Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

18.06.2023 um 07:27
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Da ich eh auf dem Weg zum Arzt war, konnte der sich das Malheur gleich mal anschauen. Bin wohl für ca. 1 Woche außer Gefecht. Voll übel kann ich nur sagen!
Oh ja. Ob das mit einer Woche getan ist, bleibt abzuwarten.
Gute Besserung.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

18.06.2023 um 08:29
Dass ich mich irgendwie krank fühle, als sei eine Grippe im Anzug. Und das im Urlaub. Gaaanz toll.


melden

Was nervt euch grade?

18.06.2023 um 10:11
Mein nerviger Nachbar hämmert gerade mal wieder...
Ist das Sonntags nicht verboten?
Ich überlege, hoch zu gehen und ihn zur Rede zu stellen, bin aber besorgt, dass ich mich nicht beherrschen kann, zu aggressiv mit ihm rede und die Situation noch weiter eskaliert.
Meine Fresse, jeden Tag ist irgendwas mit diesen Leuten, jeden einzelnen Tag...
Egoistische Nachbarn sind ein echtes Übel.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

18.06.2023 um 10:15
@Redan

Ja, es ist verboten (was ich persönlich nicht verstehe, weil manche haben nur am WE Zeit rür handwerkliche Tätigkeiten. Rentner bspw. haben jeden Tag WE). Aber bleib geschmeidig. Frag ihn ordentlich, was er macht und wie lange das noch dauert.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

18.06.2023 um 10:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gute Besserung.
Vielen Dank!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ob das mit einer Woche getan ist, bleibt abzuwarten.
Ich will mal hoffen, dass mich die Sache nicht all zu lange quält. 0001 wuetendes -smilies-bild-0173

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


melden

Was nervt euch grade?

18.06.2023 um 10:31
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ja, es ist verboten (was ich persönlich nicht verstehe, weil manche haben nur am WE Zeit. Rentner bspw. haben jeden Tag WE). Aber bleib geschmeidig. Frag ihn ordentlich, was er macht und wie lange das noch dauert.
Naja, wenn man der Argumentation, dass manche Leute nur am Sonntag und an Feiertagen Zeit haben, bestimmte Arbeiten auszuführen, folgen würde, dürfte man den Bürgern ja keinen einzigen Ruhetag zugestehen, da es immer für irgendjemanden günstiger ist, an einem bestimmten Tag bestimmte Arbeiten durchzuführen, vor allem an den langweiligen Sonntagen in Deutschland, wenn alle Geschäfte geschlossen sind und man ansonsten kaum was sinnvolles tun kann.

Andere Nachbarn haben seine Partnerin und ihn schon aufgrund ihrer Lautstärke in der Nacht gebeten, etwas leiser zu sein, das Ergebnis war, dass er sie angepöbelt und beleidigt hat(nicht mit Schimpfwörtern, sondern mit Aussagen) und auch damit gedroht hat, ihnen das Leben schwer zu machen, da er angeblich einen guten Draht zur Wohnungsgesellschaft habe.
Naja, falls ich nachher doch noch hochgehen sollte, kann ich nur hoffen, dass er nicht wieder betrunken ist, vielleicht ist dann ja eine normale Unterhaltung möglich.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

18.06.2023 um 10:32
Zitat von RedanRedan schrieb:Ist das Sonntags nicht verboten?
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ja, es ist verboten
Jein.
Ja, grundsätzlich ist es verboten, aber es gibt ein Schlupfloch, nämlich den "Notfall"

Bspw. wenn der Nachbar einen Wasserrohbruch hätte und diesen selbst beheben will/muss.


melden

Was nervt euch grade?

18.06.2023 um 10:41
@Redan

Meine Freundin wohnt in nem Mehrfamilienhaus. Jeden Sonntag gegen halb, um 1 rum fängt das Rentnerehepaar unten drunter an, irgendwas rumzufrummsen und reden laut. Wieso machen die das nicht unter der Woche, wenn alle anderen arbeiten sind? So, die sind aber gleichzeitig unsere übernächsten Gartennachbarn. Als ich mal sonntagabends viertel vor Sechs meine Hecke bissel frisieren wollte, kam die gleich rüber, obwohl die eh um 6 immer abhauen.

Die haben die ganze Woche Ruhe, weil 90 % gar nicht da sind. Die haben jeden Tag Sonntag.

Meine Schwiegereltern wohnen aufm Dorf. Da geht schonmal Sonntags der Rasenmäher an. Juckt keine Sau.
Zitat von RedanRedan schrieb:das Ergebnis war, dass er sie angepöbelt und beleidigt hat(nicht mit Schimpfwörtern, sondern mit Aussagen) und auch damit gedroht hat, ihnen das Leben schwer zu machen, da er angeblich einen guten Draht zur Wohnungsgesellschaft habe.
Dann ist es ein Arschloch.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

18.06.2023 um 10:59
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:@Redan

Meine Freundin wohnt in nem Mehrfamilienhaus. Jeden Sonntag gegen halb, um 1 rum fängt das Rentnerehepaar unten drunter an, irgendwas rumzufrummsen und reden laut. Wieso machen die das nicht unter der Woche, wenn alle anderen arbeiten sind? So, die sind aber gleichzeitig unsere übernächsten Gartennachbarn. Als ich mal sonntagabends viertel vor Sechs meine Hecke bissel frisieren wollte, kam die gleich rüber, obwohl die eh um 6 immer abhauen.

Die haben die ganze Woche Ruhe, weil 90 % gar nicht da sind. Die haben jeden Tag Sonntag.

Meine Schwiegereltern wohnen aufm Dorf. Da geht schonmal Sonntags der Rasenmäher an. Juckt keine Sau.
Redan schrieb:
das Ergebnis war, dass er sie angepöbelt und beleidigt hat(nicht mit Schimpfwörtern, sondern mit Aussagen) und auch damit gedroht hat, ihnen das Leben schwer zu machen, da er angeblich einen guten Draht zur Wohnungsgesellschaft habe.
Dann ist es ein Arschloch.
Hm, wenn ich in der Vergangenheit mit Nachbarn Probleme gehabt habe, waren es eigentlich immer die Nachbarn über mir, nie die Nachbarn unter mir, wie genau kommt der Krach denn nach oben?
Ich habe solche Geschichten von unteren Nachbarn, dessen Krach jemand mitbekommen hat, natürlich auch schon vorher gehört und gelesen(eher selten aber es kam vor) aber ich dachte immer, dass der meiste Krach in Mehrfamilienhäusern(Trittschall und Co.) eher nach unten "ausstrahlt" und nicht nach oben.
Rentner reden vielleicht laut, weil sie schwerhörig sind, nervig aber irgendwo noch nachvollziehbar.

Die Sache bei Rasenmähern und Co. ist ja, dass du als Nachbar meistens weißt und auch sehen kannst, dass die Geräusche irgendwann aufhören werden, das würde mich persönlich also auch nicht wirklich stören, bei Getrampel, Gerumpel und lautem Gerede der Nachbarn in der Wohnung über dir, weißt du das aber eher nicht, vor allem das laute reden kann teilweise bis tief in die Nacht gehen und du fühlst dich belästigt und hilflos gleichzeitig.


melden

Was nervt euch grade?

18.06.2023 um 11:47
GMX. Alle 15 Minuten ( spätestens ) wird man automatisch ausgeloggt - wegen "Inaktivität" und blablabla.....

Was denken die sich? Das man nonstop am mailen ist?

Das Antworten SOFORT kommen?

Afferei ist das...nicht mehr und nicht weniger......^^


melden

Was nervt euch grade?

18.06.2023 um 18:53
Zitat von RedanRedan schrieb:Mein nerviger Nachbar hämmert gerade mal wieder
Wollen wir tauschen?
Ich hab ne Nachbarin unter mir, die stündlich auf den Balkon geht zum rauchen.
Das schlimme daran : sie öffnet und schließt die Jalousien so laut, dass man ausm Bett fällt.
Geht bis 4 Uhr nachts so


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

18.06.2023 um 20:31
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb:Wollen wir tauschen?
Ich hab ne Nachbarin unter mir, die stündlich auf den Balkon geht zum rauchen.
Das schlimme daran : sie öffnet und schließt die Jalousien so laut, dass man ausm Bett fällt.
Geht bis 4 Uhr nachts so
Bei mir reden sie oftmals laut die ganze Nacht durch, ohne Unterbrechung, dabei stampft die grazile Dame trampelnd durch die Wohnung, von links nach rechts, von rechts nach links, RUMMS, RUMMS, RUMMS, wenn der überaus sympathische Gentleman nicht gerade Mitten in der Nacht mit Möbeln, oder was auch immer das ist, herumpoltert, warum auch immer er das nahezu jeden Tag zu so einer blöden Uhrzeit in einer 1-Zimmerwohnung tun muss.
Ach ja, die beiden sind Kurzschläfer mit Unterbrechung(mehr als 3 Stunden Schlaf am Stück gibt es bei den beiden scheinbar nicht) und die Frau ist scheinbar immer zu Hause, so dass man regelmäßig mitbekommt, das jemand über einem wohnt.

Also ja, wollen wir tauschen?


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

18.06.2023 um 21:51
Mein Auto :|
Spoiler
PXL 20230618 191121653Original anzeigen (2,4 MB)



melden

Was nervt euch grade?

19.06.2023 um 02:10
Schön, das mein einer Kollege zum wiederholten Male es nicht fertig bringt, seine Termine auf außerhalb der Arbeitszeit zu legen.
Was ist daran so schwer, sich seinen Dienstplan zu nehmen und dann entsprechend die Termine auszumachen?


melden

Was nervt euch grade?

19.06.2023 um 03:19
Irgendein Insekt, das in meinem Schlafzimmer herumbrummt.

Es war eine riesige Motte. Licht anmachen, aufstehen, einfangen, raustun...


melden

Was nervt euch grade?

19.06.2023 um 06:18
Zitat von RedanRedan schrieb:Also ja, wollen wir tauschen?
Das kenne ich auch.
Also Nö


melden

Was nervt euch grade?

19.06.2023 um 08:15
Handwerker, die sich für 7.30 Uhr angekündigt haben und um 8.15 Uhr noch nicht da sind.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

19.06.2023 um 08:22
Sei froh, dass überhaupt noch welche kommen...


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

19.06.2023 um 08:37
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Sei froh, dass überhaupt noch welche kommen..
Ich habe die nicht bestellt. Haben sich selbst angekündigt durch die Stadtwerke.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

19.06.2023 um 10:40
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Handwerker, die sich für 7.30 Uhr angekündigt haben und um 8.15 Uhr noch nicht da sind.
im Haus bei uns gegenüber wird seit letztem Jahr gebaut (aus sechs bezahlbaren Wohnungen werden 3 unbezahlbare Luxus-Eigentumswohnungen ...) und die fangen in der Woche teilweise kurz nach 6 Uhr an. Das nervt mich :'D
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Sei froh, dass überhaupt noch welche kommen...
das stimmt wohl :|


melden