Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.332 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

25.01.2023 um 10:50
Falsche Paketsendungsnummer von Amazonien bekommen...bin noch am überlegen ob mich das jetzt nervt oder nicht...*grübel*


melden

Was nervt euch grade?

25.01.2023 um 13:57
Wenn man hinter den unbezahlten Rechnungen von 2022 hinterher muss...fast 10 000 € fehlen


melden

Was nervt euch grade?

25.01.2023 um 19:18
Waschmaschine ist noch immer nicht fertig


melden

Was nervt euch grade?

26.01.2023 um 11:14
Handwerkerfirmen, die ihre Termine nicht einhalten. 🤬


melden

Was nervt euch grade?

26.01.2023 um 15:14
Diese graue, dunkle Wolkensuppe am Himmel seit Tagen. Wird Zeit, dass der Frühling endlich kommt.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

26.01.2023 um 15:33
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:find die Giffey so heiß
Big Mommy Milkers :D
Youtube: Mommy Milkers
Mommy Milkers
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was nervt euch grade?

26.01.2023 um 15:38
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Diese graue, dunkle Wolkensuppe am Himmel seit Tagen. Wird Zeit, dass der Frühling endlich kommt.
lasst uns Februar und März überspringen!

ich warte seit dem November auf den Frühling.


melden

Was nervt euch grade?

26.01.2023 um 15:49
Nein, nein, bis mindestens März muss es winterlich bleiben....dann ist es wunderbar still hier, keiner der draußen Krach macht....so ruhig könnte es bleiben


melden

Was nervt euch grade?

28.01.2023 um 00:17
Mich nervt gerade extrem dass ich nicht einschlafen kann.


melden

Was nervt euch grade?

28.01.2023 um 18:26
Mich nervt, dass der List-Verlag den "Report der Magd" als "Klassiker der utopischen Literatur" verkauft. Ich meine, U-topisch? Ernsthaft? Wäre das nicht eher DYS-topisch?! :ask: Was geht mit denen? :'D


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

28.01.2023 um 18:31
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Mich nervt, dass der List-Verlag den "Report der Magd" als "Klassiker der utopischen Literatur" verkauft
Weil das ganze utopische Literatur ein Synonym für science fiction ist.


utopische Literatur, eine zusammenfassende Bezeichnung für erzählende, seltener dramatische Werke, die ein Gegenbild zu den zeitgenössischen gesellschaftlichen Gegebenheiten entwerfen (Utopie). Die Grenzen zur Science-Fiction und Fantasy beziehungsweise zur fantastischen Literatur sind fließend. Die utopische Literatur ist von einem grundlegenden gesellschaftspolitischen Anliegen getragen, dem technische beziehungsweise fantastische Elemente eher untergeordnet werden.

Obwohl die literarische Gestaltung einer Utopie grundsätzlich nicht an eine Gattung gebunden ist, bevorzugen die Autoren für diese Inhalte den utopischen Roman, wozu neben dem Staatsroman auch die romanhaften Typen


melden

Was nervt euch grade?

28.01.2023 um 18:34
@Fedaykin
Ja, aber man kann doch unterscheiden in der utopischen Literatur zwischen Utopia, dem Ort, der wünschenswert, aber nicht zu erreichen ist und einer Dystopie, einem ebenfalls fiktionalen, aber eben nicht wünschenswerten Zustand. Ich käme im Leben nicht auf die Idee, die Versklavung und Entrechtung von Frauen als Utopie zu bezeichnen. Soetwas ist immer Dystopie.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

28.01.2023 um 18:49
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Ja, aber man kann doch unterscheiden in der utopischen Literatur zwischen Utopia, dem Ort, der wünschenswert, aber nicht zu erreichen ist und einer Dystopie, einem ebenfalls fiktionalen, aber eben nicht wünschenswerten Zustand. Ich käme im Leben nicht auf die Idee, die Versklavung und Entrechtung von Frauen als Utopie zu bezeichnen. Soetwas ist immer Dystopie.
Da hast du völlig Recht. Das hätten sie als Klassiker der dystopischen Literatur bezeichnen müssen.


Manchmal fragt man sich da tatsächlich, wer da in den Verlagen für solche Sachen verantwortlich ist.
Der oder die Auszubildende?

Ich rezensiere schon seit Jahrzehnten Bücher und manchmal kommt es eben vor, dass man die Fahnen als PDF bekommt.
Entweder weil die Anfrage so früh ist, dass das Buch noch gar nicht gedruckt ist, oder weil die ausgemachte Menge Rezensions-Exemplare schon weg ist.

So weit so gut (und verständlich)

Ich habe vor ein paar Jahren ein Buch per PDF bekommen und mich gefragt, ob die mich verarschen wollen, oder ob ihnen ihre Bücher nichts bedeuten, oder ...ich weiß es nicht.

Der erste Satz des Buches lautet:

"Verpisst euch doch einfach, wenn ihr dies am Bildschirm lest" (Joshua Cohen - Das Buch der Zahlen)

Wie kann man so ein Buch per PDF verschicken? :D

Ich verstehe es bis heute nicht.


melden

Was nervt euch grade?

28.01.2023 um 19:41
Wieso muss man mit der Kassiererin über enthaltenes Insektenpulver diskutieren? Alter Lern lesen, als ob die Kassierer alle Inhaltsstoffe von jedem Produkt kennen. Bescheuerte Menschen nerven ☝️


melden

Was nervt euch grade?

28.01.2023 um 19:59
Mich nervt gerade, dass im Allmy-Chat nichts mehr los ist. Das war vor gut 10 Jahren noch ganz anders. Inzwischen führe ich dort aber meist Monologe. Oder Pseudo-Dialoge mit @AllmyBot


melden

Was nervt euch grade?

30.01.2023 um 09:45
Seit dem WE stinkt die ganze Gegend nach Brand und ich dachte unsere werten Nachbarn können mal wieder ihren Holzkamin nicht richtig befeuern. Neee, hier brennt eine Papierfabrik und es stinkt wirklich erbärmlich. Es nervt wenn man nicht lüften kann.


melden

Was nervt euch grade?

01.02.2023 um 18:05
Alles


melden

Was nervt euch grade?

02.02.2023 um 00:05
Die Sendung gerade mit M. Lanz...


melden

Was nervt euch grade?

03.02.2023 um 11:56
Diese blöde Krankenphase. >.>
Entweder ist das Kind krank oder ich, und das seit Anfang Dezember im Wechsel. :|
Ist dann jetzt auch echt mal gut.


melden

Was nervt euch grade?

03.02.2023 um 12:27
Mir gehen die Geräusche der Baustelle 2 Häuser weiter heute auf den Zeiger...nee, nicht wirklich laut aber unterschwellig, d.h. über den Boden übertragen und das hört und fühlt sich an als würde ich nen Mixer benutzen, hört man im ganzen Haus.


melden