Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

07.06.2023 um 18:26
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Findest du? Ich finde er/sie schaut, als plane er/sie deinen langsamen, qualvollen Tod
😂🤣😂 Ich glaube eben immer (erst einmal) an das Gute in jedem Lebewesen.

Aber wenn ich mir das Foto unter diesem Gesichtspunkt ansehe...
Hattest du schon Nahtoderfahrungen mit Kaninchen und kannst mir sagen, ab wann es wirklich bedrohlich für mich wird?


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.06.2023 um 18:38
Scheizz Rechner - Scheizz Bing - Scheizz Internnetz


melden

Was nervt euch grade?

07.06.2023 um 18:51
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Hattest du schon Nahtoderfahrungen mit Kaninchen und kannst mir sagen, ab wann es wirklich bedrohlich für mich wird?
Leider nein, ich hatte nie ein Kaninchen als Haustier :(


melden

Was nervt euch grade?

07.06.2023 um 18:55
Möchtest du welche? Ich habe ganz liebreizende, entzückende Geschöpfe und würde mich von dem ein oder anderen trennen....
Sie schmecken übrigens auch ziemlich gut 😁


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.06.2023 um 18:58
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Möchtest du welche? Ich habe ganz liebreizende, entzückende Geschöpfe und würde mich von dem ein oder anderen trennen....
Sie schmecken übrigens auch ziemlich gut 😁
Haha theoretisch ja, aber ich bin mit zwei Hunden und einer Schildkröte gut ausgelastet :D ich möchte keinen weiteren Pflegefall :D


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.06.2023 um 19:13
Alles und jeder..
..aber vorallem diese nervigen Vertreter an der Tür und das jetzt noch. Wat machen die denn so spät Feierabend?! >.>
Und außerdem, wenn ich was will bzgl ner Vertragsänderung, melde ich mich alleine!


melden

Was nervt euch grade?

07.06.2023 um 19:25
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ich musste heute mal wieder feststellen, dass meine Kaninchen überzeugte Impfgegner sind.
Ach krass, so sehe ich immer aus wenn ich die Katzen festhalten muss :D
Wusste gar nicht, dass Kaninchen einen so zurichten können :D


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.06.2023 um 19:25
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Schildkröte gut ausgelastet :D ich möchte keinen weiteren Pflegefall
Sie machen ja nicht gleich einem weiteren Pflegefall aus dir. Sie kratzen nur manchmal ein bisschen, wenn ihnen was nicht passt.

Oder hast du damit gar nicht dich gemeint 😜?


melden

Was nervt euch grade?

07.06.2023 um 19:32
Zitat von JuleJule schrieb:Wusste gar nicht, dass Kaninchen einen so zurichten können
Das kenne ich auch noch aus Deutschland. Wenn Mamas kleines Baby (Katze) Wurmpaste oder -tablette ins Mäulchen kriegen sollte. Danach sahen wir auch immer aus wie nach einem (unerfolgreichen) Straßenkampf.

Und ja: Kaninchen können das auch. Meine wissen irgendwie nicht, dass sie "Fluchttiere" sind und keine befellten Rambos 😁


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.06.2023 um 20:35
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Meine wissen irgendwie nicht, dass sie "Fluchttiere" sind und keine befellten Rambos 😁
Vor einigen Jahrzehnten hatte ich mal ein weißes Zwergkaninchen.....der bekam in der Wohnung 3 x täglich zwei Stunden Auslauf. Wenn Hansi außen war, war barfuß laufen unmöglich. Wenn der nen nackten Fuß sah, sprang er selbigen sofort an und kratzte ihn auf.....mit beiden Vorderpforten.....wie ne Apshaltfräse....


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.06.2023 um 20:44
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Vor einigen Jahrzehnten hatte ich mal ein weißes Zwergkaninchen
Meine haben (Großwidder) um die 6 kg. Wenn du miterlebt hast, was ein Zwergkaninchen mit einem Menschen anstellen kann, hast du dann mit diesem Wissen ein wenig Mitleid mit mir?
Zitat von FunzlFunzl schrieb:der bekam in der Wohnung 3 x täglich zwei Stunden Auslauf.
Das finde ich super! Die meisten halten sie nur in diesen kleinen Plastik-Gitterkäfigen und lassen sie nach dem ersten Köttel auf dem Teppich gar nicht mehr raus.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:wie ne Apshaltfräse
Der Vergleich ist gar nicht so unpassend 😅


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.06.2023 um 22:30
Heute Nachmittag hatte ich beide Vorderscheiben des Autos etwas auf gelassen. Doof, dass es später einen Wolkenbruch gab. Hatte also beidseitig gut reingeregnet 🙈


melden

Was nervt euch grade?

07.06.2023 um 22:55
Kleinanzeigen.
Nur noch Betrüger dort unterwegs


melden

Was nervt euch grade?

07.06.2023 um 23:08
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Tja, das würde ich ja machen, wenn sie a) meine Sprache sprechen würden und b) meine Sprache verstehen würden. Sie verstehen und sprechen kein Deutsch und ich bin deren Sprache nicht mächtig.

Ich habe aber gestern abend noch Zettel auf englisch um Treppenhaus ausgehängt, das die Türen doch bitte leise geschlossen werden möchten und das .an das Licht im Keller und der Waschküche wieder ausschaltet, wenn man diese verlässt.
Das zählt als allgemein Strom, und muss händisch ein und ausgeschaltet werden.
Ein bisschen englisch müsste eigentlich jeder Mensch verstehen.
Ich frage mich bei solchen Menschen viel mehr immer wieder, wo genau in deren Gehirnen die Verknüpfung "Ich habe das Recht, mich jederzeit so laut und intensiv auszuleben, wie ich es will und muss dabei 0 % Rücksicht aif meine Mitmenschen nehmen" entstanden ist.
Kultureller Hintergrund ist keine Entschuldigung, wenn man in ein anderes Land mit anderer Mentalität zieht.
Akzeptabel finde ich länger anhaltenden Krach während der Ruhezeiten in Mehrfamilienhäusern eigentlich nur bei Einzug, Auszug, wenn Kinder noch zu klein sind und die Eltern alles versuchen, um die Kinder zur Ruhe zu bringen oder bei besonderen Feierlichkeiten(wenn es vorher angekündigt worden ist, dass es lauter wird). Ich weiß ja nicht, wie andere hier das sehen.

Bei mir sind es jedenfalls Deutschsprachler aber die sind dafür permanent unruhig(jetzt schon wieder lautes Gerumpel und Gepolter über mir, meistens auch nochmal so um 1.30 Uhr), trampelnd oder brüllend/kreischend. Ausziehen werden die hier auch nicht mehr(die wohnen schon seit 18 Jahren oder so in dieser 1-Zimmerwohnung), die bleiben wahrscheinlich hier, bis sie irgendwann sterben.
Ach, wie viel angenehmer wäre das Leben in Mehrfamilienhäusern doch ohne solche Mitmenschen...


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.06.2023 um 23:13
Zitat von RedanRedan schrieb:Ach, wie viel angenehmer wäre das Leben in Mehrfamilienhäusern doch ohne solche Mitmenschen
Bis vor kurzem habe ich gerne hier gewohnt, nicht umsonst mittlerweile 18 Jahre 😉
Ja ne, egal ob deutsch sprachig oder nicht, sowas gehört sich einfach nicht.
Man sollte sich bewusst sein, daß, wenn man in ein Mehrfamilienhaus zieht, Respekt und Rücksicht auf andere Mieter genommen wird. Nur das ist mittlerweile Fehlanzeige.
Alle Mieter, dir ausgezogen sind, haben mindestens 10 Jahre hier gewohnt.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

07.06.2023 um 23:23
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Bis vor kurzem habe ich gerne hier gewohnt, nicht umsonst mittlerweile 18 Jahre 😉
Ja ne, egal ob deutsch sprachig oder nicht, sowas gehört sich einfach nicht.
Man sollte sich bewusst sein, daß, wenn man in ein Mehrfamilienhaus zieht, Respekt und Rücksicht auf andere Mieter genommen wird. Nur das ist mittlerweile Fehlanzeige.
Alle Mieter, dir ausgezogen sind, haben mindestens 10 Jahre hier gewohnt.
Wie gesagt, am besten nur noch in Häuser ziehen, die in den 90ern oder später gebaut worden sind, wegen den Schallschutz-Vorschriften, es sei denn. man weiß, dass das Haus trotz des Alters über eine gute Dämmung gegen Trittschall und Co. verfügt, alternativ, wenn man das Glück hat, solch eine Wohnung zu bekommen, in eine Dachwohnung ziehen, wenn man mit Dachwohnungen kein Problem hat.
Da stört es dann meistens auch nicht, wenn die Nachbarn Trampeltiere sind und der Schallschutz nicht so toll.

Das Hauptproblem ist, dass man lauten Nachbarn in Deutschland nur schwer gesetzlich beikommt, denn gerade deshalb trauen die sich so viel unverschämtes Verhalten. Wenn sie auch noch Kinder haben, ist es in nahezu vollkommen hoffnungslos, da die Eltern die Kinder immer wieder als Entschuldigung vorschieben können.
In meiner alten Wohnung hat die Familie über uns beispielsweise einmal um 23.45 Uhr laut fangen in der Wohnung gespielt, keine Chance.


melden

Was nervt euch grade?

07.06.2023 um 23:52
Tropfen am Glasfuss. Und keine Serviette.


melden

Was nervt euch grade?

08.06.2023 um 01:15
@Redan
Das hier ist ein 6 parteien Haus, ich wohne hier und 3 weitere Familien, jeweils 2 Erwachsene + 2 Kinder, 2 Wohnungen sind "noch" frei. Vermutlich aber nicht lange, da der Landkreis sehr drauf fokussiert ist, eben solche Wohnungen anzumieten, 50qm für 4 Personen 🙄

Neben dem Lärm hier geht mir deren mülltrennung tierisch gegen den Strich.
In der biotonne und auch in den gelben Tonnen findet man ständig etwas, was nicht rein gehört, Stichwort Windeln. Deswegen wurden die tonnen auch schon 2x nicht geleert.

Ich habe schon gefühlt 100 Emails an den Landkreis geschrieben, der ja die Wohnungen für diese Menschen angemietet hat, der fühlt sich nicht zuständig, verweist auf den Vermieter.
Ja toll, Vermieter interessiert es einen scheiß, was hier Masse ist, der kassiert nur die Kohle vom Landkreis als Miete. Vermieter kümmert sich um nichts, die gasthermen wurden seit Winter 2017/2018 nicht mehr gewartet/gereinigt.

Und ja, ich bin seit Wochen auf der Suche nach einer anderen Wohnung, aber preislich nicht machbar, obwohl ich arbeiten gehe oder aber Haustiere nicht erwünscht.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.06.2023 um 02:17
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Ich habe schon gefühlt 100 Emails an den Landkreis geschrieben, der ja die Wohnungen für diese Menschen angemietet hat, der fühlt sich nicht zuständig, verweist auf den Vermieter.
Ja toll, Vermieter interessiert es einen scheiß, was hier Masse ist, der kassiert nur die Kohle vom Landkreis als Miete. Vermieter kümmert sich um nichts, die gasthermen wurden seit Winter 2017/2018 nicht mehr gewartet/gereinigt.

Und ja, ich bin seit Wochen auf der Suche nach einer anderen Wohnung, aber preislich nicht machbar, obwohl ich arbeiten gehe oder aber Haustiere nicht erwünscht.
Erfahrungsgemäß wird sich die Situation mit den Vermietern eher nicht bessern, solange genug neue potenzielle Mieter bereitstehen.
Überall das gleiche Problem: Ungestrafte Selbstsucht.

Was die Wohnungssuche betrifft, empfehle ich Wohnungsbaugenossenschaften und vielleicht auch noch einen Bürgen, wenn du jemanden hast, der für dich bürgen würde.
Ansonsten kann ich nur sagen: "Vieles wäre soviel einfacher, hätte man damals nur ordentlich in Bitcoin investiert, denn dann wäre ein Hauskauf in guter Lage kein Problem!". :(

Sei froh, dass du wenigstens keine seltsamen Leute ohne jeglichen normalen Schlafrythmus wie bei meinen Nachbarn über dir wohnen hast, wie erwartet ging das Gerumpel und laute Geplapper pünktlich um 1.30 Uhr los, absurd.


melden

Was nervt euch grade?

08.06.2023 um 11:14
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:hast du dann mit diesem Wissen ein wenig Mitleid mit mir?
Logisch!
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Das finde ich super! Die meisten halten sie nur in diesen kleinen Plastik-Gitterkäfigen und lassen sie nach dem ersten Köttel auf dem Teppich gar nicht mehr raus.
nee, das kam für uns damals nie in Frage.....unser Hase hatte schon so einen kleinen Käfig - aber der stand immer offen...nach seinen "2 Stunden" isser da meistens freiwillig wieder rein - zum Fressen und pennen....nur wenn mal Besuch da war, wurde der Käfig verschlossen....
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Der Vergleich ist gar nicht so unpassend 😅
Ich weiß :)

Auf dem Gutshof meiner Großeltern - hatte Oppa richtig große Stallhasen.....mit Freigehege...die waren nicht so "angriffslustig" :D


1x zitiertmelden