Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

10.07.2022 um 10:09
@Gnupf
Ich auch nicht.


melden

Was nervt euch grade?

10.07.2022 um 10:15
@Redan

Hier wurde aber auch Renovierungslärm genannt und Entschuldigung, der ist doch irgendwann auch wieder vorbei. Und wer arbeitet, der kann das eben nur nach Feierabend machen. Der Lärm stört immer nur, wenn man ihn nicht selbst verursacht. :D


1x zitiertmelden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

10.07.2022 um 10:34
Der ungewöhnliche Fluglärm hier gerade


melden

Was nervt euch grade?

10.07.2022 um 12:52
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hier wurde aber auch Renovierungslärm genannt und Entschuldigung, der ist doch irgendwann auch wieder vorbei. Und wer arbeitet, der kann das eben nur nach Feierabend machen. Der Lärm stört immer nur, wenn man ihn nicht selbst verursacht. :D
Renovierungslärm?
Die beiden wohnen hier seit 16 Jahren.
Du scheinst hier gerade ganz gewaltig was zu verwechseln, der Spaß geht schon seit über einem Jahr, als ich hier eingezogen bin, so und eben auch nicht "nur" am Abend.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

10.07.2022 um 12:55
@Redan
Naja nach 16 Jahren kann man schonmal Renovieren.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

10.07.2022 um 12:56
Zitat von FrühnebelFrühnebel schrieb:Naja nach 16 Jahren kann man schonmal Renovieren.
Auch wieder war, muss nur halt nicht unbedingt um 1:30 Uhr nachts sein und fast 2 Jahre andauern.


melden

Was nervt euch grade?

10.07.2022 um 13:05
@Redan
Du hast Recht, wenn man in einem Miethaus wohnt dann sollte man sich schon an gewisse Regeln halten. Ich bin auch Mal wegen so etwas umgezogen.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

10.07.2022 um 13:16
Zitat von FrühnebelFrühnebel schrieb:Du hast Recht, wenn man in einem Miethaus wohnt dann sollte man sich schon an gewisse Regeln halten. Ich bin auch Mal wegen so etwas umgezogen.
Ja, den Rest kann man auch vergessen, dauert zu lange und ist zu schwierig und kostspielig.
Ein Teppich wäre zwar sehr hilfreich aber wenn sie keinen Teppich wollen, kann sie natürlich keiner dazu zwingen.
Ich wünschte nur, es wäre einfacher, eine gute Wohnung zu finden.

Die scheinbar ständig größer werdenden Probleme bei der Wohnungssuche sind auch echt nervig und diese Erwähnung passt daher auch wieder gut in diesen Thread, denke ich mal.
Naja, in Hamburg und München ist es sogar nochmal schlimmer, nachdem, was ich darüber so gehört und gelsesen habe.
Absolut Klasse...


melden

Was nervt euch grade?

10.07.2022 um 14:11
Zitat von RedanRedan schrieb:Renovierungslärm?
Die beiden wohnen hier seit 16 Jahren.
Du scheinst hier gerade ganz gewaltig was zu verwechseln, der Spaß geht schon seit über einem Jahr, als ich hier eingezogen bin, so und eben auch nicht "nur" am Abend.
Nein, ich meinte hier im thread. Kurz nach Deinem Beitrag kam die Lärmbelästigung durch Renovierungsarbeiten zur Sprache und da bin ich eben der Meinung, dass gewisse Dinge sein müssen und zeitlich absehbar sind. Das hat ein jeder von uns schon mal machen müssen und das macht man nicht, um seine Nachbarn zu nerven, sondern es ist eine Notwendigkeit. Das wird wohl jeder bestätigen, der selbst schon mal umgezogen ist. Wir alle verursachen hin und wieder Lärm, der andere stört und nervt. Nicht immer steckt böswille Absicht dahinter. Darauf wollte ich hinaus.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

10.07.2022 um 14:38
Zitat von InterestedInterested schrieb:Kurz nach Deinem Beitrag kam die Lärmbelästigung durch Renovierungsarbeiten zur Sprache und da bin ich eben der Meinung, dass gewisse Dinge sein müssen und zeitlich absehbar sind.
Mein Nachbar arbeitet Schichtarbeit, aber nix Wichtiges.. beim KFC an der Kasse, die haben hier ja alle nix gelernt.. :D
Kurz nach der ihrem Einzug, hat er es fertig gebracht, um 23 Uhr Fußleisten in ihrem Schlafzimmer anzubringen. Natürlich kam der Bohrer zum Einsatz.
Und ja, der arbeitet Schicht, aber das ist mir egal, weil ich morgens um 5 Uhr aufstehen muss und unser Schlafzimmer neben ihrem liegt..
Ruhezeit ist Ruhezeit und wenn da regelmäßig Lärm nachts meine Nachtruhe stört, dann fänd ich das garnicht witzig.

@Redan
Führe Lärmprotokoll.. wenn du genügend zusammen hast, schicke es dem Vermieter/ der Wohnungsbaugenossenschaft..


melden

Was nervt euch grade?

10.07.2022 um 14:51
@Kältezeit
Huhu
Es war nicht auf konkrete Einzelfälle bezogen, sondern tatsächlich so gemeint, wie es dort steht.
Wenn wir hier oben DG was machen müssen, dann nicht, um die Nachbarn zu nerven. Und natürlich versuchen wir uns da an Zeiten zu halten oder sagen einfach Bescheid.

Glaub mal, wir haben genug durch mit zwei Studenten WGs, die ihre Partys im Treppenhaus gefeiert haben, oder Musik bis morgens und klar, musste ich auch früh raus und es gab Ansagen.
Wollte nur darauf hinaus, dass es dem Lärmverursacher nicht immer bewusst ist, dass man andere damit zur Weißglut bringt. :Y:


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

10.07.2022 um 14:55
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Soll ja Leute geben, die das Wort benutzen, wenn jemand einfach Bullshit von sich gibt.
Bullshit


melden

Was nervt euch grade?

10.07.2022 um 21:16
Zitat von InterestedInterested schrieb:Glaub mal, wir haben genug durch mit zwei Studenten WGs, die ihre Partys im Treppenhaus gefeiert haben, oder Musik bis morgens und klar, musste ich auch früh raus und es gab Ansagen.
Wollte nur darauf hinaus, dass es dem Lärmverursacher nicht immer bewusst ist, dass man andere damit zur Weißglut bringt. :Y:
Ich hatte doch bereits geschrieben, dass sich andere Nachbarn bereits beschwert haben, sich aber nichts geändert hat, der besoffene Hausmeister sogar unverschämt und aggressiv geworden ist.
Deine Beispiele haben absolut nichts mit der von mir genannten Situation zu tun, vor allen geht das ganze jetzt schon sehr lange und nicht nur für eine kurze Zeit.

Wenn es "nur" laute wöchentliche Partys oder sowas wären, wäre ich ja froh aber die nerven ja beinahe jeden Tag.


melden

Was nervt euch grade?

11.07.2022 um 10:44
Nix :)


melden

Was nervt euch grade?

11.07.2022 um 14:11
Schwierig, bei einer Bank jemanden zu erreichen 🙄


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

11.07.2022 um 14:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schwierig, bei einer Bank jemanden zu erreichen
Dann suche dir einfach eine Bank, auf der schon jemand sitzt...und setze dich dazu :idee:


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.07.2022 um 14:15
Zitat von plusspluss schrieb:Dann suche dir einfach eine Bank, auf der schon jemand sitzt...und setze dich dazu
Gute Idee. Und beim Geldinstitut?


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.07.2022 um 14:16
XjDe
Zitat von plusspluss schrieb:Dann suche dir einfach eine Bank, auf der schon jemand sitzt...und setze dich dazu :idee:



melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

11.07.2022 um 14:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gute Idee. Und beim Geldinstitut?
Sturmhauben sollen für besondere Aufmerksamkeit sorgen...sagt man Oo


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.07.2022 um 14:19
Zitat von plusspluss schrieb:Sturmhauben sollen für besondere Aufmerksamkeit sorgen...sagt man Oo
Aber wenn ich die beim Telefonieren anhabe, spreche ich bestimmt undeutlich?


melden