?

27.04.2022 um 10:56
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Alle zwei Wochen ist es immer so daß sie schließen...
Hmmhm, ich könnte jetzt was Fieses über KindergärtnerInnen schreiben, aber das wäre stark pauschalisierend und würde auch nur meine Erfahrungen widerspiegeln..

Nah, ich mach's doch..

Auf die Art und Weise können die Geld verdienen, ohne überhaupt zu arbeiten.. :D


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.04.2022 um 10:58
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Auf die Art und Weise können die Geld verdienen, ohne überhaupt zu arbeiten.. :D
Ach komm, selbst wenn der Kindergarten auf hat, arbeiten sie doch so oder so nicht :troll:


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.04.2022 um 11:00
Zitat von JuleJule schrieb:Ach komm, selbst wenn der Kindergarten auf hat, arbeiten sie doch so oder so nicht :troll:
:D

Ja, aber so müssen sie beim nicht-arbeiten nicht inmitten von Kindern sitzen, sondern können zuhause.. ausschlafen.. :troll:


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.04.2022 um 11:00
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Auf die Art und Weise können die Geld verdienen, ohne überhaupt zu arbeiten
Ist im Vertrag sogar geregelt das bei Schließung der Betrag an die Krippe weiter läuft


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.04.2022 um 11:03
@LoFo
Ja, so läuft das.. :D


melden

Was nervt euch grade?

27.04.2022 um 11:04
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ja, aber so müssen sie beim nicht-arbeiten nicht inmitten von Kindern sitzen, sondern können zuhause.. ausschlafen.. :troll:
Stimmt, das ist natürlich ein Vorteil :D
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Ist im Vertrag sogar geregelt das bei Schließung der Betrag an die Krippe weiter läuft
Finds echt ein Unding.
Aber geht uns ja genauso, da zahlt man fast 500€ im Monat für diese scheiß u3 Regelung und dann hat die Kita zu weil die Gruppen nicht zusammengelegt werden dürfen usw.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.04.2022 um 11:05
Ich hab vier Jahre Vollzeit in einer Kita gearbeitet und es war der anstrengendste Job, den ich je hatte. Oo und schlecht bezahlt war er auch noch. :Y:

Aber ja, minipaterribles Erzieherinnen haben anscheinend ne sehr entspannte Arbeit. :)


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.04.2022 um 11:06
Zitat von JuleJule schrieb:da zahlt man fast 500€
:| :note:

Ich war bei 320 oder so. Oo


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.04.2022 um 11:07
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich hab vier Jahre Vollzeit in einer Kita gearbeitet und es war der anstrengendste Job, den ich je hatte. Oo
Ich würd den Job nicht machen wollen. Ich hasse zu 90% alle anderen Kinder in meinem Umfeld, bin froh, dass ich meine eigenen nicht hasse :'D
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich war bei 320 oder so. Oo
Ich glaub wir sind bei 480€ oder sowas :palm:
Gott sei Dank sind es nur noch...8 Monate :'D


3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.04.2022 um 11:08
Zitat von JuleJule schrieb:Ich hasse zu 90% alle anderen Kinder in meinem Umfeld, bin froh, dass ich meine eigenen nicht hasse
Kinder sind wie Fürze, da mag man in der Regel nur die eigenen


3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.04.2022 um 11:08
Zitat von JuleJule schrieb:Ich hasse zu 90% alle anderen Kinder in meinem Umfeld, bin froh, dass ich meine eigenen nicht hasse :'D
Ich finde Eltern und Elternarbeit in der Regel schlimmer. :D


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.04.2022 um 11:08
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Kinder sind wie Fürze, da mag man in der Regel nur die eigenen
:D

Weise gesprochen :Y:


melden

Was nervt euch grade?

27.04.2022 um 11:09
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich finde Eltern und Elternarbeit in der Regel schlimmer. :D
Stimmt :D
Ich war 1 Jahr im Elternbeirat...ich war sehr naiv, als die Große in die Kita kam. Passiert mir nie wieder :'D


melden

Was nervt euch grade?

27.04.2022 um 11:10
Zitat von JuleJule schrieb:Gott sei Dank sind es nur noch...8 Monate
Ist das in Hessen eigentlich noch so, dass das letzte kitajahr vor der Einschulung kostenlos ist? Also ich nur die nachmittagsbetreuung und das Essen dazukaufen muss? Weißt du das?


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.04.2022 um 11:11
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ist das in Hessen eigentlich noch so, dass das letzte kitajahr vor der Einschulung kostenlos ist? Also ich nur die nachmittagsbetreuung und das Essen dazukaufen muss? Weißt du das?
Das hat sich irgendwann während der Kita-Zeit der Großen geändert. Jetzt zahlt man ab 3 nur noch die Nachmittagsbetreuung + Essen.


Dafür hauen sie ordentlich bei u3 drauf


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.04.2022 um 11:13
@Pony2.4
@Jule
In RLP kostet Krippe oder Tagesmutter nur bis zum 2. Lebensjahr etwas.. und das ist wohl auch "nur" ein Pauschalbetrag von 160 Euro..

Diesbezüglich ist der Osten dem Westen echt um einiges voraus.. seit mehr als 30 Jahren.. :'D


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.04.2022 um 11:15
Zitat von JuleJule schrieb:Jetzt zahlt man ab 3 nur noch die Nachmittagsbetreuung + Essen.
Ok, vielleicht ist das von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich. Ich glaube ich zahle mehr. Oo


1x zitiertmelden